Do 9. Dez 2010, 15:38
Under ConstructionSchonmal der Grund, warum Khador:
Allgemeines zu Khador:
Khador ist die "Heavy Hitter" Truppe von Warmachine. Sie verfügen ausschließlich über Schwere Jacks, kleine Jacks wird man vergeblich in den Reihen der Khador-Truppen suchen. Dafür haben sie einfach nicht genug magische Cortizes. Stattdessen stecken sie einfach Menschen in dicke Rüstungen, die dann diese Aufgabe übernehmen.
Außerdem schießt Khador ganz gerne dicke Schablonen und kann auch massenhaft Infanterie aufstellen, wenn ich das möchte.
Ich habe mich für Khador entschieden, da es mir die Möglichkeit gibt die Menschenjacks aufzustellen. Irgendwie mag ich das ganz gerne, warum weiß ich auch nicht so genau. Vielleicht ist es auch der Name:
Manowar-Trooper. Klingt gut. Wie ne True Metal Band *hust*
Mehr werd ich dann hier reinschreiben, wenn ich das Regelbuch hab und auch Fluff und so hier reinschreiben kann
Beleuchtung der WarcasterIch besitze momentan 2 Warcaster.
Surpreme Kommander Irusk (epische Variante)
Kurzer Abriss über Irusk:
Er macht Infanterie "Zäh" und zaubert absolute Support Spells. Seine eigenen Offensivkräfte sind durchschnittlich für einen Caster.
Besonders zu erwähnen sind die Zauber "Fire for Effect" (Upkeep Spell), der eine Fernkampfwaffe beim ersten Schuss komplett boostet, oder Battle Lust, der den Schaden einer Infanterieeinheit um einen Würfel boostet. Kommt besonders gut mit Manowars oder so denke ich.
Sein Feat ist mächtig: Modelle, die Knockdown sind stehen SOFORT auf und bekommen Waldläufer. Kombiniert sich natürlich toll mit Tough ;)
Ausserdem wird ALLEN Modellen in der Kontrollzone von Irusk die GSW um 2 reduziert (was chargen verhindert) und es können keine Befehle erteilt werden. Ich buffe meine Modelle und debuffe die des Gegners, tolle Sache das.
Außerdem ist es wichtig zu erwähnen, dass Infanterie mit kleinen und mittleren Bases einfach übereinander laufen kann. Alle Infanterie ignoriert den Sichtlinienblock. Das macht Manowars mit Doom Reavern dahinter sehr stark, während Widowmaker auch einfach durch Manowars schießen können
Kommander Sorsha (normale Variante)
Sorsha kann eine Sache wirklich gut: Einfrieren. Ihr Feat macht es, ein Spell macht es und sie kann ihre Armee mit Fog of War gegen Beschuss absichern (Einheiten erhalten Verbergen in ihrer Kontrollzone). Ihre durchschnittlichen Fähigkeiten im Kampf, Beschuss und beim Zaubern machen sie zu ner guten All Round Casterin. Kombiniert mit den richtigen Einheiten ist sie ein Monster und theoretisch gut in der Lage Infanterielastige Armeen herauszunehmen.