Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 01:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2008, 15:48 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Sa 16. Aug 2008, 23:50
Beiträge: 113
Wohnort: Marktleugast
Spielsysteme: Dark Eldar
Spielbericht "Hagakult vs. Orks" 1500 pkt


Lelith mit Gefolge (6 Mann)
Drachyth mit üblicher ausrüstung
4*7 Hagatrupps
5 bestien & Meister
3 Wyvern normal

Gegner: ich gebs wieder so gut ich kann, da mein wissen über orks nicht grad das beste is...

Bosstrupp
Snotzogga
Jede menge Standard
Grotze
tja mehr weiß ich nicht...
20 Stormboyz

Mission war 3 Missionsziel *Mitte u. auf jeder seite eins*
Aufstellung: Erobern u. halten

Aufstellung ich begann stellte also auch zuerst auf. Alles bis auf Wyvern so weit vorn wie nur möglich eine Barke mit Hagas versteckte ich hinter einem hohen Gebäude, mit schutz.. Gegner auch Bosstrupp im Truppentransporter hinter ein Geländestück um nicht beschossen zu werden, beschuss Orks neben das Missionsziel u. alles andere etwas weiter vorn.

1. Zug
Hagakult:
Er versuchte mir die ini zu klauen, leider war das nur ne 5.

So dann legte ich gleich los, Lelith u. Gefolge in den Nahkampf mit Nahkampforks. Warpbestien versuchten es ebenfalls *leider durch meinen fehler mit Orks in Deckung am Missionsziel*. 2 andere Hagatrupps mit Stormboyz u. weiteren Nahkampforks u. Grotze..
So dann schoss ich erstmal mit den Wyvern um die Trupps möglichst zu verkleinern mehr war mit Lanzen leider auch nicht drin. So dann kam der nahkampf u. mit den Bestien begann das spiel das in einer großen Niederlage endete, konnte nicht mal zurückschlagen, war aber wie gesagt meine eigene schuld. Lelith u. ihr Gefolge schlugen einen 30 Mann Orktrupp nicht zu brei, gewannen aber die schlacht u. Trupp + HQ verschwand auf nimmerwiedersehn 1W6 neupositionieren ins Gelände. Nächster Trupp mit Grotze die auch in die Flucht geschlagen wurden, leider mit 3 Hagas verlust. Dann gegen Stormboyz ich gewann das Kräftemessen um 2 mit dem Drachythen. Der andere Hagatrupp wurde leider niedergeschnetzelt

sein Zug begann mit schießen auf Hagas in deckung u. auf Barken. Ich verlor zwei Barken die schon abgeladen hatten, also kein großer Verlust. Noch ein paar Hagagefolge wurde mir rausgeschossen aus der deckung, leider. Dann der Nahkampf mit Stormboyz, meine hagas gewannen um 4 Moraltest nicht geschafft u. Stormboyz verschwanden auch auf nimmerwiedersehn.

2. Zug *die ich versuche jetz kürzer zu halten*

Ich ging mit einem weiteren Hagatrupp den ich hinter nem Wald versteckte nähe Snotzogga, kam aber leider nicht in Angriff, gott sei dank wenigstens in Deckung. Nun griff ich noch einen Trupp mit Lelith u. Hagashins an. Schussphase verkleinerte ich nen Nahkampftrupp den ich auch dann mit den hagas vorne wieder in die Flucht schlug. Mit zwei Barken hielt ich diesen Trupp dann in deckung.

Gegner schoss mir diesmal 2 barken runter u. schnetzelte mit meinen zweiten Hagatrupp nieder auch ne Wyver wurde vom Snotzogga lahmgelegt, seine Reserve *Infiltratoren* kamen nicht. Das war ein heftiger Rückschlag für mich in dieser Runde.

3. Zug

Nun lief ich nähe mittiges Missionsziel u. blieb da stehn. Lelith griff mit ihrem übriggebliebenen Gefolge *Succubus* richtung gegner. Meine Wyvern u. meine übrig gebliebenen Lanzen schossen von der Masse weg was ging, leider noch nicht mit großem Erfolg. Lelith u. Succubus verhinderten erstmal das ein trupp näher meines mittleren Missionziels kam..

Gegner holte nun seinen Bosstrupp raus der eine barke zwischen lelith u. Missionsziels Hagas angriff u. auch vernichtete, Snotzogga schoss eine Waffe von meiner lahmgelegten Wyver kaputt. Nun kamen auch seine Infiltratoren die mir eine Wyver zerstörten im Nahkampf.

4. Zug

Ich brachte eine Wyver u. eine Barke in Position um den Bosstrupp *der sehr nervig ist* wegzukriegen, was mir nun gott sei dank bis auf einen Mann gelang... Nun da mein Hagatrupp hinten am Snotzogga wieder frei waren *nach niederlegen* griff ich nun einen Trupp in meine Richtung an, den ich wieder gewann u. der Gegner floh. Snotzogga grillte sich mit ner doppel 1 selbst. Nahkampf starben nun lelith u. Succubus von ner Energiefaust.. Leider pech.

So Gegner versuchte mit übriggebliebenem Boss noch eine Lahmgelegte barke die noch feuern konnte zu zerstören, gelang ihm leider auch denn so war meine Deckung in Richtung eines Hagatrupps zum Teufel u. er konnte sie niederschießen somit blieben mit nur noch 1 1/2 Hagatrupps die aber gott sei dank zwei missionsziele besetzten...

5. Zug

Ich schoss mit den Wyvern gott sei dank noch den letzten Boss über de haufen.. so nun vergrub ich meine letzten 5 Hagas am mittleren Missionsziel u. die barke mit inhalt hinter deckung noch in nähe meines Missionsziels... und schoss noch auf seine Orks an seinem Missionsziel, lanzen genügten da aber leider nich..

Nun er in seinem letzten Zug u. er schoss mir tatsächlich noch 2 Hagas im mittleren Missionsziel raus das hieß ich musste Moraltest machen u. würfelte eine 9 u. floh 8 Zoll nach hinten, noch mal pech..

Somit gings leider 1:1 aus u. ich hatte ein unentschieden gespielt mit dem gedanken "das hätte ich auch gewinnen können"...


Als Fazit muss ich nun sagen das Hagakult noch absolut spielbar ist u. wirklich gut austeilen kann.. Leider war mir es nicht vergönnt mehr Rettungswürfe im Nahkampf zu halten.. Mein Gegner hatte dafür mal bei 7 verwundungen meinerseits 6 Rüster gehalten u. das öfters.. Er hatte was würfeln anging wirklich alles auf seiner seite.. Trotzdem ist der Kult flexibel genug....

__________________________________________________ _____________

Also ihr könnt auch an nen Kult ruhig ranwagen, ist wirklich super..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 10. Dez 2008, 15:48 


Nach oben
  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Cinius "The protective Hand" Dragnis (erfundenes Modell)
Forum: Allgemein
Autor: Zerzano
Antworten: 10
"platte" abzugeben
Forum: TT-Markt
Autor: WhiteRaven
Antworten: 6
[Hotsauce] Predator "Great White Shark"
Forum: Food'n Stuff
Autor: derd11
Antworten: 0
"..ein dreckiger, kranker Aussetziger humpelt vorbei.."
Forum: Newbie Corner
Autor: morphfreudig
Antworten: 16
1500 pkt. Orks
Forum: Armeelisten
Autor: jultri
Antworten: 2

Tags

Erde, Essen, Liebe, NES, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz