Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Inquisition in Siegen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 18:32 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
So nachdem schon 2 Turnierberichte drin stehen will ich auch noch mal meinen Senf dazugeben.
Meine Liste aufgrund der Restriktionen ganz anders wie bisher.

HQ

Prinzipalis, Procurata. Beide mit automatischen gelingenden Glaubensakten
2 Prediger + E-Waffe

Elite

Inquisitor mit Psimatrix, Hexagrammfeld, Verhörwerkzeug und Buch der Strafen

Standard

2x10 Soros + heavy flamer, melter, Boss

Inf. Zug
-HQ mit 4 Meltern und Chimera
-4x10 Mann mit Melter und E-Waffe
-2 Kommissare mit E-Waffe
- 3 Maschkas

Unterstützung

2 Exorzisten

der Inf.Zug wurde zu 2x 20 Mann (wegen Beschränkungen) mit jeweils einem Held (dadurch Imps ergeben :mrgreen: ), Prediger, Kommissar, einer mit Inquisitor.

1. Spiel

Dawn of war 2 Marker gegen einen Marinebiker.
Naja normalerweise kann ich die ganz gut aus dem Sattel hauen. Vor allem wenn auch die beschränkt sind und noch schlechter werden. Ich hab die 1. Runde. Wenn ich gewusst hätte das der andere meine Armee so schlecht kennt hätte ich sie abgegeben. Denn mein Problem war auf großer Reichweite habe ich gegen die Biker echte Probleme, da meine Mobs (wegen heiliger Wut) immer auf den nächsten Gegner zurennen müssen. und er mich dann mit Geschwindigkeit bequem abpassen kann. Also die Mobs in die Mitte gestellt. Und der Rest in der ersten Runde reinlaufen lassen. Das war ein übler Fehler. Hätte nur einen Mob und 10 Soros stellen sollen. Die hätten sich gegenseitig Deckung gegeben. Naja seis drum.
Klar war, dass er mir in der ersten Runde viel zerballert. Aber im normalfall reichen auch die Paar wichtigen Modelle um Bikes zu vermöbeln. Problem war nur, dass er gefühlt nie vorbeigeschossen hat, trotz Nachtkampf alle Sichtlinien bekam (ich war nur 18" weg klar, aber einer kann gerne danebengehen, wenn man nicht luchten kann wie er) und ich 2 Rüster und 2 Decker bestanden habe. Nur ein Beispiel: Heldin bekommt 3 Wunden, 2+ Rüster, Heldin verliert 3 LP - tot. So sah auch das restliche Spiel aus. Meine Exorzisten durften 2x ohne Deckung auf Bikes ballern (also 4W6 Rakteten S8 DS1). Ergebnis: 1 toter biker. Mein 2. Gewaltmob wird von 5! Bikern im Nahkampf verprügelt (und da war ne Prokurata und 5 andere Modelle mit E-Waffen drin. Ganz zu schweigen von S5 bei mir). Nach meiner 3. Runde vor seiner 2. musste ich dann aufgeben, da mir nur noch die 2 Exorzisten geblieben waren, die beide von 3 Multimeltern belagert wurden.
Eindeutiger Fall von Spiel total verwürfelt, klares 20:0 für ihn.
Erster Gedanke: :banghead: Scheiße schon wieder ein Turnier verwürfelt.

2. Spiel:

Killpoints, 4tel.Gegner wider ein Marine.
Seine Liste bescheiden: 1 Cybot mit Plasmakanone, Landspeeder Storm mit Scouts, weitere 2x5 Scouts mit Raketenwerfer, 2x10 Marines mit Plasmawerfer und Laska, ein Demolisher, 10 Protektorgardisten
Erste Runde hatte er. Er stellte sich freundlicherweise vor mir am Mittelkreis mit allem außer 10 Scouts und 10 Marines auf. Ich stellte mich so auf, dass möglichst wenig zusammenstand. Damit war die Aufstellungszone voll.
1. Runde:
Er rannte freundlicherweise in der 1. Runde mit allem von ihm auf mich zu (außer den 20 Mann die hinten waren). Konnte dann ein Geschütz, 2 Raketen und 8 Scharfschützen ballern. OK ein Paar imps waren tot (da Soros in der 1. Reihe standen hatte ich Deckung und verlor glaub ich 5, was auch durchaus Schnitt war). Im Gegenzug kamen meine Impmobs an. Der eine an den Demolischer (alle 23 Modelle S5 :enforce: ), der andere an 10 Marines. Der Speeder wurde von den Maschkas beschossen, nichts passierte. Die 4 Melter daneben machten die Sache besser. Dann in die 5 ausgestiegenen 2 heavy flamer und 16 bolter. Die waren auch weg. Die 2 Exorzisten zerballerten den Cybot (der natürlich auch ihne Deckung stand).

2. Runde

Seine Protektogarde und der Rest ballerte auf imps in Deckung, ich verlor wieder 5. War diesmal auch Schnitt, da in den Zügen ja Soros zum Wundenteilen waren. Davon verlor ich ein Paar Leben aber keine starb.
Im Gegenzug nahm ich die Protektorgarde im Nahkampf außeinander, 5 Scouts (die auch vorkamen) wurden von 20 Soros geröstet und der 2. Mob nahm zusammen mit den Exorzisten, Waffenteams und der Chimera die 2 verblieben Trupps aufs Korn. Klar, auch die waren tot.
Spielende nach Runde 2 mit nem 20:0 für mich.

War wieder kein schönes Spiel, da diesmal zwar nicht verwürfelt, aber unfähiger Gegner, der mir teilweise sogar leid tat. Aber gut ich musst was für die Statistik tun.

3. Spiel

Gegner Tyras, 5 Marker und halten der Mitte, Aufstellung 12".
Er hatte einen Trygon, Boss mit 2 Wachen, glaube 4x6 Symbionten, 2 Ganten und einmal 2x irgendwelche Nahkampfschocker (2Lp W4 ka was das war) dabei.
Er hatte Runde 1 und stellte den Trygon, die Ganten und den Boss nah nach vorne, rannte ganze 12" auf mich zu (bewegen und rennen alles eine 6). Das sorgte dafür, dass meine Mobs jeweils eine Einheit in Runde eins im Nahkampf angehen konnten/mussten (da heilige Wut). Die 2 Exorzisten nahmen dem Trygon (ohne Deckung) 4 LP ab, die Maschkas waren wieder herrlich ineffektiv und machten keinen Schaden. Die 20 Soros bildeten an jeder Flanke eine Linie um zu verhindern, dass die Symbionten an meine Exorzisten kommen. Die Chimera ballerte mit den 5 Jungs auf den Bosstrupp und killte einen Wächter (der auch keine Deckung hatte). Im Nahkmapf zerlegten meine 1. 20 Imps dann den einen Gantentrupp und der andere Mob den Bosskerl (25 zu wiederholende Attacken S5 E-Waffe is für den auch zuviel).

2. Runde

Der Trygon ging mit dem 2. Gantenmob meinen einen Mob an, es kamen 2x6 Symbionten und die zerstückelten meine 20 Soros. Im Gegenzug zerballerten diese 2 Trupps die Vereinigung von Chimera, 2 Exorzisten, 3 Maschkas und einem Gewaltmob, der leider einen der Trupps im Nahkmapf angehen musste. Der Trygon kam irgendwie mit nur einem LP-Verlust davon und stand noch. Die Ganten verprügelten viele Imps und die im Gegenzug viele Ganten. Ich verlor zwar den Nahkampf, aber MW10 reichte um zu stehen.

3. Runde

Es kamen die Trygons und die anderen Symbionten. Die 2 Dinger von denen ich den Namen vergessen habe schockte er vor den Exorzist (wo sie nix machen konnten). Ein Trupp der Symbionten kam an einen Exorzist, der 2. Trupp an die Maschkas. Maschaks tot und der Exorzist überstand zum Glück ohne Schaden. Ich zerballerte mit einem Exorzist die beiden Unbekannten. der andere zerballerte nix mehr, da nur ein Schuss der danebenging und die Chimera zerlegte den 3. Symbiontentrupp (ein hoch auf heavy flamer und 4 Melter). Der 2. Mob zerlegte die letzten Symbionten im NK. In der Mitte ging der Nahkampf auch zu Ende. Der Trygon stand mit mittlerweile wieder 3 LP. Ganten und meine alle tot.

4. Runde

Trygon greift 2. Gewaltmob an und wird zerstückelt. Spiel endet da er nix mehr hat mit 18:2 für mich. Nur ein 18:2, da ich auch einige für den Ruhm des Imperators opfern musste.
Fazit: Wieder ein Spiel das Endet weil einer weg war und wieder ein Gegner der meine Imps gnadenlos unterschätzte.
Interessant war allerdings, dass ich durch die beiden super Spiele auf einmal auf Rang 6 lag.

4. Spiel

Juhuu es geht noch was.

Patroullie gegen Eldar.
Er stellt 5 Kheindar, 5 Feuerkrieger und 10 Gardisten. Also abgesehen von den Kheindar nur 12" Reichweite. Ich habe 20 Imps, HQ, 3 Maschkas, Heldin und 10 Soros.

Er hat die 1. Runde, verstackt alles bis auf die Kheindar im letzten Loch und zerballert meine Maschkas. Ich renne vor. 2. Runde sieht er nix von mir und ich renne nach vorne. 3. Runde ballert er wieder und tötet 2 Soros (da Deckung). Ich bin in Reichwiete, gebe Befehl 1.Gleid, 2. Glied. Zerballere in Kombination mit den Soros die Kheindar. Wäre das Spiel hier zu Ende ein 10:6 für mich. Er bleibt im Versteck und ich bin so happy über den sicheren Sieg, dass ich nix mehr riskieren will und auch stehen bleibe. Spiel endet, da keiner mehr was machen will in der 4. Runde.

Ich hätte mehr rausholen können, wenn ich aus der Deckung gegangen wäre. Aber wenn ich mich dann verschätzt hätte wäre er auf 12" ran gewesen und es wäre evtl. ungemütlich geworden. Da ich mit dem Risiko vermutlich ein 16:0 gemacht hätte und damit noch 2. geworden wäre hätte ich es riskieren sollen. Aber nachdem ich ein SPiel schon verwürfelt hatte war ich mit dem 10:6 zufrieden.

Das reichte dann sogar noch überraschend zu einem 3. Platz in Kombination mit der Bemalwertung.

Das Turnier an sich war wirklich ganz hübsch, allerdings war es etwas schade, dass ich kein einziges interessantes Spiel hatte. Es ging auch keins nur in die 5. Runde. Gegen Tyra und den Eldar hätte ich Listentechnisch höchstens verwürfeln können, der eine Marine war nur ein Opfer und für den anderen war ich zu unfähig, da Spielfehler kombiniert mit selbst für mich unterirdischen Würfeln.

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 15. Mär 2010, 18:32 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Inquisition in Siegen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2010, 00:19 
Offline
Amateur
Amateur
 Profil

Registriert: Mo 20. Okt 2008, 09:07
Beiträge: 40
Wohnort: Oberropshe
Spielsysteme: Warhammer Fantasy: Vampire, Dunkelelfen, Waldelfen,
Warhammer 40K: Space marines, Tyraniden, Hexenjäger, Chaos Marines
Vieleicht bin ich nicht mehr ganz auf dem laufenden was Regeln angeht(bzw. vieleicht gabs in Siegen ja irgendwelche Sonderregeln) aber wie zum...äh Horus haste deinen Imps Stärke 5 verpasst? Ich vermute mal mit "Faust des Imperators", aber ich wüsste nicht wie das geht(auch wenn im Vorwort steht das deine Imps durch Chas ergeben werden). Schließlich können nicht Sororitas Einheiten keine Glaubensakte durchführen, Principalinen in nicht Sori Einheiten ebenso wenig und das Anschließen von ihnen in nicht Sori Einheiten macht diese, meines Wissens, auch nicht ergeben.
Also einer von uns beiden macht da irgendwo nen Fehler in seiner Rechnung;P und wenn ich das bin dann klär mich bitte auf. Meine eigene Hexenjäger Armee würde das auch gerne nutzen können(auch wenn ich eigentlich von wegen Styl gründen lieber Akolyten statt Imps nehme)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Inquisition in Siegen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2010, 09:43 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Also ich habe daheim den Onlinecodex da steht wörtlich:
"Glaubensakten können von Einheiten genutzt werden, die ergeben sind oder denen sich ein ergebenes Charaktermodell angeschlossen hat."
Da man der Sororitas nun eine Glaubensakte, die automatisch gelingt mitgeben kann bekommen die auf jeden Fall einmal Ini 5 und bei erfolgreichem Test S5

Kann natürlich sein, dass ich irgendeine Version habe, die nicht mehr aktuell ist bzw. ein FAQ rausgekommen ist in dem was anderes steht. Wenn ja wäre es schön, wenn du mir das sagen könntest, weil ich mich nur auf die Codexversion bezogen habe und natürlich nicht betrügen möchte.

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Inquisition in Siegen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2010, 11:04 
Offline
Amateur
Amateur
 Profil

Registriert: Mo 20. Okt 2008, 09:07
Beiträge: 40
Wohnort: Oberropshe
Spielsysteme: Warhammer Fantasy: Vampire, Dunkelelfen, Waldelfen,
Warhammer 40K: Space marines, Tyraniden, Hexenjäger, Chaos Marines
Hmm du beziehst dich vermutlich auf den Punkz 1 bei "Wer kann Glaubensakte durchführen".
Bei mir steht da am Anfang: "Jede Einheit mit der Adeptus Sororitas- Sonderregel, die ein Charaktermodell mit er Sonderregel Ergeben enthält oder der sic h ein solches Charaktermodell anschließt, gilt selbst als ergeben, solange sich das Charaktermodell in der Einheit befindet[...]" Was heißt Sori Einheiten mit Veteranen Prioris oder halt Sori Einheiten ohne Veteranen Prioris aber dafür mit z.B. Principalis dürfen Glaubensakte machen. Alle anderen(also Einheiten ohne Adeptus Sororitas Regel) nicht....leider.
Schade hätte meine Armee bissel aufgewertet, da meine Sturm Prioris sich bisher entweder den Seraphim anschließt oder alleine rumspringt. Die Rhinos sind bisher immer mit 10 Mädels gefüllt gewesen...da ist kein Platz für sie. In nem Akolyten Mob oder Imp Rudel währe sie gut gewesen(Akolyten mit Stärke 5 und 3-5 Eviscaratoren...jeder 2 Attacken im angriff 3, Stärke verdoppelt, Priester rein um Angriff zu wiederholen...Muahahaha)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Inquisition in Siegen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2010, 15:35 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
Steht bei mir im OnlineCodex genauso wie bei Aurix.

So, wie du das gespielt hast funktioniert es leider nicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Inquisition in Siegen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2010, 23:16 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 16. Aug 2008, 14:38
Beiträge: 2
:roll: Gut für das nächste mal zu wissen und nein dann kommen nicht meine "PonyReiter" auf ihren Blechkisten.

Zur Ergänzung, das erste Spiel war/hatte auch noch Kampf im Morgengrauen (in dem falle leider für meine Gegenspieler sehr passent). Hoffe du hast deine Würfel danach :flamer:

_________________
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen (Plato)

Wir werden die Feinde des Imperiums durch Feuer und Plasma zu Staub und Asche verbrennen. (Meins)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Inquisition in Siegen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 17. Mär 2010, 08:19 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Ich habe jetzt nochmal den Codex runtergeladen und dabei festgestellt, dass in meinem von irgendwem ein Paar "Abänderungen", die ich aber zum Glück nicht genutzt habe drin standen. Muss da wohl aus versehen von ner falschen Seite runtergeladen haben.

Ab sofort kommt das nicht mehr vor. Nochmal eine große Entschuldigung und Danke fürs Hinweisen.

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dice Wars in Siegen
Forum: Turniere
Autor: Dennis
Antworten: 37
Grey Knight / Inquisition Codex am Horizont
Forum: Allgemein
Autor: Khul Mosh Gorrakk
Antworten: 7
The Inquisition, What a Show! The Inquisition, Here we go!
Forum: Mortheim
Autor: FuSs
Antworten: 13
Liebe Grüße aus Siegen
Forum: Newbie Corner
Autor: mabralume
Antworten: 13

Tags

Auto, Ball, Bild, Erde, Essen, Haus, Laufen, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz