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Mäxiko
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Verfasst: Mo 31. Jan 2011, 14:45 |
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Registriert: Mo 13. Okt 2008, 11:07 Beiträge: 1765
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Verfasst: Mo 31. Jan 2011, 14:45 |
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Dirk
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Verfasst: Mo 31. Jan 2011, 15:10 |
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Registriert: Mi 13. Jan 2010, 13:11 Beiträge: 4073 Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k: Chaos Dämonen (2500 Pts) Angels Vermillion (3000 Pts) Tyraniden (3000 Pts) Eldar (1850 Pts) Freebooters Fate: Imperiale Armada (750 pts)
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Oh cooool, neuer Morghoul! Gefällt mir wesentlich besser als der normale Morghoul.
_________________ "I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time." - Ciaphas Cain
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Carnak
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Verfasst: Mo 31. Jan 2011, 18:39 |
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Registriert: Fr 16. Okt 2009, 18:59 Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes ------------------- Cryx Legion of Everblight
Warhammer 40.000 ------------------ Chaos Space Marines Black Templars
Warhammer Fantasy ------------------- Zwerge
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Mir gefällt der alte Morghoul komischerweise mindestens genauso gut ;)
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Dirk
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Verfasst: Mo 31. Jan 2011, 19:20 |
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Registriert: Mi 13. Jan 2010, 13:11 Beiträge: 4073 Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k: Chaos Dämonen (2500 Pts) Angels Vermillion (3000 Pts) Tyraniden (3000 Pts) Eldar (1850 Pts) Freebooters Fate: Imperiale Armada (750 pts)
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Nee, den mag ich gar nicht. Den epischen mag ich gerne, aber mit dem neuen Modell wird der normale auch ne Option!
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FuSs
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Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 11:23 |
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Registriert: Fr 22. Aug 2008, 07:20 Beiträge: 454
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Bei wie viel Punkten seid ihr jetzt eigentlich angekommen? Bin nämlich grad am überlegen, ob es sich noch lohnt einzusteigen oder ob ich dann eh zu viel bemalen muss. Wenn ich dann eh 20 Modelle bemalen müsste kann ich auch erst meine Eldar fertig bemalen.
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Morten
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Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 11:35 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 09:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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Dirk und ich spielen aktuell gern 35 Punkte, aber ich bin natürlich auch zu kleineren Spielen immer wieder bereit.
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Carnak
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Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 12:54 |
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Registriert: Fr 16. Okt 2009, 18:59 Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes ------------------- Cryx Legion of Everblight
Warhammer 40.000 ------------------ Chaos Space Marines Black Templars
Warhammer Fantasy ------------------- Zwerge
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Man sollte unbedingt mit kleinen Spielen anfangen. Es ist wichtig, die Möglichkeiten von Warjacks/Warbeasts zu kennen und voll ausreizen zu können. Sonst wird man in größeren Spielen mehr Überraschungsmoment erleben als es sowieso schon gibt. Nach dem Lesen der Regeln denkt man zu schnell "ja, kein Problem". Ob man dann den Slam aber im Spiel sieht und einsetzt steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.
Unser neuer Circle-Spieler hat auch sofort mal 35 Punkte gekauft. Neulich hab' ich mit ihm gespielt und er hatte 3 Figuren, ich 5. Das Spiel hat 2,5 Stunden gedauert... weil in 3 Minis und Interaktionen eben doch viele Möglichkeiten stecken.
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Dirk
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Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 13:15 |
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Registriert: Mi 13. Jan 2010, 13:11 Beiträge: 4073 Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k: Chaos Dämonen (2500 Pts) Angels Vermillion (3000 Pts) Tyraniden (3000 Pts) Eldar (1850 Pts) Freebooters Fate: Imperiale Armada (750 pts)
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Am besten zum Anfang finde ich erstmal Battlebox (oder äquivalente Truppe, falls einem die Battlebox der entsprechenden Fraktion nicht gefällt) und vielleicht eine Einheit und ein Solo kaufen. Dann kann man erstmal nur Beasts/Jacks spielen und dann später mal auf 15 - 20 Punkten mit Einheiten und Solos experimentieren.
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Mäxiko
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Verfasst: Di 12. Apr 2011, 18:55 |
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Registriert: Mo 13. Okt 2008, 11:07 Beiträge: 1765
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Kann man den "einfrieren" Effekt so wie Knockdown über Wut abschütteln?
Bei Sturmangriffen sind ja die Schadenswürfe verstärkt, richtig? Gilt das acuh für Infantrie? Und was ist mit Kavallerie, ist da sowohl die Reiter- als auch die Reittiertattacke verstärkt?
_________________ "Do the Swamp! Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"
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Carnak
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Verfasst: Di 12. Apr 2011, 19:53 |
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Registriert: Fr 16. Okt 2009, 18:59 Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes ------------------- Cryx Legion of Everblight
Warhammer 40.000 ------------------ Chaos Space Marines Black Templars
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Mäxiko hat geschrieben: Kann man den "einfrieren" Effekt so wie Knockdown über Wut abschütteln?
Bei Sturmangriffen sind ja die Schadenswürfe verstärkt, richtig? Gilt das acuh für Infantrie? Und was ist mit Kavallerie, ist da sowohl die Reiter- als auch die Reittiertattacke verstärkt? Regelbuch kaufen, lohnt sich ;) Ich antworte aber trotzdem, weil ich Dich so nett finde ;) Warbeasts, Warjacks, Warcaster und Warlocks können die Zustände "niedergeschmettert" und "stationär" abschütteln. "Einfrieren" (z.B. Sorschas Feat) macht stationär, also können es obige Auswahlen für 1 Wut/Fokus abschütteln. ALLE anderen Effekte sind nicht abschüttelbar, z.B. Grims oder eDeneghras Feat oder "Cold Chill" von meinen Pistolengeistern, was diese Effekte sehr wertvoll macht. ALLE nicht oben genannten Einheiten, Solos usw. können ebenfalls keine Effekte abschütteln. Das schwächt diese Truppen und stellt einen weiteren Bonus für die Kampfgruppe (=alle oben genannten Auswahlen, hab' ich schon erwähnt, dass Du ein Regelbuch brauchst???). Bei Sturmangriffen (egal aus welcher Quelle, Sturmangriff ist Sturmangriff, egal ob Jack oder Solo...) ist die der Schaden der 1. (!!!!!!!) Attacke verstärkt. Wenn Du also zwei Nahkampfangriffe hast, ist nur der SCHADEN (!!!) des 1. verstärkt. Du kannst auswählen, welche Attacke die 1. ist, macht Sinn, ne? Manchmal ist z.B. Mulg in Reichweite für seine Keule (2") aber nicht für seine Faust (0,5"). Dann kannst Du nur mit der Keule zuhauen und nimmst diese natürlich als Sturmangriffsattacke. Konsequenterweise kannst Du bei Kavallerie auswählen, welcher der Angriffe der Sturmangriff ist. Meistens macht da die des Reiters mehr Sinn, weil mehr Schaden... manchmal will man aber auch nur wenig Schaden machen aber jetzt wirds zu komplex. Habe ich schon erwähnt, dass Du langsam ein Regelbuch brauchst? Steht da alles drin, lohnt sich ;)
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Mäxiko
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Verfasst: Di 12. Apr 2011, 20:21 |
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Registriert: Mo 13. Okt 2008, 11:07 Beiträge: 1765
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Danke Ja hast, recht. Jetzt sind halt erstmal die Scouts dran und dann (traurig zu den Long Ridern und dem Minionsbuch rüberschielt) das Regelbuch. Gibts das auch als Softcover?
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Greebo
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Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 01:41 |
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Registriert: So 24. Aug 2008, 19:27 Beiträge: 1164 Wohnort: Treysa
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ja, gibts als softcover, wenn ich mich recht entsinne macht das preislich aber kaum nen unterschied... gibts sogar bei amazon! ;)
kavallerie hat übrigens noch ganz andere regeln und möglichkeiten, die sind aber zu umfangreich um sie hier auszuführen
ich will mal wieder zocken, habt ihr marburger unter der woche mal zeit?
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Dirk
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Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 02:02 |
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Registriert: Mi 13. Jan 2010, 13:11 Beiträge: 4073 Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k: Chaos Dämonen (2500 Pts) Angels Vermillion (3000 Pts) Tyraniden (3000 Pts) Eldar (1850 Pts) Freebooters Fate: Imperiale Armada (750 pts)
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Hm, die Woche eher nicht, vielleicht nächste...
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MisterA
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Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 09:58 |
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Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:56 Beiträge: 2283 Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K: - Space Wolves - Imperial Guards - Space Marines - Tyranids Freebooters Fate - Bruderschaft
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Greebo hat geschrieben: ich will mal wieder zocken, habt ihr marburger unter der woche mal zeit? Eventuell am Freitag. Muss ich aber noch abklären, da meine Freundin am Donnerstag Geburtstag hat und sie am Sa feiern möchte. Alternativ ginge natürlich der Sonntag Abend im Clou... Bin aber überhaupt nicht Regelfest und müsste wohl auch ein wenig proxen. Und mehr als 15 Punkte (Caster + Jacks only) sind gerade auch nicht drin :( Grüße, Andy
_________________ Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.
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Greebo
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Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 12:04 |
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Registriert: So 24. Aug 2008, 19:27 Beiträge: 1164 Wohnort: Treysa
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freitag könnte mir gut passen, ich bin eh in marburg und hab voraussichtlich so ab 12 zeit... frage wäre dann nur wo
regeln hab ich glaube ich ganz gut drauf und meine modelle sind größtenteils bemalt... weiß aber noch nicht ob ich bei 15 punkten was proxen würde um das warpack aufzufüllen oder ob ich reale modelle zum füllen nehme... denke aber eher proxen
sonntags ist bei mir immer ziemlich schlecht, da da meistens familienkram ansteht und ich montags sehr früh hoch muss... dazu kommen noch die super benzinpreise :(
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MisterA
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Verfasst: Do 14. Apr 2011, 19:10 |
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Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:56 Beiträge: 2283 Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K: - Space Wolves - Imperial Guards - Space Marines - Tyranids Freebooters Fate - Bruderschaft
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Freitag geht bei mir leider nicht, da wir noch Einiges für Samstag vorbereiten müssen.
Grüße,
Andy
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Greebo
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Verfasst: So 24. Apr 2011, 20:18 |
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Registriert: So 24. Aug 2008, 19:27 Beiträge: 1164 Wohnort: Treysa
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wiedermal regelfragen von mir:
1. wie funktioniert das mit tough und upkeep spells... ich interpretiere die regeln so, dass der spell auf einem modell erst endet, wenn es aus dem spiel genommen wird... konkretes beispiel: madrak hat surefoot auf sich selbst und kann daher nicht niedergeschmettert werden... jetzt stirbt er und schafft seinen tough wurf - gilt surefoot jetzt noch und er steht weiterhin auf seinen beinen, oder endet der spruch und er liegt? wir haben es wie gesagt jetzt so gespielt, dass der spruch noch gilt, da ich in den regeln nichts genaueres dazu gefunden habe wann ein upkeep endet... ich würde sagen erst zu beginn der nächsten kontrollphase des zauberwirkers, oder wenn das ziel des upkeeps aus dem spiel genommen ist, aber ich lass mich auch belehren ;)
2. madrak's komische lebenserhaltungsrolle - madrak kann einmal im spiel, nachdem er getroffen wurde, aber bevor schaden gewürfelt wird seine rolle einsetzen um den kompletten schaden zu ignorieren... wie funktioniert das jetzt mit boosten? muss der gegner vorher schon sagen ob er den schaden boosten will und verliert er dann seinen fokus/wutpunkt, oder passiert das danach? der fairniss halber haben wir es so gespielt, dass der gegner ansagen muss ob er boosten will, seinen fokuspunkt aber nicht verliert wenn madrak die rolle benutzt, da er den angriff ja quasi nicht ausführt... wir wussten nämlich nicht was zuerst passiert, rolle benutzen oder boosten
ich hab ab freitag mal wieder etwas mehr zeit, wie siehts denn bei den marburgern mit spielen aus? ich will auch gern mal größere spiele machen
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Greebo
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Verfasst: Do 28. Apr 2011, 19:32 |
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Registriert: So 24. Aug 2008, 19:27 Beiträge: 1164 Wohnort: Treysa
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zu 2: durch genaues lesen des appendix' 1 und der regel der rolle bin ich zu der einsicht gekommen, dass die rolle vor beginn des schadenswurfs eingesetzt wird und daher auch vor dem boosten
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Carnak
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Verfasst: Do 28. Apr 2011, 23:01 |
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Registriert: Fr 16. Okt 2009, 18:59 Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes ------------------- Cryx Legion of Everblight
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Sorry für die späte Antwort; ;)
Zu 1: Also wer einen Tough-Wurf besteht ist auch nicht ausgeschaltet. (S. 66 Regelbuch) Ein anhaltender Zauber bleibt im Spiel, solange in Deiner Kontrollphase 1 Fokus/Wut dafür gezahlt wird (S. 77 Regelbuch). Also bleibt Surefoot bei geschafftem Tough-Roll auf Madrak und er ist nicht knocked-down, weil er nicht knocked-down gehen kann. Ihr habt also alles richtig gespielt.
Zu. 2: Nein, der Schaden wird erst beim Schadenswurf geboostet. Also wird der Schaden natürlich nach der Rolle nicht noch geboostet, macht ja keinen Sinn ;) (S. 65 Regelbuch)
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Greebo
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Verfasst: Fr 29. Apr 2011, 11:52 |
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Registriert: So 24. Aug 2008, 19:27 Beiträge: 1164 Wohnort: Treysa
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super, danke! :) 2 hatte ich ja schon selbst genau gefunden, bei 1 war ich mir ziemlich sicher, habe nur nichts explizites im regelbuch gefunden und wollte daher sicher gehen
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