Hey Leute,
Wir haben ja den Bloodiecodex während unserer Bastelsession exzessiv testen können. Ich werde hier mal über die angetesteten Einheiten berichten. Listen werde ich allerdings nicht veröffentlichen, die gehen keinen was an.
HQ- Scriptor:
Solide Auswahl im Codex, Psimatrix & Psiwaffe für 100 Punkte ist wie immer ein guter Deal. Psikräfte auch in Ordnung, aber nicht viel krasser als die Wolves. Andere konzepte werden unterstützt.
Wir haben folgende Kräfte angespielt:
Blutspeer
Schwert des Sanguinis
Schild des Sanguinis
Fear of the Dark
Boiling Blood
Die sind alle im Bereich der Note 3 anzufinden, bis auf das Schwert und den Blutspeer.
Wir haben auf die Kraft Zorn Entfesseln verzichtet, da Erzfeind verteilen einfach von Grund auf sehr stark ist.
Solide Note 2 für die Matrix und nette Kräfte zu einem guten Preis.
- Captain
- Reclusiarch: Haben wir nich angetestet, dafür den kleinen. Siehe dann Elite
- Sanguinator: Überraschend gut. In Springerkonzepten mit ordentlicher Modellzahl am besten aufgehoben, kombiniert mit Sanguinischer Garde vermutlich sehr krass (wenn auch kein Must have). Immerhin verteilt er coole Boni. Überraschende Note 2
EliteOrdenspriester: Liturgien des Blutes. Wie im Space Marine Codex. Er ist fast zu teuer, da er nicht wie der Wolfspriester Erzfeind verteilt, aber für Furchtlosigkeit kann er sich noch lohnen. Kein Must Have, da man Erzfeind über den Scriptor verteilen kann. Und bei ner "1" für die Termies vorm Spiel sind die Jungs ja eh Furchtlos. Note: 3
Sanguinispriester:
FNP und RA verteilen? Must have. 1+*
Corbulo:
Siehe oben, aber er is für 105 Punkte mit seinem Wiederholungswurf eigentlich ein noch größeres Must Have, wenn man die Punkte übrig hat. 1-2
Sturmtermies:
Mit Hammer und Schild teurer, aber durch Priester deutlich besser als bei den Vanillas. Note 1. Solider Nahkampf.
Termies:
Nix neues, wie im Vanillacodex. Als Ballerwand nicht angetestet. Kommen aber sicher mit Priester cool. Mehr Optionen als die Vanillatermies. Note 2+
Furioso Cybot:
Haben wir als Scriptor getestet. Im Pod ganz cool, leider hatte er ein schlechtes Matchup (Runenleser) und einmal keine Zupa. Er ist nicht billig kommt aber eigentlich ganz cool. 2-3
Sanguinische Garde:
Gingen in den Flammen der Wut unter - wie bezeichnend
Einheit mit Potenzial aber sehr teuer. Hoher Schwierigkeitsgrad. 2-3
StandardsTaktische: No Go! Note 4- die haben ihre Hausaufgaben nicht gemacht, im Vergleich mit den Sturmtrupps.
Todeskompanie:
stylische Einheit, können eine MASSE an Nahkampfwaffen bekommen. Werden schnell teuer. In Combo mit dem Ordenspriester brillieren sie. Leider sind sie blutrünstig. Können Aufgaben der Sturmies aus dem Raider übernehmen, aber durch blutrünstig nur 2-3 anstatt einer stylemäßig verlangten 1
TK Cybot: Spassig und Stark, blutrünstig. Also nur über den Stormraven steuerbar, ansonsten kann man ihn prima herumlocken. Note 3
Sturmtrupp:
Witzige Kamikazekiller, wenn gewünscht. Big Mek weggemeltert, weil ich ihn vergessen hatte in einen Trupp zu stellen.
Ansonsten: Verbilligte Transporter, gute Waffenoptionen, Sprungmodule wenn gewünscht.
Spassig, Stylisch, effektiv. 1+
Angeschlossene Transporter:
Rhino: Solide, schnelle 11/11/10 Karren sind cool. 2
Razorback: Extrem cool. Schnell mit Sync. Schwefla drauf wirklich bedrohlich. 2+
Landungskapsel: Wie immer, aber eigentlich nur für Botz wirklich cool. Note 3+
Land Raider: Wie immer, aber es gibt einen coolen Trick, wer ihn findet kriegt nen virtuellen Keks. Note: 2
SturmExpugnatoren:
Nicht getestet, schade.
Land Speeder:
Wie immer, solide 2-
Trikes
Ebenfalls solide, 2
Baal Predator:
Stylisch, Teuer. Über die Flanke mit Flammenkanone nicht gegen schnelle Eldarpanzer zu gebrauchen, gegen Orks hingegen schon - 2
Bikes:
nich getestet
UnterstützungNorm. Cybot: Nich getestet, siehe Vanillacodex
Stormraven:
Nich getestet
Whirlwind nich getestet - is aber für 90 Pts schnell
Predator: Schnell mit Maschka und Laser wirklich genial. 15 Pts teurer als bei den Vanillas, aber dafür alles ballern und bewegen. Note: 1
Devas: Hatten wir nich
Vindicator: ganz nett, durch schnell sehr krass, aber auch teuer. Würde sich erst ab 1650 oder so empfehlen. Note: 2-
Alles in allem ein geiler Codex, der nicht viel stärker ist als die Wolves, aber die Vanillas einfach in die Ecke mit Eselsmütze verbannt.
Macht Spaß mit dem Buch Listen zu schreiben und zu spielen
Codexnote: 1
Der Codex kann einiges, hat unterschiedliche Listen zur Verfügung. Die Armeen sind schnell, haben Nahkampf und Beschuss und machen ordentlich Spaß.
Los los ihr Dosenspieler kauft euch den Codex und tunkt Gießen in ein Meer aus Blut und Wut!
PS: Der Osterhase ist ein Blood Angel!