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[ 17 Beiträge ] |
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Autor |
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Fluppi
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Verfasst: So 17. Jan 2010, 22:16 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 10:05 Beiträge: 860 Wohnort: heuchelheim
Spielsysteme: Magic, 40k (Eldar und Nids)
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So hier mal meine derzeitige Idee für eine Turnierliste:
*************** 1 HQ *************** Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst - - - > 195 Punkte
*************** 3 Elite *************** 3 Schwarmwachen - - - > 150 Punkte
3 Schwarmwachen - - - > 150 Punkte
3 Zoantrophen + Landungsspore -> 40 Pkt. - - - > 220 Punkte
*************** 4 Standard *************** 11 Termaganten - - - > 55 Punkte
10 Termaganten - - - > 50 Punkte
Tervigon, Adrenalindrüsen, Stachelsalve, Katalyst - - - > 185 Punkte
Tervigon, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst - - - > 185 Punkte
*************** 2 Unterstützung *************** Morgon, Regeneration - - - > 195 Punkte
Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon, Regeneration - - - > 265 Punkte
Insgesamte Punkte Tyraniden : 1650
_________________ Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik: Wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.
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Verfasst: So 17. Jan 2010, 22:16 |
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Greebo
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Verfasst: Mo 18. Jan 2010, 01:00 |
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Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27 Beiträge: 1164 Wohnort: Treysa
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wie willst du sie spielen? alles direkt aufs feld, zoas schocken? trygon und morgon auch erst stehen lassen oder schocken?
schwarmwachen holen ihre punkte auf jeden fall wieder rein (zumal sie echt günstig sind)... hab sie heut getestet und sie sind gold wert mir sinds etwas wenig modelle... klar kacken die tervis noch was, aber ich hab gemerkt, dass eigentlich jede armee die möglichkeit hat nen dicken pro runde auszuschalten... locker... da du es wahrscheinlich nicht schaffen wirst alle dicken in deckung zu kriegen, geschweige denn zu verstecken könnte es hart werden... aber kann natürlich auch super funktionieren... muss paar mehr spiele mit den tyras machen um genaueres sagen zu können...
_________________
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Morten
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Verfasst: Mo 18. Jan 2010, 01:09 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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Die Liste is mir zu inaktiv. Lediglich die Eliteauswahlen sind wirklich bedrohlich mMn. Und die sind dann doch schnell wegzumachen. Ich würde nur 2 Tervigone spielen, ein paar Upgrades sparen und 2 Alphakrieger mitnehmen, dafür aber auf den Alphatrygon verzichten und ihn als normalen Trygon zocken. Oder direkt mit 2 Morgonen losgehen.
Irgendwie muss ja der Schaden kommen, und sobald die Schwarmwachen und Zoas weg sind kommen da nur noch MCs angelatscht die man auch locker wegschießt. Und dann sind da halt nur noch Ganten, die selbst von Imps den Hintern versohlt kriegne.
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Fluppi
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Verfasst: Mo 18. Jan 2010, 02:40 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 10:05 Beiträge: 860 Wohnort: heuchelheim
Spielsysteme: Magic, 40k (Eldar und Nids)
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Trygon wird wohl meistens latschen, je nach gegner und gelände muss ich das aber seperat entscheiden. Morgon steht inner ersten runde nur wenn ich anfange. Zoas schocken inner Spore und rest latscht.
und so einfach nen dicken rauszuschießen ist es nicht weil tervigons durch wachen und wachen durch ganten deckung bekommen. außerdem ahb ich pro runde 3 FnP.
@ Morten:
wie willst du denn mehr druck machen?? Alphakrieger lohnen meiner meinung nach nicht wirklich weil ich keine einheit hab die W5 inner einheit braucht und ihre Nk-Ausrüstung auf grund der Regeln recht scheiße sind.
Und der Trygon bekommt duch alpha Synapse, schatten im Warp und 6 Schuss mehr. wobei es halt am wichtigstens ist das er nicht unbedingt die nächste gegnereinheit angreifen muss wenn er den iV-Test versaut
_________________ Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik: Wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.
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Morten
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Verfasst: Mo 18. Jan 2010, 08:58 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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Ich würde so spielen: Alphakrieger, 2 Säbel, 1 Paar Sensen, Regeneration, Rasender Angriff Alphakrieger, 2 Säbel, 1 Paar Sensen, Regeneration, Rasender Angriff 3 Zoantrophen 3 Zoantrophen 3 Toxotrophen 2x10 Ganten 2x Tervigon mit Catalyst, Adrenalin und Gift 2x Harpye mit Sync. Bioshit 2x Morgon Macht dann 1750 Punkte. Um auf 1650 zu kommen kann man 2 Toxotrophen weghauen. Die Alphakrieger sind mit Dualsäbeln coole Nahkampfkonter. Die Toxos kriegen halt einen Alphakrieger, der andere hampelt bei den Zoas rum. Wenn man keinen Bock auf Toxos hat kann man halt auch schwarmwachen mitnehmen und noch ein paar Ganten mehr mitnehmen.
Das wäre halt so die Ballerliste. Für ne Nahkampfliste würde ich dann 1 Harpyie gegen Symbies tauschen und einen Trupp Zoas sowie die Toxas gegen nen Trygon tauschen. Mit den Restpunkten dann weiter Symbies aufstocken.
In deiner Liste hast du halt 3 Gantenkacker, ein paar S5 Schuss, 12 Schuss S8 (das ist nett) und einen Wegwerftrupp Zoas. Wenn die Zoas den Raider nich aufmachen sind sie danach sofort tot... und wenn sie ihn aufmachen sind sie danach auch sofort tot. Bin mir nicht sicher wie cool das ist. Vor allem bei Killpoints haste dann wieder 2 Einheiten die du dem Gegner fast schenkst
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Carnak
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Verfasst: Mo 18. Jan 2010, 09:28 |
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Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59 Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes ------------------- Cryx Legion of Everblight
Warhammer 40.000 ------------------ Chaos Space Marines Black Templars
Warhammer Fantasy ------------------- Zwerge
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Wozu die Toxotrophen, wenn man sich durch Ganten einen besseren DeW geben kann?
Die Harpye liest sich auch cooler, als sie in Wirklichkeit ist. Das -1 auf der Durchschlagstabelle führt einfach zu nur halb so vielen Panzer zerstört Ergebnissen wir einer sync. Laserkanone... und streifen kann man mit vielen Stärke 8 Schüssen genauso bzw. besser für die Punkte (3 Schwarmwachen vs. 1 Harpye).
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Fluppi
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Verfasst: Mo 18. Jan 2010, 09:40 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 10:05 Beiträge: 860 Wohnort: heuchelheim
Spielsysteme: Magic, 40k (Eldar und Nids)
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also so wie du die Liste jetzt aufgestellt hast beste nicht bei 1750 sondern bei 1915. Die Sache mit den Zoas ist wirklich sone sache. grade wo sie nur auf 4+ kommen und somit auch noch recht unzuverlässig sind. allerdings weiß ich nicht so recht was ich für nen Alphakrieger rausschmeißen soll... die Tervs sind einfach recht wichtig da sie die ganten zu Monstern machen und fnp geben. ich könnte dem Trygon zu nem 2. Morgon machen aber... naja ich mag doch den Keks^^ werd noch n bissel tüfteln und gucken ob mir da was schickes einfällt.
_________________ Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik: Wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.
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Morten
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Verfasst: Mo 18. Jan 2010, 10:19 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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Achso. Dann einen Morgon raus... hab mich da wohl verrechnet vorhin im Bett. Die Toxos find ich saugeil. Defensivgranaten, der Gegner rennt durch gefährliches Gelände beim Angriff UND ich hab Gegenschlag+Rasenden Angriff mit den Ganten. Was will man mehr? Achso mehr Ganten ;) Es geht bei denen einfach um die Synergie der unangreifbaren Ganten, die sich überall rumschlängeln. Und wenn dann irgendwas kommt was durch Ganten geht kommen 2 Alphakrieger angesprungen und säbeln alles zu Tode. 3x FNP braucht man mMn. nicht. Und die Harpyen putzen aus und schießen auch in Infanterie rein. Muss ja nicht alles gegen Fahrzeuge sein :)
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Fluppi
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Verfasst: Mo 18. Jan 2010, 10:38 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 10:05 Beiträge: 860 Wohnort: heuchelheim
Spielsysteme: Magic, 40k (Eldar und Nids)
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Ok also Harpien seh ich echt nicht in einer Turnierliste. zu leich runter zu holen und zu wenig feuerkraft. ok mit der großen schablone gut gegen infanterie, aber dagegen ist bei den tyras alles gut^^
Toxas sind auch sone sache. klar ein sicher 5+Save, granaten, gelände etc aber ich will eigentlich weder auf die schwarmwachen noch auf die zoas verzichten.
na mal schaun vllt kann ich ja in nächster zeit nochmal n paar testspiele machen.
_________________ Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik: Wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.
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Fluppi
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Verfasst: Mo 18. Jan 2010, 10:45 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 10:05 Beiträge: 860 Wohnort: heuchelheim
Spielsysteme: Magic, 40k (Eldar und Nids)
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*************** 2 HQ *************** Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst - - - > 195 Punkte
Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Neuralfresser, Regeneration - - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite *************** 3 Schwarmwachen - - - > 150 Punkte
3 Schwarmwachen - - - > 150 Punkte
2 Toxotrophen - - - > 110 Punkte
*************** 4 Standard *************** 13 Termaganten - - - > 65 Punkte
13 Termaganten - - - > 65 Punkte
Tervigon, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst - - - > 185 Punkte
Tervigon, Adrenalindrüsen, Stachelsalve, Katalyst - - - > 185 Punkte
*************** 2 Unterstützung *************** Morgon - - - > 170 Punkte
Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon, Adrenalindrüsen, Regeneration - - - > 275 Punkte
Insgesamte Punkte Tyraniden : 1650
so hier mal ne 2. variante... zoas wegen psiblock raus und dafür nen alphakrieger mit 2 toxos rein.
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Mäxiko
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Verfasst: Mo 18. Jan 2010, 10:46 |
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Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07 Beiträge: 1765
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Und warum 2*nen Morgon nehmen wenn es so aussieht als könnte er 1. Nicht gezielt in Einheiten schocken (2. Natürlich auch nicht in nen Nahkampf schocken)
_________________ "Do the Swamp! Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"
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Morten
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Verfasst: Mo 18. Jan 2010, 11:09 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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Ich denke Tervigonlisten an sich sind einfach nich gut. Sorry, aber keine Sau braucht mehr als 2 Tervigons, finde ich. Stattdessen muss einfach was rein was ballert oder krass Nahkämpft.
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Carnak
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Verfasst: Mo 18. Jan 2010, 11:20 |
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Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59 Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes ------------------- Cryx Legion of Everblight
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Wenn der Morgon tatsächlich nicht absichtlich auf anderen Truppen platziert werden darf, dann ist der die nächste Codexleiche ;)
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Mäxiko
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Verfasst: Mo 18. Jan 2010, 11:21 |
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Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07 Beiträge: 1765
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Aber das macht der Morgon doch beides nicht. (In Sachen Tervi sehe ich das ähnlich)
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Morten
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Verfasst: Mo 18. Jan 2010, 12:06 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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Trygon schockt und macht n Loch. Wenn aus dem Loch was rauskommt darfs nich angreifen. Tolle Wurst. Aber gegen Imps sicherlich ok.
Der Morgon hingegen darf halt auch schocken und kratzt nich ab wenn er in Gegner reinspringt. Da man vor allem anderen halt das Modell platzieren muss kann man ihn halt nich auf andere Modelle draufstellen. man kann ihn allerdings bestimmt irgendwie so stellen dass man mit der Schablone was erwischt.
Ich find einen Morgon auf jeden Fall berechtigt, 2 oder 3 find ich auch nich gut. Aber in der Unterstützung gibts eh nix gutes...
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Carnak
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Verfasst: Mo 18. Jan 2010, 14:52 |
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Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59 Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes ------------------- Cryx Legion of Everblight
Warhammer 40.000 ------------------ Chaos Space Marines Black Templars
Warhammer Fantasy ------------------- Zwerge
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Doch, die Trygons sind wirklich gut. Aber bloß nicht einbuddeln sondern lieber sprinten und gleich Druck machen.
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Mäxiko
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Verfasst: Mo 18. Jan 2010, 15:28 |
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Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07 Beiträge: 1765
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Erklär mir warum der eine Morgon gut ist (*thread missbraucht*)?
Hier und da verschiebt der vielleicht mal was, aber weder das noch die S6 DS2 Treffer sind etwas worauf man mit durchschnittlicher Wahrscheinlichkeit spekulieren kann. Missionsziele dichtmachen ist auch eher zweifelhaft. Schließlich kann der nicht wie die Kriegsfalken gleich wieder verschwinden, sondern muss eine Runde ausharren und sich beschießen lassen. 6Lp W6 mit RW3+, sowie schlechter Chance auf Deckung bekommt man ohne Stress in 5 Runden weg.
EDIT: Und Nahkämpfen kann der auch nicht. Zumindest nicht gegen Nahkämpfer.
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