Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 19:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Bild


Willkommen zu meinem zweiten Warmachine/Hordes Thread. Diesmal dreht sich alles um Dampf, Metall, und jede Menge Blitze - Hier geht es um das glorreiche und mächtige Cygnar, fortschrittlichstes der eisernen Königreiche. Nach und nach werde ich euch wieder hier im Startpost die Einheiten vorstellen, die ich mir so zulege, und gleichzeitig könnt ihr auch die von mir bemalten Modelle dazu kennenlernen. Bemaltechnisch habe ich entschieden, dieses mal wieder etwas mehr Aufwand zu betreiben als bei den Skorne und viel mit Weathering und ausgiebigem Battledamage zu arbeiten. Die Bases werden auch dieses mal komplett selbst gestaltet. Am Ende soll die Armee so aussehen, als würde sie schon seit Stunden auf einem schlammigen Schlachtfeld kämpfen, während es in Strömen regnet. Ob sich die mit Glanzlack bestrichenen Bases auf Fotos gut erkennen lassen, und dass sich der Matsch bis zu den Knien hochzieht? Man wird es erleben :-P Beim Farbschema habe ich mich wie schon bei den Skorne für eine Abwandlung des "originalen" Cygnar-Schemas entschieden.
So, dann wünsch ich mal viel Spaß beim Lesen und Verfolgen dieses Threads, und los geht's... Riecht es hier nach Ozon?

WARCASTER

COLEMAN STRYKER
Bild
Der Mann, den man in einem Wort als Patriot beschreibt, hat zwei offensichtliche Stärken: Eine echt coole Frisur und eine wahnsinns-Brille! Wem das nicht schon genügend Grund ist, um Stryker zu spielen, dem bringt er noch sechs Fokuspunkte, eine coole (und lange) Liste an Zaubern mit (Erdbeben ftw!), eine gute Mischung aus Nah-und Fernkampf und ein Feat namens "Unbesiegbarkeit": + 5 PNZ für alle! Stryker ist einfach der coolste!


WARJACKS


FIREFLY
Bild
Der Firefly ist für einen leichten Jack angenehm Widerstandsfähig. Er bringt zwei Waffen mit - Einen Speer, der nichts spannendes Macht, aber solide KFT+S 13 mit Reach bietet und eine gemeine Blitzkanone mit KFT 10. Der Blitz kann nach einem Treffer noch auf ein weiteres Modell innerhalb von 4 Zoll überspringen! Der Firefly sorgt also für ein Grillfest bei Infanterie mit nur einem Lebenspunkt. Er selbst ist natürlich dementsprechend immun gegen Elektrizitätsschaden, was ihn wiederum zu einem guten Leiter für Blitze aus anderer Quelle macht!
Was den Firefly wirklich toll macht, ist dass Sturmschmied Solos ihn als einen der ihren behandeln, wenn sie Triangulation oder Stromstoss wirken, was im Klartext bedeutet, dass plötzlich statt einem sehr leicht zu tötenden Modell ein Warjack in den Reihen des Gegners rumläuft und die Sturmschmiede bequem in Sicherheit sitzen, und alles was auf einer Linie zwischen einem Sturmschmied und dem Firefly liegt oder in einem Dreieck zwischen zwei Sturmschmieden und dem Firefly, kann sich warm anziehen! Wie warm, erfahrt ihr dann wenn ich was über die Sturmschmiede schreibe...

CHARGER
Bild
Ein nur vier Punkte teurer leichter Warjack - er hat einen Hammer, der okay ist und eine Kanone die super ist, weil sie für einen Fokuspunkt geboostete Angriffswürfe und geboostete Schadenswürfe bekommt und außerdem zwei mal schießen darf. Gebt dem Jungen drei Fokuspunkte und dann Feuer frei!

LANCER
Bild
Der Lancer ist einer der unverzichtbaren Jacks für viele Cygnarcaster, denn er bringt ein Arkanes Relais mit, und das möchte man immer haben! Außerdem ist sein Schockschild die Macht, weil getroffene Jacks einen Schadenspunkt im Cortex kriegen, und auch wenn Jacks den Lancer hauen kriegen sie Schaden im Cortex - Der Lancer macht also den Cortex feindlicher Jacks ratzfatz aus!

IRONCLAD
Bild
Der mächtige Ironclad ist mein erster schwerer Jack. Er kostet nur angenehme sieben Punkte und bringt dafür eine offene Faust und seinen fiesen Bebenhammer mit, der auf kritische Treffer "Niederschmettern" verursacht und außerdem noch eine Sonderattacke hat, die alles in zwei Zoll um den Ironclad niederschmettern kann.

EINHEITEN

SOLOS

ARLAN STRANGEWAYES
Bild
Arlan Strangewayes ist der König unter den Modellen mit der "Reparieren"-Fähigkeit. Mit einem Wert von 10 kann er zuverlässig jeden Jack reparieren, der in Bedrängnis gerät. Und das ist nicht alles: Sein cooler Handschuh ist eine Spray 8 Attacke die Disruption verursacht, und er kann eigene Jacks von Disruption befreien und ihnen "Ausweichen" geben, was ihnen eine 2" Vorrückenbewegung ermöglicht, wenn sie beschossen und verfehlt werden.

SÖLDNER

EINHEITEN

SOLOS

MADELYN CORBEAU
Bild
Die berühmteste Kurtisane der eisernen Königreiche hat überraschenderweise kein gutes Profil und keine Waffen. Trotzdem kostet diese Dame 2 Punkte - Und das mit recht. Solos und Warcastern in BZB gibt sie +1 DIS. Wann immer ein gegnerisches Modell in ihre Befehlsreichweite vorrückt, darf ein eigenes Kämpfermodell in meiner Kontrollphase 3 Zoll vorrücken. Wenn sie beschossen wird, darf ein verbündetes Kämpfermodell in 2 Zoll um sie den Treffer abfangen, und außerdem kann sie ein gegnerisches Kämpfermodell in der Hitze der Schlacht dazu verführen, eine volle Vorrückenbewegung und einen Angriff durchzuführen. Tja, alle lieben Madelyn Corbeau!


DIE CYGNAR-WUNSCHLISTE
Das hier sind all die Einheiten die ich toll finde aber nicht habe oder mir in nächster Zeit zulegen werde, vielleicht aber irgendwann haben möchte oder so. Die Liste hab ich einfach mal erstellt, damit ich einen Überblick habe, was ich bei Cygnar alles regeltechnisch gut finde, und ich dachte vielleicht interessiert es den ein oder anderen und regt diskussionen an :-P

Warcaster
Lord Commander Stryker
General Adept Nemo
Constance Blaize

Warjacks
Stormclad
Centurion
Hunter
Grenadier
Thunderhead
Cyclone

Einheiten
Trencher
Sword Knights
Sword Knight UA
Storm Lance Cavalry
Ranger
Precursor Knights
Precursor Knights UA

Solos
Gun Mage Captain Adept
Katherine Laddermore
Archduke Runewood

Söldner
Devil Dogs
Aiyana & Holt
Dannon Blythe & Bull
Alexia, Mistress of the Witchfire
... Und unbedingt:
Ogrun Assault Corps mit diesem UA Captain Jonas Murdoch

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Zuletzt geändert von Dirk am Mi 7. Sep 2011, 15:06, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 31. Jul 2011, 19:04 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 19:12 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:48
Beiträge: 490
Mitgliedschaft: Team Raven
Cooler Battledamage :slap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 19:42 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Cooles Teil. Irgendwie gefällt mir Cygnar auch immer besser.


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 19:50 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Das sieht echt spitze aus, aber das mit dem Kopf wolltest du wohl einfach nicht lassen ^^
PS: Die feinen Highlights stehen dem echt mega gut, gefallen mir sogar noch besser als die Skorne :o.k.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 20:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Danke Danke!
Hendrik: Der Kopf ist beim Firefly richtig rum so ^^
http://privateerpress.com/warmachine/ga ... ks/firefly

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 20:46 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Hehe, dann hättest du den vlt wirklich mal rumdrehen sollen :mrgreen:
Wie stehen wohl die Chancen, dass du dir den geilen dicken holst? http://privateerpress.com/warmachine/ga ... hunderhead


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 20:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Der ist auf jeden Fall spannend :) Aber erstmal kommen ja dann die drei Jacks aus der Battlebox und dann hab ich vier Jacks die ich spielen lernen muss.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 20:55 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Sehr tolles Cygnar-Farbschema und toller Battledamage! Gefällt mir!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 21:32 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Jo sieht echt schick aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 08:07 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Da hatter den schon bemalt. DU FREAK. Neidisch ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 14:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ich hab gestern auch schon die Madelyn bemalt, da war's dann aber dunkel. Die gibt's jetzt auch im Eingangspost :)

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 17:13 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Dirk hat geschrieben:

MADELYN CORBEAU
Bild


Die sieht aber nett aus. Da würde der Butcher sich bestimmt auch gerne mal verlieben.

PS: Mach da ma Gold ans Cygnar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 17:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Hihihi ^^

Zitat:
PS: Mach da ma Gold ans Cygnar
:Schimpf:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 13:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Am Dienstag bekommen, mangels Grundierung erst am Mittwoch angefangen zu bemalen und gestern schon fertig: Die Cygnar Battlegroup Box! Und weil er schon grundiert und gebased war habe ich Arlan Strangewayes gleich noch mitbemalt. Ich bin halt ein alter Speedpainter :-P
Hoffe die Minis gefallen euch - Besonders Strykers Modell hat es mir unglaublich angetan, und ich hoffe meine Bemalung wird dem Gerecht. Startpost ist jedenfalls editiert mit den neuen Sachen und weil es so schick ist, gibt es ganz oben im Startpost auch ein Gruppenfoto der Battlegroup zu sehen (Lässt Strykers Haar ihn nicht unglaublich cool hervorstechen??? :-P )

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 14:14 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:48
Beiträge: 490
Mitgliedschaft: Team Raven
Stimmt Stryker hat die Haare schön :slap:

Ansonsten sehr coooooler Anfang deiner Cygnar-Streitmacht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 14:18 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Die sind wirklich hübsch geworden, und deine Bemalzeiten sind einfach abartig schnell.. ich wünschte ich wär nur halb so flott ^^
Einziger konstruktiver Kritikpunkt ist für mich der Lancer, da sein Speer irgendwie verbogen aussieht, was ich mit heißem Wasser richten würde und der eine rosane Fleck auf seinem Schild unten links sieht von der Farbgebung.... naja eben rosa aus. Kann aber auch sein, dass die Kamera der Farbgebung da nen Streich spielt :mrgreen:
Freu mich drauf mal gegen deine blauen Königsbubis zu spielen. :slap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 14:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Danke danke!

@ Hendrik: So Rosa ist der Fleck in echt nicht ^^ Die Lanze ist aber echt ein wenig schepp, fällt mir jetzt auch auf wo du's sagst.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 12:53 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Wow, coole Truppe!

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 13:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Danke :)

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 18:01 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Die ganze Truppe sieht wunderbar aus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Circle of Orboros: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Greebo
Antworten: 288
Mortens-Paint-Berichte
Forum: Spielberichte
Autor: Morten
Antworten: 183
Khador: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Morten
Antworten: 278
Cryx: Armeevorstellung und Turnierberichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Carnak
Antworten: 271
Skorne: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 268

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz