Servus!
Nachdem ich auf der Gi (offenen) Feldschlacht zur abwechslung mal SM mit alliierten SW gespielt habe und mit der Armee viel Spass hatte, will ich nun in Kaiserslautern mit einer ähnlichen Liste antreten und hätte gerne eure Meinung dazu.
Leider wird in KL (noch) ohne Allies gespielt, deshalb eine reine SM Armee.
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild,
- - - > 140 Punkte
bleibt hinten und unterstützt den FK Block. Würfelt auf der Telepathie Liste wegen der 24" RW der Sprüche und erkniffelt sich geisige Lähmung (erfordert Moralwert Test, somit müssen auch furchtlose Einheiten Testen) und Puppenspiel (um meine Feuerkraft weiter zu pushen, benutze ich die Wummen meines Gegenspielers) *************** 2 Elite ***************
Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte
"Michael Voll Gedächtnis Bot" (MVG-Bot) entweder in der ersten Runde und flammt verschanzte Infanterie weg oder kommt später, sobald die ersten Transporter offen sind. Mit 13Pzgauch deutlich haltbarer in der gegnerischen LinieProtektorgarde
5 Veteranen, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Bemannen die Icarus laska, im Endeffekt ein Devastortrupp ersatz mit 3 LK. KLare Aufgabe....Panzer und Läufer knacken*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Beide Trupps stehen hinter der Aegis und bilden das Rückgrat meiner Defensive. ne menge DS2 gegen schwere Infanterie und leichte Transporter. Ganz wichtig, die Razorbacks bringen etwas Feuerkraft und noch wichtiger die Suchscheinwerfer Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte
Klar, kommen erste Runde und schießen Panzer weg. Nicht ganz so gut wie ein echter Doppel-Melter Trupp wie z.B. Graumähnen..ABER: Kampftrupps, also die Möglichkeit aufteilen und 5 Bolter marines als meatschild zu mißbrauchen.
Was auch gut ist, nach dem unvermeidlichen Beschuß wegrennen, dem NK entgehen danach sammeln und weiter nerven *************** 1 Sturm ***************
2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte
konnten mich in GI nicht begeistern... waren aber auch sehr wenige Panzer auf dem Feld und mir fehlt die Erfahrung mit denen, also zweite chance*************** 3 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
Yeah, meine Stars auf der Platte, sehr haltbar, hoher Feuerrate, Deckung ignorieren ist Gold wert, befestigen, holten ihre Punkte immer rein und darüber hinaus. Gesetzt! Vindicator
- - - > 115 Punkte
Der neue im Team, muß sich mal beweisen. Hab vor den eher defensiv hinter der Aegis zu spielen, evtl. sogar aus Reserve. Nichts sagt mehr: "Meins!" als ein goßes S10 Template*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte
Bin sehr begeistert von der, grade auf Platten mit wenig Deckung bietet mir die Linie die Möglichkeit meine Defense da zu verankern, wo sie am effektivsten ist. Über die Vor- und NAchteile von LK und MaschKa kann man diskutieren... aber in Verbindung mit den LK der Protektoren ergibt die LK hier ein klareres Profil. Ebenfalls gesetzt.Gesamtpunkte Space Marines : 1850
So, damit eine ganz klare Zweiteilung der Armee in Defensive (2x Taks mit PK, 2x Salvenkanone, Protektorgarde, Zauberer und Vindi) und Offensive (MVG-Bot, 2x Taks in DP, Trikes)
Vorteil: ballert wie Sau und alles recht haltbar
Nachteil: Keine echte NK Power, noch nicht einmal eine Kontereinheit
also, was haltet ihr davon?