Turniere & Conventions+
Antwort schreiben

Re: Bembelcup 7

Mo 26. Nov 2012, 13:31

Er hat mir das so erklärt, dass das Zeichen der Eliminatoren sich auf die Flamer mitüberträgt. Dementsprechend kann er pro Spiel so ca. 3 Einheiten Markieren und auf die 2+ totgrillen. Wenn er das gemacht hat ohne die Kerle wieder vom Spielfeld zu fliegen hat er gelogen.

Mo 26. Nov 2012, 13:31

Re: Bembelcup 7

Mo 26. Nov 2012, 13:58

Zur zeit ist der "Flammenwerfer" bei den Necrons leider möglich(dürfte auch nicht per FAQ geregelt werden weil leider logisch, wenn auch blöder Trick).
Durch das Zeichen verwunden alle Modelle der Einheit auf 2+. Da der Ratkerle ja Mitglied der Einheit wird gilt das auch für den.
Zusätzlich darf die Einheit immer wenn sie ins Spiel kommt eine Einheit Markieren. Da sie durch den Kerl schocken kann und damit ja immer per Schockregel ins Spiel kommt, kann sie so auch jedes mal eine neue Einheit Markieren.
Durch 2 Lords könnte man auch 2 Flammenwerfer pro Trupp mitgeben, wenn man wollte.
Der Flammenwerfer verwunden zwar mit ST 8 gegen den MW statt gegen Widerstand aber ein Verwundungswurf ist das trotzdem(und damit triggert das auf 2+ verwunden).

Re: Bembelcup 7

Mo 26. Nov 2012, 14:11

Richtig. Besonders gut war noch, dass ich deren Flugzeug lahmgelegt habe, aber dank gut geschriebener Regeln darf das Croissant noch vom Feld fliegen und dann wieder kommen, dank aktive Reserve und so...

Töröööö. Insgesamt einfach ätzend sone Necronarmee ;)

Übrigens schreiben sich die Armeelisten der Topplatzierten echt fast von alleine... man ist das öde.

Re: Bembelcup 7

Mo 26. Nov 2012, 15:50

@ CdI: Doof, das mit dem Reifen :/
Wann bist du denn das nächste mal eventuell in MR, so wegen meinen Schwebos? :wave:

Re: Bembelcup 7

Mo 26. Nov 2012, 16:53

@dirk: hm, weißnicht..
Aber wenns dir nichts aus macht, pack ich den dick in Luftpolsterfolie ein und schick dir den zu.
(hmmmm, Knibbelfolie... :thumbs:

Re: Bembelcup 7

Mo 26. Nov 2012, 16:57

Wenn du noch Sturmratten findest schick ich dir meinen letzten Typhoonspeeder zu, wenn du willst :)
Dann packst du die Ratten einfach zu dem Schwebo. Aber bitte getrennt, nicht dass dem armen Bolter was passiert

Re: Bembelcup 7

Mo 26. Nov 2012, 17:25

Jo, so können wir das gerne machen!

Re: Bembelcup 7

Di 27. Nov 2012, 00:16

Hm, danke für die Berichte, aber alles in allem liest sich das für nicht wie etwas, dass man unbedingt braucht... Das allgemeine Feedback ist eher "Die Lokation und das Umfeld sind gut, aber die Spieler fast alle assis mit copypasta-Listen" - sicher, das ihr da Spaß hattet? :mrgreen:

Re: Bembelcup 7

Di 27. Nov 2012, 07:52

@Mäxiko:

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Also haben wir zur Zeit keine gute Location, wo man mal 2-3 Platten aufgebaut stehen lassen kann über ein paar Tage? Wie schaut das denn mit den Marburgern aus?

Re: Bembelcup 7

Di 27. Nov 2012, 11:27

Ich hatte am Wochenende schon mal angedacht, dass man Nik mal fragen könnte ob sowas über irgend ein WE vielleicht gehn würde.

So, nochmal in aller kürze meine Spiele am Bembelcup:

Spiel 1 gegen Hendriks wütende Panzerorks. Die rollen zornig in die Mitte und wollen mir die Fresse vollhauen, weil er vergisst mit einem Bossmob auszusteigen kann ich mich auf die Gargbosse und die Bossbiker konzentrieren, während die Krieger und der eine Tyrannofex sich mit einem großen Mob Boyz hauen. Ende vom Lied ist dass ich meine zwei Tervigone in die Bossbiker schütte, zusammen mit einem Haufen Termaganten. Nachdem der Waaaghboss sauber von einem Termaganten erledigt wird, werden die Bossbiker von meinen Monstern aufgeraucht. Der Rest der Orks ist dann auch schnell erledigt. 20:0

Spiel 2 geht gegen Wodkaschlumpf mit seinen Dark Eldar. Angenehmer Gegner, der sehr sauber und eindeutig spielt. Seine Liste ist natürlich in Killpoints gegen Tyraniden weit überlegen, so dass ich nicht wirklich mitspielen kann: 6 Vipern mit diversen wütenden Typen drauf, 3 Wyvern, 4 Barken mit Lanzen und noch mehr wütenden Leuten drauf. Die Kammerjäger kommen. Meine Tyraniden verstecken sich wimmernd in Häuserruinen, was natürlich nicht viel nützt. Immerhin kann ich vor meiner Ausrottung noch den Archon und zwei Hagashin-Trupps herrauslocken und gemeinstens verhauen, so dass ich in der Sekundärwertung wenigstens den Warlord-Punkt bekomme. Yay! 0:20 natürlich.

Spiel 3 geht gegen engra mit Grey Knights mit alliierten Space Wolves. Netter und witziger Gegner, aber was für ein Paarungsglück: Würde jemand sagen, ich soll doch eine Antiliste gegen meine Tyranidenliste schreiben, würde ungefähr die Liste meines Gegners rauskommen. Fuck! Zwei Schlundpriester und Coteaz mit diversen Grey Knights und zahlreichen Henchmen sowie Dakkabots und viele Autos. Trotz zahlreicher Spielfehler räumt mein Gegner mich wenig überraschend weg. Mit so einer gegen mich krassen Liste muss man halt nicht mehr besonders aufmerksam mitspielen. Da ist dann auch egal, ob man seine Runenpriester so stellt, dass der erste Runenpriester das nächste Modell an der Stärke 10 Kapselkanone ist und die Wunde per Achtung Sir nur an den zweiten Runenpriester weiter geben könnte, der sich absurderweise im selben Trupp befindet, und man seine Truppen quetscht ohne Ende trotz zahlloser Schablonen auf meiner Seite, usw usw. Meine fetten Viecher werden geschlundet, Meine Schwarmwachen werden geschlundet, meine Biovoren werden geschlundet, denn irgendwo ist die Platte halt zuende. Meine Zoantrophen flanken mit dem Alphakrieger, um wenigstens seine Autos zu verblitzen, aber imba Grey Knight Cybots haben ja die Troll-Aegis und meine Zoantrophen zaubern mit MW 6 drauf. AAAARGH! Ich konnte insgesamt einfach NICHTS gegen seine Liste tun, egal wie gut ich gespielt habe. Coteaz hat sich dann aber wenigstens in einem Anflug von Scham selbst geröstet, indem er sich drei Attacken des Warp reingezogen hat. So sieht's nämlich aus! Warlordpunkt für mich! Ha! 0:20

Spiel 4 ging gegen General Kurz mit seiner Necron/Chaos - Panzerung 13 - Action - Liste. Das Spiel war superspannend. Zu Anfang staunte ich nicht schlecht über Imotheks gemeinen Sturm, als meine Biovoren so einfach mir nichts, dir nichts an 6 Stärke 8 Treffern explodierten. Auch meine Zoantrophen wurden zu Spielbeginn direkt vom Chaosgeneral und seinen Bruten aufgeraucht, weil ich vergessen hatte, trotz Edition Abmessen mal zu messen, dass die recht sicher außerhalb der Nahkampfreichweite stehen und trotzdem ballern können. Wohl der dümmste Spielfehler des Turniers, der sich dann aber als Segen herausstellte, weil ich so etwas Zeit hatte, bis der General mit den Bruten in die Nähe meines Missionsziels kam und ich mich mit ihm beschäftigen musste. Najo, ich ballerte mein Missionsziel mit haufenweise Termaganten zu, während meine Tyrannofexe durch die näherkommenden Necronautos und deren Inhalt marodieren und meine eine Schwarmwache mit einem Lebenspunkt für zwei Runden den gesamten Beschuss der Necs einfach frisst. Dann kommt der Chaosgeneral mit seinen Bruten an und sticht in das Wespen, äh, Termagantennest. Ich habe mir mittlerweile ein hübsches Erschießungskommando gebrütet und entledige mich der Chaosbruten. der Säurezystenfex hat unterdessen kert gemacht und bindet den Chaosgeneral im Nahkampf, bis der Alphakrieger eingreift und ihn verhaut. Dann stirbt zur rechten Zeit einer meiner Tervigone, und plötzlich habe ich keine Termaganten mehr, weil viel zu viele an der Rückkopplung sterben! Nun beginnt der wirklich spannende Teil des Spiels, denn ich muss über drei Runden lang Micromanagement mit zwei Tyrannofexen, von denen einer nur noch einen Lebenspunkt hat, und einem Alphakrieger machen,während der zweite Tervigon in der Ecke hockt und das Missionsziel hält. Meine drei aktiven Viecher rasten aus und hauen sämtliche Autos und Standards weg, die mir entgegen geworfen werden, während die drei Teslagleiter den Tervigon beharken, der hinten steht. Weil der Herr Kurz schlau ist, kann ich mich mit denen nicht beschäftigen, da ständig gemeine kleine Necrontrupps durch meine Verteidigung schleichen wollen, die mir das Missionsziel auch streitig machen würden, wenn der Tervigon überleben würde.
Am Ende von Spielzug sechs leben noch zwei Teslagleiter (Natürlich noch etwas Necronkram auf Kurz' Missionsziel) und der Tervigon hat noch einen Lebenspunkt. Dem Tyrannofex gelingt es leider mit einsen und zweien nicht, den zweiten Teslagleiter zu erledigen. So können in Spielzug sieben, den es traurigerweise gibt, zwei statt einem Teslagleiter auf den Tervigon schießen, was er natürlich nicht überlebt. Aus einem 7:13 wird deshalb nach hart umkämpftem Spiel nach ein paar Würfelwürfen ein 2:18.

Spiel 5 geht gegen einen Spieler, dessen Nick mir unglücklicherweise entfallen ist. Er spielt jedenfalls eine Bloodieliste vor der ich Angst haben müsste: Scriptor mit Prophetie, Ehrengarde mit 4 Plasmawerfern im Pod, Protektorgarde mit 6 Meltern im Pod, 30 Springer mit vielen Meltern und Fäusten, 5 Sturmmarines im Pod, 5 Scharfschützenscouts, Raketenwerferdevastoren. Autsch, sowas kann mir schnell gefährlich werden. Zum Glück erweist sich mein Gegner als der schrecklichste Würfler aller Zeiten, während meine Würfe so gut ausfallen, dass ich mich schon schämen musste. Das Spiel begann mit den Droppods der Ehrengarde und der Protektoren, die zwischen einen Tervigon und einen Tyrannofex fallen. Normalerweise hätte er damit beide aufgeraucht. Statt dessen schießen beide Trupps auf den Tervigon, und die Scouts fallen auch noch mit ein. Ergebnis trotz weder Deckung noch FNP: 2 LP-Verluste. Stellt euch mal vor, was da für Würfe gefallen sind. Nach dieser völlig gescheiterten Initialattacke beginnt ein wahnsinniges Schlachtfest, in dem ich die Bloodies völlig in Streifen schneide, ohne dass sie viel tun können, weil die Würfe immer wieder schlecht ausfallen (Drei wichtige Angriffe um das Ruder wieder herumzureißen: zwei mal Doppeleins). Am Ende stehen noch die Devastoren und drei Springer. 20:0

Am Ende gehe ich also mit 42 Turnierpunkten nach Hause. Es hätten sicher mehr sein können, wenn ich nicht zwei mal wirklich bittere Antimatches abbekommen hätte. Naja, insgesamt hatte ich trotzdem Megaspaß, auch in den Antimatches (Na gut, in Spiel drei eher nicht, weil ich so viele Spielfehler gesehen habe und dann trotzdem weggeräumt werde, einfach weil die Liste so gut gegen mich ist). Mir macht's halt auch Spaß von ner guten Powerkombo weggeräumt zu werden, wenn der Gegner dahinter sie auch richtig zu spielen versteht. Wieso auch nicht? Macht mir bei WM/H ja auch Spaß :mrgreen:
Im Nachhinein werden auf jeden Fall die Biovoren aus der Liste geworfen, von denen habe ich mir mehr erhofft. Weitere Wackelkandidaten sind die Krieger, die werde ich aber nochmal offensiver im Fünfertrupp testen. Ansonsten bin ich mit der Liste sehr zufrieden. Die Tyrannofexe waren immer wieder eine Ansage, die meine Gegner zum Schlucken gebracht hat, da sie fast alle zum ersten Mal einem auf dem Spielfeld gegenüberstanden und in der Praxis erlebt haben. Man kennt ja nur aus dem Netz wie schlecht die sind, wenn die dann plötzlich Dinge abschießen und dann wie ein Bulldozer in den Nahkampf rauschen wenn ich sie dort brauche, ist das für manch einen schon eine Überraschung. Ich mag mein Tyranidenkonzept, mit den richtigen Matchups ist das auch Spielstark (Vor allem wenn ich die Biovoren durch die Nemesis ersetze ^^).
Zum Schluss nahmen meine Käfersaurier noch Best Painted mit einem grandiosen Vorsprung von 11 Stimmen mit (16 für mich, 5 für Platz zwei und drei, jeweils 1 für die anderen vier nominierten, der Rest hat nicht abgestimmt). Hurra! Das ist mein zehnter Preis, endlich! :headbang:

Re: Bembelcup 7

Di 27. Nov 2012, 13:38

Hey, Gückwunsch zum Best Painted!!!

Re: Bembelcup 7

Di 27. Nov 2012, 15:10

netter Bericht Dirk. Sehr hübsch geschrieben

Re: Bembelcup 7

Di 27. Nov 2012, 20:02

Glückwunsch zum Best-Painted. Damit bist Du mal wieder der erfolgreichste Marbo!

Best-Painted und Hobbyistenpreis sind in einem nicht-kompetitiven Hobby halt die besten Auszeichnungen ;)

Re: Bembelcup 7

Di 27. Nov 2012, 20:08

Jaja. Ich hätte gerne den Hobbyistenpreis bekommen, leider war der Engelshaube in Berlin auf dem Turnier und hat da turniergepimmelt.

Zum Spaß: ich hatte da Spaß, auch mit ner Fluffliste. Natürlich macht verlieren nicht so viel Spaß, aber bei mir hatte fast jede Einheit so ihre Phase auf dem Turnier. Außerdem waren die Leute drumherum sehr nett. So ist das halt.

Auf Turniere wie die Stadtmeisterschaften oder so mit nur Turnierasozialen und behinderten Tischen mit kaum Gelände macht das Spielen halt auch keinen Spaß.

Re: Bembelcup 7

Di 27. Nov 2012, 22:06

Schließe mich da Morten an.
Aber verlieren ist Mist....


ich brauch ne Therapie wegen meinem explosiven Gemüt :o.k.:

Re: Bembelcup 7

Di 27. Nov 2012, 22:11

Was mir irgendwie nicht gefällt sind solche absurden Alliiertenkombos wie Gay Knights und Necrons? Wer denkt sich denn sowas aus? Matty "Ich kann nix!" Ward?

Re: Bembelcup 7

Mi 28. Nov 2012, 00:32

Is doch geil! :D

Re: Bembelcup 7

Mi 28. Nov 2012, 00:33

Nicht ernshaft, oder?

Gegen sowas spiele ich nicht!

Re: Bembelcup 7

Mi 28. Nov 2012, 17:04

Is megabehindert

Re: Bembelcup 7

Mi 28. Nov 2012, 17:23

Klar, die fluffigen Mirrormatches Coteaz-Tau vs. Coteaz-Tau waren auch alle voll stark!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz