Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
Re: Wir müssen mehr Waarpsteiiiiiiiiiiiiiiiiiin finden-finde
Mo 27. Feb 2012, 21:17
Mäxiko hat geschrieben:Das is ja geil! Ist das wiklich das alte Modell? Wo hast du das her?
damals als wir noch jung waren, waren diese Modelle noch neu. Und ich hab das Ding von einem Kollegen, der damals mit mir zusammen angefangen hat. schon geil nostalgisch das ganze
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Re: Wir müssen mehr Waarpsteiiiiiiiiiiiiiiiiiin finden-finde
Fr 2. Mär 2012, 12:48
Und weiter gehts in der "Ich habe Alte Modelle-Riege".
Gestern nachmittag noch gekommen. Die BIMMEL. DONNNG, DONNNG.
Geilerweise unbemalt, nur ein paar Kleberreste dran, aber auch nur an den Klebestellen. Also echt kein Problem. Ich zieh mir also demnächst wieder Grundierspray und dann wird die geile Bimmel angemalt. Holz denke ich wie beiM Todesrad, Bimmel selbst in Powergamer-Gold, Warpstein leuchtet eben nett. Die Infanteristen werde ich vielleicht aufwändiger bemalen, aber Codex Grey + Wash wird natürlich auch seine Rolle spielen :)
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Re: Wir müssen mehr Waarpsteiiiiiiiiiiiiiiiiiin finden-finde
Fr 2. Mär 2012, 13:20
Wir machen halt entweder schnäppchen oder haben den Kram noch. Das beste ist ja aber, dass bei Skaven dauernd gewürfelt wird. Da kommt der Kniffelfaktor in dem Spiel wenigstens zur Geltung.
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Re: Wir müssen mehr Waarpsteiiiiiiiiiiiiiiiiiin finden-finde
Sa 10. Mär 2012, 02:51
Hallo ihr Leute, Ich komm grad von ner Bastelsession beim Dirk, wir haben meine Rattenoger geknetet.
Also jeder 2. Er hat viel Chaosbrutenbitz genutzt, ich einfache Umpositionierungen und Minotaurenbitz. Ich bin recht zufrieden, das Rogerregiment sieht jetzt bestimmt spannend aus.
Die ersten vier fürs Regiment, die beiden Zinntypen werd ich nicht verändern, Nostalgie-begründet. Und ein paar der Blutinselrattenoger werde ich auch normal lassen, weil die Modelle einigermaßen ok sind, wie ich finde.
So, der Krüppel vom Seuchenklan. der gammelt vor sich hin und hat ziemlich nutzlose Arme, dafür n großes Stück Warpstein im Arm. Der is halt eher der "Zombie-O-ID"
Dann der Zornige, mit 2 Waffen
Als nächstes der "Henker" mit riesiger Axt, nem Warpstein als Kopf und ner Antenne zum fernsteuern. Eigentlich muss ich jetzt noch nen Bändiger mit Fernbedienung bauen.
Und zum Abschluss der "Werrattenoger", der gerade krasse Arme bekommt, oder sich irgendwie weh getan hat und laut schreit.
Re: Wir müssen mehr Waarpsteiiiiiiiiiiiiiiiiiin finden-finde
Sa 10. Mär 2012, 09:45
Rattenoger umbauen hat Freude gemacht. Brauchst du nicht noch viel mehr Rattenoger? Wir müssen noch viel mehr davon bauen. Ich hab auch noch Dämonenprinzentorsi!
Re: Wir müssen mehr Waarpsteiiiiiiiiiiiiiiiiiin finden-finde
Sa 10. Mär 2012, 12:57
Nette Umbauten. Ich hoffe auch, dass Chaosbruten im neuen CSM-Codex voll gut werden. Denn dann kann ich die ganzen Bitz verbauen und ordentlich skulpten ;)
Es ging gegen Dirks Tiermenschen, 2 Blöcke Gors, 1 Block Ungors, Riese, Grinderlak, Minos+Todesbulle, 2x Ungorplänkler
Das Spiel war genial. Also im Kniffelsinne. Ich fing an und eröffnete durch kurzes Vorbewegen, Todesrad fuhr 17" vorwärts. Der 13 Zauber lies gleich mal alle der bestigors bis auf 6 zu Klanratten werden. Dafür sprengte der Prophet auch 24 Klanratten in die Luft. Das Todesrad erblitzt einen Mino und einen Giftwindmörser. Stark. Der andere Giftwindmörser explodiert und killt nochma ~5 Ratten des Glockenblocks. Dirk lief dann einfach weiter auf mich drauf. Nächste Runde darfs Nahkampf geben. Außerdem kommen gleich in Runde 1 die Ungors von meiner rechten Flanke und Gors von hinten. Der Grinderlak möchte das Todesrad aufhalten und dreht sich auf das Rad zu. Der Schamane springt noch per Schattensprung durch die Gegend... Nagut. Ich fahre also das Rad mitten in ihn rein, vergesse meine Rattenoger zu den Gors zu drehen und formiere mein Glockenregiment zu einem Rattenschwanz und parke mit den kleinen Skavenblöcken meine Flanken zu, so dass das Glockenregiment nicht kaputt gemacht wird. Die Magie bringt hier und da ein paar Dinge um, aber nix wirklich wichtiges. Dafür blitzt das Rad den Schamanen, 1 Mino und den Grinderlak tot. Win! Dafür greift der Dirk danach meine ganzen Typen an, überrennt die Rattenoger und verprügelt 1x Klanratten mit Minos. Die anderen klanratten halten 20 Gors auf, während die Glockeneinheit mit dem Riesen kämpft.
Die Nächste Runde hats in sich: ich entfessele ein wahres Feuerwerk an Magie, welches eine weitere Totale zur Folge hat. Der Prophet entschwindet daraufhin im Warp und nochmal 16 Ratten der Glockeneinheit verlassen das Schlachtfeld. Dafür zocke ich den Riesen auf 2 LP Runter und mache ordentlich Schaden an allem Möglichen Scheiß. In der Schussphase flippt das Todesrad aus und fährt in den Riesen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir einige Zauber (unter anderem den Fatalen "Rattenschwarm") gespart. Naja. Nach der Runde steht noch die Bimmel mit ~12 Ratten, 3 Minos+Boss, die ne Einheit von mir verfolgen müssne sowie 40 Gorkrieger die rumrandalieren. Ich hab noch das Todesrad. Voll stark. Am Ende geben wirs uns dreckig, ich lass 1 Mino auf 1 LP stehen, 1 Bestigor, ~10 Gors und 4 Ungors. Dirk lässt 6 Klanratten, die Bimmel und 2 Klanratten, den Assa und den AST stehen. Außerdem das Todesrad. Damit stehts unglaubliche 900 Punkte meinerseits gegen 1100 Punkte Dirkerseits. Also gewinnt Dirk. Furiouses BUMMBUMM Spiel mit vielen Lachern und Geknalle. Is geil!
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Re: Wir müssen mehr Waarpsteiiiiiiiiiiiiiiiiiin finden-finde
So 22. Apr 2012, 08:33
Hallo, weils morgen ja ne Runde gegen den Dirk gibt, werfe ich schonmal meine Armeeliste in die Runde.
Das Ziel ist: auf die Omme.
Rattendämon, Lehre d. Seuche, Lehre d. Untergangs
Häuptling, General, Schild Häuptling AST Warlocktechniker, St.1, Lehre d. Untergangs
10 Sturmratten, S, Giftwindmörser, 20 Klanratten, Schilde, M, S, C, Warpflammenwerfer 20 Klanratten, Schilde, M, S, C, Warpflammenwerfer 35 Skavensklaven
9 Rattenoger, 5 Meutenbändiger, Elite-Rattenoger
Todesrad
Insgesamt: 1995
Ich setze dann mal darauf, dass ich es schaffe die Rattenoger mal nicht von 20 Gors im Rücken angreifen zu lassen. Zum abschirmen habe ich dann gegebenenfalls Sklaven und die Sturmratten. Das Todesrad muss mit und den Dämon will ich mal!
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Re: Wir müssen mehr Waarpsteiiiiiiiiiiiiiiiiiin finden-finde
So 22. Apr 2012, 12:46
Wann wissen wir noch nicht zu 100%. Und ja, die Liste ist "elitär", vor allem in der Hinsicht auf die "Moralunantastbarkeit" der wichtigen Elemente (Dämon, Rasende Rattenoger, Todesrad) Deshalb brauch ich auch gar keinen MW7 General, ohne den man normalerweise nicht aus dem Haus gehen sollte. Gegen ballernde Völker brauch ich auch nicht losgehen mit der Liste, aber gegen den Dirk sollte es passen