Die Angels Vermillion und ihre neuen besten Freunde
So 25. Nov 2012, 19:10
So, wie angekündigt hier mein erster Entwurf für die Blood Angels-Space Wolves-Frechheitenliste. Nachdem mich die tausend frechen Alliiertenlisten auf dem Bembelcup geärgert haben und ich durch den Gewinn meines zehnten Best Painted Preises niemandem mehr was beweisen muss, kann ich jetzt auch mal eine Liste mit mehr Punch statt optisch nett bauen. Durch meine katastrophale Niederlage gegen die GK-SW Kombi kam ich drauf, dass Doppelschlund zur Zeit eigentlich echt ganz gut im Turnierumfeld ist (Viele Necs, Monsterquatsch und co, und gegen den Rest ist Schlund auch immer gut). Kombiniert mit Blood Angels kann ich eine Liste mit ordentlich Wumms bauen ohne groß Geld auszugeben oder viel bemalen zu müssen und auf dem nächstne Turnier auch mal versuchen oben mitzuspielen. So sieht der erste Entwurf aus, den ich geklickt habe:
[SpaceWolves] Runenpriester - Lebendige Blitze - Der Schlund des Weltenwolfs - - - > 100 Punkte
Der erste böse Schlundmann. Der hat noch Blitze weil die cool sind und fährt bei der einen Hälfte des taktischen Trupps im Rhino mit.
[SpaceWolves] Runenpriester - Mörderischer Orkan - Der Schlund des Weltenwolfs - - - > 100 Punkte
Der zweite böse Schlundmann. Man müsste nochmal im FAQ schauen ob der Orkan auch gegen Flieger gilt, wenn ja dann ist das gut. Der fährt beim kleinen Sturmtrupp im Rhino mit.
Scriptor - Blutspeer - Schrecken der Finsternis - - - > 100 Punkte
Mein Bloodie HQ. Der fährt auch in einem der Autos mit. Da man nur noch psionische Schussattacken aus Autos feuern kann, verzichte ich mal auf den Schild, den ich sonst nehme, zugunsten vom klassischen Schrecken. Blutspeer ist ja auch immer nett.
*************** 4 Standard + 1 Verbündeter ***************
Taktischer Trupp 10 Space Marines - Flammenwerfer - Laserkanone + Upgrade zum Sergeant + - Rhino - - - > 230 Punkte
Taktischer Trupp ist taktisch. Fünf Mann fahren im Rhino und sorgen für Transport für einen der Runenpriester. Die anderen fünf hängen mit meiner gefürchteten Lascannon of Doom auf nem Missionsziel ab. Wichtig: Dass die Blood Angels die Rhinos kaufen, nicht die Wölfe. Die Blood Angels sind nämlich schnell und bringen den Schlund sofort ran. Bäm!
Sturmtrupp 5 Space Marines - 4 x Kettenschwert - 3 x Boltpistole - 1 x Melter + Upgrade zum Sergeant - 1 x Boltpistole - 1 x Energiefaust + - Rhino - - - > 150 Punkte
Die tuckern mit dem anderen Priester im schnellen Rhino rum. Melter und Faust für alle Eventualitäten.
Die chillen auf irgend nem Missionsziel und sind das Alibistandard für die Wolves.
Sturmtrupp 10 Space Marines - Sprungmodule - 9 x Kettenschwert - 7 x Boltpistole - 2 x Melter + Upgrade zum Sergeant - 1 x Boltpistole - 1 x Energiefaust - - - > 235 Punkte
Wütender Sturmtrupp funktioniert in der Konfiguration halt immer gut.
Todeskompanie 5 Todgeweihte - 2 x Energiewaffe - 1 x Energiefaust - - - > 155 Punkte
Die sind ja jetzt nicht mehr blutrünstig. Dafür sind sie trotzdem elitäre Nahkampfschweine und verhauen Leute, wenn sie aus dem Stormraven fallen.
Jo, eins der krassesten Flugzeuge die es zur Zeit gibt mit 12/12/12 und vier Raketen mit S8 DS 1 sowie der guten alten Stuka.
[SpaceWolves] Wolfsfang-Rudel 5 Wolfsfänge - 4 x Raketenwerfer + Upgrade zum Rudelführer - - - > 115 Punkte
Wenn man eh schon Space Wolves als Allies dabei hat ...
Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
Ich werd das mal so ausprobieren. Dafür muss ich nur ne Box Space Wolves und ein Rhino kaufen (Da kann ich dem Nik mal wieder Geld geben, was mich immer freut). Außerdem muss ich noch nen taktischen Marine mit Flamer und nen Springer mit Melter bauen, was ja auch kein großes Ding ist. Und natürlich endlich meinen Stormraven bemalen, was eh mal gut wäre. Insgesamt find ich die Liste cool, ist denke ich ziemlich stark, ohne allzu ausgelutscht daher zu kommen, so dass das jeder kennt. Kritik und Verbesserungsvorschläge?
Re: Die Angels Vermillion und ihre neuen besten Freunde
So 25. Nov 2012, 21:40
Joa, nachdem ich jetzt 10 Best Painted Preise hab will ich halt auch mal ne fiese Liste auf nem Turnier spielen. Aber ich will nicht den Einheitsbrei spielen, der gestern und heute in sich ständig wiederholenden Mirrors aufeinander drauf gefallen ist, sondern trotzdem was interessantes, und die Bloodie/Wolves Kombi find ich ganz spannend und halt spielstark. Ich will mir halt keine 8 Croissants kaufen Verwürfeln kann man natürlich immer, frag mal den Gegner aus meinem letzten Spiel, der hat mit 4 Plasma, 6 Melter und Scouts mit Scharfschützengewehren und Rakwerfer auf meinen Tervigon geschossen, ohne Deckung oder Feel No Pain - Ergebnis: Zwei Lebenspunktverluste!
Re: Die Angels Vermillion und ihre neuen besten Freunde
So 25. Nov 2012, 22:56
Ja, ich verstehe schon, was Du meinst. Du willst halt das beste aus den Minis machen, die Du hast - kommt mir irgendwie bekannt vor ;)
Das reicht, um besser mitzuspielen als die Fluffliste aber eben nicht, um wirklich den 1. Platz anzugreifen. Daher frage ich mich, was Du dann auf dem Turnier willst? 10. werden, weil Du nun derjenige bist, der die Flufflisten immer verhaut aber gegen die stärksten Listen trotzdem verliert? Zeitverschwendung. Wir wissen ja, dass Du spielen kannst und alle anderen sind eh doof ;)
Re: Die Angels Vermillion und ihre neuen besten Freunde
So 25. Nov 2012, 23:11
Naja, die Liste braucht halt ein paar Trainingseinheiten, ich denke dann funktioniert die schon gut. Gegen einige der gefährlicheren Listen vom Bembelcup hätte ich damit ordentlich mitspielen können. WÄre schon was womit ich mich im aktuellen Turnierumfeld bei Paarungsglück und gescheiten Würfeln auf's Treppchen durchkämpfen könnte, ohne extra viel Zeug kaufen zu müssen um ne dumme Powerliste zu stellen die sowieso jeder kennt und weiss wie er sie kontern muss. Außerdem lieber ein zehnter Platz um den ich mitgespielt habe als dass ich in zwei von fünf Spielen Listen treffe gegen die ich nichts machen kann und mir genausogut gleich das 0:20 aufschreiben könnte wie dieses WE (Berichte folgen).
Re: Die Angels Vermillion und ihre neuen besten Freunde
So 25. Nov 2012, 23:37
Ich finde die Grundidee starke aber spannende Sachen zu spielen gut. Ist ja im Prinzip auch das was ich immer mache. Siehe meine Nec-Chaos Kombi im vgl. zu den "typischen" Turniergepimmel der letzten Tage. Im nachhinein betrachtet habe ich kein schlechtes Gefühl damit und würde auch nochmal sowas spielen.
Zur Liste: Hast du vllt. noch irgendwie die Punkte um aus dem Rhino ein Razorback zu machen? Die fände ich bei BA schon cooler. Auch evtl. einen Pred? Klar du hast 2 saucoole Vindis, aber vllt ist da ja auch irgendwo ein Pred in deinem Schrank. Ach ja und ein Bot im Raven wäre auch geil.
Re: Die Angels Vermillion und ihre neuen besten Freunde
Mo 26. Nov 2012, 00:55
Das Problem ist, dass Razorbacks keine Feuerluken haben, sonst wäre das eine Option, aber die müssen ja als Bunker für die Schlundpriester funktionieren, deshalb geht das nicht. Einen Pred müsste ich mir noch extra kaufen und bemalen, das wär zwar gut aber da hab ich keine Lust zu. Ich bin mit der Performance der BA Vindis in der sechsten aber eigentlich ganz glücklich. Der Bot wäre echt gut, aber im Grunde genommen wüsste ich nicht was ich dafür rausnehmen würde.
Re: Die Angels Vermillion und ihre neuen besten Freunde
Mo 26. Nov 2012, 11:28
Sicher? Ich meine, verbündete Einheiten dürfen nicht in den Transporter des Waffenbruders steigen, das weiss ich, aber wenn der Priester sich der BA-Einheit anschließt ist er doch Teil dieser Einheit, oder nicht? Das wäre ja doof wenn das nicht ginge, dann muss nochmal ein bisschen schrauben.
Bezüglich Schlund aus dem Auto raus: Da hab ich nur gefunden, dass es kein Strahl ist. Ist glaube ich im Codex als psionische Schussattacke definiert, oder?
Re: Die Angels Vermillion und ihre neuen besten Freunde
Mo 26. Nov 2012, 12:19
Dirk hat geschrieben:Sicher? Ich meine, verbündete Einheiten dürfen nicht in den Transporter des Waffenbruders steigen, das weiss ich, aber wenn der Priester sich der BA-Einheit anschließt ist er doch Teil dieser Einheit, oder nicht?
Hm, hab den Regeltext nochmal gelesen, da ist doch relativ eindeutig formuliert, dass das nicht geht.
Neue Idee:
Von dem Boten der Gefallenen aus dürfen die Priester sichtlinien ziehen, richtig? Ist es also möglich, dass sie einfach auf Bikes den schnellen Rhinos hinterherfahren und aus ihrem mobilen Versteck hinter den Rhinos rausschlunden?
Dann halt mangels Zeit gerade auf 1850 Punkte sowas hier, muss ich noch auf 1750 runterprügeln:
Scriptor - Blutspeer - Schrecken der Finsternis - - - > 100 Punkte
[SpaceWolves] Runenpriester - Space Marine Bike - Bote der Gefallenen - Lebendige Blitze - Der Schlund des Weltenwolfs - - - > 145 Punkte
[SpaceWolves] Runenpriester - Space Marine Bike - Bote der Gefallenen - Mörderischer Orkan - Der Schlund des Weltenwolfs - - - > 145 Punkte
*************** 4 Standard + 1 Verbündeter ***************
Taktischer Trupp 10 Space Marines - Flammenwerfer - Laserkanone + Upgrade zum Sergeant + - Rhino - - - > 230 Punkte
Sturmtrupp 10 Space Marines - Sprungmodule - 9 x Kettenschwert - 7 x Boltpistole - 2 x Melter + Upgrade zum Sergeant - 1 x Boltpistole - 1 x Energiefaust - - - > 235 Punkte
Sturmtrupp 5 Space Marines - 4 x Kettenschwert - 3 x Boltpistole - 1 x Melter + Upgrade zum Sergeant - 1 x Boltpistole - 1 x Energiefaust + - Razorback - Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer - - - > 155 Punkte
Todeskompanie 5 Todgeweihte - 2 x Energiewaffe - 1 x Energiefaust - - - > 155 Punkte
Re: Die Angels Vermillion und ihre neuen besten Freunde
Mo 26. Nov 2012, 12:48
Geht leider nicht, da vom Boten keine Sichtlinie gezogen werden kann. Er erhöht nur BF des Priesters wenn er und Bote das gleiche Ziel sehen.
Heißt der Priester kann halt an der Deckung(also den Fahrzeugen) vorbei Schlunden. Oder wenn du 2 hast dazwischen hindurch. Komplett außer Sicht nützt es aber nichts.
Re: Die Angels Vermillion und ihre neuen besten Freunde
Mo 26. Nov 2012, 14:43
Aber: Die Priester fahren vor, schlunden irgendwas zu scheiße, und werden dann von vier Autos zugeparkt, so dass sie keiner mehr sieht. Schlau? Gefällt? Meinungen? So sieht die neue Variante aus.
Scriptor - Blutspeer - Schrecken der Finsternis - - - > 100 Punkte
[SpaceWolves] Runenpriester - Space Marine Bike - Lebendige Blitze - Der Schlund des Weltenwolfs - - - > 135 Punkte
[SpaceWolves] Runenpriester - Space Marine Bike - Mörderischer Orkan - Der Schlund des Weltenwolfs - - - > 135 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Furioso-Cybot - Paar Blutfäuste - Sturmbolter & Melter - - - > 125 Punkte
*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
Taktischer Trupp 10 Space Marines - Flammenwerfer - Raketenwerfer + Upgrade zum Sergeant + - Rhino - - - > 220 Punkte
Sturmtrupp 5 Space Marines - 4 x Kettenschwert - 4 x Boltpistole + Upgrade zum Sergeant - 1 x Kettenschwert - 1 x Boltpistole + - Razorback - Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer - - - > 120 Punkte
Sturmtrupp 10 Space Marines - Sprungmodule - 9 x Kettenschwert - 7 x Boltpistole - 2 x Melter + Upgrade zum Sergeant - 1 x Boltpistole - 1 x Energiefaust - - - > 235 Punkte