Antwort schreiben

Re: KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Do 15. Okt 2009, 23:14

wuerde das als "bewegung" sehen und da wird immer die langsamste genommen...sprich die der termis die zu langsam zum ueberrennen/einholen sind

Do 15. Okt 2009, 23:14

Re: KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Fr 20. Nov 2009, 09:06

Nur um sicher zu gehen das ich das nicht falsch verstehe:

Laut Regelbuch...
1. Unter Bewegung von Antigravfahrzeugen (S. 71) steht: "Ein Antigravfahrzeug, das gleichzeitig ein schnelles Fahrzeug ist und sich mit Sturmgeschwindigkeit bewegt, kann sich bis zu 24 Zoll anstatt nur 18 Zoll weit bewegen"
2. Unter Scouts (S.76) steht: "...dürfen alle Modelle mit der Scout-Sonderregel eine normele Bewegung durchführen um dies darzustellen. Diese wird genau wie ihre Bewegungsphase abgehandelt, außer, dass sie sich nicht näher als 12 Zoll an feindliche Modelle heranbewegen dürfen.

D.h. mit einer Vendetta/Walküre, auf die beides zutrifft, hat man in seinem ersten Spielzug 36 Zoll Bewegung, darf dann noch die Infanterie raus schmeissen und mit denen noch ein Ziel wegmeltern (voraus gesetzt man bleibt in der Scoutbewegung 12 Zoll vom Ziel weg)?.

Oder freue ich mich da zu früh...?!?

Re: KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Fr 20. Nov 2009, 09:40

vollkommen richtig

Re: KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Fr 20. Nov 2009, 09:52

OMG :cyclopsani:

Muahahahahahar :twisted:

Re: KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Fr 20. Nov 2009, 10:19

deswegen sag ich ja: Walk+Melter= Cool

Re: KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Fr 20. Nov 2009, 12:13

Walk+Melter= ScoutSpeeder :Bäh:

Re: KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Fr 20. Nov 2009, 12:40

nein, besser. Weil 3 Melter :P

Re: KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Fr 20. Nov 2009, 14:29

UND Demo CHarge und Melta Bombs, oder 4 Melta und Befehl Zerstört es!

Re: KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Fr 20. Nov 2009, 14:57

Habe mal eine Frage zu z.B. einem Culex Assassin und einem Rat der Seher in einem Falcon der Innerhalb von 12" um den Culexus steht.

Der Culexus bekommt für jeden Psyker in 12" Umkreis einen Bonusschuss für seine Waffe. Bekommt er den auch wenn sich Psyker in einem Fahrzeug um ihn herum befinden?


Grüße,

Andy

Re: KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Fr 20. Nov 2009, 15:24

theoretisch ja...

Re: KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Fr 20. Nov 2009, 15:51

Ganz fies: Eldar Seer-Council als Ziel vor dem Celexus und zwei Chimären voller Psioniker-Kampftrupps dahinter. Macht laut Regelwerk 2 Schuss Basis plus 2 mal 9 Psioniker, plus die Psioniker des Ziels macht 20+ Schuß mit S5 DS1 mit BF5 :twisted:.

Re: KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Fr 20. Nov 2009, 18:06

UncleSem hat geschrieben:Ganz fies: Eldar Seer-Council als Ziel vor dem Celexus und zwei Chimären voller Psioniker-Kampftrupps dahinter. Macht laut Regelwerk 2 Schuss Basis plus 2 mal 9 Psioniker, plus die Psioniker des Ziels macht 20+ Schuß mit S5 DS1 mit BF5 :twisted:.

Ich sehe schon, wir denken in sehr ähnlichen Bahnen. :winky:

Re: KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Mi 2. Dez 2009, 18:23

Ich hab da mal eine Frage zur Verwendung von Dämonenjägern als Alliierte der Hexenjäger.
Die Verwendung wird in den FAQ's eindeutig gestattet, allerdings ist im Codex Dämonenjäger der Zusatz bei der Beschreibung der erlaubten Truppen der Dämonenjäger "requirierte Infanterietrupps und Space Marines dürfen nicht Teil eines solchen Kontingents sein." Ist diese Passage nur auf die Auswaheln der Dämonenjäger bezogen oder bedeutet das, dass ich auch keine Infanterietrupps aus dem Codex der Hexenjäger mehr kaufen darf?
(keine Marines ist sowieso klar, weil die nicht zusammen mit Soroitas gestellt werden dürfen)

Re: KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Di 8. Dez 2009, 22:34

Nec codex: zu Schocktruppenregel
"Wegen der schieren Masse des Monolithen wird er nicht vernichtet, wenn sich Gegner innerhalb von einem Zoll befinden, wenn er landet.
Bewege stattdessen Modelle, die im Weg stehn, die minimale Distanz zur Seite die notwendig ist, um Platz für den Monolithen zu schaffen."

Kann man Panzer/Trupps von der Platte schubsen? Kann man Trupps aus Tarrain rausschubsen. Darf man Deepstrike Ziel überhaupt mitten auf ne feindliche Einheit legen?

Re: KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Mi 9. Dez 2009, 00:01

von der platte schubsen geht nicht. Die werden auf dem kürzestem Wege weggedrückt.
Und der Mono muss an ein Ziel schocken, wo er hinpasst. Wenn er dann entsprechend abweicht, dann erst greift seine Regel

Re: KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Do 10. Dez 2009, 11:21

:kotzen: tolle wurst
aber danke ;)

Re: KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

So 13. Dez 2009, 09:30

Darf ich immer, wenn nicht anders angegeben aus den Imperial Armour Codezies Truppen kaufen oder nur, wenn es ausdrücklich erlaubt ist?
(Denke da halt an die Rhinos für meine Hexenjäger)

Re: KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

So 13. Dez 2009, 09:48

nur wenns erlaubt ist

Re: KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

So 13. Dez 2009, 11:15

Ists beim Sig erlaubt?

Re: KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Mi 6. Jan 2010, 11:12

Nun gleich zu meiner ersten Frage hier im Forum.
Kann ein Basilisk auch direkt schießen, und somit die Mindestreichweite von 36 Zoll umgehen?
Oder ist das Tremorgeschütz prinzipiell eine Sperrfeuerwaffe?
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz