Antwort schreiben

Re: Treffen im Hinterland

Mi 6. Nov 2013, 14:16

Wenn das Füsschen fährt komme ich auch mit.

Mi 6. Nov 2013, 14:16

Re: Treffen im Hinterland

Mi 6. Nov 2013, 20:12

Diese Woche schaff ich wie befürchtet leider nicht. Nächste Woche hätte ich aber wieder Zeit.

Re: Treffen im Hinterland

Mi 6. Nov 2013, 22:47

Schade. Nächste Woche muss ich passen, da bin ich in Kaiserslautern

Re: Treffen im Hinterland

Fr 8. Nov 2013, 15:00

Da heute scheinbar ungünstig ist wird das Treffen auf 23.11. verschoben.

Re: Treffen im Hinterland

Sa 9. Nov 2013, 10:10

Den Termin halt ich mir frei.

Re: Treffen im Hinterland

So 17. Nov 2013, 22:03

Ich wollte mal fragen, wie es bei euch diesen Freitag 22.11. ausschaut? Ich hätte da wieder Zeit
Samstag 23.11. ist mir leider was dazwischengekommen. Ich hoffe dir passt auch der Freitag Fuss

Re: Treffen im Hinterland

Mo 18. Nov 2013, 09:44

Muss nochmal in den Kalender schauen aber das sollte eigentlich kein Problem sein.

Re: Treffen im Hinterland

Mo 18. Nov 2013, 20:12

Ich kann nicht. Bin wo Essen

Re: Treffen im Hinterland

Di 19. Nov 2013, 20:29

@ Fuss: Gibst du nochmal bescheid ob es passt?

Re: Treffen im Hinterland

Mi 20. Nov 2013, 09:36

MisterA und ich würden dann Freitag vorbei kommen.

Re: Treffen im Hinterland

Mi 20. Nov 2013, 11:47

Ich könnte auch.


Jetzt muss ich nur wissen wo a) das Hinterland eigentlich ist und b) Spielt ihr noch 1750 pkte oder muss ich eine Liste für was anderes schreiben?

Re: Treffen im Hinterland

Mi 20. Nov 2013, 11:55

UncleSem hat geschrieben:Ich könnte auch.

Sehr schön!

UncleSem hat geschrieben:Jetzt muss ich nur wissen wo a) das Hinterland eigentlich ist

In der Nähe von Gladenbach. Der General gibt Dir bestimmt seine Adresse per PM.

UncleSem hat geschrieben:und b) Spielt ihr noch 1750 pkte oder muss ich eine Liste für was anderes schreiben?

Ich hatte mir in letzter Zeit meistens 1850 Punkte Listen überlegt. Könnte aber auch gerne wieder 1750 Punkte spielen. Als Vorbereitung fürs German Open hätte ich aber auch nichts gegen 1500 Punkte.


Grüße,

Andy


P.S.: Da ich gerade sehe, dass Du BattleTech spielst, darauf hätte ich auch mal wieder Lust.

Re: Treffen im Hinterland

Do 21. Nov 2013, 13:08

Sehr schön.
Ich habe so ab 19:00 Zeit. Adresse kommt per PN ;-)

Leider habe ich im Moment nur eine Platte da. Wenn wir 2 Partien parallel spielen wollen müsste noch wer eine Platte mitbringen. Ginge das?
Alternativ hätte ich auch mal wieder Lust zu Mechwarrior.

Punkte sind mir egal. Ich hab ja alles hier ;-)

Re: Treffen im Hinterland

Do 21. Nov 2013, 14:01

Ich könnte versuchen meine Winterplatte ins Auto zu wuchten.

Allerdings hab ich das noch nie versucht, weiss also nicht ob das von den Maßen her passt. Schaumermal!



Was Battletech angeht muss ich mich erst mal wieder in die Regeln einlesen und wir sollten uns vorher mal wegen der Punkte Gedanken machen. Vor einiger Zeit bin ich mal verschiedene meiner Quellen durchgegangen und irgendwie sind die Werte nicht einheitlich. Scheint so als seien im Laufe der Zeit verschiedene Battle Value - Systeme im Einsatz gewesen, weswegen je nach Quelle die gleichen Mechs unterschiedliche BVs haben können.

Ich hatte daher mal an einer Excel-Tabelle gearbeitet um die Werte meiner Mechs neu zu berechnen. Da ich aber die Tabellen aus den BT-Master Rules (BMR) nicht abtippen wollte braucht man immer noch das Buch. Die Tabelle spart aber etwas Arbeit.

Über die Details können wir uns morgen ja mal unterhalten und sollte jemand noch Zugriff auf die BMR haben kann ich die Dateien ja mal rumschicken.

Hat eigentlich jemand von euch noch eigene Minis? Ansonsten muss ich mal nachsehen ob ich noch eine Inventurliste habe, damit wir mal was zusammen stellen können.


P.S.
Da meine Winterplatte aus drei Teilen Besteht, brauchen wir einen Tisch oder ein paar Böcke zum drauflegen...

Re: Treffen im Hinterland

Do 21. Nov 2013, 15:06

General_Kurz hat geschrieben:Alternativ hätte ich auch mal wieder Lust zu Mechwarrior.

Das Mechwarrior Klick Figuren Spiel oder das gute alte BattleTech? Ich rede von Classic BattleTech mit Zinnmechs auf großen Papier/Karton Karten.

UncleSem hat geschrieben:Über die Details können wir uns morgen ja mal unterhalten und sollte jemand noch Zugriff auf die BMR haben kann ich die Dateien ja mal rumschicken.

Was ist denn nochmal BMR? Habe im letzten Jahr den Solaris Skunkworks Mechdesigner verwendet und war damit ziemlich zufrieden. Für den gibt es auch (fast) alle Mechdesigns zum Importieren und er verwendet (bzw berechnet bei Eigenbauten) auch das aktuelle BV.

UncleSem hat geschrieben:Hat eigentlich jemand von euch noch eigene Minis? Ansonsten muss ich mal nachsehen ob ich noch eine Inventurliste habe, damit wir mal was zusammen stellen können.

Fast alle aus dem 3025 TR und zusätzlich noch einen Haufen Clanmechs.

UncleSem hat geschrieben:P.S.
Da meine Winterplatte aus drei Teilen Besteht, brauchen wir einen Tisch oder ein paar Böcke zum drauflegen...

Könnte 4 Böcke aus Metall mitbringen.

Re: Treffen im Hinterland

Do 21. Nov 2013, 15:12

Genau jenes, Dark Age hat mich nie interessiert.

Nachdem Fasa platt war, haben die mit dieser schrägen Neuauflage irgendwie die Story vermurkst.
Mein letztes Hardware Handbuch ist das 3067er.

Zum Thema BMR:
http://www.sarna.net/wiki/BattleTech_Master_Rules

Hardware Handbücher hab ich: 3025, 3031, 3052, 3058, 3060 un 3067. Außerdem noch zwei der Datenbögen Kompendien, die auch den Bereich ab etwa 3052 abdecken. Da ich die Datenbögen aber umgeheftet habe, habe ich die Cover davon leider verlegt. Zusätzlich noch ein paar der Field Manuals (LyrAll, CapCon, FedSun), Maximum Tech, Das Söldnerhandbuch und noch ein paar andere Sachen, die mir im Moment nicht einfallen


Und das mit den Böcken Klingt doch gar nicht schlecht.
Zuletzt geändert von UncleSem am Do 21. Nov 2013, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Treffen im Hinterland

Do 21. Nov 2013, 15:15

Habe meinen obigen Beitrag nochmal editiert.

Re: Treffen im Hinterland

Do 21. Nov 2013, 15:23

Ebenso 8-)

Re: Treffen im Hinterland

Do 21. Nov 2013, 16:05

BMR habe ich übersprungen. Habe bis zum letzten Jahr das BattleTech Compendium verwendet und bin dann auf BT Total Warfare und BT Tech Manual umgestiegen. Kann Dir, wenn ich sie wieder finde, auch die PDFs geben.

Re: Treffen im Hinterland

Do 21. Nov 2013, 17:44

Wegen PLatte: Tisch zum Auflegen ist kein Problem

Ich meinte das gute alte Battletech. Minis/Regeln hab ich aber keine mehr.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz