Mo 18. Jan 2010, 20:12
So, zweites Spiel:
Gegener:
Space Marines
Captain mit sahlstern, S6-Klinge Plasmapistole(?)
10 Marines, Melter, Plasmakanone, Razorback mit synch StuKa
5 Scouts mit E-Faust , Melterbomben in LS Storm
3 Scoutbiker mit E-Faust Melterbomben
ehrwürdiger Cybot, Multimelter in Drop Pod
Ls mit Multimelter
Eldar
Runenprophet mit Raketenwerfer und Scarfschütze
5 schwarze Khaindar
5 Scorpionkrieger mit -Faust
2x3 Bike Gardisten
3 Kampfläufer mit Raketenwerfer
Illumin Zar
Mission: Killpoints mit Kampf im Morgengrauen
Wir gewinnen den Wurf für die Aufstellung
Das Spielfeld wird von einer zentralen Brücke beherrscht, die viele Sichtlinien blockiert von der aus man aber das gesammte Spielfeld übersieht. Sie läuft von unserer Aufstellungszone in das Spielfeld rein und endet ca 12" vor der gegnerischen Kante Ansonsten viel blockierendes Gelände
Ein Prinz stellen wir an die Mittellinie und ein Rhino hinter eine Art Industieanlage.
Der Rest kommt bei uns in der Ersten Runde. Auch der Cybot! Der wollte erst garnicht seine Kapsel verlassen, mit der BEgründung, noch eine Diskussion mit dem Maschinengeist beenden zu wollen.
Ein Kyborgtrupp und meine beiden LK Trupps kommen auf der Brücke rein und bringen sich in Position. Der Rest kommt am Fuß der Brücke rein, können von rechts nicht beschossen werden, bleiben aber 19" vom linken Rand weg....
Termis links, Kyborgs und Cybot in der Mitte, der vorgeschobene DP hüpft zurück hinter Deckung. Tja Dunkel hier, außerdem keine gegnerische Einheit auf der Plattealso mal ne Runde Däumchen drehen.
Es kommen nun der Razorback mit Captain, die 10 marines und der LS über die Kante. Cybot in Drop Pod landet rechts von der Brücke. An Spitzohren kommt der Prophet mit den Khaindar und der Ilum Zar. Alles andere kommt später.
Beschuss...s halt immer noch dunkel.
2. Runde wir halten die Füße still und versuchen ein paar einfach Killpoints (Drop Pod, Cybot) is aber irgendwie schwierig mehr als geschüttelt wil einfach nicht passieren. Auch wird der Illum ZAr geschüttlet.
Der gegnerische Cybot rückt unter der Brücke vor und zerstört ein rhino, die nun ungeschützen CSM werden Opfer des indirekt schießenden Runenpropheten. Sein LS legt sich im schwierigen Gelände vor den Kyborgs lahm Von der Linken KAnte kommen LS Storm mit Scouts und Scoutbiker ballern en bschen auf meine Termis, schalten einen aus. Ich bestehe den MW Test und rücke gegen die Trupps vor. Er greift an CdI schaltet 2 biker aus, die Termis die Scouts bei 1 eigenem Verlust, davon beeindruck verhaut der Scoutbike Sarge alle Trefferwürfe mit seiner E-Faust gegn den CdI und nimmt die Beine in die Hand um den Rückwertigen Raum zu erkunden.
3. Runde: Mein leeres DropOd Kommt. ich stelle es so, dass es den Termis und den KYborgs Deckung gegen den Illum ZAr gibt. Beide Dp Springe vor. der Rest nimmt sich Zeit um zu Zielen. Schußphase, der Rauch legt sich Ergebnis: Multimelter vom gegnerischen Cybot kaputt... ach ja und Illum geschüttelt.
Also müßen es die DP im NK reißen.. tun sie auch. Der eine zerfetzt den LS Storm, der andere den fliehenden Scoutbiker.
Bei unseren Gegnern kommen nun Eldargardistenbikes, die aber nix im Spiel machen und nur rumboosten, Skorpionkrieger, die sich nur im Gelände verstecken und Kriegsläufer. Razorback und Marine Trupp rücken weiter auf der Brücke vor der cybot kommt unter der Brücke weiter auf meine Stellung vor und greft die Landungskapsel an und zerreißt sie. Die Kriegsläufer schießen auf den vorderen DP,vermasseln aber 5 von 6 Trefferwürfe und die letzte Rakte verwundet nicht.
4. Runde: Bewegung beschränkt sich darauf, dass der DP auf die Kriegsläufer zu fliegt. Schußphase: Wir schaffen es den LS zu zerstören (über mehrere Waffe zerstört und lahmgelegt Ergebnisse), den Cybot lahmzulegen und ein paar waffen an den Kriegsläufern abzuschießen.
Er läßt den Captain aussteigen um die Kyborgs auf der Brücke anzugreifen schießt mit seinem Runenpropheten einen Trupp mit LK ins Nirvana, während der kombinierte beschuß von Khaindar und Kampfläufer dem vorderen DP einen LP abzieht.
5. Runde:wir machend den Sack zu! Der DP zertört die Kampfläufer im NK der zweite DP killt den Captain im NK, die Kyborgs zerstören das Razoback, meine Termis entledigen sich des ehrwürdigen Cybots im NK
Unsere Gegner machen noch ein paar aktionen die aber keinen Erfolg mit sich bringen. Das Spiel endet nach dr 5. Runde
Ergebnis 9:4 Killpoints, 2:0 Turnierpunkte (ca 1000:400)
3. Spiel kommt nach
Zuletzt geändert von CdI am Di 19. Jan 2010, 11:26, insgesamt 2-mal geändert.