Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 10:33 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Hey Leute.
Hier werd ich meine Spielberichte mit Orks posten. Sogar mit Fotos, wenn ich sie gemacht habe. Und wenn ich Bock hab sogar Videos ;)

Also:

Punkte: 1650
Mission: Killpoints
Aufstellung: 12" von der Kante
Gegner: J_Deckart mit seiner Imperialen Armee

Seine Liste: Das übliche. 2 Kommandotrupps, einer mit Beratern in Chimäre, 2x Vets mit Raks und Plasmas, 1x Zug mit nacktem Kommando und 2 nackten Trupps, 1 Antitanktrupp mit 2 Raks und 1 Laser, 1 Mörsertrupp, 2x Sentinels mit Maschkas über die Flanke, 1 Demo, 1x3 Leman Russen, 1 Basi
Meine Liste: Waaaghboss, Big Mek, 2x7 Knakkaz mit Hämmern, Scheff mit Klaue, 3 Gargs mit Kampfpanza, 10 Boyz mit Wummen, Fetter Wumme mit Pikk Upp, 2x10 Grotze, 2x3 Bazookabuggies, 1xKopta mit E-Faust, 2x3 Killabotz mir Grotzukkas und noch 1 Kampfpanza
JD darf anfangen.
Aufstellung+Zug 1:
Bild
Es bewegt sich nicht viel auf seiner Seite, alles schießt auf meine Kampfpanzer. Nichts passiert da große Abweichungen und schlechte Durchschläge auftreten.
Hier nochmal die Bewegung:
Bild
Und die Schussphase:
Bild


Dann fahr ich mit meiner Armee vor, baller ein wenig mit meinen Bazookas rum. Ergebnisse sind aber eher gering (nicht vorhanden). Mein Killakopta greift seine Vets an.
Dann schießt er auf mich.

Bild
Bild
Er schießt unter Aufbringung aller Kräfte meinen linken Kampfpanzer kaputt, zerschießt ein paar Panzaknakkaz. Ein Sentinel kommt über die rechte Flanke und schießt auf meine Buggies. Eine Bazooka wird abgerissen. Der Killakopta macht die Vets fertig.

Bild
Dann eine Zusammenfassung: Ich bewege meine Gargbosse vor, der Waaaghboss greift einen Kommandotrupp an, der Killakopta die Mörser und die Gargbosse die Leman Russ Schwadron. Meine Buggies schießen den Sentinel hinter sich kaputt.
Bild
In seinem Zug 3 panzerschocken die geschüttelten Russen vorwärts und rammen mein Pikk Upp kaputt. Der Waaaghboss schlägt die Reste der Kommandoabteilung kaputt, der Kopta bleibt unbehelligt. Am Anfang meiner dritten Runde gibt JD auf, da er der Meinung ist es wäre nicht mehr Möglich irgendetwas zu erreichen.

Man kann zusammenfassen:
Ich hatte ein wenig Glück bei seinen Panzerungsdurchschlägen, aber Front 14 unter dem Kraftfeld ist halt nahezu unschlagbar ohne Melter ;)
Ich denke es wäre noch ordentlich Gemetzel aufgetreten, wenn wir weiter gespielt hätten. Gewonnen hätte ich aber vermutlich schon am Ende, vor allem weil seine Russschwadronen in Angriffsreichweite einiger meiner Trupps waren. Alleine die Killakanz gepaart mit den Panzaknakkaz hätten gute Möglichkeiten gehabt die Russen wegzumachen. Der Waaaghboss hätte wohl den Gewalthaufen angegriffen, der Killakopta eine kleine Kommandoeinheit. Die Gargs je nach Bewegungsreichweite die Russen oder auch den Gewalthaufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 30. Dez 2009, 10:33 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Ork Spielberichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 11:00 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Danach gabs direkt noch ein Spiel gegen Termifutzie.

Meine Liste: wie oben.
Seine Liste: Belial, 2x5 Terminatoren mit Nahkampfausrüstung und schweren Waffen (Deathwingtermies sind cool), Land Raider, Land Raider Crusader, 2 Taktische Trupps mit Laserkanonen und Nahdistanzwaffen in Kampftrupps, 1 Razorback, 1 Whirlwind.

Mission: Killpoints
Aufstellung: Viertel
Er darf anfangen, aber ich klaue ihm die Ini.

Aufstellung: Er stellt seine Raider vorne an seine Aufstellungszone und seine weichen Killpoints dahinter. Ich bau mich wie immer als großen Haufen auf.

Zug 1:
Nach dem Inidiebstahl fahre ich soweit möglich vorwärts. Leider fahre ich erst meinen Kampfpanzer ohne Big Mek vor und lege danach meinen BigMekpanzer mit ner Doppeleins lahm. Großartig. Kann passieren, aber der ander KP steht jetzt ohne Deckung rum...
Naja eine Runde gegen 4 Laser muss wohl gehen. Also Hoffnungsmodus an, Killabots irgendwie vorschieben und dann mit Bazookas auf die Raider trommeln. Es passiert aber nicht so viel. Der Kopta boostet ein wenig vorwärts. In meiner nächsten Runde kann er sich eventuell einen Laserkanonentrupp schnappen. Mein Panzer repariert sich nicht. Wofür hab ich denn Grothelfaz UND den Big Mek in der Karre???

Er dreht seine Raider herum und zerschießt meinen Kampfpanzer ohne Deckung. Der Whirlwind zerschießt einige Panzaknakkaz. Die sind danach niedergehalten. Meinem Kopta passiert dank 3+ DeW nix.

Zug 2:
Ich renne mit den Killabotz ein wenig vor, versuche mit meinen Gargbossen vorzufahren um einen Raider kaputt zu machen. Ratet mal: Doppeleins im Gelände. Na super. Diesmal schüttele ich zwar beide Raider und mein Panzer repariert sich. Naja...

Er fährt seine Termies vor, steigt aus und beschießt meine Buggies. Der einzige meiner Gegner bislang bis auf den Herrn Kollas die meine Kampfkraft aufs Korn nimmt. Autsch. Ein paar Buggies gehen sogar kaputt. Danach klopfen seine Termies einen meiner Killabotschwadrone nach hause und der andere Trupp meine niedergehaltenen Panzaknakkaz.

Highlight des Zuges: Whirlwind trifft die eigenen Termies und es sterben tatsächlich 2!

Zug 3:
Mein Waaaghboss steigt aus um seine 3 Termies die meine Knakkaz verhauen haben zusammenzuschlagen. "Who's Big Guy in Mega Armour now, Fools!?"
Die Gargbosse gehen vorwärts durch ein Kristallfeld ohne dass ihnen was passiert, direkt auf einen Raider zu.
Eine Killakanschwadron will sich Belial mit seinen Termies vornehmen. 11 Grotzukkawunden später (ich hab von 6 Schüssen 5 Hits gewürfelt und 1x nur 2" Abweichung...) stehen aber immer noch alle Termies.
Meine Bazookas schütteln den Crusader. Meine Meganobz gehen dann in den NK mit dem normalen Raider, die Kanz mit den Termies und der Waaaghboss nimmt sich die anderen Termies vor.
Ergebnis: Waaaghboss auf 1 Lp, Raider kaputt, Kanz im NK gegen Termies gebunden. Damit kann ich leben.

In seinem Zug ballert er weiter auf meine Buggies, jetzt habe ich noch je 1 Buggie am Start. Mein Kopta ist übrigens im Countercharge von einem Kampftrupp gestorben, schon vor einer Runde...
Im Nk schießt er den Vogel ab, indem er alle 5+ReWs gegen meine Killakanz hält. Glücklicherweise bleibt eine Kan komplett einsatzbereit stehen.

Zug 4:
Meine Knakkaz fahren ein wenig vor, Bazookas schießen ein Razorback ab. Meine Fetten Wummen und so machen immer noch nix. Da stehen noch 2 Marines, einer mit Laserkanone... Lecker Killpoint eigentlich. Naja. Im Nk haut die Kanz 2 Wunden in 2 Terminatoren. Beide überleben mit 4+ und 5+ ReW - langsam nervts. Zusammen mit dem ungescheiten Gesave aus den Runden vorher wären die jetzt eigentlich Mus. Und danach Belial vs Kan -> Belial auf Dauer tot. Aber es sollte nicht so sein. Der Hammer und die Faust machen meine Kan einfach kaputt. Meine Gargs haben den Crusader angegriffen, geschüttelt und Lahmgelegt. Immerhin ein Teilerfolg.

In seiner Runde machen sich die Termies auf Buggie-Jagd anstatt meine Gargbosse anzugreifen. Smarter Move, da die Gargs vermutlich sowohl Belial als auch seine Kumpels vermöbelt hätten. Klar sie wären auch draufgegangen, aber 2KP gegen 1 KP tauschen is immer doof. Also verliere ich 2 Buggies und verliere immer mehr an Boden. Achja mein Waaaghboss wird von genau 1 LK erschossen...

Zug 5:
Meine Gargs schnappen sich einen Taktischen Kampftrupp, die Knakkaz scheitern am Raider - 3 automatische S10 Treffer reichen anscheinend nicht.
Dann ists auch wieder vorbei. Ich hab wieder keinen normalen Marine mit Fetten Wummen erschossen.

In seiner Runde haut er meinen KP mit seinen Termies kaputt und meine Gargs hauen seinen Kampftrupp kaputt.

Danach stand es 8:4 Killpoints für Termifutzie. Eine glatte Niederlage...

Wir mussten dann aufhören, wenn es weitergegangen wäre hätten meine Gargs noch ein paar Killpoints rausholen können denke ich, und da ich es am Anfang meiner 5ten Runde wusse hatte ich auch meinen KP zu offensiv gehalten - das hätte ich auch anders machen müssen eigentlich. Trotzdem habe ich ein paar Fehlerchen gemacht (habe meine Bazookabuggies zu offensiv für Killpoints gespielt, meinen Panzer aus der Deckung gefahren etc.) die dann gepaart mit meinem Würfelpech (2xdie Gelände - Doppeleins in einem Spiel, herzlichen Dank Lady Average!!) zu einer Niederlage geführt haben. Vollkommen verdient trotzdem und die erste Niederlage mit meiner Liste...

Auf jeden Fall hat Termifutzie gut das Programm runtergespielt, und hatte zugehört wie man meine Liste aushebeln kann. So einfach kann ich sogar gegen Dark Angels verlieren :winky:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Ork Spielberichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 11:12 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Digitale Camera zu Weihnachten bekommen, oder was?! ;)

Berichte mit Bildern sind toll, ich les' nämlich den Text nie ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Ork Spielberichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 13:16 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Nöööö. Die Cam hab ich schon länger. Aber ich hatte mal wieder Bock drauf Fotos zu machen und sie dann in einen Bericht umzuwandeln.

Und wo ich grad dabei war hab ich son kleines komisches Video gemacht... ca. 11 Mb groß und auf Rapidshare runterzuladen. Viel Spaß

Rapidshare-Link


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Ork Spielberichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2009, 15:12 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
würde mich ja über kommentare freuen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Ork Spielberichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2009, 15:31 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
nö! ^^

gut verständlich, die bilder zeigen den spielverlauf gut
beim video geht es leider teilweise etwas schnell... einge von den schriftzügen sind kaum zu lesen, die bilder sind nicht lang genug da um alles richtig nachzuvollziehen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Ork Spielberichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2009, 15:40 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Na also geht doch.

Genau solche Kommentare will ich, für mich war das alles ganz logisch, aber ich hab die Sachen ja auch geschrieben...
Hab da wohl zuviel mit den Übergängen gebastelt ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Ork Spielberichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2009, 16:44 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 18. Aug 2008, 11:40
Beiträge: 103
He, ich hab das Video noch nicht gesehen, bin leider kein Premium-USer und deswegen öfter mal außen vor.
Die geschriebenen Spielberichte gefallen mir gut, sind aufschlußreich, sinnvoll kommentiert und unterhaltsam.
Das mit den Ergänzungen wie Bewegen, Schießen und Angreifen auf den Bildern ist super, da weiß man wenigstens, wer wann wo was gemacht hat.
Weiter so!

_________________
Gelben Vogel sieht
Grauer Drache weise flieht
Ehre ist mir Pflicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Ork Spielberichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2009, 21:26 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Mein RS Premium Account ist auch leider abgelaufen. Habe deshalb auch das Video noch nicht gesehen.
Die bebilderten Berichte gefallen mir aber sehr gut. Macht die Sache deutlich übersichtlicher. Ein paar Nahaufnahmen von schönen Modellen oder witzigen Situationen wären auch noch was schönes!


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Ork Spielberichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2010, 08:36 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Das Video kann man auch ohne Premium Account runter laden.

Die Bilder im Film sind allerdings echt etwas zu schnell, vor allem die mit Text. Die Musik ist aber sehr gut und das Ork-Piratenbild kannte ich noch gar nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Ork Spielberichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2010, 14:11 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
ich werde es bei den nächsten Videos beachten, das hier war im Grunde ein Probelauf.

Wenn ihr Interesse daran habt werde ich das ganze nochmal in die Länge ziehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Ork Spielberichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 12:33 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Zackzack da kommt der nächste Bericht:

Neues Spiel, neues Glück. Nach der letzten Niederlage haben meine Orkze ordentlich was gut zu machen.

Also mein Gegner: FuSs
Seine Liste: Mechaeldar, 2x9 Runenleser im Serpent mit Prophs, 1x AJ-Serpent mit Rakwerfer, 1x5 AJ, 2x3 Bikes, 2 Illum Zar, 1 Falcon mit Pulsar+Rak
Meine Liste:
Waaaghboss, Kraftfeldmek, 3 Gargs mit Panzer, 2x10 Tankbustaz, 1x10 Boyz mit Pikk Upp, 2x10 Grotze, 2x3 Buggies, 1x Kopta mit Bazukka, 1 Kampfpanza, 2x3 Killakanz mit Grotzukkkas

Mission: Killpoints
Aufstellung: Dawn of War

Aufstellung: Ich hab den WB, die Gargbosse und den Pikk Upp aufm Tisch. Er nix.
Bild
Ach doch, wo ich das Bild seh: ein Pils hat er aufm Tisch :mrgreen:

Runde 1: Ich fahr rein
Sieht dann so aus:
Bild

Dann sein krams:
Bild
Gut. Ist Nachtkampf, er fängt trotzdem an zu ballern. Und das schlimmste ist: er trifft auch noch. Den Panzer meines Big Meks mit S10 DS1 von den Illums. Keine Abweichung, 6 zum Durchschlag, mein Decker hält nicht. Schadenswurf: 6.
Bild
RUMMS. Auto hin, Typen zu Fuß unterwegs.
So ein scheiß... sein Rest trifft dank Sicht nix. Meinetwegen hätten irgendwelche Pulsare oder Raketen auf meine Killabotz klopfen können oder so... aber neee der Big Mek Panzer
Naja Saurer Apfel und go.

Runde 2:
Ich fahr ein wenig vorwärts, bzw. Rückwärts. Hart hat mich der Verlust getroffen. Irgendwie krieg ich kaum Bazukkas in Reichweite.
Bild

Dann eröffne ich das Feuer. Eine kleine wahllose Rakete eines Panzaknakkaz trifft den Serpent (in dem ein Rat sitzt). Durchschlag: 4. Also ein Streifer. Immerhin. Dann kann der vielleicht gleich mit seiner Shuka nich zurückballern... aber vorher hat mein Gegner natürlich einen Boost-Deckungswurf. Ergebnis:2
Ich nehm einen Würfel, labere großspurig vor mich hin "Ja klar, wird ne 6 und dann hab ich auch so nen Luckshot wie du abgeliefert..."
Würfel fliegt, rollt springt ab... *Trommelwirbel* dreht sich.
RUMMS
6
Bild
Danach feuert der KP seine Schleuda und knallt ein paar Warlocks ab.
Bild
Achso: mein Kopta kommt über die Flanke und macht nix.
Dann bewegt er sich:
Bild
Er fliegt ein wenig auseinander, bietet mir immer weniger Ziele für Nahkämpfe. Sein Rat, der aus dem Serpent gepurzelt is geht ein bisschen rückwärts... Ein paar Jetbikes kommen dann reingeboostet und verstecken sich hinter dem grauen Haus.
Dann gibts wieder mal Feuer frei...
Bild
Der Falcon zwiebelt mit Pulsar auf die Buggies. 2 Treffer, Durchschläge: Doppeleins! Sehr gut. Der Illum auf dem Bild ziebelt irgendwo in meinen großen Haufen. Passiert nix.
Der andere Illum knallt in meine Grotze rein. Volltreffer. Keine Deckung: Meine Grotze gehen in den Dreck und schaffen immerhin einen DW. Moraltest wird bestanden. Auf der anderen Seite schießt der Serpent der AJ mit seinem Rakwerfer auf meinen Kopta. Der schmeißt sich auch hin und legt ne 6! Großartig. Er muss sich nochmal mit dem Ding beschäftigen.

Zug 3/4:
Tjaa... jetzt werden die Bilder etwas mau, weil wir uns ein wenig beeilen mussten. Deswegen gibts jetzt 1 Bild:
Bild
Meine Buggies am oberen Ende des Tisches knallen den Falcon mit ner 5,6 ab. Cool. Ich rücke ein wenig vor, während er mit seinen Räten ein wenig vorrückt. Seine Illums legen weiter Schablonen in mich rein und erschießen ein paar Panzaknakkaz. Also nix grandioses. Er knallt noch meinen Kopta ab.
In Zug 4 kommen meine Gargbosse vor um seinen großen Rat abzufangen, während sein anderer Rat durch meine Killabotze geht. Unglücklicherweise bleibt eine Dose stehen, so dass ich einen weiteren Angriff erwarten muss.
Meine Raketen trommeln weiter auf ihn ein.
Im Nahkampf hauen mein Gargs den Propheten des großen Rates raus. Die fliehen aber leider nicht.
Bild
Der Rest ist schnell erzählt: er knallt meine Grotze links noch ab. Meine Boyz kommen irgendwann an, machen aber auch nix mehr.
Meine Raketen holen nix mehr runter (schade aber 2 Panzer so glücklich abzuknallen is halt auch mal was ;) )
Er verprügelt meine Panzaknakkaz mit seinem kleinen Rat und nimmt dabei den Kampfpanzer auch noch auseinander.
Killpointmäßig steht es 6:3 für ihn als ich seinen kleinen Rat in meiner Runde 6 mit 10 Tankbustaz angreife. Leider trifft er alle 6 Attacken, verwundet 5 und saved selber wie ein Gott. Der Trupp bleibt im NK aber der Big Mek muss sich and den Rat stellen...
Im anderen NK gegen die Gargs saved sein Rat auch unglaublich gut, die Jungs brauchen gar keine Gunst -.-

Dann hören wir auf, da ich maximal 3 Killpoints holen kann im Nahkampf, während er vermutlich noch mein Pikk Upp abschiessen kann und sich auf jeden Fall meinen Big Mek im NK holen wird.

Ich verliere also nochmal... son scheiß!




Bilderlinks (sind noch ein paar dabei, die ich nicht in den Post gepackt hab. Hab nur zugemalte Posts genommen)
http://img695.imageshack.us/img695/1627/zug46.jpg
http://img697.imageshack.us/img697/5002/dscn1435j.jpg
http://img697.imageshack.us/img697/5274/dscn1436f.jpg
http://img189.imageshack.us/img189/8040/dscn1437.jpg
http://img697.imageshack.us/img697/7679/dscn1438z.jpg
http://img189.imageshack.us/img189/6198/dscn1439b.jpg
http://img697.imageshack.us/img697/7958/dscn1440f.jpg
http://img682.imageshack.us/img682/9638/dscn1442a.jpg
http://img130.imageshack.us/img130/3023/dscn1443l.jpg
http://img682.imageshack.us/img682/1567/dscn1444a.jpg
http://img39.imageshack.us/img39/9283/dscn1445n.jpg
http://img31.imageshack.us/img31/8137/dscn1446.jpg
http://img683.imageshack.us/img683/4963/eldarshoot2.jpg
http://img340.imageshack.us/img340/8320/eldarmove2.jpg
http://img39.imageshack.us/img39/9156/orkbewegung2.jpg
http://img31.imageshack.us/img31/2672/orkschuss21.jpg
http://img39.imageshack.us/img39/5622/orkschuss2.jpg
http://img17.imageshack.us/img17/6919/schusseldar1.jpg
http://img31.imageshack.us/img31/4591/zug3.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Ork Spielberichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 12:46 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Wie ist denn danach das Spiel gegen die Imp Guards verlaufen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Ork Spielberichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 12:51 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
deutlich besser, Bericht kommt :winky:

PS: Ich hab grad gemerkt, dass ich dich einmal im Spiegel erwischt hab, habs aber mal zensiert :thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Ork Spielberichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 18:17 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Es war auf jeden Fall mal sehr interessant selber gegen Orks zu spielen.
Gegen das "eigene" Volk zu spielen kann ich jedem nur empfehlen. Dadurch gewinnt man ganz andere Eindrücke von der eigenen Armee und man lernt Schwächen und Stärken viel besser kennen.
So war mir gar nicht richtig bewusst wie schwer es ist in so einem Haufen ramshackle Orks die richtigen Ziele zu wählen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Ork Spielberichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 12:05 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Also ein weiteres Spiel:

meine Orks vs Imps
Seine Liste: Commando mit 4 Meltern, 9+1 Psyker mit Chimäre, 10 Vets mit Meltas, Zug mit Kommando & 2 Trupps mit Maschkas jeweils mit Chimäre, 2x1 Vendetta, 1x2 Hydren, 1x2 Medusen, 1 Manticore, 1 Inqui mit Gefolge, 1 Callidus Assassine
Mission: Erobern und Halten
Aufstellung: Dawn of War

Er gewann den Wurf ums Aufstellen. Ich durfte anfangen. Mein Missionsziel lag in der roten Ruine hinten vorm Spiegel, seins mittig in der grauen Ruine. Sein Gedanke war es mich zu seinem Missionsziel zu locken und dann von einer Flanke das Feuer auf mich zu eröffnen und so wegzuballern.

Zug 1:
Ich stellte 3 Gargbosse, ihren Panzer und den Waaaghboss auf. Er stelte gar nix auf. Ich fuhr meine Autos rein, die Gargs bekamen wie immer den Pikk Upp der Boyz, der Waaaghboss stieg in den KP der Gargs ein, ein Trupp Panzaknakkaz stieg dazu und dann gings vorwärts. Da er nix stehen hatte machte ich mich in der Mitte des Tisches breit.
Er fuhr dann seine ganzen Panzer rein. Der Manticore, die Medusen, der Inquisitor und das Zugkommando fuhr er Diagonal gegenüber von meinem Missionsziel rein. Die Hydren fuhren recht zentral auf den Tisch. Die Vendettas boosteten auf der rechten Flanke hoch. Zu schießen hatte er erstmal nix, da er keine Reichweite durch den Nachtkampf hatte.
Bild
Die Vendetta auf dem Bild stand noch nicht richtig so. Sie wurden natürlich noch richtig positioniert. Die Ecke mit dem Manticore hab ich leider gar nicht fotografiert ist mir gerade aufgefallen...

Zug 2:
Ich fuhr weiter auf ihn zu, blieb aber doch recht zentral, da ich es nicht unbedingt haben musste, dass er mich komplett bombardierte. Meine Buggies zog ich auf meiner linken Flanke hoch. Killakanz gingen über die Rechte Flanke an der Bastion vorbei. Die Kampfpanza teilten sich auf und ich brachte die Gargbosse mit ihrem Pikk Upp weiter vor und versteckte sie hinter Panzas und der Bastion. In meiner Schussphase fügte ich keine Verluste zu, da meine Bazukkas entweder geboostet waren oder nicht trafen...
Zu allem Überfluss kamen alle meine Standardeinheiten (Grotze und Boyz) diret in Runde 2. Feuer Frei für die Assassine, dachte ich.
Bild
Die kam dann aber nicht. Er stellte mit seinen Chimären ein paar Wege zu, baute seinen Manticore mit Inquisitor und der Chimäre des Zugkommandoz zu.
Er schoss dann mit seinem Manticore auf meinen Pikk Upp, wich aber glücklicherweise ab. Seine Vendettas, Medusen und einige Multilaser der Chimären schossen auf eine Schwadron Killakanz. Eine Kan wurde zerstört, eine andere verlor ihre Grotzukka. Die Hydren schossen einen Buggy kaputt.
Bild

Zug 3:
Mein Killakopta kam rein. Auf der richtigen Seite -> hinter einer Vendetta :)
Ich ging dann weiter in die Offensive: Meine Panzer fuhren weiter vor, die Killakanz rannten weiter nach vorne. Auch in der Schussphase taten sie das (blöde Idee, wie sich rausstellen sollte...) Ich schüttelte dann eine Hydra mit den Buggies. Der Panzaknakkamob, der mit meinem Waaaghboss rumfahren durfte lief zu höchstformen auf und schossen eine Vendetta ab.
Im Nahkampf nahm dann der Kopta seine Vendetta auseinander.
Bild
Bild

In seiner Runde kam die Asssassine wieder nicht. Er baute weiterhin Mauern mit seinen Chimären, um mich von seinen Artilleriepanzern fernzuhalten. In seiner Schussphase zerschoss er meinen Kopta, meinen Big Mek Panzer und durch schlechte Abweichungen nicht viel mehr. Da meine Panzaknakkaz mit Big Mek 11 Orks sind waren sie noch Furchtlos, und somit keine Opfer für die Psyker.
Bild
Im Nahkampf gingen die Vets danach die Panzaknakkaz an und wurden erwartungsgemäß verprügelt. Meiner Meinung nach hätte er da nicht angreifen sollen.
Bild

Zug 4:
In meinem Zug 4 stieg dann mein Waaaghboss aus und schnappte sich die Psykerchimäre, die Panzaknakkaz, deren Panzer kaputt war schnappten sich eine andere Chimäre während die Knakkaz, die noch ein Panzer hatten eröffneten das Feuer auf die letzte Chimäre. Meine Killakanz nahmen seine Commandoeinheit raus.
Danach gab er auf, da er wirklich wenig hätte tun können.
Bild
Er hatte kaum noch Standardeinheiten in Reichweite zu seinem Missionsziel und meins hätte er nur noch mit der Assassine umkämpfen können. Ob diese dann aber die Schüsse der 20 Grotz und der 10 Ballaboyz überlebt hätte sei mal dahin gestellt.
Aber da ich aktuell durch die Gargbosse sowohl sein als auch mein Missionsziel hielt hätte er sich einen ganz großen "Wolf" spielen müssen alleine um aufs Unentschieden zu kommen :)

Weitere Bilderlinks: Auch ohne reingepaintet.
http://img27.imageshack.us/img27/7530/bewegungorks1.jpg
http://img684.imageshack.us/img684/9518/bewegungschussimps2.jpg
http://img137.imageshack.us/img137/7740/dscn1447r.jpg
http://img137.imageshack.us/img137/9057/dscn1448.jpg
http://img121.imageshack.us/img121/7671/dscn1449b.jpg
http://img121.imageshack.us/img121/5914/dscn1450.jpg
http://img198.imageshack.us/img198/5313/dscn1451a.jpg
http://img502.imageshack.us/img502/7326/dscn1452m.jpg
http://img13.imageshack.us/img13/2851/dscn1453w.jpg
http://img97.imageshack.us/img97/2482/dscn1454b.jpg
http://img683.imageshack.us/img683/5698/imp3charge.jpg
http://img198.imageshack.us/img198/7499/imps3.jpg
http://img502.imageshack.us/img502/7237/orks31.jpg
http://img198.imageshack.us/img198/4625/orks4.jpg
http://img683.imageshack.us/img683/2093/orks3.jpg
http://img502.imageshack.us/img502/5654/orksbewegung2.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2010, 22:20 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Punkte: 1500
Regelung: Siegener Angry Dice Kram
Gegner: Dennis
Seine Liste:
3x Devastoren, 1x10 Taktische im Rhino, 1x5 Taktische im RB, Scriptor, 5 Ballertermies, 5 Ballerscouts, Protektorgarde im Pod (3 Melter), 1 Trike

Meine Liste:
Lashprinz; 4 Termies, 3 Melter, 1 Maschka, Land Raider; 14 CSM, Khorne, Faustchamp, 2 Melter; 8 Khorne Berserker, Faustchamp; 3 Kyborgs; 2x5 Havocs mit Raketenwerfern.

Mission: 4 Marker, Viertelaufstellung.

Er darf anfangen und baut auf.

In seiner Runde 1&2 passiert nicht viel. Er bringt sich halt in Position und bringt sein Pod.
Bild

Bild
Runde 2 - Chaos:
Mein Khornemob zu Fuß kommt, die Borgs und 1x Havocs kommen. Die CSM werden versteckt und die Kyborgs in Feuerposition auf seine Termies gebracht. 3 Plaskas schießen rüber. 2 Überhitzen, 1 LP verlust. 3 Termies sterben in der Plasmaexplosion.
Soweit so gut...
Bild
Runde 3 - Marines
Er bewegt sich ein wenig, schießt einen Kyborg mit ein paar Schüssen weg (den angekratzten) und ballert meine Havocs auf 1 Rakwerfer runter.
Ansonsten positioniert er sich weiter und hofft mich stückchenweise wegmachen zu können.

Runde 3 - Chaos.
Mein Rest kommt. Termies schocken tief in ihn rein. Ablenkung und das Trike muss weg. Raider gibt dem Prinzen Deckung, Havocs bringen sich in Positionen. Der Haufen CSM läuft vor. Kyborgs kommen raus.
Bild
Mein Prinz zieht die Plasmadevas vor. Wieder Plasma der Borgs auf die Devas. 1 Überhitzung (heut kein guter Plasmatag). Der Haufen CSM boltert die letzte Plasmakanone weg.
Termies erschießen das Trike.
Bild
Runde 4 - Marines
Ein wenig Ratlos schießt er meine Termies weg und dem Raider 2 Laserkanonen ab. Langsam wirds eng für ihn. Seine Protektorgarde meltert einen Borg tot und greift den anderen im NK an. Dort passiert nicht viel.
Bild
Runde 4 - Chaos
Mein Khornehaufen zerprügelt die Garde. Raider prescht vor, Prinz dahinter. Nebelwerfer an. Meine Havocs positionieren sich rum... keine guten Sichtlinien.
Bild
Runde 5 - Marines
Er schießt erfolglos auf den Raider. Tjaa.. Was soll man machen?

Runde 5 - Chaos
Meine Khorne Berserker steigen aus... hier dargestellt durch meine Wolfsscouts. Sie hauen seine Scouts und Laserdevas weg. Mein Haufen CSM nimmt 2 Ziele ein. Prinz springt riskant rum. Lash klappt leider nicht und der Kyborg schießt das Razorback kaputt.
Bild

Runde 6 - Marines
Bild
Seine Termies kommen und hauen meine Khorne Berserker tot mit Unterstützung des taktischen Trupps, der vorher fachgerecht per Wundenverteilung meine Faust erschießt. Der Prinz verliert 1 LP an Raketenwerfer. Trotz Null Zone!

Runde 6 - Chaos
Bild
Ich schocke meinen Raider 7" vorwärts, verprügele mit meinem Prinzen seine Termies und stell meinen Haufen in einer tollen Formation hin. Seinem Rhino passiert nix... trotz 2 Meltern in 6", 1 Multimelter und 3 Raketen...
Macht ja nix. Spiel Vorbei.

Ergebnis: Haufen hält 2 Marker, auf seinem steht mein Raider und einer ist neutral.


Schonmal die Links für die Bilder

http://img689.imageshack.us/img689/700/smcsmbe2.jpg
http://img59.imageshack.us/img59/3051/smbew1.jpg
http://img638.imageshack.us/img638/8460/smschu4.jpg
http://img638.imageshack.us/img638/7721/sm6.jpg
http://img641.imageshack.us/img641/7020/csmschu3.jpg
http://img689.imageshack.us/img689/848/csmschu2.jpg
http://img638.imageshack.us/img638/2903/csmbe3.jpg
http://img689.imageshack.us/img689/2383/csm6.jpg
http://img689.imageshack.us/img689/3475/csm5.jpg
http://img689.imageshack.us/img689/5951/csm4.jpg
http://img37.imageshack.us/img37/7208/bild048ic.jpg
http://img689.imageshack.us/img689/792/bild047h.jpg
http://img37.imageshack.us/img37/4678/bild046r.jpg
http://img237.imageshack.us/img237/3277/bild045.jpg
http://img689.imageshack.us/img689/8899/bild044x.jpg
http://img689.imageshack.us/img689/2050/bild043z.jpg
http://img682.imageshack.us/img682/16/bild042c.jpg
http://img260.imageshack.us/img260/879/bild041c.jpg
http://img689.imageshack.us/img689/6491/bild040c.jpg
http://img237.imageshack.us/img237/4421/bild039r.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 12:12 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Zweites Spiel. 1500 Punkte, Beschränkungen wie oben...
Meine Liste (Space Wolves)
Runenpriester, Rabe, Wolfszahnkette, Blitze, Jaws
Wolfsgarde, 10 Mann, 9 Termies, 2 Cyclones, 2 Kettenfäuste, 2 E-Fäuste, 2 Sturmschilde Servorrüstungsgardist mit Faust und Kombimelta
2x10 Graumähnen, 2 Melta, Wulfen, E-Faust, Wolfsbanner
2x6 Longfangs mit 5 Raketen
2x Landspeeder mit Raketenwerfern

Seine Liste:
Lashprinz
Khorne Berserker mit Faust
10 CSM, 2 Melta, Faust, Khorneikone
2x Land Raider, 1x Droptermies
1x5 Havocs, Raketen
3 Kyborgs

Mission: Erobern und Halten
Aufstellung: 12"

Ich durfte anfangen und nahm mir auch Runde 1.

Aufstellung:
Leider hab ich keine Bilder von der Aufstellung gemacht, aber das erklärt sich. Meine Longfangs standen unten rechts in einer Ruine, Graumähnen dahinter. Auf der linken Flanke waren meine Land Speeder mit der Garde davor. Die Cyclone-Termies waren bei den Graumähnen.

Er stellte links und rechts je einen Land Raider hin, links noch Havocs und rechts 3 Kyborgs.

Zug 1:
Ich fing an und schoß ihm mit meinen Raketen 2 Kyborgs tot und verpatzte dann einen Haufen Schablonen auf die Havocs. Meine Wolfsgarde rannte vorwärts...

Er kam mit dem Prinzen raus, dreht die Raider ein wenig, rechts der Raider kam vorgebrettert. Danach schoss er einen meiner Speeder Waffenlos und schüttelte ihn. Der Kyborg legte eine Plasmawunde in meine Termies, die ein Sturmschild abfing.
Bild

Zug 2:
Meine Wolfsgarde rannte weiter vor. Ein Trupp Graumähnen kam hinterher. Der Rest positionierte sich. Meine Speeder bewegten sich weiter auf der linken Flanke hoch. Im Beschuss starb sein letzter Kyborg, der Prinz fiel leider nicht ins Loch ;)
Wieder flogen Schablonen ohne Ende auf seine Havocs, aber keiner starb...
Bild
In seiner Runde kamen die Berserker und 10 CSM aus ihren Land Raidern und der Prinz kam auch dazu. Gemeinsam griffen sie alle meine Wolfsgarde an... In einem blutigen Nahkampf starb mein Priester und 5 meiner Wolfsgardisten. Ich verlor den Nahkampf aber durch "ATSKNF" bleibt die Garde im Nahkampf.
Bild

Der Rest ist schnell erzählt... in der dritten Runde stürmt ein Graumähnen Rudel in den Nahkampf und prügelt die 10 CSM tot. In Runde 4 schicke ich die nächsten Graumähnen rein und dann stirbt sein Prinz und seine Khorne Berserker werden aufgerieben. Währenddessen habe ich die Havocs mit Sprengraketen weggeschossen, weil die Schablone ja scheiße war...
Bild


Danach hat General Kurz noch 2 Land Raider, und einer ist lahmgelegt. Er hat keine Chancen mehr mein Missionsziel zu umkämpfen und gibt dann halt auf...



Und Bilderlinks:
http://img517.imageshack.us/img517/1458/csm2e.jpg
http://img694.imageshack.us/img694/2221/wolves4.jpg
http://img132.imageshack.us/img132/9162/wolv2t.jpg
http://img132.imageshack.us/img132/1851/csmwolves1.jpg
http://img211.imageshack.us/img211/7985/bild055t.jpg
http://img109.imageshack.us/img109/237/bild052.jpg
http://img109.imageshack.us/img109/6439/bild051d.jpg
http://img63.imageshack.us/img63/7715/bild050x.jpg
http://img706.imageshack.us/img706/7084/bild049v.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 13:15 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ein neuer Bericht. Diesmal 1650 Space Marines gegen 1650 Black Templars. Gespielt wurde beim Herrn Kollas in der Küche.
Meine Liste:
Zauberer, Gate, Nullzone
5 Sturmies, 3 Hämmer, 2 Klauenpaare, Land Raider, ZuPa, Multimelta
10 SM, Laserkanone, Melter, E-Faust, Pimmelrhino
5 SM, E-Faust, Razorback
5 Scouts, E-Faust
1 Land Speeder Storm, E-Faust
2x2 Trikes
2x Predator, Maschka, Laskas
1x Salvenkanone

Seine Liste:
CDI - Antizauberergelöbnis (Na, das passt ja... hätte ich mal den Ordenspriester genommen)
1 Ehrwürdiger Bot, Stuka, Panzerjäger
1 Bot, Stuka
3x5 Paladine, Plasmawerfer, Multimelter, Rhino mit Schnickschnack
2x1 Speeder, Multimelta, Heavy Flamer
1xBikes, 3 Plasmawerfer, 1 Trike mit Multimelta
2x Vindicator mit Maschinengeist
1x Maschka/Laserpred (die sind wohl in..)

Mission: Viertelaufstellung, 5 Marker

Ich hab Runde 1. Ich bau mich toll in meiner Ecke auf, er baut sich auf. Dann booste ich meinen Speeder vor seine Nase, damit er mir schön die Ini klauen kann. Danach schießt er den Speeder ab, kriegt aber nur 2 Scouts tot. Er hat ja aber auch noch nich alles aufm Feld... (Champion mit 1 Trupp, 1 Bot, Bikes, 2 Speeder in Reserve, Speeder schocken)
Bild
Zug 1:
So sieht das ganze in etwa aus:
Bild
In der Schussphase passiert das hier:
Bild
Also mein silberner Pred wird lahmgelegt. Naja, gibt schlimmeres. Er sieht ja einigermaßen...
Die Scouts haben sich schon um die Ecke in den NK geschummelt. Weil der Fabian nich aufgepasst hat beim Fotos machen...
Scouts stehen übrigens alle ihre Test ;)

Gut, dann meine Runde.
Erstma zieh ich (wie schon in der BT Schussphase gesehen) so nen kleinen Bunker auf meine rechte Flanke. Wagenburgen bauen für Anfänger. Land Raider, Razorback dahinter, Rhino daneben und Trikes dahinter. Vor allem gegen Vindicatoren ne echt gute Burg... aber zum Glück hat er andere Ziele :)
Bild

Meine Schussphase is dann supereffektiv. Fast alles ballert auf das komische Chaosrhino, weiß der Henker wo die BT das herhaben... aber das kann irgendwie ne S10 DS2 Schablone spucken, also muss das weg. Ach wie, geschüttelt nur nach gefühlten 7 Millionen Schüssen drauf? Naja..
Wenigstens schießt der Raider dem feigen ehwürdigen Bot, der so schön hinterm Wald steht einen Arm ab. Großartig.
Bild
Die Scouts gehen dann in den NK mit dem anderen Vindicator. Der sieht irgendwie verdächtig danach aus, als wäre er noch schnell vor der Schlacht übergelaufen. Bestimmt neidisch auf die ganzen Freehands auf den Rhinos 8-) Achja, den Kerl mit Faust werf ich auf den Bot :mrgreen:
Bild
Naja, im NK schüttele ich den Bot glaub ich. Da der keine dicke Faust mehr hat kann der meinen Hardcorescouts auch gar nix!
Achso: 2 Scouts schmeißen im vorbeigehen mal 2 Sprenggranaten über den Vindicator. Macht schön laut Bumm, sonst aber auch nix...
Super Runde, oder? Deshalb darf er auch wieder, wie gnädig ich mich fühle...
Runde 2:
Ja wie, da war noch was in Reserve, is mir gar nich aufgefallen... da kommen so komische Bikes angefahren. Das mit Farbe is toller und hat deswegen einen Multimelta. Die anderen Plasma, aber die Schützen trauen sich nich so richtig, die haben gehört, dass das Plasma auch ma heiß werden kann...
Der andere Bot kommt da so reinmarschiert - oh oh. Ich muss mir Sorgen amchen.
Bild
Seine Schussphase ist äußerst ergiebig: es passiert ungefähr nix. Sieht dann so aus:
Bild
Die Plasmabikes trauen sich noch nich zu schießen und wollen erstma meine Scouts verprügeln, deswegen gibts da schnell ne Schlägerei, aber bevor meine Cam startklar war lagen meine Scouts schon im Dreck und die Black Templars hatten sich schon vom Ort des Verbrechens unauffällig pfeifend entfernt. Wie Scouts, neee die haben wir nich gesehen. Die müssen da vorne beim "Unfall"mit ihrem Land Speeder Storm verschwunden sein, vermutlich liegen sie irgendwo unterm Wrack oder so...
Bild

Grml. Black Templar sind doch doof... also auf in meine Runde:
Bewegung gibts ein wenig. Mir ist aufgefallen, dass das Zentrum irgendwie gar nich beschützt is, da muss natürlich der Land Raider hin. Der is ja nich umsonst so groß und kann toll im Weg stehen. Der Rest meiner Truppen fächert sich ein wenig auf um Bikes und so zu beschießen. Und Vindis, die sollen ja nich schießen dürfen.
Bild
Das ganze sieht dann so aus:
Bild
Ergebnis ist: 1 Toter Cybot und 2 tote Bikes. Den Vindis ist wieder nicht viel mehr als ein "Geschüttelt" passiert.. wenn überhaupt. Super. Achwie Maschinengeist? Das ist ja fast so gut wie Dämonenmaschine.... verdammich.
Naja dafür gibts hier die beiden:

Bild
Bild

Auf auf in Runde 3. Ayayay.
Bei ihm kommt dann doch tatsächlich der Schimpanse des Imperators, der is ja heute ne ganz tolle Wurst: Psikräte: Buh! Ein Speeder weicht ganz toll ab.
Bild
Der Affentyp mit großem Messer will ja echt Druck auf mein Missionsziel machen... dafür hat der Rest ganz viel Angst. Super.
Bild
Dann ballert er:
Bild
3x dürft ihr raten. Die Vindis treffen natürlich NICHT den Land Raider, sondern die Trikes dahinter... naja, Deckung halt. Oh einer tot. Naaagut. Aber wirklich nur gerade so, weil ich bei den anderen beide gesaved hab! Achja MW-Test noch. 11.
Hmm. Mist. Ich fahr dann mal weg *unmotiviert 3 Würfel fallen lässt* 17. Wie bitte? Ja richtig, 6, 6,5. Hm. Dann nehm ich das Trike wohl mal weg.
Nebenher wird das Pimmelrhino lahmgelegt.

Naja, dafür darf ich jetzt dran sein. Also volle Möhre rein, hat ja keinen Sinn mit Termies im Land Raider zu träumen während da Vindicatoren rumrotzen. Also drauf auf die 2 Bikes und den Vindi denk ich mir. Ansonsten ein wenig Korrekturarbeit. Der eine Pred richtet sich aus, die Trikes fahren zentral hin usw.
Bild
Schussphase ist dann recht erfolgreich. Das Auto vom CDI wird lahmgelegt, der Speeder wird abgeschossen und der Ehrwürdige Bot umgemeltert.
Mein Razorback versucht übrigens schon die 2te Runde mit nem Schwebo einen Vindicator in die Seite zu beschädigen. Theoretisch is das möglich, is ja der Schwebo of Doom auf der Karre... wobei nochma auf den Namen von der Knarre geschaut:
Bild
steht Misery drauf. Den Spruch kennt ihr sicher alle: Nomen est Omen. :banghead:
Bild
Im Nk hau ich dann die Bikes weg. Und ich schüttele den Vindicator. Ich bin schon ein Held. Ich glaub ich hab jetzt schon die dritte Runde bei Durchschlägen auf die Kisten nix anderes als 1, 2, 1, 2, 2, 1... gewürfelt.

Dann sind wir auch schon in Runde 4. Hier gibts leider nich sooo geile Bilder. Macht aber nix.
BT:
Das wichtigste is, der CDI und seine Kumpels steigen aus... und sind das 6" zu meinen Jungs? Wisst ihr nich? Wir auch nich, Andi hat nämlich auf den Pred geschossen, weil der Plasmawerfer durch Missionssonderregeln Panzerjäger hatte. Mehr als ne "1" war aber auch da nich drin.... ansonsten is nich viel passiert bei ihm.
Bild
So. Ich darf dann mal wieder. Und direkt mal nen Bock schießen. Bewegung hab ich gemacht, aber kein Foto davon. Hauptsächlich haben sich die Termies zu seinem Pred und einem Rhino hinbewegt und die verdroschen. Davon hab ich dann komischerweise wieder Fotos 8-)
Ich bin auch voll Klug und bewege meinen taktischen Trupp von seinem Champ weg.
Achja: Bock schießen in der Schussphase: Ja ich schieß unmotiviert auf dem Champion rum. Superdeal, oder? Achso BT dürfen danach vorwärts laufen? Oh mann, langsam müsste ich das doch wissen. Auf jeden Fall kommt der dann näher. Und die Trikes sowie der Pred sind dann mal irgendwie gefährdet glaub ich...
Bild
Naja, dafür kann ich Nahkampf. Ausnahmsweise mach ich bei Panzerungsdurchschlägen mal was anderes als ne 1 oder 2. Sind ja auch keine Vindicatoren, die Autos da.
Bild

Zug 5:
Hier gibts wieder schöne Bildchen, diesmal andere Perspektive.
Also. er umkämpft souverän alle neutralen Missionsziele mit seinen Autos, der Champ geht auf Pred und Trikes los. Irgendwo steigen Paladine aus, die wollen glaub ich auch nochmal an ein Missionsziel in Runde 6 oder 7 oder 8... auf jeden Fall sind die gut versteckt hinter den großen Playmobilbäumen. Achso hab einen Pfeil vergessen: "mein" Vindi fährt noch über 6" auf das Missionsziel in der Mitte.
Bild
weil er nich so gut ballern kann gehts direkt in den NK. Trikes und Pred tot. So muss das.
Bild

Danach darf ich dann. Erstma Kongalinie in der Mitte bauen, die dann direkt wieder abbauen, weil der Beschuss nich reicht um nen Vindi kaputt zu machen (dazu später mehr). Mein Taktischer Laserkanonentrupp geht mal nen ordentlichen Schritt rückwärts. Champ muss einfach nich unbedingt sein. Wenn er in den NK will muss er mehrmals Gelände laufen. Hehe. Termies gehen von den Paladinen weg. Die liegen im Dreck und sind niedergehalten, is voll öde da. Außerdem steht da so ein Vindi auf einem von MEINEN Missionszielen. Mein Kampftrupp ausm Razorback steigt aus und will da so ein paar Paladine verhauen. Kurz gerechnet: 5 SM mit Angriff und Faust vs 5 BT = recht sicheres Ding. Hab ich mir gedacht...
Naja mein Beschuss geht komplett auf den silbernen Vindi in der Mitte. Ja nix halt. Ach doch lahmgelegt. Oh, das ist zu verlockend. Angriff der Kongalinie. Ob ich jetzt 2:0 nach Markern gewinne und 155 Siegespunkte liegenlasse oder die Siegespunkte mitnehme is mir erstma egal, vor allem weil ich (wenn Runde 6 kommt) ja wieder zurücklaufen kann. Superplan. Geht auch auf. Silberner Vindi tot.
3 Hammertermies tun sich da schwerer: 1,2,1, sind die Ergebniss auf die Karre. Bei Volltreffern wohlgemerkt. Naja.
Bild
Achja dann noch mein toller Nahkampf SM vs BT, 5vs5. Gut dass mein einer Marine nen dicken Schlagring dabei hat.
Bild
Eeeehm. Wer aufmerksam zählt sieht 5 schwarze und 4 silberne Marines. Tja. So gut sind die SM dann ja doch nich im NK.

Achso: das Pimmelrhino darf wieder fahren, weil die Besatzung so toll is...

Würfelaction: Runde 6 kommt.
Jaa. Der eine komische Speeder, den ich bisher vergessen habe weil er unwichtig war, stellt sich auf ein Missionsziel, mit 13". Das ist wichtig. Der CDI spaltet sich ab und geht mal beim Salvenknarrentypen nachfragen wie die 3+ Ruine so is, wenn das 1,5" Base über die Geländezone rausragt. (So ein MIST). Paladine rücken überall vor, schießen ein wenig sinnlos rum. Naja.
Bild
Im Nahkampf unter Playmobilbäumen kuscheln meine silbernen Marines wieder mit den BTs. Denen gefällt das nich und deshalb hauen sie einen von meinen Jungs tot. EY, langsam is das nich mehr witzig! Aktuell nach Missionszielen:
1:0 für mich. Da geht aber mehr.

Meine Runde 6:
Mein taktischer Trupp läuft ans Missionsziel und zeigen den 2 Paladinen mal wie man schießt. Bolter>Plasmawerfer, 2 Paladine tot. Oh, das waren alle? Wie gut...
Mittig gibts ne Kongalinie. Und alles was kann schießt auf den komischen Speeder. Der kann das ab und bleibt absolut unbehelligt. Das Rhino stellt sich dem CDI möchtegernmäßig in den Weg. Ich spiele hier klar auf Risiko - ich will keine 7te Runde. Im NK gehen meine Hammertermies noch auf die komischen Paladine im Wald los. Und sie schlagen den zwoten Vindicator kaputt. Puuuh. Endlich. Achja. Im NK geht dann auch einiges, ich verlier wieder einen Marine, er dafür 2. Aber BTs sind ja Furchtlos. Super.
Bild

So. Danach hörte das Spiel dann auf. Und zwar 2:0 nach Markern mit 1151:676 Siegespunkten für mich. Nach SiG-Matrix is das dann ein 10:4 nach Missionszielen und ein 4:2 nach Siegespunkten. 14:6 also. Wenn der verfluchte Speeder kaputt gegangen wäre, hätte ich das 14:0 nach Missionszielen geholt! Echt ey! Aber wenn Andi vorher mit seinen Vindis nich nur Grütze auf meinen Raider geworfen hätte hätte ich da schon Probleme gehabt.
Also ein gutes Ergebnis aus einem echt spannenden Spiel. Ich hab ein paar Fehler mit seinem CDI gemacht. Hauptsächlich drauf geschossen, lol.
In Runde 7 hätte der vermutlich meinen einen Standardtrupp in der Mitte abgeräumt, wäre aber an die Faust gegangen (hoffentlich). In diese Situation hätte ich mich nicht bringen müssen. Macht aber nix. War n gutes Spiel :)
Wenn der Kampf SM vs BT im Wald besser gelaufen wäre hätte ich mir da ein Missionsziel sichern können, super, oder? Also alles in allem ne echt knappe Kiste so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 14:37 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:48
Beiträge: 490
Mitgliedschaft: Team Raven
Wie immer cooler Spielbericht! :slap:

Sag mal die Freehand auf deinem Rhino Morten? Haste da deine krassen Freehand skillz ausgepackt? :headbang:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Legion of Everblight: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: FuSs
Antworten: 69
Mortens Goblinpiraten - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Freebooters Fate
Autor: Morten
Antworten: 16
Skorne: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 268
Cygnar: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 28

Tags

Foto, USA, Videos

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz