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Re: Der neue Tau Dex

Mi 10. Apr 2013, 16:44

Niemals. Das sind alles handfeste Gerüchte zum Black Templar Thread. Quelle ist ein unbekannter aus dem Übersetzungsteam!

Mi 10. Apr 2013, 16:44

Re: Der neue Tau Dex

Mi 10. Apr 2013, 16:57

Erste Konzeptskizzen geleaked:

Bild

Re: Der neue Tau Dex

Mi 10. Apr 2013, 18:23

Habe gehört, BTs bekommen ne übergroße Cybot-Einheit mit Namen "Rechschaffener Kreuzzügler", der synchronisierte "Urban II" Kanonen dabei hat - angeblich S8 DS1 Surm 13 Geschütz mit Life/Armorbane
Zuletzt geändert von Das_Grauen am Do 11. Apr 2013, 06:48, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Der neue Tau Dex

Mi 10. Apr 2013, 22:06

bei en gerüchten werd ich ein bischen wuschig!!

@andre: Geiles Pic!

Aber was macht der Xenos Kitty Sorcerer im Bild :o.k.:

Re: Der neue Tau Dex

Fr 12. Apr 2013, 19:38

Irgendwie finde ich die Tau doch ziemlich cool, weil mir Feuerkrieger gut gefallen und die auch billiger geworden sind. Der große Warjack ist eh klasse und die Markerlight Geschichte mag ich auch. Auch der neue Flieger ist eigentlich ganz nett.

Für eine schöne 1750 Punkte Liste hätte ich gerne folgende Einheiten:

HQ
---
HQ im Anzug
Leibgarde 2x Anzug

Himmlischer

Elite
-----
Riptide
3 Geister mit Melter
3x Crisis Anzug

Standard
----------
10 Feuerkrieger 2 Drohnen
10 Feuerkrieger 2 Drohnen
10 Kroot mit 1 Kroothund und 1 Krootox
6 Feuerkrieger im Teufelsrochen

Sturm
------
10 Pathfinder
Razorshark Flieger

Unterstützung
---------------
3 Kolosse
Hammerhai

Das sollten so 1750 Punkte sein. Mal eben überschlagen, was das kostet: 575 Euro. WTF?

Dann doch nicht ;)

Re: Der neue Tau Dex

Fr 12. Apr 2013, 23:24

Erkenntnis nach erstem Spiel gegen die neuen Tau: Multiple Angriffe darf man ruhigen Gewissens angehen. Die Angriffsattacke gibts eh meistens nicht und mehrfaches Abwehrfeuer ohnehin.

Re: Der neue Tau Dex

Sa 13. Apr 2013, 09:54

Mit meinen 5+ Rettungswürfen freu ich mich da schon so richtig drauf! :thumbs:

Re: Der neue Tau Dex

Sa 13. Apr 2013, 10:09

Gestern stand ich bei 400 Punkten potentiellen 44 Schuss S5 gegenüber + 10 Scharfschützenkroot gegenüber.
Die Ymagrls habens aber gerissen. Nicht zuletzt da sie durch das auftauchen und das direkte angreifen vorher nicht für BF2 Abwehrfeuer gemarkert werden können.
Dennoch, so ein Piranha mit 8 Schuss S5 kostet 40 Punkte. Nachtkampf ignorieren 1 Punkt :arrow:

Re: Der neue Tau Dex

So 14. Apr 2013, 20:40

Jo, Piranhas sind die neuen NoBrainer. 24 S5 Schüsse für 120 punkte, Panzerung 11 in der Front...

Re: Der neue Tau Dex

Mo 15. Apr 2013, 10:23

Klingt fair, für meine Widerstand 4 5+ Rettungswurf-Zerschmetterer! :o.k.:

Re: Der neue Tau Dex

Mo 15. Apr 2013, 11:38

Ja, finde ich auch! Ich bezahle immerhin 150 Punkte für 10 CSM und schwerem Bolter. Und das sind 18 Schuss S4 und 3 Schuss S5!!!!

Re: Der neue Tau Dex

Mo 15. Apr 2013, 12:57

Fängst du jetzt Tau an, Kai?

Re: Der neue Tau Dex

Mo 15. Apr 2013, 12:59

Ja, aus gesicherten Quellen weiss ich dass er schon 3 Riptides und 9 Piranhas bestellt hat. Und O'shovah, weil der exquisite Details in Finecast hat!

Re: Der neue Tau Dex

Mo 15. Apr 2013, 19:47

Ich würde bei Tau glaub ich sowas in der Richtung spielen, natürlich mit bisschen angepasster Ausrüstung. Würde mir von den Modellen her gut gefallen und ist denke ich recht spielstark. Mal gucken was das kostet ... Ah ja, 595,50€. Das klingt gut, weil da ist auch schon der Codex dabei! :-P


*************** 2 HQ ***************

O'Shovah
- - - > 165 Punkte

Weitsicht-Leibwaechterteam
+ Krisis-Leibwächter
- 1 x Sync. Fusionsblaster
- Waffenstörfeldemitter
+ Krisis-Leibwächter
- 1 x Sync. Fusionsblaster
- Multispektrum-Sensorpaket
+ Krisis-Leibwächter
- 1 x Plasmagewehr
- 1 x Raketenmagazin
- Repulsor-Stoßfeldemitter
+ Krisis-Leibwächter
- 1 x Plasmagewehr
- 1 x Raketenmagazin
- Drohnensteuerung
- 2 x Schilddrohne
- Klingenbund
- - - > 300 Punkte

Commander
+ - 2 x Sync. Bündelkanone
- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
- - - > 140 Punkte


*************** 2 Elite ***************

XV104 Sturmflut
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Schwere Bündelkanone
- 2 x Schild-Raketendrohnen
- Gegenfeuer-Abwehrsystem
- Luftzielverfolger
- - - > 255 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Sync. Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Sync. Plasmagewehr
- - - > 124 Punkte


*************** 4 Standard ***************

6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte

6 Feuerkrieger
- 6 x Pulskarabiner
+ Teufelsrochen
- Schwärmer Raketensystem
- - - > 144 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

3 Piranhas
- 3 x Bündelkanone
- - - > 120 Punkte

5 Späher
- - - > 55 Punkte

5 Späher
- - - > 55 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Koloss Kampfanzugteam
+ Breitseite Shas'vre
- sync. Schweres Massebeschleunigergewehr
- sync. Plasmagewehre
- Luftzielverfolger
- 2 x Schilddrohne
+ Breitseite
- sync. Schweres Massebeschleunigergewehr
- sync. Plasmagewehre
- Luftzielverfolger
- 2 x Schilddrohne
+ Breitseite
- sync. Schweres Massebeschleunigergewehr
- sync. Plasmagewehre
- Luftzielverfolger
- 2 x Schilddrohne
- - - > 352 Punkte


Gesamtpunkte Tau : 1872

Re: Der neue Tau Dex

Mo 15. Apr 2013, 21:32

Ich finde 600 Euro für eine Armee noch viel zu wenig. Da kann man echt noch schwach werden (nicht).

Re: Der neue Tau Dex

Di 16. Apr 2013, 19:25

Wenn ich im Lotto gewinne spiele ich auch mal die Tau an :D

Re: Der neue Tau Dex

Do 9. Mai 2013, 23:49

sooo hab momentan kaum zeit, aber da meine 6k pkt tau armee in kisten auf die naechste eroberungs-sphaere wartet habe ich natuerlich auch den neuen codex erstanden und fleissig darin gelesen und entsprechende theoretische spielereien angestellt:
erstmal zur ergaenzung:
zielmarker
36", s-, ds-, schwer1, ziel erfasst
ziel erfasst beschreibt einfach nur die wirkungsweise der marker und da gab es aenderungen (wie ich finde teilweise wichtige^^):
1. da zielprioritaet weggefallen is haben sie die regel sinniger weise rausgenommen
2. -1 auf die deckung pro marker wurde durch deckung ignorieren fuer 2 marker ersetzt -> bei 6+ deckung schlechter, bei 5+ gleich und bei allen wirklich guten deckungswuerfen besser (wichtig! da ja gerade 2+ saves fuer tau n problem sind...ob jetzt ruessi oder decker)
3. bf kann erhoeht werden...auch von schnellschuessen und abwehrfeuer, ausserdem ist das maximum von bf5 dafuer weggefallen...wenn man also genug marker einsetzen will (und hat^^) kann man die waffen bis zur synchro treiben (wichtig! offensichtlich oder?^^)
4. lenkraketen sind immernoch dabei haben aber im gegensatz zu frueher 72" statt unendlicher reichweite und dafuer deckung ignorieren
5.marker zaehlen fuer "alle einheiten aus dem codex tau" nicht nur fuer tau...(wichtig! wenn man kroot oder vespiden spielt...20kroot-sniper kosten 140punkte...mit bf 5 ne nette ansage)

das fazit vor allem wenn man bedenkt das bei kampfanzuegen die +1bf ausruestung weggefallen ist:
zielmarker sind notwendig wenn man die hohe schussrate wirklich ausnutzen will

des weiteren: der himmlische wirkt mit seiner aura "auf alle nichtfahrzeugeinheiten aus dem codex tau" also auch auf kroot...20kroot+10hunde die unnachgiebig werden klingt nach nem netten equivalent zum gewaltmob der imps was blocken angeht...mit schweren-/spezielwaffen koennen sie nicht aufwarten dafuer haben sie auch etwas mehr als ne taschenlampe dabei und die hunde mit ini5 leisten auch ihren teil

interessant ist auch das schattensonne jetzt die sonderegel ucm hat und geister zu leibwaechtern macht wenn sie sich ihnen anschliesst

was mir nicht so gefaellt sind die teufelsrochen: schon immer ueberteuert aber da der flechetwerfer schlechter geworden is und die +1bf ausruestungsoption wegfaellt kann man nichts mehr draus machen...mobilitaet fuer tau-standards is nich :(

wo wir gerade beim rochen sind: spaeher muessen keinen mehr kaufen, sind also tatsaechlich bezahlbar ;)

so nun zu den neuen interessanten spielereien:
mit der ausruestung "drohnensteuerung" kann ein modell seinen bf an ALLE drohnen des trupps uebertragen (gibts mehrer wird der hoechste genommen)...drohnen haben bf2 die meisten anderen modelle bf3...da sind die 8 punkte fuer 2-6 drohnen pro trupp angemessen...anders sieht das ganze beim commander aus: bf5 is ne steigerung um 3...da is es spottbillig...schliesst sich nun ein commander mit seinen 2 markerdrohnen einer einheit aus 12 markerdrohnen an hebt das bei 14 modellen den bf um besagte 3 punkte...also ca 0,19punkte pro bf...und schon steht n neues primaerziel (im wert von 300-350 punkten) fuern gegner aufm tisch weil man die marker auf dauer nich ignorieren kann ;)

sonderausruestung (frueher experimentelle systeme genannt): wuerde ich wenn ich die insgesamt 102 punkte uebrig haette alle in meinen commander einbauen...durch die bank weg sinnvoll und gut nutzbar...bei 2 teilen (kommando-kontroll-modul und multispektrum-sensorpaket) bin ich mir nicht sicher ob die punkte sich lohnen aber die effekte sind definitiv nen gedanken wert ;)

nun zu den einheiten die schnell abgetan wurden:
1. geister: haben 1 schuss mehr als frueher...mit der ausruestung "hochentwickeltes zielsystem" koennen sie auf die 6+ bzw ihr upgrade charakter den man wegen moral sowieso kaufen sollte auf die 5+ praezise schuesse abgeben...der trupp wuerde dann 208 punkte kosten und auf 18" immerhin 24schuss s5 ds5 raushauen...option auf zielmarker und drohne noch vorhanden... => in meiner liste gesetzt
2. spaeher: kosten einen punkt weniger als frueher, brauchen keinen rochen mehr kaufen und haben bessere waffenoptionen dazu bekommen und duerfen statt max8 jetzt 10mann haben...deutliches plus zur vergangenheit
3.dornenhai: 10punkte billiger als frueher, waffenoptionen jetzt kostenlos...bringt 6 lenkraketen, 2 marker und luftabwehr mit...da marker mMn immer mehr gebraucht werden, flugzeuge verstaerkt vorkommen und man uebriggebliebene marker super mit den raketen verbraten kann eigentlich ein muss in jeder tau armee da er ohne zusaetzliche fahrzeugausruestung auskommen kann
4.piranha-schwarm: bin ich sehr zwiegespalten...zum einen 20punkte guenstiger, 1 schuss mehr und wie bei allen fahrzeugen sind ihre lenkraketen guenstiger geworden...alles in allem nette ansage ABER immernoch 11/10/10 und offen...
5.hammerhai: da die kolosse aka breitseite keine staerke 10 mehr mitbringen heisst es hammerhai oder einheiten mit meltern...da melter eine reichweite haben die tau eigentlich meiden sollten wird er wohl weiterhin in den listen seinen platz finden...insgesamt auch etwas billiger, dafuer muss man jetzt die schablone extra kaufen aber selbst damit spart man noch ein paar punkte
6."fernschlag": panzerkommandeur-upgrade fuern hammerhai: gibt dem hh bf5, die sonderregeln abwehrfeuer&unterstuetzungsfeuer, kann mehrfach abwehrfeuer pro runde geben jedoch nur 1mal pro geg. trupp, erzfeind (imps) und panzerjaeger fuer laeppische 45 punkte n krasses teil

so zu meiner aktuellen liste:

*************** 2 HQ ***************
Commander
+ - 1 x Raketenmagazin
- Zyklischer-Ionenblaster
- Drohnensteuerung
- Stimulanzinjektor
- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
- 2 x Markiererdrohne

Himmlischer

*************** 3 Elite ***************
Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'vre
- Bündelkanone
- 1 x Hochentwickeltes Zielsystem
+ 5xGeist-Shas'ui
- Bündelkanone
- Hochentwickeltes Zielsystem

2x Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- Frühwarn-Reaktivsystem
- 1 x Sync. Raketenmagazin
+ 2xKrisis-Shas'ui
- Frühwarn-Reaktivsystem
- 1 x Sync. Raketenmagazin

*************** 3 Standard ***************
2x12 Feuerkrieger
+ Aufwertung zum Shas'ui

20 Kroot
9 Kroothunde
- Jagdmunition

*************** 1 Sturm ***************
12 Drohnen
- 12 x Markiererdrohnen

*************** 3 Unterstützung ***************
Hammerhai-Gefechtspanzer
- Massebeschleuniger
- Streugeschosse
- sync. Schwärmer Raketensystem
- 2 x Lenkraketen
+ - Fernschlag
- Fahrzeugsensorik
- Ködersystem
- Störsystem

2xDornenhai-Raketenpanzer
- sync. Schwärmer Raketensystem
+ - Fahrzeugsensorik
- Filteroptik
- Ködersystem
- Punktverteidigung
- Störsystem

Gesamtpunkte Tau : 1848

alternativ fernschlag bei hh und einen dh raus und dafuer nen 2. hh und 1kroothund rein

taktik: himmlischer (kriegsherr) in die kroot und commander in die markerdrohnen, geister nach vorn stoeren, kroot und drohnen ins zentrum, 3 panzer weit hinten evtl dornenhaie in die mitte wegen markern, krisis dahin wo sie gut abfangen koennen, wenns nicht benoetigt wird in die mitte und huepfen aus ihrer deckung und zurueck

warum den himmlischen als kriegsherr? 1. in ca 29 kroot "sicher", 2. kann 3 optionen der liste neu wuerfeln und 2 der andern 3 gut gebrauchen, sollte er die 3. kriegen kann er fuer 1 runde zu den krisis wechseln um nen flieger runter zu holen und dann wieder zurueck ;) 3. der commander wird als schild vor meine markereinheit gestellt...waere unguenstig wenn er kriegsherr waere

problem: standards und gegn. flieger...standards koennte man loesen indem man mehr und dafuer kleinere trupps fk nimmt oder zb die hunde spart und dafuer noch nen trupp holt...flugabwehr bietet der codex zwar aber fuer 20 punkte/modell eigentlich nicht bezahlbar...mit 14 markerdrohnen sollten im durchschnitt min2 treffen...das reicht um 1 trupp mit bf 3 schiessen zu lassen...im falle der krisis synchro...versuch is es wert ;)
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