Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 17:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 10. Mai 2009, 13:52 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 14. Aug 2008, 22:12
Beiträge: 210
Wohnort: Düsseldorf
Spielsysteme: WHFB: Chaos, Imperium
WH40k: Dark Angels, Space Marines
Hab mal eine neue Imp liste geschrieben... ist vermutlich noch etwas unausgereift, aber was sagt ihr dazu?



*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 2 x Power fist
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Astropath
- 1 x Master of Ordnance
- 1 x Officer of the Fleet
- 2 x Bodyguard
- - - > 220 Punkte


*************** 1 Elite ***************

10 Battle Psykers
- - - > 110 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsman with Vox-caster
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Meltagun
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Meltagun
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Meltagun
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Commissar
- - - > 340 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsman with Vox-caster
+ Infantry Squad
- Guardsman with Meltagun
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Commissar
- Power weapon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Meltagun
- Guardsmen Weapons Team with Mortar
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- - - > 315 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

Hellhound Squadron
- Smoke launchers
+ - Bane Wolf
- Multi-melta
- Searchlight
+ - Bane Wolf
- Multi-melta
- Searchlight
- - - > 302 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Ordnance Battery
+ - Medusa
- Heavy bolter
- Enclosed crew compartment
+ - Griffon
- Heavy bolter
- - - > 225 Punkte

Ordnance Battery
+ - Medusa
- Heavy bolter
- Enclosed crew compartment
+ - Griffon
- Heavy bolter
- - - > 225 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1997

Taktische Ideen dahinter: Die Platoons werden als 30er einheiten aufgestellt, die Command Squads dahinter zum anfeuern ;) Die Banewolfs heizen vor, je nach lage. Die Psyker kommen in eine Vendetta, die andere wird je nach Lage eingesetzt. Die Ordnance Batterien stellen sich überkreuz auf, Griffons hinten (die Griffons hab ich übrigens weil sie spottbillig sind und nur als dummy für die Medusas herhalten soll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 10. Mai 2009, 13:52 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2009, 16:10 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:01
Beiträge: 298
Irgendwie Überzeugt mich das nicht.
Erst mal ein Großes Warum an die Infantrie. Was willst du denn mit denen machen? nach vorne stürmen? Dann bekommst du beim besten willen einfach aufs maul gehauen, denn im nahkampf geht das absolut garnicht. Also versuchs doch erst nicht, höchstens mit straken. DAaür sind Imps infach nicht da, überteuerte Komissare hin, E-waffen an miesen Modellen her. Du bezahlst für halbe Nahkampfpower einfach das Doppelte. Wenn du meltern willst, ist der Rak werfer für den arsch (rak werfer sind sowieso für den Arsch, weil der 2. Feuermodus ein sehr schlechter scherz ist und man für lächerliche 5 Punkte mehr die Laska bekommt). Wenn du schwere Waffen nehmen willst, ist der Melter für den Hintern, den der Zieht mit der Reichweite nicht mit. DIe Idee eines Flexiblen Trupps ist bei den Imps einfach ein falscher ansatz. So kann man Space Marines spielen, aber es wird nie möglich sein, einen Imp Trupp vernünftig als alleskönner auf zu stellen. Dafür kosten die auch nur die hälfte. Spiel doch lieber einen Trupp für die eine, und einen anderen für die andere aufgabe. Ist dann für die selben Punkte doppelt so gut.
Zum Kommandotrupp: Meister der Flotte ist ein muss, Artillerieoffizier hört sich nur toll an, das wars dann aber auch. Wieder mal muss ich sagen, das Nahkampf hier nicht angebracht ist, du brauchst den Typen, also nicht verfeuert. Vergleich doch mal die Nahkampfstärke deiner GANZEN Armee gegen 10 Termies mit Klauen (und das sind die schlechten). Oder gegen Orks für die selbe Punktzahl wie deine Infantrie.
Die Bane Wolfs wollen auf Infantrie jagt. Das werden die aber meiner MEinung nach nie schafen, weil die ganz oben auf der Abschuß Liste stehen, und nie ankommen. Nur der Multimelter wird in Reichweite kommen, und mal ganz ehrlich, einen Multimelter für 150 Punkte? Lieber Höllenhunde, die kommen in Reichweite und machen da alles weg. Wieder gilt: Auch wenn der Höllenhund nur gegen ein Ziel gut ist, du wirst einen Trupp haben, der gegen schwere Infantrie alles abräumt (Speziwaffen mit 3 Ladungen in Chimäre oder Kavallerie).
Medusa schön und gut, aber 75 Punkte Plus einen Verlust für Lahmgelegt für ne Deckung? WIeder mal warum? Lieber nene demo, der ist kaum Teurer und bracuh nicht so künstlich durch gecshloßene Kabine verteuert zu werden. Die reichweite schön und gut, aber wenn MEdusen, dann 3 Einzelnt, vieleicht mi Tarnnetz, aber ohen den Rest. Sonst wird das einfach nicht mehr Punkteeffektiv. Deckung findest du sowieso.
PSioniker in Valküre ist käse. Der schießt ein mal und wird dann weg geballert. Lieber in chimäre, denn da kann er einfach dreist aus der Lucke Feuern, ist aleso gut geschützt (Fahrzeug wird dadurch auch nicht offen).
Was sehr gut läuft, ist mechanisiert zu spielen. Vetranen mit 3 Meltern in Chimären. Marbo ist einfach nur geil. Kavalerie ist gut, aber wenn man sie nicht will und sonst keine infantrie ohne Transporter stellt, braucht man keinen Kommandotrupp und kann nen Primaris spielen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2009, 23:03 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 14. Aug 2008, 22:12
Beiträge: 210
Wohnort: Düsseldorf
Spielsysteme: WHFB: Chaos, Imperium
WH40k: Dark Angels, Space Marines
also erstmal vorbemerkung: besondere charaktere spiele ich nie, weil sie lame sind...

Zu den großen Squads garde: die im nahkampf zu besiegen ist gar nicht so leicht, die haben immerhin jeder 2 attacken power, sind stubborn und haben MW 9 mit reroll... die fliehen also nie. darüber hinaus schießen sie dank der befehle ganz schlimm (60 schuss auf entfernung, 90 schuss auf 12"). Mit den schweren waffen hast du wohl recht, obwohl der vorteil der rakwerfer halt ist, dass der miese bf nicht so viel ausmacht... allerdings kann man wohl gut auf die verzichten. Die Melta sind hauptsächlich gegen droppende Ironclad und andere sachen, die ich im Nahkampf einfach nicht besiegen kann - außerdem klasse gegen alle fahrzeuge mit flamern und sowas die nah ran müssen. Die Psyker hast du recht müssen wohl wirklich in die chimera... hatte fälschlicherweise gedacht weaken resolve bräuchte keine Sichtlinie... dann hätten sie nämlich schön in der Vendetta sitzen bleiben können. Die Banewolfs sind einfach nur geil und ich sehe auch nicht den großen vorteil wenn man sie durch höllenhunde ersetzt - der schießt zwar weiter ist aber bei weitem nicht so schlimm und außerdem auch nur 10 pts billiger. die artillerie werde ich wohl auch ersetzen, denke die Russen sind einfach nur geiler. Unschlüssig bin ich mir beim Command Squad - einerseits sind die berater saugeil, andererseits auch sehr teuer.... muss man wohl mal austesten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2009, 23:46 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:01
Beiträge: 298
Ich würde mich nicht auf banewolfs verlassen, weil sieh zu nah rann müssen. Jeder gegenr hat vorher die möglichkeit sie zu schütteln. Die waffe selbst ist der hammer, ich fürchte nur, dass sie nicht zum ziel kommt.
Die 90 Lasergewehr Schüsse tötetnen 5 Marines auf 12 Zoll. Und so nah kommst du ohne verluste nicht rann. Ich würde das nicht als echt gut bezeichnen. Im nahkampf gehts einfach mit anderen besser. Du bezahlst 150 Punkte Plas 30 Punkte e-waffe und nen Komissar, also ungefähr 220 Punkte für den Trupp ohne besondere Waffen. Orks bekommen dafür 30 Mann mit nem Boss und besonderen waffen. Die sind sogar im Fernkampf nicht mal viel schlecher, halten dafür mehr aus und sind im NK härter. Außerdem können die nen Waargh ausrufen. Warum willst du etwas machen, was andere rassen besser können? Man sollte schon die indivisuellen Vorteile seiner Liste einsetzten, wenn man erfolgreich spielen will. Wenn du nahkampf willst, dann Kavalerie. Die waren letzte edi schon gut und jetzt mit granaten und einem Punkt weniger pro modell plus befehle, manoman sind die Jungs hart.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Es zieht eine Horde nach Mordheim
Forum: Mortheim
Autor: MisterA
Antworten: 0
2000 Space Marines
Forum: Armeelisten
Autor: Zekutso
Antworten: 7
Treffen nach dem Zocken
Forum: Treffen
Autor: Zerzano
Antworten: 19

Tags

Sport, USA, Vox

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz