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 Betreff des Beitrags: 1500 Hexenjäger eines Anfängers
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 19:02 
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Beiträge: 13
Hi,

da mir zu Ohren gekommen ist, dass 40k eine neue Edition hat wollte ich vielleicht mal wieder 40k spielen.
So eine Liste könnte mir Spass machen!
Wie findet ihr sie?
Kann man mit spielen?
Macht sie dem Gegner Spaß?

Ich freuen mich über Statements!
____________________________________________________________
1 Canoness (HQ) @ 292 Pts
Bolt Pistol (x1); Blessed Weapon
Mantle of Saint Ophelia [15]
Frag Grenades [1]

4 Celestian Bodyguard @ [200] Pts
Bolter (x2); Heavy Flamer (x1); Meltagun (x1); Frag Grenades

1 Veteran Sister Superior @ [49] Pts
Bolt Pistol (x1); Eviscerator; Frag Grenades

1 Immolator @ [73] Pts
Twin Heavy Flamers
Extra Armour [5]
Smoke Launchers [3]
________________________________________________________

1 Ordo Hereticus Inquisitor (Elites) @ 20 Pts

1 Callidus Assassin (Elites) @ 120 Pts
Callidus Temple; C'tan Phase Sword; Neural Shredder; Polymorphine;
Poison Blades

3 Death Cult Assasins (Elites) @ 120 Pts
Close Combat Weapon; Power Weapon
___________________________________________________________

5 Inquisitorial Storm Troopers (Troops) @ 70 Pts
Hell Gun (x3); Grenade Launcher (x2); Frag Grenades

9 Battle Sisters Squad (Troops) @ 204 Pts
Bolter (x7); Heavy Flamer (x1); Melter (x1)

1 Veteran Sister Superior @ [25] Pts
Bolter

1 Rhino APC @ [58] Pts
Storm Bolter
Smoke Launchers [3]
Extra Armour [5]

9 Battle Sisters Squad (Troops) @ 200 Pts
Bolter (x7); Heavy Flamer (x1); Flamer (x1)

1 Veteran Sister Superior @ [25] Pts
Bolter

1 Rhino APC @ [58] Pts
Storm Bolter
Smoke Launchers [3]
Extra Armour [5]
___________________________________________________________

4 Seraphim Squad (Fast Attack) @ 135 Pts
2 Bolt Pistols (x2); 2 Hand Flamers (x2); Frag Grenades; Krak
Grenades

1 Veteran Sister Superior @ [33] Pts
Bolt Pistol (x1); CC Weapon (x1); Frag Grenades; Krak Grenades
____________________________________________________________

1 Exorcist (Heavy Support) @ 135 Pts
Exorcist Missile Launcher

8 Retributor Squad (Heavy Support) @ 204 Pts
Bolter (x4); Heavy Bolter (x4)

1 Imagifer @ [31] Pts
Bolter

1 Veteran Sister Superior @ [25] Pts
Bolter
____________________________________________________________

Starting Faith: 7
Models in Army: 55
Total Army Cost: 1500

MfG

Micha


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Aug 2008, 19:02 


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Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 19:02 
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Beiträge: 417
Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Skorpion, Spinne)
Warhammer 40k (Eldar)
Also erstmal muss ich dir leider sagen das es extrem schwer (meiner meinung nach unmöglich) ist eine wirklich gute Armee für die Hexenjäger aufzustellen. Der Frund: Die Hexenjäger haben von allen Armeen das größte Reichweiten+Geschwindigkeitsproblem aller Armeen. Mit Ausnahme des Exorcisten können sie auf weite Recihweite nru schwere Bolter spielen, was aber viele Einheiten nicht beeindruckt. Ihre Nahkämpfer wiederrum sind bis auf die Seraphim zu langsam um jemals anzukommen, aber auch die Seraphim sind erstmal im Nahkampf eher mittelmäßig. Nahkämpfer in geschlossenen Fahrzeugen ist leider nicht das gelbe vom Ei. Das zieht sich wie ein roter faden durch die ganze Armee. Sie sind keine sonderlich guten Fernkämpfer (Da sidn sie wirklich schlecht) und auch keine sonderlich guten Nahkämpfer. Nur auf die kurze Feuerdistanz richten sie den meisten schaden an, da aber nciht genug um den Gegner sofort auszulöschen. Aber eine mittelmäßige Liste wird ja wohl mit denen zu machen sein.

Hier aber mal meine Gedanken zu deiner Armee.

Ich finde die Cannoness ist am besten mit Sprungmodul bei deinen Seraphim aufgehoben. Im Immolator hat sie nur ein geschlossenes Transportfahrzeug. Aus geschlossenen Tranportfahrzeugen kann man nur dann angreifen wenn diese sich nicht bewegt haben. Der Immolator kann es sich nicht leisten eine Runde direkt vor dem Gegner zu stehen. Die Besatzung wird zuammen mit dem Panzer dann in FLammen uafgehen und die Cannoness steht im freien. Das ist Riskant (wenn auch nicht mehr so riskang wie in der 4. Edition.)

Die Todeskultassasinen sind enie schlechtere auswahl als je zuvor und waren schon vorher schlecht. Die werden von JEDER einheit die sie angreifen im Nahkampf erschlagen. Von wirklich jeder ausser vielleicht eine Artilleriebesatzung (und die steht sehr weit hinten und gibt es nur extrem selten.) Keine gute Wahl. Die callidus Assasine ist aber natürlich Gold wert.

Die Inquisitionsgardisten kannst du dir eigentlich Sparen. Der Granatenwerfer ist keine Gute Waffe. Für die Pzuntke kann man sich vielleicht noch was gönnen.

Deine Standarttrupss solten wenigstens eine E-Waffe haben. AUf die kurze recihweite wo die Kämpfen landen die früher oder später im Nahkampf.

Der Cheffin der Seraphin ruhig mal was nettes für den Nahkampf geben. Der Trupp darf auch größer sein.

Schön wäre natürlcih ein weiterer Exorcist, was vielleicht durch das Wegfallen der Bodyguards und Gardisten möglich wäre. Dann könnte man auch noch die Seraphim etwas aufwerten, Punkte sollten ja dann noch da sein.

Im Spiel brauchst du aber viel Glück um zu gewinne. Du musst verscuhen schnell mit den Exorcisten alles zu zerballern was deine Panzern gefährlcih werden kann. sollte der Gegner nahkämpfer sien lass ihn lieber kommen und bleib Defensiv. Ist er Defensiv musst du dich mit der Deckung zu ihm bewegen und eventuell versuchen deinen Seraphim einen 3+ Rettungswurf zu geben. Da gibt es glaube ich eine möglichkeit den wurf für die akte zu wiederholen, nimm das mit. Deine Standartrupps sollten dann verscuhen die etwas weicheren ziele aus der Deckung zu braten. Im Notfall kann du deine Rhinos als schild für die Seraphim benutzen sollte keine Deckung da sein.

_________________
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Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 19:02 
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Registriert: Sa 16. Aug 2008, 23:28
Beiträge: 13
Hi,
Danke für die Hilfe!

Die Liste aus Sicht eines Fantasiespielers!

Ich kann nicht Nahkämpfen also will ich das ne!
Ich kann nicht auf lange Reichweite schießen, also brauch ich Transporter um in Kurze zu kommen.
Da kann ich schon a bisl schießen oder?
Deswegen haben meine Einheiten alle ein Fahrzeug um die Distanz zu überbrücken.
Da ich nicht nahkämpfen kann geb ich doch meinen Kerneinheiten doch keine Nahkampfausrüstung oder?
Ich schieß doch lieber mit Rapid Fire als in Nahkampf zu gehen, denn da kann isch doch nix, oder ?


Da ich aber ne verhindern kann in den Nahkampf zu kommen muss ich mich da wieder befreien können, also brauche ich Nahkämpfer.
HJ haben sowas kaum also muss ich das nehmen was da ist!
Und das wären die Todeskulter, der Callidus im gewissen maßen und meine HQ.

Aber naja ist nur das Theoriehammer eines 40k Neulings!

Irgenwie mag ich die Todeskulter, die müssen doch einzeln anvisiert werden, oder.
Also braucht man 3 Einheiten um sie zu zerlesern?


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Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 19:03 
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Registriert: Mi 13. Aug 2008, 16:35
Beiträge: 95
ich denke kallandras hat alles gesagt was es zu sagen gibt. Mit den Todeskultassasinen hat er sowas von recht, die waren noch nie ihre punkte wert. Da muss nur mal ne Schablone treffen und das wars.

Den einen Inquisitor solltest du auch noch rausnehmen, alleine bringt der nix.


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Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 19:03 
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Beiträge: 417
Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Skorpion, Spinne)
Warhammer 40k (Eldar)
Der Inquisitor muss bleiben da sonst die Callidus nicht geschpielt werden kann und nochmal zu deiner frage: Nein auf kruze recihweite kannst du nicht wirklcih vernichtend schießen. Das reciht auf keinen fall, daher brauchst du in den Standartrupps eine E-Waffe udn die Seraphim mit Canonnes. Wie schon gesagt, von allen Armeen sind die Hexenjäger mit abstand die schlechtesten. Nur die Exorcisten udn die callidus assasine sind wirklich gut. Der rest eher mittelmäßig bis schlecht.

_________________
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Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 19:03 
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Registriert: Sa 16. Aug 2008, 23:28
Beiträge: 13
Da ich hier ja nicht umsonst meine Liste reinstelle und mir Tipps zu Herzen nehme also meine neue Liste!

Nochmal Danke für die Hilfe! cheers

Liste:
________________________________________________
1 Canoness (HQ) @ 111 Pts
Bolt Pistol (x1); Eviscerator
Jump Pack [20]
Mantle of Saint Ophelia [15]
Book of Saint Lucius [5]
_________________________________________________

So die empfohlene fliegende Canones!
Ist einmal Imun gegen Sofortausschalten, wichtig bei wiederstand 3, oder?
Hat 3er Rettwurf^^ da die Jumper 3 würfel für den Glaubenstest würfeln dürfen und mit 9 Glaubenspunkten hab ich ja genug^^

_________________________________________________
1 Canoness (HQ) @ 337 Pts
Brazier of Holy Fire (x1); Blessed Weapon
Frag Grenades [1]
Litanies of Faith [25]
Cloak of Saint Aspira [20]

4 Celestian Bodyguard @ [206] Pts
Bolter (x2); Heavy Flamer (x1); Flamer (x1); Frag Grenades

1 Veteran Sister Superior @ [59] Pts
Brazier of Holy Fire (x1); Eviscerator; Frag Grenades

1 Immolator @ [73] Pts
Twin Heavy Flamers
Extra Armour [5]
Smoke Launchers [3]
______________________________________________________

4 Flammenwerfer wenn ich mag mit dem einmal automatischen Glaubensakt, welcher DS1 bei 6en habe.
Müsste doch gut sein oder?
Dazu einmal Stärke 5 und einmal Stärke 6, welche mit Glaubensakt zu Stärke 8 und 10 mit Glaubensakt verstärkt werden kann!
OK?
___________________________________________________________
1 Ordo Hereticus Inquisitor (Elites) @ 20 Pts

1 Callidus Assassin (Elites) @ 120 Pts
Callidus Temple; C'tan Phase Sword; Neural Shredder; Polymorphine;
Poison Blades
___________________________________________________________

Find ich nett!
___________________________________________________________
9 Battle Sisters Squad (Troops) @ 214 Pts
Bolter (x7); Heavy Flamer (x1); Meltagun (x1)

1 Veteran Sister Superior @ [35] Pts
Bolt Pistol (x1); Power Weapon (x1)

1 Rhino APC @ [58] Pts
Storm Bolter
Extra Armour [5]
Smoke Launchers [3]

9 Battle Sisters Squad (Troops) @ 214 Pts
Bolter (x7); Heavy Flamer (x1); Meltagun (x1)

1 Veteran Sister Superior @ [35] Pts
Bolt Pistol (x1); Power Weapon (x1)

1 Rhino APC @ [58] Pts
Storm Bolter
Extra Armour [5]
Smoke Launchers [3]
_____________________________________________________________

2*Mädchen für alles (Mädchen is toll bei Soros^^) jeder hat nen Melter und nen Schweren Flamer! Kann also flexibel reagieren.
Dazu kann man vielleicht mal was im Nahkampf machen mit der Energiewaffe
__________________________________________________________

5 Seraphim Squad (Fast Attack) @ 166 Pts
2 Bolt Pistols (x3); 2 Hand Flamers (x2); Frag Grenades; Krak
Grenades

1 Veteran Sister Superior @ [42] Pts
Bolt Pistol (x1); Power Weapon (x1); Frag Grenades; Krak
Grenades
___________________________________________________________

Nahkampffähig mit der Canoness und kann noch a bisl Flamen und die Championesse^^ mit ner Energiewaffe
___________________________________________________________

1 Exorcist (Heavy Support) @ 135 Pts
Exorcist Missile Launcher

_________________________________________________________

Langreichweitenbeschuss!
__________________________________________________________
6 Retributor Squad (Heavy Support) @ 182 Pts
Bolter (x2); Heavy Bolter (x4)

1 Imagifer @ [31] Pts
Bolter

1 Veteran Sister Superior @ [25] Pts
Bolter
____________________________________________________________

Naja 4 Schw. Bolter und einem sichereren Glaubensakt für DS1 Fähigkeit durch den Imagifer
_____________________________________________________________
Starting Faith: 9

Models in Army: 47


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Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 19:03 
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Registriert: So 17. Aug 2008, 17:01
Beiträge: 298
Der 2 HQ Trupp kann nichts. Lass die 2. HQ weg. Denn im Beschuß so wie im Nahkampf ist ihm fast jeder Trupp mit halben Punktkosten überlegen. Der Imolater mus zu nah an den Gegner um was machen zu könne und wird dir vorher um die Ohren fliegen. Da das passieren wird, kommt dein Nahkampfpotential dieses Trupps nie zur geltung. Gib die blesssed Weapon deiner Springenden Tussi und geb ihr stat Boltpistole dann das Schild. Glaub mir, das ist Härter. Das Buch der 1. HQ ist auch nicht nötig, weil der Trupp ja weit vorne operiert, und so in 6 Zoll umkreis wenig ist. Nochdazu hat ja der Seraphin Trupp sowieso ihre Moral, weil sie angeschloßen wird.

Die Standarts sind gut.

Der sturm ist meiner Meinung nach zu schwach besetzt. Nimm den selben Trupp nochmal und veringere den ersten auf 5 Mann. Dann hast du mit der Chefin 2 6 Mann Sturmtrupps. Sonst ist der Eine Trupp Hoffnungslos überfordert.

Elite ist echt gut.

Unterstützung heißt bei Hexenjägern 3 Exorzisten mit Nebelwerfern und ZP. Die sind der einzige echt gute Eintrag im Codex. Nochd

_________________
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Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 19:04 
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Registriert: Sa 16. Aug 2008, 23:28
Beiträge: 13
Danke schön also die dritte Liste!
Ich wusste nicht was du mit dem Schild für die HQ meinst hoffe ich hab das richtig interpretiert.
Die Schweboschwestern mag ich eigentlich sehr gerne würde ich am liebsten behalten!
Aber seht selbst!

1 Canoness (HQ) @ 120 Pts
Praesidium Protectiva (x1); Blessed Weapon
Mantle of Saint Ophelia [15]
Jump Pack [20]
------------------------------------------------------------------------------
1 Ordo Hereticus Inquisitor (Elites) @ 20 Pts

1 Callidus Assassin (Elites) @ 120 Pts
Callidus Temple; C'tan Phase Sword; Neural Shredder; Polymorphine; Poison
Blades
--------------------------------------------------------------------------------
9 Battle Sisters Squad (Troops) @ 214 Pts
Bolter (x7); Heavy Flamer (x1); Meltagun (x1)

1 Veteran Sister Superior @ [35] Pts
Bolt Pistol (x1); Power Weapon (x1)

1 Rhino APC @ [58] Pts
Storm Bolter
Extra Armour [5]
Smoke Launchers [3]



9 Battle Sisters Squad (Troops) @ 214 Pts
Bolter (x7); Heavy Flamer (x1); Meltagun (x1)

1 Veteran Sister Superior @ [35] Pts
Bolt Pistol (x1); Power Weapon (x1)

1 Rhino APC @ [58] Pts
Storm Bolter
Extra Armour [5]
Smoke Launchers [3]
---------------------------------------------------------------------------------
5 Seraphim Squad (Fast Attack) @ 166 Pts
2 Bolt Pistols (x3); 2 Hand Flamers (x2); Frag Grenades; Krak Grenades

1 Veteran Sister Superior @ [42] Pts
Bolt Pistol (x1); Power Weapon (x1); Frag Grenades; Krak Grenades




5 Seraphim Squad (Fast Attack) @ 166 Pts
2 Bolt Pistols (x3); 2 Hand Flamers (x2); Frag Grenades; Krak Grenades

1 Veteran Sister Superior @ [42] Pts
Bolt Pistol (x1); Power Weapon (x1); Frag Grenades; Krak Grenades

----------------------------------------------------------------------------------

1 Exorcist (Heavy Support) @ 143 Pts
Exorcist Missile Launcher
Extra Armour [5]
Smoke Launchers [3]

1 Exorcist (Heavy Support) @ 143 Pts
Exorcist Missile Launcher
Smoke Launchers [3]
Extra Armour [5]


7 Retributor Squad (Heavy Support) @ 193 Pts
Bolter (x3); Heavy Bolter (x4)

1 Imagifer @ [31] Pts
Bolter

1 Veteran Sister Superior @ [25] Pts
Bolter


----------------------------------------------------------------------------

Danke nochmal für die Hilfe!

MfG
Micha


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Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 19:04 
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Registriert: So 17. Aug 2008, 17:45
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Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Skorpion, Spinne)
Warhammer 40k (Eldar)
ich will dir ja den spaß nicht verderben aber die Heilige Waffe ist zweihändig. Damit darfst du dieses schild garnicht spielen. Würde auf den guten alten Rosarius zurückgreifen, auch wenn der ein paar pünktchen mehr kostet. Zudem sollte sie Offensivgranaten haben (hier also frag granaten).

_________________
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Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 19:04 
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Registriert: Sa 16. Aug 2008, 23:28
Beiträge: 13
Ich hab ihr jetz mal den anderen Umhang mit dem 2+ Rüstwurf gegeben, da ich den Rosarius ne verstehe!

Ich versteh das mit dem Rettwurf eigentlich sobeso ne, denn ich versuch mir doch immer einen Rettungswurf zu erbeten und dem bekomm ich in den Seraphimen wenn ich unter die Anzahl würfel also Sieben mit 2 Würfeln und ich darf 3 beutzen und mir zwei aussuchen. Find ich relativ sicher!
Das schild wäre somit mein Notnagel! Aber der Roserius wär mir zu teuer um im Notfall den Rettwurf zu haben, wenn der Glaubensakt ne funktioniert.

Naja!

Verdammt ich hatte was vergessen die Frag bekommt se noch^^ hab ja noch genau einen Punkt übrig^^


Und nein du nimmst mir nicht den Spass, im gegenteil! Also immer weiter mit den Ratschlägen wenn du magst.

Bin doch immer dankbar!

MfG

Cala


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Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2008, 14:13 
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Registriert: So 17. Aug 2008, 17:01
Beiträge: 298
@ Kallandras: Ich wil dir ja nicht den Spaß verderben, kleines Brüderlein, aber kann man nicht eine einhandwaffe und eine Zweihandwaffe spielen? Ich weiß es wird keine Zusätzliche Attacke geben, aber wo steht denn geschrieben, dass das schild den RW dann nicht mehr gibt? Also ich würde das Schild nehmen, denn die Glaubenspunkte sind schneller weg, als man das glaubt. Und Martyrertod ist zwar schön und gut, aber wenn alles tot ist, mit was willst du noch glaubensakte durchführen, besonders weil die Überlebenden meistens stark dezimiert sind.

_________________
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Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2008, 01:53 
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Registriert: So 17. Aug 2008, 17:45
Beiträge: 417
Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Skorpion, Spinne)
Warhammer 40k (Eldar)
ich denek jetzt nicht dass man von beiden sachen profitieren kann. Du kannst im Nahkampf keine zweihandswaffe und einhandswaffe gleichzeitig einsetzten, also musst du zwischen schild undheiliger Waffe wählen.

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