Heiho,
wie geplant habe ich vor der großen Veränderung noch mein neues Gelände fertig gestellt. War dann doch mehr klein klein als erwartet und es zog sich hin. Zumal der Hersteller eher auf den Gittarrenbau als auf Modellbaupläne spezialisiert ist.
Mit dem Ergebnis bin ich aber sehr zufrieden.
A nice little place in the 40 millenium
:
Nach dem ersten Aufbau kam es dann schon gleich zum Einsatz.
Es ging um Missionsziele und punktende bzw. killpointsgebende Sturmeinheiten.
Ich spielte gegen Space Wolves mit Priester (Schlund, Blitze), Boss auf Bike (Faust, Schild), 3*10 Mähnen mit Spezialwaffen, 5 Sniperscouts mit Rak, 2*5 Rak-Las Teams, Typhoon-Speeder, 5 Blutjungs im Razorback, 1 Cybot mit Stuka und 5 Bikes auf 1500 Punkten.
Ich spielte:
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- Runenspeer
- - - > 120 Punkte
Fuegan
- - - > 220 Punkte
*************** 2 Elite ***************
7 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionschere
- Skorpionschwert
- - - > 159 Punkte
5 Feuerdrachen
+ Serpent
- sync. Laserlanze
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 245 Punkte
*************** 3 Standard ***************
8 Asuryans Jäger
- - - > 104 Punkte
5 Ranger
- - - > 60 Punkte
10 Gardisten
- 1 x Sternenkanone
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
4 Speere des Khaine
- Exarch
- Energiewaffe
- Zurückfallen
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
5 Schwarze Khaindar
- 4 x Sternschlagraketen
- Exarch
- Eldar-Raketenwerfer
- Nachtsicht
- Feuerhagel
- - - > 217 Punkte
Illum Zar
- sync. Shurikenkatapult
+
- Holofelder
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1500
Ich durfte beginnen und verschanzte mich in dem Eldarturm, Speere flankten, AJ in Reserve.
In Schussphase 1 killen die Khaindar einen Wolfsfangtrupp und holen first Blood. Ansonsten muss ich wegen des Raben defensiv infiltrieren und harre der Mähnen die da kommen.
Mein Gegner hat nicht viel in Schussreichweite, da er seine Wolfsfänge lieber in Gebäuden weiter weg haben wollte. Bikes und Scouts flankieren mich und erschießen ein paar Gardisten.
Dann sind die Khaindar, äh eldar wieder dran und schießen mit geistlicher Unterstützung einen 10er Mähnentrupp auf 3 runter. Der Cybot und der zweite Wolfsfangtrupp werden durch Illum und Serpent angeschossen. Ranger halten den vordersten Mähnentrupp nieder. Meine Reserven kommen nicht.
Sein Vormarsch gerät ins stocken. Die Gardisten werden aber weiter reduziert, ebenso werden die Skopione angeschossen.
In meinem Zug bekommen dann die nahenden Bikes mit Boss die Zielpriorität und werden arg angeschossen und samt Boss durch die Khaindarr erledigt.
Speere kommen von der Falschen seite und boosten auf die Scoutflanke, da kommen auch die AJ und schießen die Infiltratoren an.
Der Speeder kommt auf die Landeplattform und mein Gegner konzentriert alles auf den Serpent, alles muß ran aber es reicht. Am Ende geht der Panzer durch 3 Streifer down. Fuegan und die Drachen stehen im Freien. Die Skorpione werden auf 3 Mann reduziert.
Ein Mähnentrupp will die Scouts und ein Missionsziel beschüzen und rückt von der Kampflinie ab um ein paar AJ zu killen.
Dieser Trupp wird dann in meiner Phase von den Khaindar schwer angeschlagen, die Speere des Khaine geben den Rest.
Fuegan schießt mit "Feuer aufteilen" den Cybot an, der Rest des Trupps auf die Plattformmähnen, diese werden dann auch angegriffen. Fuegan trifft aber nichts und beide bleiben stehen.
Der Cybot kommt hinzu, wird aber von Fuegan wie der Rest auch erschlagen.
Die letzte Patrone meines Gegners ist der Priester aus dem Razorback, welcher Skorpione, Ranger und den Propheten zu schlunden versucht.
Aber es misslingt.
Die Rache folgt auf dem Fuße
Der Skopionenexarch killt den Priester und die Khaindar holen den punktenden Speeder vom Himmel.
Als sich der Rauch verzieht stehen noch 2 Wolfsfänge.
Heimatplanet verteidigt.
"...we shall fight on the beaches, we shall fight on the landing grounds...we shall never surrender!“
Als ich seine Liste sah dachte ich da geht nix auf meiner Seite. Aber die Khaindar haben seine Stoßspitze immer abgeräumt und seine Beschusseinheiten in Reichweite wurden vom Rest beharkt. Hinzukam das er wirklich Pech bei einigen Würfen hatte und ich den ersten Spielzug.
Vorm Schlund und co muss ich jetzt Angst haben, da keine Psiabwehr mehr. Der Serpent hält mit 4+ Deckunng und auf die 2+ Volltreffer zu Streifern machen überraschend viel aus. Sein Output ist overpowered klar, muss man aber ja nicht ausmaxen. Außerdem hatte ich in einigen Runden auch lieber das Schils als zu schießen.
Platte macht Bock, es gibt noch das ein oder andere farblich passende Geländeteil in der Hinterhand. Und sie ist vor allem sehr praktikabel zu bespielen, da können alle auch wirklich stehen und klar definierte Deckung erhalten. Fein.