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CdI
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Verfasst: Mo 18. Jan 2010, 19:48 |
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Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21 Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
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Hier mein Gedächtnisprotokoll vom Team Turnier. Gespielt wurden 3 Spiele a 1000Pkt. pro Teampartner, insgesamt also 2000Pkt. pro team. 60"x48" Mein Teampartner ist Lina "The Dentist" Neutard
Meine Armee: Black Templar (War ja Klar) CdI, 2x 5 Termis mit je 2 Stukas und Panzerjäger, ehrwüdiger Cybot mit Stuka und Panzerjäger in Drop Pod 2x 5 Std Marines mit Laserkanone
Lina: Chaos Marines 2x Lasprinz mit Flügel 2x 5 Marines mit melter in Rhino 3x 2 Kxborgs
Fluff.....0%
Spiel 1: Durchbruchsmission und Schlagabtauschaufstellung Je eine echte Standardeiheit pro Team hat einen Marker, der in die gegnerische Aufstellungszone gebracht werden soll.
Gegner: Winnweiler Warriors 3 Imperiale armee 2x kleines Plasma HQ, eins Davon in Chimäre, Astopath 3x 10(?) Gardisten mit Kram 2x Vendetta 1x Leman Russ Kampfpanzer
SpaceWolves Wolfslord, E-Hammer, Plasmapistole, Sprungmodul, Blabla des Bären Wolfspriester(?) 6 Sprungmoduler 2x6 Scouts mit Mal des Wulfen, Melter, 2 Plasmapistole 3x5 Marines mit Plasmawerfer, ein Rhino 1x einsamer Wolf mit mal des wulfen
Aufstellung: wir gewinnen den Wurf für Aufstellen und 1. Spielzug (wie in allen folgenden spielen) und Stellen vor allen in der linken Ecke um eine Ruine herum auf, die viel Deckung bietet. Marker trägt einer der Rhinotrupps von Lina. Meine Termis sehr zentral, meine Trupps mit LK dahinter. Uns gegenüberr sellt sic v.a. der Wolfspieler auf, außer ein Rhino mit Trupp, das steht weit in der rechten Ecke und trägt deren Marker. Der Imp stellt den Rest der Aufstellungszone voll *g* Während des gesamten Spiels wird sein Rhino betäubt (keine zuPa) und bewegt sich kein Stück. Unser Rhino wird noch vor erreichen der Spielfeldmitte ebenfalls zerstört, der Trupp darin bis auf den Meltermarine aufgerieben. Die Wölfe bezahlen Dafür ein hohen Blutzoll, da alle Truppen für diese Aktion ins Schußfeld der Kyborgs laufen und erbarmungslos mit Plasma eingdeckt werden. Ansonsten passiert nicht viel. (unchronologisch) Seine Scouts greifen einen Dämonenpinzen an und werde in der Luft zerrissen. Meine Termis spielen Zielscheibe und lenken das Feuer der Vendetta, des LR und der Infanterie auf sich und sterben dabei. Eine Vendetta vergeht in eine Feuerball nach einem LK Treffer. Beste Einzelaktion: Der überlebende Meltermarine steht im rauchenden Krater des Rhinos und wird vom einsamen Wolf angegriffen. Dieser hat allerdings vergessen, seine Schnürsenkel zu binden, stolpert und wird vom überraschten CSM niedergestreckt. Enttäuschung des Spiels: Cybot hlt sich für was bessers und kommt erst gar nicht Ergebnis: unentschieden 1:1 (Siegpunkte: ca 760:880)
So, die weiteren Spiele kommen nach!
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Verfasst: Mo 18. Jan 2010, 19:48 |
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CdI
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Verfasst: Mo 18. Jan 2010, 20:12 |
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Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21 Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
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So, zweites Spiel:
Gegener: Space Marines Captain mit sahlstern, S6-Klinge Plasmapistole(?) 10 Marines, Melter, Plasmakanone, Razorback mit synch StuKa 5 Scouts mit E-Faust , Melterbomben in LS Storm 3 Scoutbiker mit E-Faust Melterbomben ehrwürdiger Cybot, Multimelter in Drop Pod Ls mit Multimelter
Eldar Runenprophet mit Raketenwerfer und Scarfschütze 5 schwarze Khaindar 5 Scorpionkrieger mit -Faust 2x3 Bike Gardisten 3 Kampfläufer mit Raketenwerfer Illumin Zar
Mission: Killpoints mit Kampf im Morgengrauen
Wir gewinnen den Wurf für die Aufstellung Das Spielfeld wird von einer zentralen Brücke beherrscht, die viele Sichtlinien blockiert von der aus man aber das gesammte Spielfeld übersieht. Sie läuft von unserer Aufstellungszone in das Spielfeld rein und endet ca 12" vor der gegnerischen Kante Ansonsten viel blockierendes Gelände Ein Prinz stellen wir an die Mittellinie und ein Rhino hinter eine Art Industieanlage. Der Rest kommt bei uns in der Ersten Runde. Auch der Cybot! Der wollte erst garnicht seine Kapsel verlassen, mit der BEgründung, noch eine Diskussion mit dem Maschinengeist beenden zu wollen. Ein Kyborgtrupp und meine beiden LK Trupps kommen auf der Brücke rein und bringen sich in Position. Der Rest kommt am Fuß der Brücke rein, können von rechts nicht beschossen werden, bleiben aber 19" vom linken Rand weg.... Termis links, Kyborgs und Cybot in der Mitte, der vorgeschobene DP hüpft zurück hinter Deckung. Tja Dunkel hier, außerdem keine gegnerische Einheit auf der Plattealso mal ne Runde Däumchen drehen. Es kommen nun der Razorback mit Captain, die 10 marines und der LS über die Kante. Cybot in Drop Pod landet rechts von der Brücke. An Spitzohren kommt der Prophet mit den Khaindar und der Ilum Zar. Alles andere kommt später. Beschuss...s halt immer noch dunkel. 2. Runde wir halten die Füße still und versuchen ein paar einfach Killpoints (Drop Pod, Cybot) is aber irgendwie schwierig mehr als geschüttelt wil einfach nicht passieren. Auch wird der Illum ZAr geschüttlet. Der gegnerische Cybot rückt unter der Brücke vor und zerstört ein rhino, die nun ungeschützen CSM werden Opfer des indirekt schießenden Runenpropheten. Sein LS legt sich im schwierigen Gelände vor den Kyborgs lahm Von der Linken KAnte kommen LS Storm mit Scouts und Scoutbiker ballern en bschen auf meine Termis, schalten einen aus. Ich bestehe den MW Test und rücke gegen die Trupps vor. Er greift an CdI schaltet 2 biker aus, die Termis die Scouts bei 1 eigenem Verlust, davon beeindruck verhaut der Scoutbike Sarge alle Trefferwürfe mit seiner E-Faust gegn den CdI und nimmt die Beine in die Hand um den Rückwertigen Raum zu erkunden. 3. Runde: Mein leeres DropOd Kommt. ich stelle es so, dass es den Termis und den KYborgs Deckung gegen den Illum ZAr gibt. Beide Dp Springe vor. der Rest nimmt sich Zeit um zu Zielen. Schußphase, der Rauch legt sich Ergebnis: Multimelter vom gegnerischen Cybot kaputt... ach ja und Illum geschüttelt. Also müßen es die DP im NK reißen.. tun sie auch. Der eine zerfetzt den LS Storm, der andere den fliehenden Scoutbiker. Bei unseren Gegnern kommen nun Eldargardistenbikes, die aber nix im Spiel machen und nur rumboosten, Skorpionkrieger, die sich nur im Gelände verstecken und Kriegsläufer. Razorback und Marine Trupp rücken weiter auf der Brücke vor der cybot kommt unter der Brücke weiter auf meine Stellung vor und greft die Landungskapsel an und zerreißt sie. Die Kriegsläufer schießen auf den vorderen DP,vermasseln aber 5 von 6 Trefferwürfe und die letzte Rakte verwundet nicht. 4. Runde: Bewegung beschränkt sich darauf, dass der DP auf die Kriegsläufer zu fliegt. Schußphase: Wir schaffen es den LS zu zerstören (über mehrere Waffe zerstört und lahmgelegt Ergebnisse), den Cybot lahmzulegen und ein paar waffen an den Kriegsläufern abzuschießen. Er läßt den Captain aussteigen um die Kyborgs auf der Brücke anzugreifen schießt mit seinem Runenpropheten einen Trupp mit LK ins Nirvana, während der kombinierte beschuß von Khaindar und Kampfläufer dem vorderen DP einen LP abzieht. 5. Runde:wir machend den Sack zu! Der DP zertört die Kampfläufer im NK der zweite DP killt den Captain im NK, die Kyborgs zerstören das Razoback, meine Termis entledigen sich des ehrwürdigen Cybots im NK Unsere Gegner machen noch ein paar aktionen die aber keinen Erfolg mit sich bringen. Das Spiel endet nach dr 5. Runde
Ergebnis 9:4 Killpoints, 2:0 Turnierpunkte (ca 1000:400)
3. Spiel kommt nach
Zuletzt geändert von CdI am Di 19. Jan 2010, 11:26, insgesamt 2-mal geändert.
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derd11
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Verfasst: Mo 18. Jan 2010, 22:19 |
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Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24 Beiträge: 2245 Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
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Schon frech die Lina als Spielpartner auszuwählen, die Dame würfelt dermaßen gut, das grenzt schon an "Manipulation" oder "Magie" FrrRRRrräääächhhaidt! Naja, ich gönn es euch
_________________ "It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."
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Morten
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Verfasst: Mo 18. Jan 2010, 22:30 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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tehtorsten
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Verfasst: Mo 18. Jan 2010, 23:01 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:48 Beiträge: 490
Mitgliedschaft: Team Raven
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Män, da baust hier spannung auf und nu?
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CdI
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Verfasst: Di 19. Jan 2010, 10:26 |
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Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21 Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
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So, 2. Spiel fertig
@Derd11: Wart mal bis zum 3. Spiel, da kommt der Hammer.. Ein epischer Zweikampf von noch nie dagewesener Spannung und Brutalität!!
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Morten
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Verfasst: Di 19. Jan 2010, 10:42 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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Warum habt ihr den dämlichen Bot denn nich kaputt gekriegt?? Ihr hattet doch 6 Multimelter am Start...
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Mäxiko
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Verfasst: Di 19. Jan 2010, 10:54 |
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Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07 Beiträge: 1765
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Nette Berichte. Vor allem Das "Eldargardistenbier" und der "Runenprophet mit Raketenwerfer und Scharfschütze" gefallen mir
_________________ "Do the Swamp! Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"
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CdI
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Verfasst: Di 19. Jan 2010, 11:25 |
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Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21 Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
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@morten, der war ehrwürdig!!!! Mann, der hat jede Runde ein zerstört in ein geschüttelt gewandelt!! Und schlecht getroffen und wenn, dann selten mehr als 2 gewürfelt
*lol* gardistenbier *rofl* echt jetzt, ist mir beim schreiben null aufgefallen
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