Antwort schreiben

Re: Trollbloods: Armeevorstellung und Berichte

Mo 19. Aug 2013, 04:03

@Mäxiko:

Ja, Enno hat den Coin gewonnen, indem er auf taktischen "Listenziehen" verzichtet hat. Abgesehen davon, dass er ein sehr guter Tabletopspieler ist, der fast alle Tricks aller Fraktionen kennt, weil er sie selber regelmäßig spielt, hatte er aber einfach auch runde Listen dabei, die jede andere Liste schlagen können. Auf 50 Punkten geht sowas - wo wir schon bei Deiner nächsten Frage sind.

Wir spielen mittlerweile auch 42-50 Punkte. Ich bin eher für 42 als 50 aber das liegt daran, dass ich in kleineren Spielen nicht so oft den Überblick verliere. Der Vorteil dieses Punktelevels ist, dass es quasi keine Antimatches mehr gibt, weil man ausgeglichene Listen schreiben kann, die auf alles eine Antwort haben. Sicherlich tuen sich manche Fraktionen gegen manche Dinge etwas schwerer, aber die Komplexität an vielen Caster, Einheiten, Szenarien usw. gestattet jeder Fraktion eine kompetitive Spielweise. Skorne, mit welchem Enno gewonnen hat, wird übrigens im Internet als schwache Fraktion bezeichnet... soviel dazu ;) WM/H als Turnierspiel ist mit 40k halt in keinster Weise zu vergleichen. Gestern hat meine Mutter uns alle im Kniffeln platt gemacht. 3 Spiele, 6 Kniffel. Sie wäre sicher eine tolle 40k-Turnierspielerin... lol.

Eure 15-25 Punkte Spiele sind für das Lernen des Spiels gut aber ich kann halt ohne Probleme Deiner Liste eine Karchev Heavy Jack Liste entgegen stellen, gegen die Du nur sehr wenig machen kannst mit Deinem einen Heavy-Hitter namens Mulg. Daher die höheren Punkte - aber auch, weil die Kolosse mit 20 Punkten auf 25 Punkten halt schwer zu spielen sind und ein fester Bestandteil des Spiels geworden sind. Übrigens hat Deine 25 Punkte Liste gegen gewisse Caster + Koloss auch wenig Chancen.

Wenn Du WM/H Gelegenheitsdaddler bleiben willst, dann sind die Punktgrößen natürlich egal. Es lohnt sich aber tiefer einzusteigen. Das Spiel hat aber an Spieltiefe einfach so viel zu bieten, dass ich jedes Spiel als Freude empfinde.

40k kann man als Nebensystem immer behalten, weil man da kein regelmäßig Training braucht, um auf einem ordentlichen Niveau zu zocken. Ist halt nur Liste + Anfangen + Bewegen und Schießen. Nicht so komplex will ich meinen :-? Und daher ein Grund, warum es so verbreitet ist und auch von kleinen Kindern gespielt werden kann. Das ist bei WM/H nämlich nicht der Fall.

Mo 19. Aug 2013, 04:03

Re: Trollbloods: Armeevorstellung und Berichte

Mo 19. Aug 2013, 10:26

Carnak hat geschrieben: Skorne, mit welchem Enno gewonnen hat, wird übrigens im Internet als schwache Fraktion bezeichnet... soviel dazu ;)


Das Skorne nichts können, wissen wir ja schon lange. Ich hab jedes Spiel verloren, nur weil ich Skorne hatte! :lol:

Re: Trollbloods: Armeevorstellung und Berichte

Mo 19. Aug 2013, 16:30

Ein bisschen Offtopic aber das neueste Ergabnis eines Malers aus Leipzigs:

Bild

Re: Trollbloods: Armeevorstellung und Berichte

Mo 19. Aug 2013, 17:27

Heißt der Maler zufälligerweise Thomas?

Wenn ja, grüße ihn mal bitte. Ich finde seinen Blog und sein Engagement für BattleTech sehr gut!

Re: Trollbloods: Armeevorstellung und Berichte

Mo 19. Aug 2013, 18:13

Ja genau der. Thk Design.

Er wir auch nie müde um Battletech zu werben ;)

Re: Trollbloods: Armeevorstellung und Berichte

Mo 19. Aug 2013, 19:24

Ach, der Thk - Ja, der kann's halt! :-P
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz