Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 12:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Apo Schlacht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 14:15 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 8. Sep 2008, 10:33
Beiträge: 23
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: Warhammer, Warhammer 40k
(Chaos Space Marines, Orks(seit neuestem))
(Bretonen)
So, hab jetzt über längere Zeit versucht in der Waggonhalle einen Raum zum Zocken zu bekommen.
Sind aber alle Räume für Monate schon ausgebucht. Hat jemand anderes einen Raum den man verwenden kann?

_________________
Natürlich sollte man Feuer mit Feuer bekämpfen,man sollte alles mit Feuer bekämpfen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 8. Feb 2009, 14:15 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Apo Schlacht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 17:26 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
ende des monats feiert ein freund geburtstag im rahmen einer apo schlacht... er kann problemlos einen riesigen raum in ner kaserne kriegen... ist zwar in schwarzenborn (von marburg aus gesehen am arsch der welt), wäre aber umsonst und riesig...
zu dem geburtstag sollen übrigens nicht so viele unbekannte kommen (erstmal antesten wie das so läuft und wie die resonanz bei seinem chef ist ;) ... außerdem kommen auch nicht-warhammer spieler, sind also schon einige leute) sonst hätte ich hier schon bescheid gesagt... wenn das aber gut läuft wird es sicher wiederholt und gern auch größer :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Apo Schlacht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2009, 00:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 00:31
Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels)
mortheim (skaven)
magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
ich brauch nen festen termin (an dem ich auch kann als "aufsichtsperson") um ne anfrage bei unserer gemeinde machen zu koennen...
wenn wir genug spieler waeren und nen termin (oder besser 2-3 als ausweichmoeglichkeiten falls einer nich geht) haetten waere zumindest das fragen kein problem...die jugendpflege hier hat raeumlichkeiten, zusaetzlich hat die gemeinde welche die auch von der jugendpflege verwaltet werden...an beides koennte ich rankommen da ich jugendleiter war und fuer die jugendpflege/gemeinde seit 6 jahren jaehrlich am ferienspieleprojekt mitwirke und zusaetztlich zivi bei der gemeinde gemacht habe...
unter der woche is zu 50% schlecht da irgendwelche (senioren-)vereine da abends ihre woechentlichen treffen haben aber am we is meistens frei wenn nich gerade n feiertag ansteht
das ganze waere in wettenberg (krofdorf-gleiberg), ca 5km von giessen entfernt
tische gibt es dort ausreichend, desweiteren toiletten, ne kueche (kuehlschrank, herd) und getraenke (0,2l fuer 0,8-1,2€ jenachdem was man trinkt) die allerdings nicht verpflichtent genommen werden muessen sprich jeder kann/darf selbst mitbringen was er will, darf aber drauf zurueckgreifen wenn er will und solange da is
ob es uebernachtungsmoeglichkeiten gibt muesste ich nachfragen da ich weis das es die fuer jugendgruppen aus der gemeinde gibt aber nicht weis ob man die auch leuten von ausserhalb zur verfuegung stellt...falls es die nich gibt koennten bei uns daheim leute uebernachten (falls meine bessere haelfte dazu n okay gibt...falls nein oder es zu viele waeren muesste ich meine eltern fragen ob bei denen okay waere...)
also wenn ihr datum habt laesst sich das vermutlich alles einrichten...ansonsten wirds schwer

meine tau-armee waechst auch fleissig...komme auf ca 5k punkte (4,8 ohne spielereinen 5,3 mit spielereien)
meine necs stehen weiterhin bei 2,5-3 irgendwo (wobei ich da weis das ich mir nen mono, 3lords, 90 krieger, 10exis und diverse scarabs, alps, phantome, etc leihen kann sodas ich auf einiges mehr kommen koennte bei apo-spielen...5,2k hatten wir schon)
ich koennte also alleine auf 7,5k punkte und mit geliehenen nec-einheiten auf ca 10k punkte kommen...jeweils ohne bloedsinnige einheiten die nur zum punktefuellen drin waeren

_________________
Glaubenskrieg ist...

...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Apo Schlacht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2009, 15:19 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 8. Sep 2008, 10:33
Beiträge: 23
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: Warhammer, Warhammer 40k
(Chaos Space Marines, Orks(seit neuestem))
(Bretonen)
Das klingt sehr gut, ich würd das schon noch gerne diesen Monat machen.Sagt wann ihr könnt ich kann mir das einrichten, bin flexiebel.
Greebo: Kannste nochmal bescheid sagen wie das dann mit dem Apo Spiel bei deinem Freund aussieht? Und kann man da mitmachen?

_________________
Natürlich sollte man Feuer mit Feuer bekämpfen,man sollte alles mit Feuer bekämpfen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Apo Schlacht
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2009, 12:20 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 8. Sep 2008, 10:33
Beiträge: 23
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: Warhammer, Warhammer 40k
(Chaos Space Marines, Orks(seit neuestem))
(Bretonen)
Die Idee mit den Räumen der Burschenschaft finde ich gut.
Müssten halt dann mal ein datum finden und genug Spieler.

_________________
Natürlich sollte man Feuer mit Feuer bekämpfen,man sollte alles mit Feuer bekämpfen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Apo Schlacht
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2009, 14:30 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Diesen Monat werde ich wohl definitiv nicht können. Und im März auch noch nicht gleich. Der früheste Termin für mich wäre das Wochenende um den 21.03.2009 herum.


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Apo Schlacht
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2009, 14:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 00:31
Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels)
mortheim (skaven)
magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
bei mir wirds terminmaessig auch nich leicht...
28.2. Bootcamp
14.3. sig6
12.2.,23.3.,26.3.Klausuren
habe also eigentlich nur dieses we zeit diesen monat und dann wieder das 1. we im maerz
alternativ haette ich um fasching rum zeit...alles was ich da vorhabe is soviele berliner essen wir geht bis mir schlecht is...aber ich kann auch 2-3 essen und dann warhammerspielen fahren^^
habe allerdings bis auf die daten meiner klausuren oben auch unter der woche zeit da ich unterrichtsfreie zeit in der fh habe...

_________________
Glaubenskrieg ist...

...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Apo Schlacht
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2009, 15:05 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
kleiner verzweiflungsaufruf... ;)

am 21. und 22. Februar (nächstes WE) feiert ein kumpel geburtstag und wir wollen dick apo spielen... das ganze findet in schwarzenborn statt... ist etwas weg von marburg...
unser problem ist jetzt, dass unsere eine seite wunderbar vertreten ist (morten und ich mit jeweils 4k chaos, 4k orks, 4k tyras, 3k tau (die restlichen 1k werden auf orks und tyras verteilt))... die gute seite hat aber scheinbar leichte schwierigkeiten... geplant waren 2*4k SM (sind dabei), 2*4k eldar (1* dabei, max hat leider abgesagt :( ) und 4k imps...
max hat schon absagen müssen, vom imp spieler habe ich seit mehreren wochen nichts gehört, ich hab kein plan ob er die punkte zusammen kriegt (fabians modelle stehen ihm wohl auch zur verfügung, er muss aber noch zusätzliche 2k für stadtkampf stellen... erklär ich gleich) und ob er überhaupt kommt... bis montag bräuchten wir die zusage inklusive adresse... adresse weil es in ner kaserne stattfindet und bis montag muss die gästeliste abgegeben sein... sonst kommen wir nicht rein ;)

achja... die zusätzlichen 2k stadtkampf... wir haben uns entschieden auf einer extraplatte eine kleine schlacht nach stadtkampfregeln zu führen... in der stadt werden sich marneus calgar mit den 4 wichtigsten captains der ultramarines und einer leibwache aus ehrengarde und grey knights (masters of the chapter formation) und abbaddon mit 4 treuen feldherrn des chaos und einer leibwache aus auserkorenen CSM (herren des schwarzen kreuzzugs formation) befinden... die beiden oberkommandierenden der armeen haben ihre kommandoposten in der stadt aufgebaut und bemerken sich gegenseitig erst als die schlacht schon in vollem gange ist (der imp spieler kann erst etwas später, das kleine spiel würde also später starten)... die chaoten stellen ein kontingent der emperors children zur vernichtung der gegnerischen oberkommandierenden ab, die loyalen die planetaren verteidigungskräfte (imps)...

also wenn einer von euch an dem WE nichts zu tun hat und irgendwelche "guten" armeen hat kann er sich gern bei mir melden und mitspielen... 4k sind auf jeden fall drin, wenn der imp spieler nicht kann evtl sogar zusätzliche 2k...
wenn keiner kann/will müsste ich den tau auf die andere seite schieben und wir müssten wenn der imp spieler nicht kommt wahrscheinlich sogar punkte streichen :(

lustig wird die schlacht auf jeden fall... auf der loyalen seite werden 1-3 scratchbuilt warlord titanen stehen (sind noch im bau, weiß noch nicht wie viele wir bis dahin fertig kriegen), auf der bösen auf jeden fall ein baneblade, ein großer nurgle dämon von FW und 1-2 ork stompa (wahrscheinlich nur 1 ;) )... superschwere dürfen also gern mitgebracht werden, sind sogar erwünscht... für essen und getränke ist gesorgt (das geburtstagskind arbeitet in der küche da, d.h. das essen wird gut! :) ), schlafplätze für übernachtung ließen sich auf jeden fall organisieren... nebenbei gibts noch nen beamer mit netten actionfilmen ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Apo Schlacht
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2009, 15:17 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 14. Aug 2008, 22:12
Beiträge: 210
Wohnort: Düsseldorf
Spielsysteme: WHFB: Chaos, Imperium
WH40k: Dark Angels, Space Marines
das hört sich mal nach einer mega geilen schlacht an... würde voll gerne mitmachen, bin aber leider nicht da :(((((

Macht ja ein paar Fotos und stellt die ins netz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Apo Schlacht
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2009, 18:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 00:31
Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels)
mortheim (skaven)
magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
hat wer ne mitfahrgelegenheit von giessen aus (morten?)
allein is mir das zu weit
kann selbst auch nur tau (gut 4k, 5k wenn ich mich mit kleben ranhalten wuerde^^) und necrons (ca 2,5k-3k) stellenen was wohl laut eurem plan beides boese seite sein duerfte
zeit habe ich prinzipiell da meine freundin am 20. fuer 8 tage wegfaehrt...nur fahren wuerd ich ungern allein
falls keine fahrtengruppe oder sowas moeglich is wuerde ich aber meine armeen zur verfuegung stellen und morten mitgeben (zumindest das was ich grad nich am bemalen und/oder umbauen bin)

_________________
Glaubenskrieg ist...

...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Apo Schlacht
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2009, 23:29 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
also wenn fabian dich mitnehmen könnte/würde könnte ich dir auch noch meine necrons anbieten... je nachdem was morris (imps) sagt könntest du aber auch mit dem anderen tau spieler gemeinsam auf die "gute" seite wechseln... bzw halt meine 2,7k necrons zusätzlich aufs feld führen... ob die nun gut oder böse sind ist ja grundsätzlich schnuppe... ist halt auch ihr heimatplanet und chaos nervt sie oder so ^^... aber schonmal gut zu wissen, dass jemand dabei wäre

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Apo Schlacht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 17:39 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
so... morris (imps) ist dabei... sehr gut... mit seinen minis kommt er auf 3-3,5k ... fabian kannst mir ne liste deiner modelle schicken, damit er weiß wieviel es insgesammt gibt?

raven, du könntest dann problemlos mit necrons auf der "guten" seite spielen... wenn du dabei bist müsstest du mir dann mal deine adresse schicken...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Apo Schlacht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 19:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 00:31
Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels)
mortheim (skaven)
magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
wuerde tau bevorzugen einfach weil ich in der 5. nur 2-3 spiele mit necs gemacht habe (desisturm is dank standardlastigkeit der neuen edi relativ ineffektiv) und mehr tau besitze als necs (ausserdem is necs wengen phase out etwas witzlos in apo wenn man nicht entsprechend viel hat)

haengt jez daran ob ich ne mitfahrgelegenheit habe da ich hoechst wahrscheninlich kein auto habe (meins nimmt meine freundin fuer verwandtenbesuch und das meine sis kann ich mir nur leihen wenn keine meiner schwestern was vorhat...mit einer hab ichs abgeklaert die geht hier im kaff aufn geb...die andere is momentan nich da)...
hab halt keine lust allein mit dem zug wohin zu fahren wo ich mich kein stueck auskenne und dann noch armee & co mit mir rumschleppe

_________________
Glaubenskrieg ist...

...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Apo Schlacht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 19:07 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
ich behaupte jetzt einfach mal, dass fabian mit dir zusammen fahren kann ;)

du kannst von mir aus auch tau nehmen... necrons würden wir auch ohne phaseout spielen lassen (denke ich) und du könntest wie gesagt von mir modelle haben (44 krieger, 3 desis, 1 schwerer desi, 2 lords zu fuß, desilord, spinne, 6 phantome, 2 albträume, mono, todesbote, 11 oder 12 scarabs)... aber wenn du kein bock auf die jungs hast dann spiel halt tau... sind dann zwar tau auf jeder seite, aber scheiß drauf ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Apo Schlacht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 19:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 00:31
Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels)
mortheim (skaven)
magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
daten hab ich dir per pm geschickt...

_________________
Glaubenskrieg ist...

...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Apo Schlacht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 15. Feb 2009, 12:08 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
hey Michi:
ich muss Samstag bis 14 Uhr noch arbeiten, und dann von da fahren. Das ist in Marburg... wenn du als mit nem Zug fährst, der um 13.38 in gießen fährt biste um 14 Uhr am Südbahnhof. Dort würd ich dich dann einsammeln und halt mitnehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Apo Schlacht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 15. Feb 2009, 12:28 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 18. Aug 2008, 11:40
Beiträge: 103
:cry: Ihr seid so fies. Ich schreibe am 20., 23. und 25. Klusuren, und ihr spielt an dem WE gleich hier um die Ecke...
Das nächste Mal will ich definitiv dabei sein.
Ich wünsche euch allen viel Spaß!

_________________
Gelben Vogel sieht
Grauer Drache weise flieht
Ehre ist mir Pflicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Apo Schlacht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 15. Feb 2009, 12:31 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
los, verschieb alle deine klausuren und komm!
xD
Neee
Viel Erfolg dir bei deinen Klausuren! Mach das bloß ordentlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Apo Schlacht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 15. Feb 2009, 13:02 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
das ist ärgerlich, jan... aber wenn du die klausuren rum hast meld dich mal und wir machen mal wieder ein spiel! ... viel erfolg!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Apo Schlacht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 01:17 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 18. Aug 2008, 11:40
Beiträge: 103
Danke, danke, ja, wenn die Klausuren rum sind, will ich auch wieder ne ganze Menge mehr für's Hobby tun.
Wenigstens wachsen die Tau...
So, jetzt geht's in die Falle, morgen um 0900 schreibe ich BWL 1a+b.
Drückt mir die Daumen!

_________________
Gelben Vogel sieht
Grauer Drache weise flieht
Ehre ist mir Pflicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schlacht im Schloss
Forum: Treffen
Autor: Zerzano
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz