Antwort schreiben

Re: Der neue Tau Dex

Di 9. Apr 2013, 11:11

Gestern hab ich ein Testspiel 3spieler gemacht mit Alten Tau Codex, Space Marines und meiner einer mit Riptide und Klingenhai. Der Himmlische hat seine zusatzschuss Aura angemacht und die mitten in meine Reihen geschockten 6 Terminatoren haben dann 63 schuss zerlegt. Quellen waren 6 Späher, 9 Feuerkrieger, 2ter Feuerkrieger Trupp mit 6 Mann beide Feuerkriegertrupps mit standard bewaffnung. 2 Marker lagen drauf und haben die BF erhöht. Ich hab zwar verloren, da ich, sogut wie keine Modelle mehr hatte, was aber daran lag das so gut wie alle Landungskapseln des Space Marines auf mich ging. Aber ich muss sagen den Space Marine hab ich fast im alleingang Umgenietet. Der Klingenhai brachte mit der Überladenen Vierlingsgeschütz den Commander mit Leibgarde um in einen Zug. Der Riptide überstand 20 Kombiplasmas von den Allierten des Alten Tau Codex Spielers (Space Wolves) mit nur einen Lebenspunkt. Brachte dann noch einen 10er Trupps Space Marines in Kapsel um und den Kriegsherren der Space Marines. Danach Vermöbelte er noch 5 Bikes mit Trikes. Am Ende ist er von einen gegenerischen Koloss gefällt worden. Vom Killpoints her hätte ich gewonnen!
Zuletzt geändert von kongderking am Di 9. Apr 2013, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Di 9. Apr 2013, 11:11

Re: Der neue Tau Dex

Di 9. Apr 2013, 11:23

kongderking hat geschrieben:Ich hab zwar verloren [...]


[...] Am Ende gewann ich mit mehr Killpoints.


??? :-P

Re: Der neue Tau Dex

Di 9. Apr 2013, 11:37

Das passiert wenn man schneller tippt als man sich die Sätze im Kopf vorlegt. Da kann sowas schonmal passieren!

Re: Der neue Tau Dex

Di 9. Apr 2013, 12:25

Wer schockt!! denn bitteschön 6 Termis in die Mitte!!! einer Armee????
Hatte er nen Teleportsender dabei oder war er nur scharf drauf auf der Mißgeschick Tabelle zu würfeln?

Is ja nix neues, dass die unter Dauerfeuer sterben... und mit einem Schuß mehr noch schneller.

Die Leistung des Riptides ist beeindruckend, aber war auch glücklich
(20 schuß plasma machen im schnitt 6LP verluste ohne FnP. Wenn er FnP hatte. dann ist das tatsächlcih Schnitt)

Wie sah denn deine Armee liste aus?

Re: Der neue Tau Dex

Di 9. Apr 2013, 12:54

Die Grobe liste weil ich die genaue nicht mehr im Kopf habe!
Commander mit 1 Leibwache (2mal Rakmag und Plasma)
Himmlischer mit den Zwei ausgleichern
2*6 und 1*9 Feuerkrieger mit Shasui und Marker
8 Späher ohne sonderwaffen
4 Späher
1 Hammerhai (mit schwärmer)
1 Riptide (mit Ionenbeschleuniger 1 Schild Rak drohne und Schwärmer)
1 Klingenhai (mit schwärmer)

Das wars glaub ich 1250 P.

Es hat bei den Termis nicht viel gefehlt (1 Zoll um genau zu sein) und er wäre von der Platte herunter geschockt! Der Riptide hatte FNP aber was ich nicht brauchte er hat genug Rettungwürfe bestanden! Und die FNP alle versaut!

Re: Der neue Tau Dex

Di 9. Apr 2013, 18:23

Wann kommen denn eigentlich die Black Templars raus?

Re: Der neue Tau Dex

Di 9. Apr 2013, 18:58

Bild

Voll geil, das ist so ein Zusatzrahmen für die Black Templars, da kann man normale Space Marines zu BLACK TEMPLARS gemacht werden!

Re: Der neue Tau Dex

Di 9. Apr 2013, 19:25

Dieses Kettengedöns macht mich ja nicht so an...

Re: Der neue Tau Dex

Mi 10. Apr 2013, 00:55

Wow, und das sind dann auch RICHTIGE Templars!!??

Re: Der neue Tau Dex

Mi 10. Apr 2013, 06:46

Ja, aber der neue Codex?

Re: Der neue Tau Dex

Mi 10. Apr 2013, 08:10

soon!!!

Re: Der neue Tau Dex

Mi 10. Apr 2013, 08:37

I put a soon into your soon. So you can soon while you soon:

Bild

Re: Der neue Tau Dex

Mi 10. Apr 2013, 10:22

Carnak hat geschrieben:Ja, aber der neue Codex?


Das Buch hier ist der neue Codex. Denn Grimaldus ist der HELD VON HELSREAAACH!!!11einself

Bild

Re: Der neue Tau Dex

Mi 10. Apr 2013, 10:41

Bei mir steht aber "Held von Askalon". Liegt aber vielleicht am alten Codex.

Was für ein großes Monster bekommen denn die BTs? Einen riesigen weißen Hasen mit dem Namen "Heilige Handgranate"?

Re: Der neue Tau Dex

Mi 10. Apr 2013, 11:32

Den hier:

Bild

Re: Der neue Tau Dex

Mi 10. Apr 2013, 12:22

Die BTs bekommen einen Garfield Roboter mit einen Odie der von der Tischplatte fällt, dagegen ist der Riptide klein!

Re: Der neue Tau Dex

Mi 10. Apr 2013, 14:15

Wenn der weniger als 20 Schuss Stärke 8 hat bin ich beleidigt!

Re: Der neue Tau Dex

Mi 10. Apr 2013, 15:09

20 Schuss Stärke 8 Skyfire. Mit Schablonen, als einzige Waffe die das darf ... Flammenschablonen!

Re: Der neue Tau Dex

Mi 10. Apr 2013, 16:42

DS 0 haben die. damit gehen Autos bei Treffern automatisch in die Luft. Und Gelände kann man damit auf die 3+ auf 2W6 wiederholbar auch abfackeln.

Re: Der neue Tau Dex

Mi 10. Apr 2013, 16:42

Hatten wir sowas nicht schonmal in nem anderen Thread? ^^
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz