Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Mi 29. Mai 2024, 16:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 16:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 17:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Wir (CdI, kallandras und ich) waren Gestern auf dem ABattle XII – This is Armageddon! in Aschaffenburg.


Gespielt wurden 1850 Punkte mit 2er Restriktion (Abzug von 4 Turnierpunkten bei nicht Einhaltung).

Ich spielte einen Hagashinkult mit 2 Lords mit Peiniger, 2 Kriegertrupps mit Lanzen und Portal sowie nem Stosstrupp. Dazu noch 4 Hagashintrupps und 2 Bestienmeuten. Unterstützt wurde das Ganze von 2 Wyvern mit 3 Kanonen und Nachtfeld.

Spiel 1
Mission: Aufspüren und Vernichten mit zusätzlicher Sonderregel:

KONFUSION!
Es herrscht große Verwirrung und Aufruhr, da es absolut unerwartet zu einer Konfrontation mit dem Feind kommt. Alle Truppen greifen zu den Waffen und eilen zu ihren Fahrzeugen. Daher muss sich jede Einheiten zunächst organisieren indem sie einen Moralwerttest besteht (Dies betrifft alle Einheiten, auch furchtlose Truppen bestehen ihren Test nicht automatisch etc.). Dabei kommen keine Sonderregeln zum Tragen, die den Moralwert betreffen (d.h. keine Funkgeräte, kein Köppe Zählen etc.)! Unorganisierte Truppen und Fahrzeuge können sich weder bewegen, noch schießen, noch angreifen. Truppen aus der Reserve kommen gleich organisiert ins Spiel. Pflichtaktionen, -bewegungen etc. entfallen bis zur Organisation.

Jeder Spieler darf zu Beginn jedes seiner Spielzüge versuchen jede noch unorganisierte Einheit zu organisieren. Für Einheiten ohne Moralwert im Profil, wie z.B. Fahrzeuge, gilt folgendes:
Eliteeinheiten zählen als hätten sie MW8.
Sturmeinheiten zählen als hätten sie MW7.
Unterstützungseinheiten zählen als hätten sie MW6.

Angeschlossene Transportfahrzeuge organisieren sich, wenn die Besatzung ihren Test schafft. (Ein Falcon z.B. ist nicht angeschlossen!)

Einheiten die beschossen oder angegriffen werden, organisieren sich sofort automatisch.

Gegner: Ralph "Calleem" Seepe (NTR 225) mit Space Marines

Seine Armee in etwa: 1 Epilostarius, 2 Whirlwind, 1 weitere Panzer, viele Standards mit LK, Scouttrupp und Sprungmodultrupp mit HQ, 2 Speeder.

Mein Gegner begann das Spiel, was ich eher als Vorteil empfand. Da durch Konfusion die Einheiten auf dem Spielfeld durch Moraltest aktiviert werden mussten (Auch Fahrzeuge), hatte Ralf das Kleine Pech einen Whirlwind und die Speeder nicht dabei zu haben.
Dadurch konnte er meine Portalträgereinheiten nur wenig Schädigen, ich stellte diese auch nur auf, da Reserveeinheiten keinen Aktivierungswurf benötigten.
Ich hatte Glück und hatte einen 12“ Drogeneffekt, welche Einheit auch in Runde 2 aus dem Warp flatterte und seine breite Front anfiel. Ein 2. Hagatrupp konnte derweil die Scouts anfallen.
Beide Nahkämpfe wurde gewonnen und meine Trupps/Lord rannten in den nächsten Trupp jeweils.
Einen der Whirlies stunnte ich, den anderen zerschoss ich.
Ralph ahnte übles, formierte sich in die Ecken, aber dies half nichts da weitere Warper kamen und ihm schliesslich den Todesstoss versetzten indem ich ihn überrannte. Zu guter Letzt zerschoss ich Speeder, Whirlies und den Dritten Panzer, weswegen es ein eindeutiges Massaker ergab.

Ich hatte in diesem Spiel unheimlich Glück, dass Ralph mit ein wenig entgegen lief. Er unterschätze wohl die Reichweite der Hagashin. So konnte ich ansetzten und mich durch mähen. Entspanntes Spiel mit einem Symphatischem Gegner den ich ja von mehreren Turniern zuvor schon kannte.

Das Spiel endete ohne meine Punktenden Einheiten in ein 18:02, durch Meine dann aber in einem 20:00 für die Dark Eldar.


Spiel 2
Mission: Suchen und Finden mit zusätzlicher Sonderregel:

SCHWERELOS!
Der Kampf findet unter verringerter Schwerkraft statt!

Bewegungsphase:
Alle Modelle ignorieren Gelände wie Sprungtruppen, wobei die Bewegungsreichweite weiterhin normal bleibt. Zusätzlich müssen entsprechende Tests für gefährliches Gelände abgelegt werden, wenn Modelle Ihre Bewegung in der Bewegungsphase in schwierigem Gelände beenden.

Schussphase:
-Modelle ohne die „Sprinten“ Sonderregel dürfen nun „Sprinten“ bzw. „beschleunigter Flug“ benutzen.
-Modelle mit der „Sprinten“ Sonderregel dürfen zum Sprinten 2W6 benutzen und den höheren Wert nehmen.
-Modelle mit der „langsam und entschlossen“ Sonderregel, sowie monströse Kreaturen und Läufer dürfen Sprinten, benutzen aber 2W6 und müssen den niedrigeren Wert nehmen.
-Andere Fahrzeuge werden nicht von der verringerten Schwerkraft beeinflusst.


Gegner: Krister "Griffin" Berends (NTR 107) mit Space Marines

Seine Armee in etwa: 6 Droppods gefüllt mit 2 HQs (Epi und OP), sowie 2 Standards und 2 Cybots.

Ich stellte die Standards komplett, den Rest in Reserve.
Zu Beginn jedoch kam es zu einem gravierendem Fehler wie ich schon schnell bemerkte.
Ich hatte die Möglichkeit mich zu Entscheiden anzufangen oder dies Krister zu überlassen. Ich fing an, da ich u.a. dachte meine Portalträger würde den Flamern nicht gewachsen sein und wollte kein Risiko eingehen.
So öffnete ich die Portale in Runde 1 - Dies war verheerend!
2 Hagashintrupps, 2 Meuten, beide Lords und beide Wyvern kamen aus dem Portal.
Nun wurde mir bewusst welch katastrophale, dumme Entscheidung ich zuvor begangen hatte.
Meine Armee stand nun den Droppods des Feindes quasi ohne Schutz herum, ich versuchte sie durch Positionsspiel einigermaßen noch so zustellen um möglichst wenig Ansatzpunkte zu liefern.
Mir war eigentlich schon dort bewusst welchen Bock ich hier gerissen hatte, mein Gegner merkte dies ebenso.
Er droppte fast ohne ABWEICHUNG und konnte mir die 2 Hagashintrupps nahezu auslöschen. Eine der Wyvern traf es und sie wurde zerschelt, die Zweite davon wurde betäubt (Hui, da schaffte er nur einen Treffer).
Das aufzuholen war schier unmöglich, so hatte ich 1/3 meiner Armee in Einer Runde verloren.

Aber wir spielten weiter, ich dachte mir eben – egal, hasts verhauen nun verliere auch fair.
Wir hatten dennoch unseren Spaß, auch weil einiges Skurilles passierte. So traf ich mit 2 Bestienmeister den Cybot einfach nicht, der machte eine Wunde was dann dazu führte das BEIDE Meuten über die Platte rannten.
Der Cybot wiederrum lief dann in die Mitte und sorgte so für manigfaltige Überzahl in der Kampfrunde darauf.
Diese war zuvor in Gang und ich kloppte einen Standardtrupp mit HQ bis auf 1-2 Mann. Nun kam wie erwähnt der Cybot hinzu und ich .... versemmelte alle Succubus und Lordattacken (War der Kleine Lord), erschlug komischerweise aber die 2 Marines mit Normaloattacken.
Der Cybot schlug zu, schaltete den Lord sofort aus. Er gewann den Nahkampf, holte mich sogar ein (!) und meine Hagashin rannten über, wo auch sonst hin: KANTE!
Oweia, so was kam dann auch noch hinzu.
Meiner grosser Lord kam, auf einer Hagashinbarke hinzu. Beide zerhämmerten einen weiteren großen Trupp des Gegners. Der Kampf forderte aber Opfer sodass mein Lord irgendwann alleine stand und nicht mehr verwunden wollte einfach, aber dafür das Schattenfeld aufrecht erhielt.
Meine 2. Wyvern wurde von einem Streifschuss zerlegt und die Übrigen Hagashin vom Cybotflamer bzw. Droppodboltern erwischt.
Mein Lord machte weitere Punkte, aber ich konnte nichts mehr einnehmen an Markern.

Das Spiel war verloren, etwa ein 08:12 für Griffin. Oh! Es kamen aber dann durch Beutemarker 1500 Punkte hinzu weshalb das Ergebnis nicht eindeutiger Ausfallen hätte können 00:20 KLATSCHE!

Ein für mich schon früh abgeschriebenes Spiel, indem wir dennoch unseren Spaß hatten und ich mich mit Krister sehr gut verstanden hatte.


Spiel 3
Mission Schlagabtasuch mit der Orgasonderregel ARMAGEDDON! (Siehe Link zu Beginn)

ARMAGEDDON!
Die Apokalypse ist nahe! Schon lange tobt hier ein verbitterter Krieg, bisher war ein Ende jedoch nicht in Sicht. Doch jetzt nimmt die Lage eine unvorhergesehene Wendung, beide Seiten werden zusätzlich durch einen immer stärker werdenden Meteoritenhagel aus dem All bedroht.

Jeder Spieler ermittelt zu Beginn seines Spielzuges die Anzahl der einschlagenden Meteoriten anhand der folgenden Tabelle

Runde 1: 0
Runde 2: W3-2
Runde 3: W3-1
Runde 4: W3
Runde 5: W3+1
Runde 6: W3+2

Ursprung der Aufschlagspunkte ist immer die Spielfeldmitte. Benutze einen Abweichungswürfel für die Richtung und 4W6 um die Distanz zu ermitteln, die der Meteorit von der Mitte abweicht. Volltreffer werden ignoriert, verwende stattdessen den kleinen Pfeil.

Meteoriten haben einen Wirkungsradius von 2W3 Zoll, jede Einheit die sich im Wirkungsradius befindet erleidet W3 Treffer der Stärke 4, gegen die keine Deckungswürfe erlaubt sind und die Niederhalten verursachen. Als Verluste können dabei nur Modelle innerhalb des Wirkungsradius entfernt werden. Gegen Fahrzeuge verursachen Meteoriten Stärke 4 Treffer mit 2W6 Panzerdurchschlag. Dabei wird immer der höchste Panzerungswert des Fahrzeuges benutzt.
Wird eine Partei ausgelöscht kann der Überlebende entscheiden, verbleibende Runden nicht dazu zu nutzen noch offene Missionsziele einzunehmen, anderenfalls muss er dann aber auch die entsprechenden Meteoriten überstehen.

Gegner: Freund und Teammitglied Andreas "CdI" Kollas und seine Black Templar.

Er spielte ebenso wie Griffin aus Spiel 2 komplett mit Droppods. Ich hatte damit eher wenig Erfahrungen bisher, jedoch war ich mir meiner Fehler im Spiel 1 bewusst weshalb ich diesen vermeiden wollte.
Ich hatte die Wahl des Zuges und lies Andreas beginnen.
Es kamen 2 Pods gedroppt, die BT's ballerten mir die Stosslerbesatzung weg und erwischten einige der Krieger eines Öffnertrupps.
Der bestand seinen Check und Öffnete sodann das Portal. (Der Zweite nicht da ich beschloss zu schießen – traf aber nicht).
Sein Dritter Zug: Meteoriten kamen, balerten CdI nen Marine weg. Seine ganze restliche Armee kam gedroppt.
Er stellte sich geschickt auf, nahm so mit den Termis ein Spielfeld ein und stellte 2 andere Trupps versetzt.
Derweil kam der HQ Trupp und die Termies zu den Kriegern.
Die unterlagen zwar, rannten aber nicht weg, weshalb sie die Trupps binden konnten.
Meine Warper kamen alle und es entbrannte ein verbissener Kampf. Ich agierte da zum Teil etwas unsortiert, korrierte mehrmals meine Position. Eine Angewohnheit die ich in Spiel 1 & 2 ja in dem Griff bekommen hatte, keimte wieder auf.
Schlussendlich setzten die Dark Eldar sich zunehmend im Nahkampf durch, was auch Unterstützt wurde durch Kerben die meine Wyvern hinterliesen. Diese schossen 2 Trupp ziemlich an.
Eine Wyvern crashte es aber dennoch da Andreas mit seiner Plasma mal gut zielte.
Der Nahkampf spitzte sich zu und meine Antigravs konnten Rundenweise die Pods zerschiessen, sodass ich langsam mit den gewinnenden Einheiten wieder die Transporter füllen konnte um die Spielfelder einzunehmen. Die Termies bekam ich dann leider nicht mehr, aber dies änderte nichts am Sieg.

Im übrigen trafen die Meteoriten einmal eine Hagashin, aber 4x haargenau Marines. Immerhin 3 starben!

Das Spiel war sehr ungewollt, da wir uns gut kennen und uns beiderlei die Punkte gönnten. Aber wir spielten das sportlicherweise runter und Andreas hatte sehr viel Geduld mit meinen Macken (s.o.) - Danke und sorry nochmal.

Das Spiel war ein 16:04 in etwa, durch Spielfeldviertel ein 20:00 für die Dark Eldar.

Am Ende wurde CdI 19, Kallandras 6 und ich 5.

Gruß

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 18. Aug 2008, 16:41 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 16:41 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 18:45
Beiträge: 417
Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Skorpion, Spinne)
Warhammer 40k (Eldar)
Hier auch mal meine Spielberichte. Ich hatte in der Armee 2x Falcon, 2x WeWa, 2xHarlequine, Gardisten mit Laserlanze, Illum Zar, Runenprophet mit Bike, Autarch mit Bike, Speere des Khaines. Spielstufe war Gamma.

Spiel Eins: Suchen und Sichern mit Konfusion.
Gegner: Frank "Raven17" Schumann Mit Space Marines.
(2 Taktische Trups mit Laserkanone und Plasma, Termis mit Stuka, Epistolarius mit Terminatorgefolge und Stuka sowie Landraider als Transport, ein zweier Landspeederschwadron und einen Einzelnen, Predator Vindicator und Anhilator, 2 Scoutstrupps, einer mit Raketenwerfer.)

Vier Beutemarker wurden Symmetrisch über das Feld Verteilt.Ich hatte die Seitenwahl. Für die Dämmerung würfelten wir eine 6, was aber bis zuer letzten Runde wie immer in Vergessenheit geriet. Er verschanzte alle Seine Termis und Taktische Trupps in ein Großes Gebäude auf der linken Seite des Tisches und Stellte den Whirlwind und den Vindicator dahinter. An der Linken Tischkante vor diesem Gebeude zog sich ein großes Hügelartiges Geländestück bis in meine Aufstellungszone. Auf seiner Seite des Hügels Stand zudem noch ein Landspeeder und der Scouttrupp mit Raketenwerfer. Auf der Rechten Seite stand lediglich der Anhilator und das Speederschwadron, während der Landraider die Mitte besetzte.
Meine Truppen waren Relativ gleichmäßig verteilt, wobei die WeWas auf der rechten seite in dem Gebäude Stellung bezogen.

Erste Runde:
Ich hatte die Erste Runde, doch alle meine Fahrzeuge und ein Harlequintrupp blieben in Konfusion. Die Speere des Khaine schafften ihre Psikraft bossteten vor. über den Hügel auf der linken Seite. Zudem rannte ein Harlitrupp über den hügel, auf dem mein Gegner seinen Scouttrupp etwas riskant positioniert hatte. Nicht zu erwähnen, das der in der Nahkampfphase weg war. Sonst schoss ich dem Landraider mit den Gardisten eine Waffe ab und meine WeWas rissen einen Speeder im Schwadron in den Tod. In seiner Runde blieben der Vindicator, ein Standart Trupp, der Whirlwind und der Einzelne Speeder in Konfusion. er Legte den Falcon, der die Konfusierten Harlis transportieren sollte Lahm, schaffte aber sonst nichts. Wut der alten kam nicht durch. Pech für ihn schon zu anfang.

zweite Runde:
Die Harlis sowie der Illum-Zar erwachten aus der verwirrung, wobei die zweiten Harlis sich nun auf den Langen Weg zum Feind machten, den die doch nie erreichten.ich konnte so relativ ungestört mit den Speeren den 2. Scouttrupp wegputzen, während dieHarlequine auf dem Hügel sich daran machten seinen Scriptor mit Gefolge zu vernichten. Ich hielt ich den Termi Trupp nieder und schüttelte per Illum Zar den Anhilator durch. Meine WeWas betübten den nun einsamen Schwadron-Speeder. In seiner Rudne begann der Whirlwind zu Feuern und auch der letzte Speeder schoss auf die Speere Khaines, wobei der Autarch beschädigt wurde. Ich verlor ein paar Gardisten udn einen WeWa. Ich zog mich mit den nur noch 3 Harlequinen aus dem Nahkampf zurück, wo es nur noch den Epsitolarieus mit einem Lebenspunkt und einen Termi gab.

Dritte Runde:
In meiner Runde versaute ich meinen Wurf gegen die Psimatrix, wodurch die Speere eine Rudne hinter die Deckung springen mussten, aber nicht bevor sie den Landspeerder mit dem Fusinsblaster des Autarchen vernichteten.Meine Harlis liefen wieder in den Nahkampf udn töteten den Scriptor und sein Gefolge, wobei mir ncoh ein Harlequin blieb, der nun gegen einen Taktischen Trupp stand. In seiner Runde erschien auch sein Vidikator auf der schlacht, der den Illum Durchschüttelte. sonst verlor ich ein paar Gardisten und der Harli starb im Nahkampf einen Heldentod.

Vierte Runde
Die Speere konnten nun, da der Scriptor weg war ihren Psitest bestehen und löschten die Termis aus. Zudem töteten sie einen Taktischen Trupp. Mein Falcon erwachte aus der Konfusin und Pakte die zweiten Harlis ein, traf aber den Vindicator nicht. In seiner Runde legde er den Falcon lahm, und veruchte die Speer erfolglos zu erschießen: 2 Starben.

fünfte Runde:
In meiner Runde erschossen die WeWas den Vindicator von der Seite, während die Speere mit Prophet die Letzten Marines im Nahkampf erschlugen. Die Harlequins aus dem Falcon schafften es zu einem Zielmarker, während die Gardisten und die WeWas jeweils einen anderen Hielten. In seiner Letzten Rudne machte er mir jedoch mein Gegner den WeWa Marker streitig. Bei dem Verushc mit dem WHirlwind vorzufahren und einen Marker zu nehmen, legte dieser sich im schweren gelände lahm. unglaubliches Pech.

Spielende war ein 17:3 für mich, Wobei die WeWas einen Panzer abschuss Orden verdienten.

2. Spiel: Erkundungsmission mit schwerelosigkeit.
Gegner: Reik "Marduk" Schumann mit Orks
(2x Waaghboss auf bike, 2x Bossbiker mit Dok, Waghbiker, 3 Deffkopters, 2x Kommandos mit Bazooka.)

Noch ein Schumann, ich musste gegen den jüngeren Bruder meines ersten Gegners rann. Die Orga trat zu beginn an zu uns und sagete, sie hätte einenfehler gemacht und uns falsch gepaart. da alle aber shcon angefangen hatte war die schon zu spät für einen neuen Gegner. Das Gelände spielte bei dem Spiel keine Rolle.

erste Runde:
Mein erster gedanke: Oh mein Gott die dürfen auch noch sprinten, das wird extrem hart. seinen Waaghbiketrupp sowie einen Trupp Komandoz auf die linke seite, den rest nach rechts. Meine Panzer standen alle Rechts, während ein WeWa Trupp und die Gardisten die Mitte besetzten. Die Speere hielten mit einem Trupp WeWas die rechte Seite. Ich hatte die erste Runde. Ich schoss nur auf einen Bossbike Trupp und killte 3-4. Die Falcons brachte ich in position umd die Harlis für einen Gegenschlag zu nutzen. In seiner Runde Stürme er mit allem Vor. Einer seine Bossbiker Töteten alle Garisten bis auf einen. Alle seine Bazookas schafften es nicht auch nur einen meiner Panzer zu schädigen, wärend die Waaghbikes die Speere beschossen, was aber zu gar nichts führte. ich bestand den Moraltest und den die Runde darauf nötigen last man standing mit doppel 1.

zweite Runde:
In meiner Runde löschten die Speere die Waghbike zur überraschung meines ungläubigen Gegner komplett aus. Ich räumte einen Bossbike Trupp bis auf Waaghboss ab und versuchte den anderen mit den Harlis zu töten. ein Trupp Harlis kam nicht ran, der andere versagete kläglich mit nur einer oder zwei 6en bei 25 Attacken. den Rückschlag überstanden sie nicht. In seiner Runde konnte wiedermal kéinen meiner Speere töten, der 2. Harli trupp wurde aber von den Bossbikern erschossen, wärend er alle meine Panzer bis auf einen Falcon Durchschüttelte. Mitlerweile war fast alles von im auf meiner Seite.

dritte Runde:
In meiner Runde konnte ich nun mit den Speeren einen Kommandoz Trupp töten. ich sammelte einen We Wa trupp ein um ihn zu retten udn schoss ein paar wenige Bossbikes nieder. seine Runde war nun ereignisslos, er schüttelte ein paar Falcons durch und tötete den letzten gardisten.

vierte Runde:
Ich zog mich weiter in seine Zone zurück, nahm auch die 2. weWas mit undverwundete seinen Waaghboss. Nun Beging er den Fehler des Spiels. Mit seinem letzten Bossbiketrupp folgte er meinen Panzern in seine Zone ind er absicht die im Nahkapmf zu bekommen, was er auch geschafft hätte. In der schussphase merkte er aber, das er nun in der Angriffszone der Speere des Khaines lag. Schoss noch einmal nach den Speeren, was aber kein Ergebniss hatte.

fünfte Runde:
Nun ging sein 480 Punkte trupp + Waaghboss per einholen im Inivergleich unter und wurde von der Platte gestellt. Der Waaghboss konnte nciht mitkämpfen, da ich die Speer von der anderen seite kommen ließ. Die Zeit war nach seiner Runde abgelaufen. Alles was von ihm noch lebte war in meiner Zone, wärend ich alles ausser dem Illum Zar bei ihm Parken konnt. 18:2 für mich.

Drittes Spiel: Aufspühren und Vernichten mit Armageddon.
Gegner: Patrick "Deluxe_Cheataa" Fuß mit den Tau
(2 Hammerhaie, 2 Feuerkrieger mit im Teufelsrochen, ein Kollosteam, 2 Krisistrupps, ein Kroot Trupp, ein Kommander mit Krisis gefolge, 2 Phirannhas)

Die erwartungen waren hoch. Sollte ich dieses Spiel gewinnen, wäre mir ein Platz unter den Top 3 beschieden.

erste Runde:
Ich hatte die zweite Runde, schlecht für mich. Ich verlor Prompt einen Speer des Khaines, ein Trupp WeWas floh von der Kante, die Gardisten waren Niedergehalten und der andere WeWa Trupp war zu zweit. das war ja mal garnichts. in meiner Runde schaffte ich es das geschütz eines hammerhais zu zerstören. Die zwei letzten WeWas töteten einen Phirannha. der Illum Zar konnte den anderen Hammerhai nicht verwunden. der rest meiner schüsse ging eher ins blaue.

zweite Runde:
Mein Falcon verlor 2 Waffen. Ein Speer des Khaines musste dran glaube. Die WeWas waren nun alle Weg, das duell zwischen Illum Zar und Hammerhai ging wieder unentschieden aus. noch ein paar Gardisten fielen. In meiner Runde gaben die Garisten ihren ersten ud einzigen schuss ab. Daneben. Meine Harlis auf der linken Seite Stürmten in das Team der Kolosse und töteten es sofort. Die Speere des Khaines griffen des Trupp des Kommanders an. SPielentscheidender Fehler. Hätte ich stadtdessen den Autarchen abgeschlossen und mit ihm den zweiten Krisistrupp auf der rechten Seite angegriffen, wäre das Spiel für mich um einiges besser ausgegangen. Wenigstens löschten die Speere diesen Trupp ebenfalls aus. den 2. Phirannha konnte ich noch lahmlegen. Jetzt fällt mir auf, das dieser hätte tot sein müssen, da er ja gefahren ist.

dritte Runde:
Meine Gardisten fielen Komplett. Der alle Speere wurden von dem 2. krisistrupp erschossen, hätte ich diesen doch mit dem Autarchen kaltgestellt. der übrige Autarch und Runenprophet versauten ihren Moraltest und rannten. Da sie von dem Krisistrupp verfolgt wurden, konnten sie sich nicht mehr sammeln. Weg waren sie. Spielentscheidend.
Meine Runde war eher mal kläglich. Mein Harlistrupp rückte weiter vor und tötete die Kroot. der Falcon mit den harlis flog aus um den Autarchen zu retten.

vierte Runde:
Das mit der Rettungsaktion wurde nichts. Mein Falcon wurde Lahmgelegt udn die Lucke mit drohnen zugestellt. Feuerkrieger stiegen aus und masakrieten die Harlequine. der Illum Zar wurde durchgeschüttelt. Mein Autarch erschossen. In meiner Runde passierte da eher wenig, eigentlich garnichts. Ich flog nur mit meinem Falcon in die Mitte.

fünfte Runde:
Wenigstens konnt er auch keine erfolge für sich verbuchen. Druchgeschüttelt wurde nur mein fast Waffenloser Falcon. der Lahmgelegte wurde von einem meteoreinschlag durchgeschüttelt. Ein Trupp Feuerkrieger stieg aus um meinen Falcon zu töten, schaffte dies aber nciht. In meiner runde Panzerschockte ich die Lucke meines Falcons frei. Dabei brachte ich den Trupp Feuerkrieger und die Drohnen zur Flucht. Die Harlequine stiegen aus, schafften es aber nicht zu dem noch gesammelten Feuerkriegertrupp in den Nahkampf durch eine Sprinten 1. Der Illum schoss wie immer auf den Hammerhai und machte ncihts.
Die Harlequine konnten so nur die fliehenden Feuerkrieger und Drohnen
angreifen.

sechste Runde:
Er konnte durch schlechte sichtwürfe lediglich 5 der 6 Harlis töten. Sonst passierte nichts ausser ein wenig fahrzeugdruchschütteln. Mein einsamer Harlequin bestand den Moraltest und konnte so in meiner Runde seinen Krisistrupp attackieren. Durhc 3 6er konnte cih den trupp per Inivergleich einholen und zum schluss ncoh mal ein paar Punkte machen. Niederlage für mich 9:11.

Am Ende wurde ich sechster.

Fazit:
Mein Autarch ist Gold Wert, kommt immer mit ab jetzt. Der zweite Platz wäre greifbar gewesen, hätte ich diesen dummen Fehler in meinem zweiten Zug beim letzten spiel nicht gemacht. So hätte ich meine Speere noch und wäre durch seine weiteren Krisis druchmaschiert. Arrrghhhhhh.
Trotzdem, starke Gegner. Das 2. Spiel hätte sogar schlechter sien können, wäre mein Gegner etwas konzentrierter gewesen.

_________________
Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg Ruft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 16:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 17:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Guter Bericht Niklas, hast das Zugweise ja noch sehr schön darlegen können.

Schade das du auch so einen Fehler drinne hattest diesmal, aber ich kenne das nur zu gut. Man spielt gut und macht dann einen dummen Fehler aus Unkonzentriertheit o.ä.
Sehr ärgerlich, aber man ist ja nur ein Mensch :headbang:

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 16:41 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 18:45
Beiträge: 417
Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Skorpion, Spinne)
Warhammer 40k (Eldar)
Es war hauptsächlich selbstüberschätzung im Hinblick auf die Speere des Khaine. Habe im Stillen schon gedacht, das die 2 Krisis Trupps in der Ecke bei den Speeren so gut wie tot sind und die Speere das eh überleben.

_________________
Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg Ruft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz