Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dirk's Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Nov 2011, 13:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Auf Max' Wunsch in Fabians Thread hier auch mal kurz eine Zusammenfassung meiner Spiele am Bembelcup IV, in unregelmäßigen Abständen sicher auch der ein oder andere Spielbericht mehr.

Meine Liste auf dem Bembelcup:

Papa Orakel
Herold auf Flugdämon mit Blitz und Meisterzauberer
Herold des Khorne mit Stärke, Rüstung und Segen des Blutgottes
3 Zerschmetterer mit Tröte und Fahne
3 Slaaneshbestien mit Stärke
6 Seuchenhüter
10 Zerfleischer
7 Horrors mit Blitz
3 Kreischer
Blight Drone
Soulgrinder

Spiel 1: Gegen Ravenwing, Primärmission die Aufstellungszone des Gegners erreichen, Sekundärmission die Spielfeldmitte erobern

Mein Gegner spielt Sammael, 3 Typhoon Land Speeder, 4 Schwadronen Bikes mit Trike
Er beginnt und hält alles in Reserve, um zu flanken, ich schocke in meiner Runde in die Mitte um schnell seine Zone zu erreichen. ALLES weicht fast so weit wie möglich zu meiner Kante ab und der Grinder legt sich im Gelände lahm. Guter Start!
Die Land Speeder halten seine Zone, während der Rest flankt. Meine rechte Flanke hält das Orakel mit den Zerschmetterern sauber, auf der linken bekommt er sechs Einheiten rein. Mein Tzeentchherold erweist sich als unfähig, Land Speeder abzuschießen, am Ende kommen vier Einheiten von mir in seiner Zone an, meine Seuchenhüter halten das Sekundärziel, ich verliere 7:13.

Spiel 2: Gegen Blood Angels, Killpointmission, Sekundärziel Einheiten an die Kante bringen.
Seine Liste: Scriptor, Land Raider Crusader, Melter-Protektoren im Pod, kleiner Sturmtrupp im Pod, kleiner Sturmtrupp im Razorback, großer Sturmtrupp im Crusader, Baal Pred, Vindicator.
Ich nominiere Kapseln und leicht kaputtbare Autos und Sturmtrupps, weil ich sowas normal gut wegkriegen sollte mit den Blitzen, Monstern usw.

Das Spiel wird eine Würfelkatastrophe mit einem unangenehmen Gegner, der sich benimmt, als würd ich das erste mal 40k Spielen, selbst aber keine Ahnung hat ... Die Fahrzeuge meines Gegners sind immun gegen meine Blitze, Nahkampfangriffe und alles was ich ihm entgegenwerfe, den ersten Killpoint erreiche ich durch meine Zerfleischer, die einen der kleinen Sturmtrupps zerlegen. Danach verstecken sie sich und einer der Zerfleischer und der Khorne-Herold überleben als einzige Modelle das Spiel. Ich schocke oft mit Absicht ins Gelände, jedes mal explodiert mein Gegenspieler von wegen "DA MUSST DU JETZT TESTEN!". Außerdem diskutiert er jeden scheiß aus MEINEM Codex mit mir aus. (Mein Herold feuert seine beiden Waffen jetzt ab - Das geht nicht, der ist keine monströse Kreatur - Der hat aber Meister der Zauberei - Aber trotzdem ist der keine monströse Kreatur - Meister der Zauberei bedeutet dass er das kann - Das will ich im Codex sehen)
Weil mein Gegner sich gut auskennt, kniffelt er meinen Soulgrinder, der im letzten Zug runterkommt, mit einem Multimelterstreifschuss auf 20 Zoll weg, nachdem mein Grinder einen zweiten Killpoint gegen ein Auto holen kann. Als ich ihm zu diesem taktischen Geniestreich gratuliere, erklärt er mir, dass das ja klar war, weil er vorher schon so viel auf den Grinder geschossen hat (Mit einer Stuka und einer Laserkanone). Ihr merkt, der Typ war Profi und kannte sich echt aus mit dem Spiel. Schade, dass der Grinder geht, in meiner letzten Runde hätte er noch einen Killpoint geholt. Meine Slaaneshbestien schaffen es nicht, aus dem Gelände eine fünf Zoll entfernte Landungskapsel zu holen, was mir einen weiteren Killpoint versagt. So endet das ganze 6:2 statt 6:4, was genau für das 20:0 für meinen Gegner reicht.

Spiel 3: Gegen Blood Angels, mein Gegner spielt Blood Angels mit Scriptor und Scouts im Storm Raven, zwei Razorback Standards, zwei Land Raider Standards, ein Furioso mit Blutklauen. Mission ist vier Missionsziele holen und Sekundär ist Killpoints.
Mein Gegner ist richtig nett und macht auch einen Videospielbericht, sobald ich den in die Finger kriege, poste ich dann auch den Link dazu an dieser Stelle. Grober Abriss des sehr spannenden Spiels: Orakel verprügelt Stormraven und wird dann für den Rest des Spiels im Kampf mit dem Furioso gebunden, der das Orakel am Schluss überwinden kann, um dann seinerseits in den Zerschmetterern hängen zu bleiben. Die Zerfleischer und der Khorne Herold fressen seine Standards auf, Die Blight Drone sprengt Scriptor und Scouts in die Luft. Mein unfähiger Tzeentch Herold stirbt mal wieder ohne was erreicht zu haben, die Kreischer gehen auch drauf. Am Ende geht das Spiel nach Missionszielen 2:2 aus, nach Killpoints kann ich es knapp 5:4 für mich entscheiden. 12:8 nach Turnierpunkten für mich.

Spiel 3: Gegen (huch!) Blood Angels mit coolen Flesh Tearers: Scriptor, Ordenspriester, 8 Mann Todeskompanie im Pod, Todeskompaniebot mit Klauen im Pod, drei Razorstandards (Synchro Laska, Synchro Laska, Synchro Stuka), zwei Laska Maschkapreds.
Mission viertel plus mitte Erobern, Sekundärmission billigstes HQ ausschalten. Wie das dritte Spiel eine sehr spaßige Runde, wir haben mehr über unsere Armeen geschwätzt als gezockt und das Zocken selbst war auch sehr witzig. Highlights war der letzte Kreischer, der ständig quer über das Feld boostete und die Landungskapseln fraß und zum Imba Kreischer of Doom erklärt wurde, Der Todeskompaniebot verprügelte das Orakel und jagte dann die Blight Drone, die Zerschmetterer ritten quer durch die Todeskompanie, der Grinder verjagte den Scriptor, nachdem er seine Kumpels verdrosch. Die Laskapreds ballerten meinen Tzeentchherold kurz und klein. Am Ende hielt ich zwei Viertel und mein Gegner eins. Schade, mein Kreischer verpatze seinen einzigen abzulegenden 3+ Save und konnte so nicht mehr streitig machen, und meine Seuchenhüter kamen in Runde 5 und schockten per Abweichung aus besagtem Viertel raus, rannten einen Zoll zu kurz (3 Zoll :'( ) und ein Modell war nicht im Viertel, wodurch der Trupp auch nicht nicht sreitig machte. Am Ende also nur 13:7 für mich statt 18:2, aber ein sehr schönes Spiel war es trotzdem.

So kam ich dann auf Platz 23, mit 5 Punkten mehr wär sicher noch Luft nach oben gewesen, aber naja :roll:
Bis auf ein Spiel trotzdem sehr spaßiges Turnier. Best Painted ging an eine sehr schicke Dark Eldar Armee!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Zuletzt geändert von Dirk am Di 1. Sep 2015, 10:03, insgesamt 27-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 13. Nov 2011, 13:24 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk's Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Nov 2011, 13:44 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Mensch, da scheinen ja einige der unbeliebten Tunirerspielergattung beim Bembelcup gewesen zu sein.

Kreischer of Doom klingt nach Spaß. Hoffentlich gibts bald den Videobericht!

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk's Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Nov 2011, 15:52 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Uff, kein Best-painted für Dich? Übel... aber wenn es dann trotzdem Spaß gemacht hat, ist ja nichts verloren ;)

Da hast Du ja gegen einen richtigen Profi verloren ;) Dummerweise kann 40k halt irgendwie jeder spielen, der gut würfelt. Deswegen gibt's da auch so viele Deppen... ;)

PS: Wann kann man Dein Buch kaufen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk's Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Nov 2011, 16:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Wie gesagt, Best Painted war fair so, die Dark Eldar waren schon schick und meine Dämonen schon vom Bembel Cup II und vor allem von den RMM bekannt ... Mein Buch kommt bald :-P
Werde das dann hier nochmal ankündigen!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk's Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Nov 2011, 16:45 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 14. Jun 2009, 16:48
Beiträge: 560
Spielsysteme: WH40k:
- Eldar 5k
- SM/SW/BA 4k
Buch?

_________________
>>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<

+++Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell+++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk's Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Nov 2011, 16:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Jau, demnächst erscheint doch mein erster Roman. Näheres dazu bald in einem anderen Thread!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk's Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Nov 2011, 18:30 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Gibt es irgendwo Bilder der Dark Eldar?

Würde ja auch gerne mal ne komplett bemalte DE Armee von DIR sehen.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk's Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Nov 2011, 18:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Da kannst du lange warten ^^
Für Dark Eldar braucht man zu viele Autos, und die male ich einfach nicht gerne an :-P
Der Tabletopclub Rheinmain macht doch immer schöne Galerien, da kommen bestimmt bald Pics von den DE!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk's Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 08:20 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Hier wohl der Youtubelink zum Spielbericht vom Dirkmaster

http://www.youtube.com/watch?v=WkvE3w8Js5o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk's Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 09:14 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Leider kein Spielbericht aber ein schönes Video.

Schade, dass so eine Powergamer-DE-1000 Venom Liste dem Dirkules Best-Painted weggeschnappt hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk's Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 09:52 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Schau mal in die Videos von dem Typen, hab mich beim Link verklickt. Spiel 3/4 ist das mit Dirk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk's Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 11:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Wie gesagt, dass die Dark Eldar gewonnen haben war schon kay, die hatten viele liebevolle Umbauten in der Armee, ein stimmiges Farbschema etc.

Hier der Link zu meinem Spiel:
http://www.youtube.com/watch?v=nA3tYyqZ ... er&list=UL

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk's Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 11:19 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Den Spieler der DE haben Fabian und ich glaube ich zum ersten mal auf diesem Dorfturnier gesehen was Fabian gewonnen hat.
Da hatte der noch Khornedämonen im Schnee gezockt und wurde glaube ich letzter.

Bin echt überrascht wie der mittlerweile malt. Die DE sehen wirklich geil aus.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk's Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 11:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Die Khorne Dämonen hat der doch auch häufig auf dem Bembel Cup gehabt und war immer nominiert ...

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk's Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 11:55 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Ok, hab mir die nie weiter aus der Nähe angeschaut.

Die Spielberichte sind ganz cool.
Macht ihr das auch mal:)

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk's Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 23:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Hier mal kurze Abrisse zu den spannenden Spielen von unserem Zockwochenende mit ein paar Bildern!

Im ersten Spiel gingen meine 2000 Punkte Standardtiermenschentruppe und Mäxikos Khemri-Truppe aufeinander los in einer Warhammer Fantasy Schlacht.

Bild

Die Tiermenschen rücken geschlossen vor, die Gors haben ihren Tiermenschenangriff versaut und kommen von meiner eigenen Kante, die Ungors fangen indes an auf der Khemri-Kante alle zu belästigen!

Bild

Der Grinderlak späht sich seine Opfer aus ...

Bild

Die Gruftkönige rücken verhalten vor und stellen dem Grinderlak ein paar knochige Pferdchen hin, damit er nichts wichtiges frisst.

Bild

Die Tiermenschen rücken weiter vor und der Riese prügelt sich mit der Kriegssphinx, die er bald bezwingt.

Bild

Die Minotauren, in denen die Khemristreitwagen dahingeschmolzen sind wie Eiszapfen in der Wüste, beginnen durch das Hauptregiment Skelette zu toben. Der Grinderlak tut sich unterdessen an den Bogenschützen gütlich.

Bild

Der Riese und Muh'Horrn, dessen Regiment von den Speerträgern bezwungen wurde, besiegen die Skelette samt ihrem Gruftkönig. Unfairerweise fällt Muh'Horrn dann aber an den Fluch des Gruftkönigs!

Bild

Grinderlak, Gors und Ungors erledigen die restlichen Kriegsmaschinen und löschen die Truppen der Gruftkönige damit aus.

Bild

Insgesamt hatte Mäxiko in diesem Spiel viel Pech, zum Beispiel kamen seine lustigen Gruftwächter (Diese Schlangen) das ganze Spiel über nicht aus dem Sand, auf die 3+
^^
Bei mir lief hingegen alles solide so wie ich wollte.

Als nächstes gab es eine 25 Punkte-Prügelei Hordes, in der ich schmerzhaft merkte, dass ich das Spiel zu lang nicht mehr gespielt hatte. Szenario war "Zwinger". Xerxis stand gegen den neuen Trollwarlock aus dem Wald :-P

Bild

Beide Fraktionen rücken agressiv auf den Zwinger zu.

Bild

Ich habe nicht mehr auf dem Schirm wie schnell Gatormen im Nahkampf sein können, weshalb sie meine Solos fressen und meine Flanke bedrohen, was für den Xerxisblock doof ist.

Bild

Deshalb muss ich so drauf reagieren, ohne durch Beschuss viel Schaden zu machen.

Bild

Im Feat drehen die Trolle durch und Mulg frisst meinen Kanonier, während die Gatormen meine Flanke verdreschen. Ich kann in meiner Runde aufgrund der gut gelegten Wolken nicht viel machen, da sie mir die meisten Optionen verwehren. Mit der richtigen Aktivierungsreihenfolge räume ich zwar die Gatormen im Feat auf und befreie so die Arcuarii, damit diese noch auf höchst unwahrscheinliche Ergebnisse den Casterkill versuchen können, das klappt aber nicht, weil Mäxiko an alles gedacht hat und sogar seinen Lock mit Swamp Gobbern auf diese Seite vorrausschauend gegen diesen Trick abgedeckt hat.

Bild

Bild

Jetzt müssen die Trolle nur noch den Zwinger räumen und haben gewonnen.

Bild

Fazit: Ich hatte einige Sachen nicht auf dem Schirm, die ich eigentlich schon kannte, zusätzlich waren die Trolle mit diesem Warlock schwer für mich zu bespielen, da sie viel Waldläufer verteilen konnten. Zu guter letzt hat Mäxiko seine Tricks und Kniffe raus, wovon ich echt beeindruckt war, während ich mich erst wieder ein wenig warm spielen muss, bevor ich ihm eine ernsthafte Konkurrenz bieten kann.

Als nächstes gab es eine 1vs1vs1vs1 Partie Freebooters Fate zwischen mir mit Armada (Garcia), Morten mit Armada (Leon), Mäxiko mit Bruderschaft (Schattenkönigin) und MisterA mit Bruderschaft (Meisterassassine).
Gespielt wurde die Schatzsuche.

Bild

Garcia rückt mit seinem ersten Maat und einem Seesoldat auf die Assassinen von Mäxiko vor.

Bild

Die Harlequine von Mäxiko findet den Schatz und die Schattenkönigin und Bonaccia versuchen sie zu schützen, doch MisterA und ich erledigen die drei und der Schatz fällt zu Boden.

Bild

Mortens Armada rückt auf die Assassinen von MisterA vor und setzt sie unter schweren Beschuss, wodurch er sie vom Schatz abhält.

Bild

Der Meisterassassine fällt dem gezielten Feuer zum Opfer.

Bild

Anschließend gelingt es Mäxiko mit seinem letzten schwer verletzten Modell, den Schatz vor der Nase meiner Armada wegzuschnappen: Der Schatz lag kurz vor seiner Aufstellungszone und ich hatte zwei Modelle dran, die ihn hätten einsammeln können, doch dreisterweise zog er die 10 für die Ini und riss sich den Schatz unter den Nagel. In typischer Freebooter Manier wieder ein sehr witziges Spiel, besonders die regelmäßig mit hohen Schadenswürfen losgehenden Fallen in den falschen Truhen haben für Belustigung gesorgt!

Zum Schluss an diesem ausgiebigen Zocktag gab es noch eine Runde des Brettspielklassikers Talisman, wo Mäxiko, Morten, meine Freundin und ich beteiligt waren. Am Ende konnte meine Freundin das Spiel knapp für sich entscheiden, nachdem Mortens Hexenmeister kurz vorm Ziel von Dämonen verprügelt wurde und meine schon schwer angeschlagene Walküre zwar auf dem letzten Feld ankam, dort aber als alternatives Ende den ultramächtigen Dämonenherrscher aufdeckte und ihm im Zweikampf unterlag. Während Mäxikos Priester fröhlich im Sonnenschein der äußeren Regionen umherspazierte und nichts sinnvolles fand und sein Dasein zwischenzeitlich sogar als Kröte fristete, fledderte der Ghul meiner Freundin die Leiche von Mortens Hexenmeister, schnappte sich dort den erforderlichen Talisman um auf's letzte Feld zu kommen und erledigte wenig später den Dämonenherrscher mit dem unglaublich gemeinen Schwert der Wahrheit. Gemein! :-P
Leider habe ich während Talisman verpeilt, mal ein, zwei Fotos zu machen. Nächstes mal vielleicht!

Heute Nachmittag, bevor Mäxiko wieder die Heimreise nach Leipzig antrat, gab es nochmal eine 2500 Punkte Konfrontation zwischen Tiermenschen und Gruftkönigen mit echten Schwergewichten: Khalida und Malagor.

Bild

Anfangs läuft es gut für mich, meine Truppen rücken vor und der Grinderlak erreicht die Streitwagen, die er im Verlauf des Spiels besiegen wird.

Bild

Die Gruftwächter tauchen hinter Malagors Regiment auf, das durch den brutalen Beschuss von Khalidas Bogenschützenblock (40 Bogenschützen, die dank Khalida BF3 und Giftattacken erhalten!!!) anschließend durch sie hindurch flieht. Doch dann schleudert Malagor die Purpursonne dreißig Zoll weit durch die Gruftwächter, die alle draufgehen, durch die Bestigors, die ebenfalls gegrillt werden und den 40er Block Skelette, die auch schwere Verluste erleiden. Mit der Totalen Energie saugt er sich leider auch selbst ins Reich des Chaos! :o.k.:

Bild

Bild

So sieht es kurz vor dem Finale aus. Die restlichen Skelettkrieger hauen den Grinderlak um, während die marodierenden Ungors die beiden Schädelkatapulte im Nahkampf verhauen. Unterdessen steckt die Kriegssphinx in einem langwierigen Nahkampf mit einem großen Gor-Block fest, der durch einen weiteren Schamanen entschieden wird, der sich mit der Lehre der Bestien nicht in die Chimäre, sondern in ein weiteres großes Loch im Realitätsgefüge verwandelt, als ich für die Totale Energie schon wieder die 2-4 würfle! :lol:
Danach ist es für Mäxiko ein leichtes, mich bis auf drei fliehende Gors zu tablen (Weil ich auch nur den Sturmbullen dabei hatte und nicht den Todesbullen! :roll: )

Bild

Das Spiel war aufgrund der gewaltigen Magiedominanz auf jeden Fall superlustig, da ich drei Schamanen dabei hatte und Mäxiko zwei Magier und die Lade der verdammten Seelen. Malagor konnte leider keine seiner Sonderregeln nutzen, während sich Khalida in ihrem Bogenschützenregiment als wahres Monster erwiesen hat, wodurch unter anderem Riese und zahlreiche Gors fielen. Salvenbeschuss mit mittels Magie vermehrten Schüssen, BF 3 und Giftwaffen stellte sich als knallhart heraus!
Ich hatte aber natürlich mit der Purpursonne auch eine große Gemeinheit dabei. In der zweiten Runde wäre sie nochmal in eine schöne Richtung für mehr Unheil gewandert, hat sich allerdings aufgelöst. Witziger Zauber ist das allemal! :twisted:
Eine weitere Gemeinheit, die ich noch hatte, war die Rolle der Rückkopplung, mit der ich beinahe Mäxikos Oberzauberer gegrillt hätte (Einmal die 5+ zu wenig auf 6 Würfeln, aber halt im Schnitt geworfen, deshalb war das okay). Wäre der gestorben, wäre die ganze Khemri-Armee nach und nach zu Staub zerfallen, was mir einen wesentlich einfacheren Stand gegeben hätte. Aber wie gesagt, schnittiger Wurf, also in Ordnung. Die acht Ungors, die in einer Nahkampfphase ein Katapult vollständig zerstört haben, waren da schon gemeiner! :lol:

Auf jeden Fall hatten wir ein superspaßiges Wochenende, und jetzt hab ich alle Berichte geschrieben und geh ins Bett. Gute Nacht! :wave:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2012, 10:41 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Hey cool, das ging ja fix.
Danke für die Spiele und die bebilderten Berichte :slap:

Tiermenschen sind auf jeden Fall echt spannend. Auf einen Angriff hinter meinen Reihen kann ich kaum reagieren. In beiden Spielen musste ich die Gors da gewähren lassen.
Ich frage mich was da ein ganzes Regiment Ungors (?) wohl anzurichten vermag...
Vor der Chimäre hatte ich echte Angst und von dem Riesen bin ich positiv überrascht. Überhaupt haben die Tiermenschen noch einige geile Einheiten in ihrem Buch.

Khalida hat auf jeden Fall reingeknallt und hatte mit dem Riesen ein perfektes Ziel. Gift, Salvenfeuer, NIederschmettern, unmodifizierbar auf die 4+ ist zwar geil, aber für ihre 365 Punkte bekommt man auch satte 60 weitere Bogenschützen.
Allerdings ist sie auch gut im Nahkampf und hat ein Magisches Geschoss das ich nicht benutzt habe.

In jedem Fall ist die Magiephase bei Fantasy mit das spaßigste was es im Tabletop gibt :thumbs:

Abends bei Talisman war dann die Energie leer, da reichte es dann nur noch zum beten in der Kirche, Saufen in der Stadt und Krötenaktion in der...?

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2012, 10:44 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Klingt nach nem perfekten Sonntag! :)
Danke für die Berichte und die schicken Fotos. Der Max muss nur mehr malen ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2012, 10:51 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Auf jeden Fall. Und jetzt habe ich dank Dirk ja auch neue Gadgets um mein Farbschema zu finden.
Und ein Warlock dürfte es auch endlich mal in Farbe schaffen.

Besonders cool fand ich auch das große FF Spiel. Ich hoffe der Andy hat da neue Erkenntnisse oder Bestätigungen für seine Bruderschaft gewinnen können.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2012, 10:52 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Danke für die Berichte!

Die Spiele waren echt spannend, aber bei FF braucht man doch eindeutig mehr Gelände. Besonders wenn da so ein Haufen Schützen steht wie bei Morten. Habe aber wieder Blut geleckt und bin mit Eifer dabei meine Bruderschaft mal fertig zu bemalen.


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Cygnar: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 28
Circle of Orboros: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Greebo
Antworten: 288
Konvergenz von Cyriss - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 111
Khador: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Morten
Antworten: 278
Mortens Goblinpiraten - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Freebooters Fate
Autor: Morten
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz