Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 21:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [40k] ABattle VIII (02.06.2007)
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2008, 13:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Hi,

wir waren Heute (Kallandras, CdI und ich (derd11)) auf dem ABattle VIII in Aschaffenburg.

Gespielt wurden 1750 Punkte.

Ich bekam absolut akzeptable 6 Bemalpunkte.

Meine Liste:
Archyth, T-Helm, Vollstrecker, Schattenfeld, Drogen, Plasmagranaten, Talismane
Dracyth, Peiniger, Splitterpistole, Plasmagranaten, Warpportalfokus
4x 6x Hagashin, 6x H-Waffen, 2x Schattenkatapult, Succubus, Peiniger, Plasmas (2), Barke
4x 3x Warpbestie, Bestienmeister
Stoßtrupp: 5x Dark Eldar Krieger, Schattenkatapult, Schattenbarke
Kriegertrupp: 10x Krieger, 2x Schattenlanze, Sybarith, Warpportalfokus
Kriegertrupp: 10x Krieger, 2x Schattenlanze
2x Wyvern, 2x Schattenkanone


Erstes Spiel: Aufspüren Und Vernichten gegen Tyraniden (Alexander "kaempes" Kamp)

Seine Liste in etwa: 2 Elitecarnies; Ne geflügelte Mamma; 2 Carnies mit Bio und Neuralfresser; 5x 5 Symbionten.
Ich fasse es zusammen. Im 1. Spielzug (Gewann kaempes den Toss), machte er seine Scoutbewegung (!?! - Wusste gar nicht das dies geht bei Symbies) und kam meinen Trupps arg nahe. Ich war quasi gezwungen, da meine Trägereinheiten in Gefahr waren, meine Portale beidseitig zu öffnen. Danach passierte es dann auch, mein Lord wurde sowie der Stossler gefetzt, rissen aber noch ein Paar der Genstehler mit. Die beiden Kriegertrupps wurden überrannt, jedoch konnte ich dort auch das Portal öffnen. Einen Hagashintrupp konnte ich in Deckung stellen, aber sie wurden aber auch dank 4, misslungener ReW (Von 4) geköpft!
Oje, was für ein katastrophaler Start dachte ich. Okay, ich machte weiter aber es gelang nichts, meine Wyvern trafen kaum, eine wurde mit Blattschuss zerfackelt. Die Reservewürfel waren echt bescheiden.
Runde 2 = kamen 2 Bestientrupps; sie wurden umgehend zerschossen.
Runde 3 = 1 Hagashintrupp, der riss eine Rotte Symbies mit, wurde aber dann ebenso, es misslangen erneut ALLE ReW's, zum Fährmann geschickt.
Runde 4 = 1 Hagashintrupp kam, wurde erneut gekillt, tötete 2 Smybies (ReW's gelangen nicht
Runde 5 = 1 Bestienmeute und nen Hagshintrupp kamen, wühlten ein bisschen. Der Bestintrupp wurde zerpflückt.

Okay, mehr brauche ich nicht sagen. ich machte kam Fehler aber die Würfel wollten überhaupt gar nicht. Wirklich heftig so was. Ich machte knapp 20 ReW's es gelangen ganze 2!

Endergebnis 5:15 (AUA!)


Spiel 2: Erobern Und Halten gegen Necrons (Erik "Darkhammer" Neitzel)

Schnauze abwischen - Ich dachte jetzt er Recht!

Seine Liste in etwa: 2x 5 Exies; 2x 3 Dessies; 1 Mono; 3x 11 Krieger, Lord mit Regenerator und Schleier; 5er Base Scarabs.
Das Spiel war eine Hatz wie ich finde, ich versuchte die Kriegertrupps geballt zu attackieren. Der Nec entkam aber immer wieder. Der Mono nervte schon ziemlich, jedoch überraschte mich doch ein wenig wie gut die 6er Trupps bei durchschnittlichem Würfelwurf moschen. Es wurde kurz mal brenzlig, nachdem ich den Lord mit 11er Trupp ziehen lassen musste, jedoch verteilte ich meine Armee gut übers Feld und selbst die Reserven kamen geballter. Am Ende schebberte ich den Exies die Drähte aus dem Kopf und kloppte die restlichen Necs mit geballter Peinigerkraft auf 10 runter - Phase Out!

17:3 - Yeah... geht doch!


Spiel 3: Schlagabtausch gegen Eldar (Luis "Autarch_Elbereth" Junker)

Liste in etwa: 2x5 Weltenwanderer; 1 Gardistentrupp mit Föhn, 2 Vypern, 2 Phantomlord, Runenproph auf Bike, 6er Harle im Falcon; Serpent mit 8 Phantomdroiden und nem Freak dabei.

Hmm, ein gutes Spiel. Meine Reserven kamen gut, die Sprinter liefen weit. Meine Würfelwürfe waren stabil und ich konnte alles bis Ende des 4. Zuges Kleinschlagen. Mehr brauche ich nicht sagen, war ein stumpfes gedresche mit Erfolg!

20:0

Endstand: Ich wurde trotz herber Ruckschläge durch das 1. Spiel Zweiter! Nur Ali "motu" Simsek war vor mir, welcher 3x 18+ Siege einfuhr.

Ich war zufrieden. Allerdings ist ein Kult schon eine heikle Sache und von vielen Faktoren stark abhängig (Gelände; Reservewürfe und der Speed des Feindes z.B.).

PS: navarre hier aus dem Forum wurde Dritter, meinen Glückwunsch auch noch mal.

Fazit:
Hagashin: 6er Trupps waren perfekt, ich hätte auch nen 5 ten genommen.
Bestien: Eigentlich entweder Gold wert oder eben schnell futsch!
Stossler: War eigentlich immer schnell im Arsch, schirmte den Lor aber hin und wieder ganz gut ab.
Kriegrtrupps: Waren immer schnell weg, auch weil der Gegner eigentlich sie fast nur im Visier hatte. Aber das Portal bekam ich immer auf und einige Schüsse killten auch gut.
Wyvern: Eigentlich super! Waren absolute ihre Punkte wert. Hätte vielleicht 1-2 Lanzen mehr brauchen können.

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 13. Aug 2008, 13:11 


Nach oben
  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[40k] ABattle X (14.10.2007)
Forum: Spielberichte
Autor: derd11
Antworten: 0
[40k] ABattle VII - 9 1/2 Inch Con (06.05.2007)
Forum: Spielberichte
Autor: derd11
Antworten: 0
VIII.Florstädter Feldschlacht
Forum: Turniere
Autor: Dennis
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz