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 Betreff des Beitrags: stand and shoot imps
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 23:43 
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Diesen Threat eher als diskusionsanregung als als Vorstellung einer Liste sehen. Wie würded ihr eine reine stand and shoot liste ( mit kleinem Mobilen Anteil) spielen? Ich leg einmal aus der Hüfte geschoßen und unausgegoren vor.

HQ:
Greed mit laska, Funkgerät, flagge und Flottenkommandant, in Chimäre mit Tarnnetzen:285

Elite:
mighty Marbo: 65

Standard:
Zug:
Kommandotrupp mit Mörser
2x Lasplastrupp,
1x 20 Rekruten:

4x Veterantrupp mit 3 Pws, laska und Plänkler: 4x165

Sturm:
8 Kavaleristen mit Funkgerät

Unterstützung:
Executioner mit Plakas, Tarnnetz und Laska.

Der executioner ist vielleicht zu teuer und die Idee mit den Veteranen kam mir, als ich überlegt habe,wie ich die Feuerkraft auf kurze Distanz maximieren könnte, um nahkampfvorstöße zu stopen.
Auch wäre ein 2. Kommandotrupp gut, um mit einem weiteren Flottenkomandör zu stören, wo es nur geht. Ansonsten die Rekruten scouten lassen, um mehr Freiräume in der Aufstellung zu erlangen ( keine Infiltration). Der zug steht als Schild und die Veteranen bolzen mit befehlen in den Gegner. Die kavalerie wirft sich vor den eigenen Panzern nieder und steht auf, wenn der feind zu nahe kommt. So hat der trupp und der panzer nen 3er wurf, wie fast die ganze liste. Meine Analyse sagt: Stark gegen Nahkämpfer, besonders wenn man die standarttrupps zu einem schließt um doppelt zu schilden und in schnellfeuerreichweite kommt, scwach aber gegen massen.

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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 2. Jun 2009, 23:43 


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 Betreff des Beitrags: Re: stand and shoot imps
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2009, 00:27 
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Langsam glaube ich du hast nen fehldruck als codex beokommen. der mann heisst bei mir Creed

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Für manche ist es ein Galgen,
für mich das grösste Windspiel der Welt.


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 Betreff des Beitrags: Re: stand and shoot imps
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2009, 09:50 
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Die rekruten würde ich mal gepflegt rauslassen.... die sind doch nur 1 pkt billiger als normale truppen und übelst schlecht, wenn du chenkov nicht dabei hast...


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 Betreff des Beitrags: Re: stand and shoot imps
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2009, 23:59 
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Also ich hab letztens etwa wie folgt gezockt (auf 1750)

Creed mit Flottenoffizier und Banner in Chimäre
9 Psyker zu Fuß
1 Standardzug
Cheftrupp (nackig)
3x 10 Mann mit Laska
2x10 Vets mit 3 Meltaguns und Democharge
2x Vendetta
2x1 Demolisher mit Laska im Rumpf
1x3 Hydren

Die Liste war eigentlich ganz geil. Die Vendettas haben mich auf jeden Fall komplett überzeugt. Die Hydren waren auch saustark, hab aber auch gegen Eldar mit vielen Panzern gezockt -> da brillieren die Teile einfach. Die Psyker zu Fuß waren gegen Eldar natürlich einfach schlecht. Ihre Schablone kam 1x durch und dank Avatar konnte ich mir den Moralscheiß schenken. Aber damit muss man leben, die Psyker sollen einem ja sowieso nur den Sieg gegen Bossbiker garantieren und die ballern ja normalerweise nicht so weit, wie man die Psyker nach hinten stellen kann :)
Was ich ändern würde: statt dem dritten Laskatrupp auf jeden Fall Kavallarie rein. dafür muss ich mir zwar auch irgendwas anderes sparen, aber die Kavallarie macht wenigstens was.

Die Liste ist zwar nur bedingt Stand and Shoot, aber das funktioniert eh nicht mehr so wie man sich das vorstellt. Aber Ballern kann die Liste halt :)


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