Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 05:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1850er Liste Sturm-Eldar
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2008, 21:15 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Sa 16. Aug 2008, 23:50
Beiträge: 113
Wohnort: Marktleugast
Spielsysteme: Dark Eldar
Sers, unser nächstes Turnier in Bayreuth wird bei mir so aussehn, wollte das schon lange mal ausprobieren. So werd ich antreten:

HQ:
Eldrad Ulthran 210
Autarch (Energiewaffe, Jagdkatapult) 82

Standard:
2*10 Sturmgardisten (4mal Flammenwerfer) 184
3 Serpent (Synchro Shukan, Shukan, Seelenstein u. 1 Zusatztriebwerk) 345
10 Asuryansjäger (Exarch, Shurikensturm, 2 Jagdkatapulte) 162

Elite:
5 Harlies u. Harlipeitsche u. 1 Schicksalsleser 162
6 Feuerdrachen 96



Unterstützung:
2 Falcon ( je 2 Shukanonen, Holofeld, Vek, Seelensteine) 390
1*5 Schwarze Khaindar (Exarch, Eldar-Raketenwerfer, Feuerhagel) 217

Insgesamt: 1848

btw.: Ihr wundert euch vielleicht wegen den Khaindar, die sollen die neuen Space Marines aufhalten, sollte jemand dabei sein der die spielen möchte.

so wünsche feedback.. Danke...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 2. Okt 2008, 21:15 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: 1850er Liste Sturm-Eldar
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2008, 14:39 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:01
Beiträge: 298
Ich finde die idee gut, den Autarch jedoch schwach. Stärke 3 ist einafch nihct das Maß der Dinge. Auch eldrath steht hier irgendwie aleine da. Er ist stark, ja, aber welche einheit sollte denn bei ihm zum beispiel von der Gunst profitieren? Ist das dann wircklich so viele Punkte wert, besonders wenn man ihn im Nahkampf verheizt? Irgendwie fehlt ihm der Partner. Er ist auch so mit seinem Duell und der Verdammniss gut, aber im NK wird er von nem Orkmob schnell mal grün und blau gehauen. Als echter Nahkampfsuport sind die Harlies da nicht Zahlreich und die Gardisten einfach nicht stark genug.
Rundum fehlt einfach dei Totschlagtruppe. Eine die dir deine Charas in Szene setzen kann. Ansonsten ist es alles schön experimentell, außer ein paar alte bekannte wie den Harlies und Drachen im Falcon. Aber es passt gut ins Konzept.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1850er Liste Sturm-Eldar
Ungelesener BeitragVerfasst: So 5. Okt 2008, 16:03 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 10:05
Beiträge: 860
Wohnort: heuchelheim
Spielsysteme: Magic, 40k (Eldar und Nids)
Jetzt stellt sich immernoch die Frage ob Psikräfte aus fahrzeugen raus erlaubt sind... wenn ja kann er eldrad in einen Panzer setzen und da raus verdammnis casten oder leute die aussteigen wollen (AJs) mit runenblick verzaubern oder so...

ansonsten bringt er es leider nicht wirklich finde ich. außerdems sind 3 standards echt nicht so viel... aber ansonsten ist es eine wirklich schöne liste... gefällt mir.

_________________
Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik: Wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1850er Liste Sturm-Eldar
Ungelesener BeitragVerfasst: So 5. Okt 2008, 19:40 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Sa 16. Aug 2008, 23:50
Beiträge: 113
Wohnort: Marktleugast
Spielsysteme: Dark Eldar
Fluppi hat geschrieben:
Jetzt stellt sich immernoch die Frage ob Psikräfte aus fahrzeugen raus erlaubt sind... wenn ja kann er eldrad in einen Panzer setzen und da raus verdammnis casten oder leute die aussteigen wollen (AJs) mit runenblick verzaubern oder so...

ansonsten bringt er es leider nicht wirklich finde ich. außerdems sind 3 standards echt nicht so viel... aber ansonsten ist es eine wirklich schöne liste... gefällt mir.


Ja klar, wobei die Standard einheiten der Eldar nicht wirklich der bringer sind, gibts besseres, da aber in der neuen Edi die Sturmgardisten nicht mehr so schlecht aussehen hab ich mir gedacht ich probier sie jetzt mal aus. Werde natürlich die liste vorher noch testen ob sie eben wirklich was bringt, vielleicht stellen sich ja noch kleine fehler heraus. Manche finden natürlich schade das der Falcon nur noch seinen Pulsar abfeuern darf wenn er über 6" fliegt, aber ich finde so wirklich viel hat er noch nie kaputt gemacht, der inhalt war schon immer wichtiger...

Danke fürs lob fluppi, vielleicht werd ich ja nicht enttäuscht. Ist zumindest für mich mal was neues.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1850er Liste Sturm-Eldar
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2008, 01:12 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:45
Beiträge: 417
Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Skorpion, Spinne)
Warhammer 40k (Eldar)
So viel kann ich schon mal sagen, Psikräfte sowie alle RUnen können nciht benutzt werden wenn man in einem Fahrzeug ist. Besonders in einem ohne Feuerluke (sonst könnte man sich darüber streiten Psikräfte zu benutzen die als waffe gelten). Einheiten im Fahrzeug befidnen sich einfach nicht auf dem feld. Fertig.

_________________
Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg Ruft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1850er Liste Sturm-Eldar
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2008, 19:27 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Sa 16. Aug 2008, 23:50
Beiträge: 113
Wohnort: Marktleugast
Spielsysteme: Dark Eldar
Kallandras hat geschrieben:
So viel kann ich schon mal sagen, Psikräfte sowie alle RUnen können nciht benutzt werden wenn man in einem Fahrzeug ist. Besonders in einem ohne Feuerluke (sonst könnte man sich darüber streiten Psikräfte zu benutzen die als waffe gelten). Einheiten im Fahrzeug befidnen sich einfach nicht auf dem feld. Fertig.


word up... seh ich wie du. Jemand bei uns sucht auch ständig so nach regellücken, glücklicherweise gibt es in der 5ten davon fast keine mehr. Ich finde auch das es quatsch ist einheiten die nicht auf dem feld sind so zu benutzen als wären sies. Deswegen steht Eldrad auch bei den Khaindar u. ist ihnen angeschlossen. Endlich mal wieder einer der wenigen die nägel mit köpfe machen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1850er Liste Sturm-Eldar
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2008, 22:09 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:45
Beiträge: 417
Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Skorpion, Spinne)
Warhammer 40k (Eldar)
Die Regellücken waren in der Vierten auch nicht so viele da (alle sprechen immer davon, hat mir noch keiner eine Sagen können welche). In der 5. habe ich auch schon ein paar zweideutigkeiten gefunden (zum Thema schießen in Fahrzeugen und so weiter)...

Ihc weiß nicht warum darauf ständig rumgehackt wird. DIe einzige Tendenz weg von der Regellücke ist das man gar keine all zu feste Regel macht und die Spieler alles am Tisch entscheiden lässt. Streit ist vorprogrammiert, erstrecht auf Turnieren.

Jetzt auch mal zur Liste:
Du wirst gegen alles was schwere Fahrzeuge hatProbleme haben. Lediglich die Feuerdrachen können hier Boden gutmachen, aber glaube mir das reicht nicht. Zudem wird es gegen schwere infanterie wirklich schwer, viel zuviele Shurikenwaffen. DU hast gegen diese extreme immer nur einen Trupp (hier also Khaindar). DIe kann ein Gegner dir wegschießen, dann ist feierabend. Wie hier schon mal erwähnt wurde halte zumindest ich Eldrad für überflüssig, vor allem für die Punkte. Der Autarch hat auch keinen Trupp wo er sich sinnvoll anschließen kann. In den Gardisten verliert er wegen diesen den Nahkampf. Er tötet zwar ein paar, aber der Gegner tötet eigentlich noch mehr gardisten und diese töten eher mal nichts. Für flammenwerfer nimm dir einen Exarch mit SCharfschütze und drachenfeuer mit für die Feuerdrachen. Wenn sie kien Fahrzeug finden kannst du damit jeden trupp mit Rüstung 4 oder schlehcter einfach relativ sicher vernichten. Die STurmgardisten sind im Nahkampf sehr schwach, die solltest du eventuell überdenken.
Würde dir ans herz legen nehr gegen die schwere Infanterie reinzunehmen. Mir sidn das zu viele Shuirikenkanonen. Gegen leichtes hast du schon die Flammenwerfer, die Herlis (die gehen gegen alles) unddie Jäger.

_________________
Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg Ruft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dark Eldar Liste von 1750 Punkten
Forum: Armeelisten
Autor: Ghos
Antworten: 6
1350 cybot-sturm
Forum: Armeelisten
Autor: WhiteRaven
Antworten: 5
DE Liste - Erste geundene Liste mit Potential
Forum: Armeelisten
Autor: General_Kurz
Antworten: 0
Armeeaufbau - Ein Sturm zieht auf ... Truescale Stormlords
Forum: Bemalung
Autor: Dirk
Antworten: 81
Ein Sturm zieht auf
Forum: Newbie Corner
Autor: Sturm
Antworten: 15

Tags

Bier, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz