Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 02:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Treffen/Turnier mit Zeitgeistlern
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2008, 14:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Hi,

würde gerne mal eure Meinung dazu wissen.

Ich habe im badhabitz-Forum versucht ein erneutes Treffen oder Turnier anzuregen. Wie einige Wissen war im Sommer letzen Jahres ein Turnier im Zabalstein unter Leitung einiger Jungs aus dem Zeitgeist Koblenz (Ein Laden der mit dem Zabalstein kooperiert). Einige Spieler aus dem Gießener Raum hatten das Turnier als ziemlich chaotisch in Erinnerung, auch war die Stimmung scheinbar etwas unterkühlt wohl.
Aber auch viele der Spieler aus Koblenz sind bis heute sehr missgestimmt, dazu später mehr.

Das waren mitunter Gründe weshalb wir damals Ideen sammelten um Turniere optimaler organisieren konnten.
Am Ende kam dabei raus, dass der Zabalstein Ladenturniere abhält und der TT-Spielerkreis quartalsmäßig Turniere unter T³ organisieren darf.

Diese Turniere sind nun schon 4x stattgefunden, nennen sich Schiessen in Giessen und wurden von einigen Spielergruppen, den hiesigen Leuten der Marburger Doppeleins, dem Team Raven, dem Angry Dice e.V., den FfM Ghosts und Anderen besucht. Es etablierte sich als Turnier zu unserer Aller Freude.

Zurück zum eigentlichen Thema dem gemeinsamen Turnier mit ich nenne sie der Einfacherheitshalber "Zeitgeistlern":
Die schlechten Erfahrungen die scheinbar damals gemacht wurden, hat man Versucht anzusprechen. Leider kamen immer wieder gleiche Argumente, sowie auch stetige Vorwürfe, die Spieler aus Gießen wären arrogant und unfair. Unfair im Sinne da sie alle Powerlisten gespielt hätten, obwohl laut deren Verlautbarung bekannt gegeben wurde das man zum Spaß käme und ausdrücklich bat leichte Listen zu spielen. Diese Verlautbarung kam beim Gießener Spielerkreis nicht an, was einige im Badhabitforum aber nicht abhielt immer wieder das Gegenteil zu behaupten.
Ich fand das schon etwas befremdlich, ja schon sehr unfair.
Mein persönlicher Eindruck war der, dass 1-2 Spieler dort ihre Niederlage einfach nicht wegstecken konnten und deshalb kindischer Weise Spieler aus Gießen etwas diffamierten.

Das hat nicht viel mit sportlichen Wettstreit zu tun wie ich finde.

Trotzdem habe ich immer wieder probiert dort im Forum gemeinsam etwas hinzubekommen. Eigentlich zu jedem SiG (Schiessen in Giessen) habe ich dort für ein Turnier geworben.

Zuletzt bei den noch anhaltenden Planungen zum 4. SiG tat ich das Gleiche. Wieder kamen o.g. Vorwürfe, Provokationen speziell einer Person (Die ich aber ignorierte) und es wurden Halbwahrheiten verbreitet. Es wurde z.B. eine Spielsituation dargestellt und behauptet die Gießener hätten beschissen. In der eigentlichen Spielsituation handelte es sich um eine Sache die durch einen Schiri entschieden wurde, da man versäumt hatte ein Geländeteil zu klassifizieren. Es wurde also von einem Neutralem geschlichtet, damals kam einem das ok und fair vor. Trotzdem werden dort weiter Vorhaltungen gemacht.
Nun, ich habe probiert das Thema sachlich zu diskutieren. Es folgte Sarkasmus und Belustigung, beides auf ziemlich dumme Art muss ich sagen.

In der Diskussion versuchte ich nicht darauf einzugehen, da ich versuchen wollte die 1-2 Leute die da rumstänkern nicht als die Masse der Zeitgeistler anzusehen. Es gelang nicht zudem Personen dazu kamen und mir vorwarfen, warum man denn zu einem Turnier kommen solle, wenn die Gießener nie nach Koblenz kommen würden. Ich gab an, dass die Info der Tunierausrichtung im Zabalstein nicht ankam. Mir wurde sogleich unterstellt das ich keine Interesse hätte und ich die Infos, da ich ja schon mal hier sein, hätte weitergeben können. Ich sehe mich nicht als Postleitstelle an, denke das dies Interna sind zwischen den Spieleläden die man hätte weiter geben können. Ich konnte da wenig erwidern, auch weil ich den Eindruck hatte die "Luft brennt" und Verständnis ist rar gesät.

Jedoch ließ man da auch außer Acht, dass man sich ein halbes Jahr vorher keinen Millimeter einigen wollte gemeinsame Regeln zu finden. So bestand man darauf minimal 1500 Punkte auf 48x48 zuspielen, alles andere würde man nicht machen. Nun einige Sachen waren da im Argen, will das Ding nicht wieder ins Rollen bringen, aber ich finde man hätte da eine Einigung finden können. Mein Gedanke der Initiative war genau da eine Lösung zu finden.
Jedoch habe ich den Eindruck das man einigen hier Abscheu, Verachtung vermitteln will und eigentlich kein Interesse hat, es sei denn die Leute aus Gießen haben überhaupt keine Ansprüche und fügen sich allen Gegebenheiten.

Ich wollte euch nur einmal diese Situation schildern, auch weil ich beschlossen habe nicht mehr weiter zu innervieren. Irgendwann ist es man auch leid, schließlich geht es um den Spaß und unter dieser Voraussetzung ist da wohl wenig möglich.

Solltet ihr Interesse haben an der beschrieben Diskussion oder wollte das Ding nicht aufgeben, könnt ihr gerne weiter tätig sein. Am Ende würde es mich für die Zeitgeistler freuen die weniger nachtragend, objektiv und mit ehrlichem Interesse behaftet sind. Schließlich hat man mit einigen auch viel Spaß gehabt, andere kennt man nicht und will man ggf. Kennenlernen.

Hier der Link zu einer der Diskussion, auch wenn ich darum Bitte kein weiteres Gift zu verschießen.

Was denkt ihr, sehe ich das zu pekiert, richtig oder wie seht ihr die Situation?

MfG

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 16. Aug 2008, 14:53 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2008, 17:04 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
ich kenne keinen der Koblenzer Jungs persönlich, aber das Forum ist mir auch sehr negativ im Gedächtnis geblieben. Ich hab dort selber ein wenig geschrieben, bevor das erste SiG noch organisiert wurde. Einige Einzeluser des Forums waren besonders schlimm... ich wills jetzt nicht verallgemeinern, aber meine kurze Zeit in dem Forum hat mir gereicht. ich persönlich würde da keine Mühen reinstecken.
Wenn die koblenzer, die objektiv sind T3 benutzen können werden sie das SiG sowieso finden, also was solls.

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2008, 18:06 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Ich habe zwar keine Ahnung was damals da bei euch vorgefallen ist, aber wenn das bei denen der normale Umgangston ist bin ich wirklich nicht traurig wenn keiner von denen zum SIG IV kommen sollte. Diesmal werde ich es nämlich wohl wirklich zeitlich schaffen. Und meine Armee ist mittlerweile auch so gut wie fertig bemalt.


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2008, 18:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Von den Usern ist noch Keiner auf einem SiG gewesen, obwohl ich immer wieder angefragt hatte.

Damals ist meiner Meinung nicht viel Vorgefallen was man an die grosse Glocke hängen müsste. Man hat darüber diskutiert und Mißverständisse ausgeräumt. Aber es gibt eben auch Leute die scheinbar nicht verlieren können, deshalb vielleicht rumstänkern und Halbwahrheiten verbreiten. Mich schockiert dieses doch unfaire Verhalten sehr muss ich sagen. Habe auf Turnieren schon ab und an mal Streitigkeiten erlebt, aber ganz selten solche die man nicht ausräumen und sich nicht die Hand geben konnte. Sowas verstehe ich einfach nicht...

Man kann das ja gerne mal nachlesen wie das dort läuft in dem Forum dort, manchmal musste ich mich da schon beherrschen.

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 23:15 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 14. Aug 2008, 21:11
Beiträge: 712
Spielsysteme: 40KArmeen:
- Chaos Space Marines
- Space Marines
Lol, ist ja wohl einfach lächerlich wie sich manche benehmen O.o

Ich denke manchmal treffen dumme Sprüche echt zu...

"Läuft ein Schwein gegen die Wand macht es "Ufz" - läuft es zweimal gegen die Wand macht es "Stufz" "

_________________
"Die Götterdämmerung muss fliegen"

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 12:28 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 10:05
Beiträge: 860
Wohnort: heuchelheim
Spielsysteme: Magic, 40k (Eldar und Nids)
Also ich hab dein Werk mal weitergeführt und die Tuniere von denen werden hier oder bei T³ gepostet. Ich kenne keinen von den Jungs (und vielleicht ja auch mädels) persönlich und mir würde auch noch nciht ans bei gepisst. Scheiß drauf was da mal irgendwann vorgefallen ist.... ich fahre mal hin und hoffe das noch wer mitkommt.

_________________
Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik: Wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 12:51 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
wenn du magst. Ich hab halt echt n schlechtes Bild im Kopp von den 2 Diskussionen die ich damals mitgeführt hab. Bin da selbst auch nachtragend. Einfach kein Interesse vorhanden. Vielleicht wenn ich meine 9 Kyborgs bis dahin fertig hab. Dann gibts Kyborg&Termispam gemischt mit nem haufen Seuchies und 2 Lashes.

:banghead: powergamen rult


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 13:09 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 14. Aug 2008, 21:11
Beiträge: 712
Spielsysteme: 40KArmeen:
- Chaos Space Marines
- Space Marines
Hehe... kann ich nachvollziehen, hab mich gestern durch die ganzen älteren Diskussionen geklickt ^_^

Mal was anderes, darf ich meine "alten" Kyborgs auf großen Bases überhaupt noch zocken? Ich meine, die sind ja kleiner und leichter zu verstecken...
(Die Frage ist nicht wirklich ernst gemeint, könnte mir halt vorstellen das da trotzdem welche jammern würden :P )

_________________
"Die Götterdämmerung muss fliegen"

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 13:15 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
was kannst du für den Zeitpunkt zu dem du dir Modelle gekauft hast? So einfach ist das, große Bases drunter und gut ist!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 13:24 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 14. Aug 2008, 21:11
Beiträge: 712
Spielsysteme: 40KArmeen:
- Chaos Space Marines
- Space Marines
K, dachte ich mir schon ;)
Alles andere wäre auch Schwachfug.

_________________
"Die Götterdämmerung muss fliegen"

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 13:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Bin eigentlich nicht nachtragend, nur wenn man da einiges liest, sieht das sogar noch schlimmer aus wie ich es damals empfunden hatte. Aber trotzdem, schliesse mich Fluppi an, einen Versuch ist es Wert. Auch wenn ich 1-2 Personen doch schon ziemlich ... ohne Worte ... finde!

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 15:38 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 10:05
Beiträge: 860
Wohnort: heuchelheim
Spielsysteme: Magic, 40k (Eldar und Nids)
Ja ich fand ein paar kommentare auch nicht so toll aber wie gesagt... ich will mir mein eigenes unvoreingenommenes Bild machen. Na los leute nehmt den finger aus dem po und kommt mit ;)

_________________
Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik: Wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2008, 20:02 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:45
Beiträge: 417
Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Skorpion, Spinne)
Warhammer 40k (Eldar)
Ich halte es für geradewegs beleidigend was so geschrieben wurde, auf jeden fall nicht einer normalen Diskussion würdig. Das es das zeitgeist Forum gab wusste ich zwar, aber ich hatte nicht den geringsten Anlass dort hineinzusehen, da es ein Forum für einen Laden in Koblenz ist wo ich ja noch nie in meinem Leben war. Zudem dachte ich immer sollten dort ein turnier veranstaltet werden bei dem ein größeres Publikum angestrebt werden soll als ein Lokales in Koblenz würde dies in T3 veröffentlicht werden. Zudem sehe ich nicht die geringste schuld der Gießener Community an dem dort stattfindenden Magic Turnier, da dies ja eher eine Versäumniss des Ladens oder des Veranstalters war.

Gut, hätte ich gewusst das man eher eine schwächere Liste für das Turnier mitbringen sollte, wäre ich eigentlich garnicht gekommen, meine Meinung zu solchen spielen ist ja wohl hier im Forum bekannt.

Ich würde auf jeden Fall aber zu einem Turnier dort kommen, sollte sich eins anbieten. Das 3000 Punkte Turnier ist für mich nun einfach nicht wirklich erreichbar solange ich nicht einfach nur völlig sinnlos ausrüstung verteile, sonst würde ich auch kommen. Zudem kann ich in nächster Zeit aus persönlichen Gründen Samsatgs keine Turniere Wahrnehmen. Sehr schade. Nur aus den oben genannten gründen habe ich noch nie insZeitgeistforum geschaut (auch wenn das laut Name wohl ein Zabalstein Forum ist, ist es das für mich eher unintressant, da hier und erst recht beim Laden viel mehr informationen zu holen sidn.

Ich habe nichts gegen die Leute aus Koblenz, ich kenne sie nicht mal. Ich weiss nur das der Schitzrichter damals aus Koblenz war, wer dann noch zu den Koblenzern gehörte weiss ich nicht. Sehe nicht den geringsten Grund für ein solch kindisches ding wie Rache. Zudem denke ich, dass man wenn man eine mit absicht schwache Liste spielt, auch damit rechnen kann besiegt zu werden und das mit Regelstreitigkeiten anders umgegangen werden sollte, als sie obwohl sie vom Schiri des eigenen Vereins geregelt wurden ewig auszugraben.

_________________
Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg Ruft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2008, 22:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
^^Gutes Statement, kann ich so unterschreiben!

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2008, 15:14 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 25. Aug 2008, 10:34
Beiträge: 1
Wohnort: Neuwied
Hier mal eine Forenweisheit ;)

Normalerweise gibt es in jedem Forum eine Person, die immer und überall negativ ist und andere nur reizt.

So ist es halt auch im Forum des Zeitgeists....

Allerdings habe ich diese Person bei uns erstmal für die nächsten 2 Monate gebannt, so dass er vielleicht diese Zeit nutzt um sich darüber mal ein paar Gedanken zu machen.

Daher kann ich sagen, dass wir Koblenzer eigentlich ein geselliges freakiges cheers: Grüppchen sind.
Allerdings gibt es halt überall die gewissen Sympatien und wenn man halt mit jemandem nicht ins Reine kommt, dann beschäftigt man sich dann auch nicht mit dieser Person bzw. nur den zwingenden Kontakt.

_________________
Albert Einstein hat geschrieben:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2008, 16:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Das stimmt, sehe ich genauso. Allerdings habe ich versucht das lange zu ignorieren und nicht so eng zusehen. Aber es gab eben auch Grenzen, weshalb ich mich und Andere verteidigen musste.

Zu guter Letzt ist nun hoffe ich mal Ruhe eingekommen, hoffe das man in Zukunft keine Probleme mehr hat.

Bin dankbar das du als Forenvertreter da mal Position bezogen hast.

Gruß

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Treffen im GameIt Giessen
Forum: Treffen
Autor: Massud
Antworten: 0
Treffen nach dem Zocken
Forum: Treffen
Autor: Zerzano
Antworten: 19
Treffen Freitag?
Forum: L5R
Autor: Hida Nico
Antworten: 2
Treffen zum Zocken.
Forum: L5R
Autor: Kallandras
Antworten: 3
Treffen im Hinterland
Forum: Treffen
Autor: General_Kurz
Antworten: 106

Tags

Essen, Forum, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz