Fr 17. Dez 2010, 18:22
Fr 17. Dez 2010, 18:22
Sa 18. Dez 2010, 00:52
Sa 18. Dez 2010, 01:31
Carnak hat geschrieben:Soso, die Battlebox ist also da.
Carnak hat geschrieben:0) Habt ihr berücksichtigt, dass die Cryx Battlebox nach MKII Regeln 4 Punkte mehr hat als die Menoth-Box? Also spielen schon nur noch 2 Arkane Relais (Deathripper + Defiler) und Slayer gegen Crusader, Repenter und Revenger... mit dem Unterschied, dass die Menoth-Jacks alle kämpfen können und die Hühnchen eher nicht. Ohne massiven Sprucheinsatz kommt die Cryx-Truppe hier nicht weit. Das zeigt, dass Euer erstes Spiel recht wenig taktisch war, was aber okay ist.
Carnak hat geschrieben:1) Beeinflussen geht nicht auf Warjacks....einfach mal den Spruchtext lesen. Selbst wenn wäre die Reichweite des Crusaders wohl zu klein, als dass da direkt ein anderer Jack drin stehen würde. Tatsächlich ist dieser Spruch sogar in Battlebox oder Mangled Metal Spiele überhaupt nicht zu gebrauchen.
Carnak hat geschrieben:2) Der Zauberwirker des Zaubers beim Kanalisieren ist der Warcaster, nicht das Arkane Relais. Also darf nur Deneghra nicht in der Kontrollzone stehen und alles ist easy in Bezug auf Lamentation. Steht im Regelbuch.
Carnak hat geschrieben:3) Habt Ihr den Rückprallschild des Revengers berücksichtigt? Im Schnitt machst Du dem Revenger im Feat 16 (Komboschlag Slayer) + 7 (Biss vom Deathripper) Schaden. Und da auf dem normalerweise der Defenders Ward liegt, sind es eben noch einmal 4 Schaden weniger.
Carnak hat geschrieben:4) Viel gemeiner als Lamentation ist die Fähigkeit, Zauber wie z.B. Crippling Grasp oder Parasit aufzuheben. Zur Not auch mit einer Nahkampfattacke gegen einen eigenen Jack....Kreoss machts möglich.
Carnak hat geschrieben:5) Wenn Deneghra im Nahkampf die Schattenbindung auf das Ziel legt, dann bekommt das Ziel zwar -3 Def, erhält aber für Beschuss +4 Def durch den Nahkampf. Oder wurde etwa Kreoss von einem Schlag vom Defiler (P+S=7) erlegt?
Carnak hat geschrieben:@Fehlender Taktik
Bei größeren Spielen wird das Spiel nur noch komplexer. Ich behaupte einfach mal, dass ihr beim ersten Spiel nicht im Ansatz ausgenutzt habt, was Eure Warcaster und Warjacks an taktischer Tiefe bieten. Aufeinander zustürmen und knüppeln ist natürlich nicht wirklich taktisch aber für ein Anfängerspiel okay. Vielleicht meinst Du aber auch, dass man im Prinzip ewig voreinander weglaufen kann. Spielt dann einfach eine einfache Mission wie etwa Moshpit und schon habt ihr den Zwang, nach vorne zu gehen.
Sa 18. Dez 2010, 01:39
MisterA hat geschrieben:Mich erinnert es momentan einfach sehr stark an Magic als Tabletop. Man muss einfach viel Erfahrung haben und Sonderregeln und Kombos kennen. Das Boosten nimmt dann auch noch die Unberechenbarkeit eines echten Kampfgeschehens aus dem Spiel. Man kann also eigentlich alles genau planen und muss sehr wenig auf unerwartete Situationen oder Würfelergebnisse reagieren oder diese mit in die Planung einbeziehen.
Sa 18. Dez 2010, 11:07
Carnak hat geschrieben:1) Beeinflussen geht nicht auf Warjacks....einfach mal den Spruchtext lesen. Selbst wenn wäre die Reichweite des Crusaders wohl zu klein, als dass da direkt ein anderer Jack drin stehen würde. Tatsächlich ist dieser Spruch sogar in Battlebox oder Mangled Metal Spiele überhaupt nicht zu gebrauchen.
Carnak hat geschrieben:2) Der Zauberwirker des Zaubers beim Kanalisieren ist der Warcaster, nicht das Arkane Relais. Also darf nur Deneghra nicht in der Kontrollzone stehen und alles ist easy in Bezug auf Lamentation. Steht im Regelbuch.
Sa 18. Dez 2010, 12:10
Sa 18. Dez 2010, 13:18
Dirk hat geschrieben:Warjacks und Warbeasts müssen bei sowas wie "Beeinflussen" extra erwähnt werden. Es gibt auch extra solche Zauber für Jacks und Beasts. Kämpfermodelle sind Modelle aus Einheiten oder Solos.
Sa 18. Dez 2010, 13:36
MisterA hat geschrieben:Carnak hat geschrieben:1) Beeinflussen geht nicht auf Warjacks....einfach mal den Spruchtext lesen. Selbst wenn wäre die Reichweite des Crusaders wohl zu klein, als dass da direkt ein anderer Jack drin stehen würde. Tatsächlich ist dieser Spruch sogar in Battlebox oder Mangled Metal Spiele überhaupt nicht zu gebrauchen.
In meinem Regelbuch steht bei Denny: "Übernehme die Kontrolle über das feindliche nicht-Warcaster, nicht-Warlock Zielkämpfermodell. [...]"
Also Ziel darf kein Warcaster oder Warlock sein. Warjack ist nicht verboten.
Für Kämpfermodell oder Kämpfer habe ich keine Definition im Buch gefunden. Gehe deshalb davon aus, dass da jedes Modell (auch Warjacks oder Warbeasts) drunter fallen.
So 10. Apr 2011, 09:17
So 10. Apr 2011, 10:09
Carnak hat geschrieben:Kommt hier noch einmal was? Bilder von den Bile Thralls?
So 10. Apr 2011, 10:45
So 10. Apr 2011, 11:23
So 10. Apr 2011, 12:03
Di 26. Jul 2011, 21:50
Di 26. Jul 2011, 23:10
Mi 27. Jul 2011, 08:35
Hendrik hat geschrieben:Das schreit nach einem Rematch ;)
Mi 27. Jul 2011, 09:25
Mi 27. Jul 2011, 09:43
MisterA hat geschrieben:@Carnak, Sagst Du nicht immer selber, dass es bei Warmahordes keine Imba Sachen gibt?
Mi 27. Jul 2011, 10:18
Mi 27. Jul 2011, 10:53
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