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Re: Der neue Tau Dex

So 7. Apr 2013, 11:01

Und dann....Muhahaha....UND DANN!!!!

So 7. Apr 2013, 11:01

Re: Der neue Tau Dex

So 7. Apr 2013, 11:04

nix!
*sächsicher Akzent* Niemand hat die Absicht HdR/Hobbit zu spielen!

Alles sparen, nur perfekt gebalancte 40k Codices!!

Re: Der neue Tau Dex

So 7. Apr 2013, 11:21

haha :o.k.:

Re: Der neue Tau Dex

So 7. Apr 2013, 13:28

Ich hab gehört die Black Templars werden im nächsten Hobbit-Regelbuch mit eingebunden. :o.k.:

Re: Der neue Tau Dex

Mo 8. Apr 2013, 07:38

Kennt man ja, die pelzfüßigen Kreuzzügler des Imperators....

Re: Der neue Tau Dex

Mo 8. Apr 2013, 08:42

Und die BT Reiterei bekommt dann lange schwarze Kutten der Ringgeister :slap:

Re: Der neue Tau Dex

Mo 8. Apr 2013, 08:58

Marshall BraveStarr!

Bild

Re: Der neue Tau Dex

Mo 8. Apr 2013, 10:56

Hehe, da fehlt mit aber der Cowyboyhut und die Kanone fürs Pferd ;)

Re: Der neue Tau Dex

Mo 8. Apr 2013, 12:35

Was genau kann denn Schattensonne?
Stealth, Shrouded und Infiltration klingt ja fast besser für meine Wraithguard als Stealth + Hit&Run vom Baron.
Vor allem könnte ich mit Tau auch gut Anti Air aufstellen.

Re: Der neue Tau Dex

Mo 8. Apr 2013, 12:58

Schattensonne hatte früher halt den Ghost-Kampfanzug (daher wohl Stealth+Shrouded jetzt) und 2 Melter. Dazu 2 lustige Drohnen und halt Hüpf-Hüpf-Bewegung. Nach Auslegung mancher Turnierspinner bedeutet das sogar, dass Schattensonne in der NK-Phase hinter die Wraithguard hüpfen kann, auch wenn die Wraithguard in der Phase keine Bewegung machen kann.
Ich weiß das nicht genau, aber es macht in so fern Sinn, dass man in der Bewegungsphase auch endlich nicht mehr aufs langsamste Modell warten muss und sich einzelne Modelle immer nach ihren eigenen Regeln bewegen dürfen.

Schattensonne in Wraithguard ist bestimmt total sinnvoll und auch megafluffig. Kolosse und Riptide passen auch sehr gut in den Iyanden-Fluff und gelb sind Tau in der Regel ja auch!

Re: Der neue Tau Dex

Mo 8. Apr 2013, 13:01

Ja, ist alles total gut geeignet, Deinen Mitspieler abzufucken! ;)

Re: Der neue Tau Dex

Mo 8. Apr 2013, 13:44

Die Kolosse machen sich auch gut in Chaosdämonen! :lol:

Re: Der neue Tau Dex

Mo 8. Apr 2013, 14:36

Ich finde ja die neue Übersetzung sehr gelungen:
Broadside Team = Breitseiten Team.

Woher haben die bei der letzten Übersetzung nur die Fantasie genommen und Broadside mit Koloss übersetzt?

Re: Der neue Tau Dex

Mo 8. Apr 2013, 14:51

Warum reden wir wieder über Tau????

Re: Der neue Tau Dex

Mo 8. Apr 2013, 15:22

CdI hat geschrieben:Warum reden wir wieder über Tau????

Weil Black Templar noch weniger interessieren als Tau! :Bäh:

Re: Der neue Tau Dex

Mo 8. Apr 2013, 15:55

Ketzer!

Wann kommt der Codex Black Templars 'raus? :enforce:

Re: Der neue Tau Dex

Mo 8. Apr 2013, 16:30

:flamer:

:o.k.:

Re: Der neue Tau Dex

Mo 8. Apr 2013, 16:56

All hail the Templars!!!

Bild

Re: Der neue Tau Dex

Mo 8. Apr 2013, 17:02

Ketzer?
Ich will meine Hexenjäger zurück :sad:

Re: Der neue Tau Dex

Mo 8. Apr 2013, 23:47

Nur mal eben Back to Topic:

Ich habe eben mal ein erstes Testspiel hinter mich gebracht. Fazit:

Kolosse sollten nicht mehr als Panzerjäger, sondern mit der Alernativbewaffnung als Infanterie und Monsterjäger eingesetzt werden.

Der Codex ist super gegen leichte Infanterie, leichte Panzer, Flugzeuge, Monster ohne hohen RW.
Probleme mit: schwereren Panzern (12+), schwerer Infanterie

Generell finde ich ihn absolut OK.
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