Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 15:10 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Hallo Leute, wie angekündigt mal meine Spielberichte vom Wochenende.

Meine Liste könnt ihr im Armeelistenbereich sehen. (War Lashig und Kyborgig)

1. Spiel: Erkundungsmission gegen eine Black Templar Droppodarmee und komplettes Spiel Nachtkampf
Mein Gegner ist ein guter Bekannter aus Giessen gewesen, weswegen das Spiel mir immer noch etwas Leid tut, aber lest selber:
Aufstellung: ich hatte ein Haus (rechts) und etwas Wald (mitte) in meiner Zone. In das Haus stellte ich einen Trupp Noise Marines sowie 3 Kyborgs. Der Rest meiner Armee konzentrierte sich in Richtung Mitte des Schlachtfeldes, da ich sowieso freie Hand hatte was das aufstellen anging. Mein Gegner entschied sich gar nichts aufzustellen.

1. Zug: 2 meiner Noise Marine Trupps, 3 Kyborgs, Raptoren und Dämonenprinz flogen/latschten in Richtung Spielfeldmitte, die durch eine "Höhe-2-Felsenzone" gekennzeichnet war. Im Haus hielten Noise Marines und Kyborgs die Stellung, erwarteten den Angriff der Black Templars.
2. Zug: Einer meiner NM Trupps humpelte in Richtung Felsgelände (2-1 für schweres Gelände), der andere entschied sich daran vorbeizusprinten. Die Kyborgs bildeten die Nachhut. Raptoren und Prinz flogen voran. Ich bildete also etwas wie eine Marschkolonne.
Gespannt erwartete ich die Ankunft der Pods. Es kamen 2 Trupps, einer mit einem Flamer und einer mit einem Melter an Spezialwaffen ausgerüstet. Der Meltertrupp schaffte es auch den CdI vom Fernseher loszueisen und ihn ins Pod zu schleppen. (Insider ;) ) Der Meltertrupp fiel genau neben die Kyborgs, die meine Nachhut in der Nähe des Tischzentrums bildeten. Der Flamertrupp landete direkt vor meinem besetzen Haus. In der Schussphase traf weder Melter, noch irgendein Boltgeschoss ein Ziel, lediglich der Flamer setzte das Haus in Flammen, nur um danach festzustellen, dass Kyborgs sich nicht von Flammenwaffen beeindrucken lassen.
3. Zug: Ich bewegte meine beiden vorgelaufenen NM-Trupps weiter in Richtung gegnerischer Aufstellungszone (wobei der eine in der Geländezone anscheinend meinte sich in gefährlichem Gelände aufzuhalten und wieder eine doppel-2 für die Bewegung warf) Raptoren und Prinz flogen zum Gegenschlag in Richtung der frisch angekommenen Black Templars. Die Kyborgs aus dem Haus bewegten sich auf den Trupp mit Flamer zu. Eine Lash, viel Plasmafeuer und etwas Krach aus diversen Blastmastern standen noch der CDI und der Sergeant des Flamertrupps auf dem Spielfeld. Der CdI wurde von gerechtem Zorn in die Raptoren getrieben, wo er prompt einen LP an die Klauen des Champions verlor und nur einen Raptor erschlug.
In seinem Zug kam Unterstützung in Form eines weiteren Flamertrupps. Dieser landete neben dem Haus und nahm die Noise Marines unter Feuer. Der Sergeant des Flamertrupps griff im gerechten Zorn die Kyborgs an um seine gefallenen Brüder zu rächen, doch prallte seine Energiewaffe wirkungslos an der Panzerung der Kyborgs ab (ReW geschafft!) und dann fiel er unter einem Hagel an Energiefaustattacken. Der CdI hauchte sein Leben unter den Klauen des Raptorchampions aus, der sich mit der Robe wahrscheinlich sein neues Sofa aus BT Knochen beziehen wird.
4. Zug: Meine Raptoren und der Prinz positionierte sich auf der Rechten Flanke etwas defensiv, während die Noise Marines in der Mitte es endlich schafften die verfluchten Felsen hinter sich zu lassen um die Zone meines Gegners zu erreichen. Ihre vorrausgeeillten Kollegen währenddessen versuchten in einen Wald einzudringen, der sich ihnen auch widersetzte (doppeleins zur bewegung). Der Prinz lashte den noch frischen Flamertrupp sagenhafte 3 Zoll in richtung Spielfeldmitte, dann schoss der Blastmaster aus dem Haus und schaffte es dieses wunderbare Ziel zu verfehlen.
Im Zug meines Gegners kam neues Futter für meine Plasmawerfer, und der HQ-Terminatortrupp und der letzte Meltertrupp kamen mit donnernden Triebwerken vom Himmel gefallen. Mit kombinierter Feuerkraft schafften sie es meine auf der rechten Flanke laufenden Kyborgs auf den letzten zu reduzieren.
5. Zug: Raptoren & Prinz positionierten sich defensiv hinter dem verbliebenen Kyborg, der sich vor die Terminatoren stellte. Der Prinz lashte die Terminatoren direkt vor seine Nase. Der Kyborg feuerte eine Plasmakanone ab, doch diese verpuffte an den mächtigen Terminatorrüstungen, so blieben die Boltpistolen der Raptoren, die einen Terminator fällten. Diese stürmten in meinen DP und den Kyborg, um dann von den Raptoren angegriffen zu werden. Mein DP schlug auf den "Force Commander" ein, und beraubte ihm 2er Lebenspunkte, die Raptoren erschlugen einen weiteren Terminator. 2 von ihnen mussten ebenfalls den Force Commander angreifen, diese trotzten ihm die benötigte "1" für den RW ab, und der Commander fiel, ohne Schaden angerichtet zu haben. So blieben noch 2 Terminatoren, die der Kyborg mit seiner E-Faust ausschaltete. Die Massakerbewegung der Raptoren trug sie in den frischen Meltertrupp, der Kyborg marschierte langsam vor sich hin. Der DP flog in richtung Aufstellungszone.
Der Flamertrupp meines Gegners sicherte das Haus und hielt so meine Zone. Die Raptoren verloren einen der ihren nahmen aber einige der Black Templars mit ins Grab.
6. Zug: Der DP lashte den Flamertrupp aus der Zone (leider nur 5"), die Raptoren löschten ihre Gegner im Nahkampf aus und die Black Templar sprinteten wieder in meine Zone. Das Spiel endete mit einem 16:4 für mich, wobei ich zugeben muss, dass mein Gegner wirklich Würfelpech hatte, und nicht einen seiner Melterschüsse traf, oder in irgendeiner Form schaden bei mir verursachen konnte. Im nachhinein kamen wir zu dem Schluss, dass es für ihn besser gewesen wäre, wenn er es ruhiger angegangen wäre und meine Feuerbasis, also das Haus, von hinten angegangen wäre, und nicht immer an Stellen geschockt hätte, die für mich gut erreichbar waren. Außerdem hätte der CdI in seiner Zone auf meine ankommenden Trupps warten können und so als Ausputzer dienen können. So hätte er mich effektiv gespalten, aber zum Glück kamen diese Ideen erst hinterher.

2. Spiel - Aufspüren und Vernichten Mäxiko vs Morten

Tjaaa, wie schon bemerkt: nach unseren starken Auftaktspielen durften wir beiden Doppeleinser uns gegenseitig die Wertung versauen 8)

Auf beiden Seiten waren je eine Höhe 3 "Wald-Zone" und eine Höhe 3 "Gebäudezone" vereinzelte Bäume standen ebenfalls auf der Platte, die waren allerdings nicht weiter wichtig.

Aufstellung: Ich teilte meine Truppen auf, stellte einen Noise Marine Trupp, DP sowie 3 Kyborgs hinter die Waldzone auf meiner Linken Flanke. 2 weitere Noise Marine Trupps bezogen in meinem (recht großen) Gebäude Stellung. Dahinter machen sich Kyborgs und Raptoren bereit in die Schlacht einzugreifen.
Hier begang ich meinen ersten Fehler - wie immer teilte ich meine Streitkräfte auf, da das gegen die BT's funktioniert hatte. Gegen Eldar (wie ich eigentlich weiß) ein Todesurteil, warum ich das trotzdem tat weiß ich bis heute nicht.
Mäxiko stellte sich mir gegenüber auf, nur seine WeWas hielten seine rechte Flanke.
1. Zug: Eldar begannen. Die beiden Falcons flogen über die offene Fläche auf mein Gebäude zu. Der Serpent hielt sich defensiv noch in seiner Zone. Sein RP ging in den Wald. Die Jetbikes flogen hinter dem Wald hin und her.
Da er nichts von mir sah, außer 2 Noise Marines schossen die Weltenwanderer auf diese, doch dank einer 4er Deckung überlebten die Slaaneshanbeter.
In meinem Zug flog mein DP nach vorne, die Kyborgs und der Noise Marine Trupp marschierten in die Waldzone hinter ihm her. HInter dem Haus nahmen die Raptoren Anlauf, um im nächsten Zug vorstoßen zu können, während die Kyborgs, heiß auf den Falcon direkt vor ihren Nasen, ins Haus "stolperten" (2-1 für den Geländewurf) dennoch beschossen sie mit Sync. Plasmawerfern den Falcon, in der Hoffnung ihn zu schütteln, doch es sollte vieeel besser kommen: ein Streifschuss resultierte in einer 6-5 für den Falcon und so ging der Schweber zu Boden (verdammte Vektorschubdüsen!!). Die Blastmastertrupps im Haus nahmen sich ein Beispiel an den Kyborgs und feuerten auf den gestürzten Falcon, da sie den anderen dahinter nun nicht mehr sehen konnten, doch nichts passierte. Mein DP verlor an die Runen der Vorhersehung einen LP und stand somit offen vor den WeWas. Die Kyborgs auf der linken Flanke beschossen ihrerseits den zweiten Falcon und schüttelten ihn (man kann ja nicht nur Glück haben ;) )
2. Zug: Harlequine verließen den lahmgelegten Falcon, und stürmten ins Gebäude. Der zweite Falcon flog neben den abgestürzten und entlud seine feurige Fracht, Feuerdrachen zielten auf meine Kyborgs - zu allem Überfluss wurden die armen auch noch verdammt. Der Serpent boostete neben mein Gebäude, gedeckt durch den 2ten Falcon. Dann begann die Schussphase der Eldar, der gestürzte Falcon feuerte erfolglos auf die Kyborgs, Feuerdrachen erzielten allerdings 2 Kills. Die Harlequine sprinteten an dem verbliebenen Kyborg vorbei auf die Raptoren zu. Hätte ich sie nur NOCH weiter wegbewegt :(. Die WeWas legten auf meinen DP an, der prompt 2 LP verlor und somit zur Passivität verdammt war. (Angst vor den Runen). Danach killten die Harlequine meine Raptoren, und banden meinen Kyborg im Nahkampf.
Ich bewegte in meinem Zug die Linke Flanke weiter vor, den DP wollte ich zurückbewegen, doch stieß ich ihn stattdessen vom Tisch - entsprechend seiner LP Anzahl verlor er Gliedmaßen und sah nun wirklich ramponiert aus!! :wallbash:
Er ging dennoch in Deckung, während im Gebäude die Noise Marines sich bereit machten die Harlequine auszulöschen! Rache für die geflügelten Brüder! Aber erst sollte noch eine Schussphase of Doom für Max folgen. Die Kyborgs legten auf den Falcon an, den sie durch eine schmale Ritze sehen konnten, es traf eine Laserkanone und ich würfelte, betend zu Tzeentch, dass er erbarmen mit seinem kleinen Bruder Slaanesh hatte, würfelte und sah voller genugtuung eine Doppel-Sechs!! Beide Falcons lagen dementsprechend unpunktend auf dem Tisch! Durch diesen Erolg gestärkt stürmten meine Noise Marines in den Nahkampf mit den Harlequinen, diese griffen die verhassten Marines an, erschlugen einen Trupp bis auf den Blastmaster und nahmen dem anderen noch einen Marine. Die Reste der Trupps fackelten nicht lange und brachten dennoch 7 Wunden auf die Tanzenden Clowns durch und löschten sie aus! Der verbliebene Blastmaster sprintete auf die Feuerdrachen zu, um diese im Nahkampf zu binden, der Kyborg ging wieder in Deckung und die 4 Noise Marines bewegten sich auch etwas zurück.
3. Zug: Aus dem Serpent strömte eine Flut blauer Aspektkrieger, die anlegten und die 4 Noise Marines als Ziel auserkoren. Einen Schurikensturm später stand nur noch der Blastmaster (welch Würfelglück) aber der Serpent machte kurzen Prozess mit diesem. Die Ranger und der lahmgelegte Falcon (ja der konnte schießen) dezimierten meine Kyborgs auf der linken Flanke. Ich hatte noch anderthalb Kyborgs, also war alles noch im grünen Bereich. Der einzelne Kyborg im Gebäude blieb unversehrt. Im Nahkampf schlugen die Feuerdrachen erfolglos auf den Noise Marine ein, der allerdings einen der Aspektkrieger in den Tod schickte.
In meinem Zug marschierte der Kyborg aus dem Haus auf den Nahkampf der Feuerdrachen zu, die beiden Kyborgs auf der linken flanke stolperten verblüfft etwas rückwärts, auf Grund des Beschusses der letzten Runde. Gleichzeitig legten sie wutentbrannt auf den Falcon an, und machten dem Beschuss durch Sternenkanone und Pulsarlaser ein Ende (zerstörten ihn also).
Der Kyborg chargte die Feuerdrachen, gemeinsam mit dem Noise Marine massakrierte er diese Eldar. Der Noise Marine konnte durch Massakerbewegung die Asuryans Jäger binden, und der Kyborg konnte sich wieder hinter dem Haus verstecken.
Zug 4: Der Serpent flog weg vom Nahkampf der AJ, beschoss den Kyborg, der tapfer überlebte. Die Ranger erschossen den halben Kyborg vom zweiten Trupp, da diese sich nicht in aus der Sicht bewegt hatten. Im Nahkampf erschlugen die AJ den einzelnen Noise Marine.
In meinem Zug brach der Kyborg aus dem Haus, und meine Linke Flanke brachte sich in Sicherheit. Der Kyborg auf der rechten Flanke morphte sich einen Synchronisierten Flamer und wollte die AJ verbrennen, diese hatten dennoch unglaublich starke Rüstungen und überlebten, nur einer fiel. Danach griff der Kyborg an, erschlug einen AJ, die daraufhin flüchteten, und der Kyborg band sie direkt wieder im Nahkampf.
Zug 5: Der Serpent flog näher an meine Linke Flanke, beschoss den übrigen Kyborg, der allerdings auch überlebte.
Dieser erwiderte das Feuer, während der DP vorwärts sprang, und auch der Serpent wurde durch eine Laserkanone zur Strecke gebracht.
Im Nahkampf schlugen sich AJ und Kyborg solange bis einer weinte - durch unglaubliche Verwundungswürfe gelang es Mäxiko meinem Kyborg einen Lebenspunkt abzunehmen.
Zug 6: Die AJ schafften es endlich den Kyborg zu erschlagen, und positionierten sich neu. Da ich in meinem Zug nichts mehr tat war das Spiel an der Stelle zu Ende.
Mit einer Differenz von 1337 zu 992 Siegpunkten gab es ein 12:8 für Mäxiko - wenn ich Prinz und Kyborgs auf der linken Flanke nicht verschenkt hätte, hätte ich wahrscheinlich gewonnen, aber ich habe aus der Situation das beste rausgeholt, und das war nur eine knappe Niederlage.

Mein Drittes Spiel: Erobern und Halten, Omega gegen eine *Trommelwirbel* Doppellashliste mit 1 Trupp Seuchenmarines und 1 Trupp Thousand Sons. Für mich als "Cleanlistenspieler" also jemand der versucht seine Chaoslisten hauptsächlich eine Gottheit zu verschreiben (Ausnahme: Kyborgs ;) ) war das wirklich ein Brechreiz. Der Spieler war recht versiert und so begann das große Würfelspiel um: "Wer versaut zuerst die Saves der Kyborgs".
Ich machs kurz: In den Zügen 1-3 zerlegten wir uns unsere Infanterie (Bester Zug: 7 Seuchenmarines mit einem Schuss Blastmaster). Seine Lashs kamen etwas früher als meine eine, und so hatte er etwas mehr Spaß mit meinen Kyborgs. Am ende hatte er noch 4 Kyborgs und seinen Hexer auf dem Feld, ich gar nichts mehr. Das machte ein 14:6 für ihn.

Das Spiel war recht öde, und ärgerte mich ein wenig, nicht weil die Liste bärtig war, oder aus anderen Gründen, sondern eher, weil das Spielfeld keine Taktik zulies. Keine Deckung außerhalb der Aufstellungszonen machten dieses Spiel zum Glücksspiel, da hätte ich auch ne Runde Kniffel gegen meinen Gegner spielen können. :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 18. Aug 2008, 15:10 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: [40k] 1. SiG Spielberichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 15:36 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 14. Aug 2008, 21:11
Beiträge: 712
Spielsysteme: 40KArmeen:
- Chaos Space Marines
- Space Marines
Klint schön - irgendwie kommts mir so vor als hättest du am beschreiben der ersten beiden Spiele mehr Spaß gehabt :mrgreen:

_________________
"Die Götterdämmerung muss fliegen"

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: [40k] 1. SiG Spielberichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 15:37 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
ich hätte statt dem dritten Spiel mit dem Herrn Brötz genausogut Kniffel oder sonstwas spielen können. War wirklich nicht sehr interessant. Da er zwei Lashes hatte war er halt leicht im Vorteil.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

10. Schiessen in Giessen - Endless Bloodshed
Forum: Schiessen in Giessen
Autor: derd11
Antworten: 0
13. Schiessen in Giessen - Rise of Commarragh
Forum: Schiessen in Giessen
Autor: derd11
Antworten: 4
6. Schiessen in Giessen - Turnierregeln
Forum: Schiessen in Giessen
Autor: derd11
Antworten: 6
[40k] Kasseler Gekloppe Spielberichte
Forum: Spielberichte
Autor: Morten
Antworten: 1
4. Schiessen in Giessen
Forum: Turniere
Autor: derd11
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz