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Ungelesener BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 11:12 
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Jo, war doch gut gespielt! Den "Fehler" mache ich aber auch öfters mal. Manchmal sogar absichtlich, weil ich einfach den Casterkill machen WILL ;) Sicher kann man den Casterkill auch immer mal verwürfeln. Daher sollte der immer eine Option aber nie das eigentlich Spielziel sein.

Greebos Link ist total gut - wenn Du sicher auf Mission gespielt hättest, hättest Du halt eine Runde später gewonnen ;)

Bei WM/H gibt es eben viele Wege, dem Gegner den Casterkill zu verweigern. Interessant ist, dass je nach Region unterschiedlich gespielt wird. Bei uns gut gemischt, in Leipzig eher Casterkill (da Ihr kaum Missionen spielt) und in Ludwigsburg eigentlich Abnutzungskämpfe, die am Ende über die Mission gewonnen werden. Alles sehr interessant!


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Verfasst: Di 24. Apr 2012, 11:12 


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Ungelesener BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 11:41 
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Die Niederlage geht auch klar, insbesondere weil ich sehr genau weiß woran es lag. Ist ja nicht immer so ;)

Den Link werde ich mir bei Gelegenheit mal zu gemüte führen.

@Kai: Kommt da eigentlich T3 technisch nochmal was von eurem Organisator? Der antwortet auf meine Emails nicht.

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Ungelesener BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 11:54 
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Auf meine antwortet er auch nicht. Ich habe Dir ja schon mal meine Meinung dazu gesagt... Ich würde davon ausgehen, dass das Turnierergebnis nie auf T3 hochgestellt werden wird...leider.


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Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2012, 09:39 
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Gestern durfte wieder Jarl in seiner gewohnten Kombo aus Gatormen, Mulg, Impaler, Swamp und Gobbern ran.
Es ging gegen Geliron mit seiner schick bemalten Menoth Armee.

Vice Scrutator Vindictus führte seine Armee an (Feat: 1 Schadenspunkt für jeden Schadensverursacher in der Kontrollzone, +2 GSW +Waldläuferzauber für alles in der Kontrollzone für 3 Fokus).

Bild

Gefolgt von einem Reckoner (Assault, Reach, -2 Mat in der Nähe)
Bild
, Errants mit UA (Wundenverteilung), 5 Examplar Bastions (Wundenverteilung),
Bild
ein Buch mit coolen Effekten und ein Dudelsack zum Tough geben.

Gespielt wurde der Völkerschlachtzwinger.

Mittig stand ein Wald, links von mir ein Wald, rechts ein Hügel, bei Gelrion genauso.

Ich durfte beginnen und rannte mit dem Swamp auf der linken Flanke im Wald vor. Jarl sprach Quicken auf die Gator und Weald Seacrets auf Mulg. Der Rest bewegt sich einfach vor.
Bei Menoth das gleiche, Errants stehen ganz vorne und bekommen tough+können nicht KD gehen. Der Reckoner kommt von meiner rechten Seite, der Rest mittig.

In meinem Zug erschießt der Swamp und Impaler einen Errant. Jarl schießt mit Magic Bullet drauf und lernt dann folgendes:

Er trifft seinen Schuss, muss vor dem Schadenswurf Magic Bullet auf einen anderen wirken. Der Errant verteilt die Wunde einfach auf den zuerst getroffenen, wodurch Magic Bullet effektiv ignoriert wird, da die selbe Person beide Schüsse abgekommt. Doch damit nicht genug. Jarl hat eine Fähigkeit die ihn sich nach einer Beschusstötung bewegen lässt. Diese triggert aber NICHT, weil die umverteilte Magic Bullet nicht als von Jarl verursacht angesehen wird, sondern als vom Errant verursachte Wunde ans eigene Modell.

Also teilweise man kann die Lernkurve von WM/H auch durchaus als ünnötig unsteil getsaltet ansehen...

Es sterben also nicht so viele, aber ein paar. Mulg und die Gatormen rennen dann mit ihren Upkeeps ins Szenario (fast vergessen^^).
Ach ja, und vorher wird natürlich noch gefaeted, also alles voller Wolken und keine nennenswerten Sichtlinien auf meine Jungs.

Menoth rückt weiter vor und greift mit ein paar Errants (Waldläufer +2 GSW) 2 Gatormen an, der rest rückt nach an den Wald. Es sterben auch 2 Gatormen + Folgeschüssen auf Jarl die aber verfehlen, der Impaler wird angeschossen.

In meinem Zug werden wieder ein paar Errants erschossen und die vorgekommenen von Gatormen erschlagen. Blöderweise kann Mulg nur Pathfinder oder +2 Gsw bekommen und kommt so nicht wie eigentlich gedacht an die am Waldesrand stehenden Bastions ran.
Ich glaube ich punkte in dieser Runde zum ersten mal.

Der Reckoner schnappt sich den Impaler, Bastions kommen zu den Gatormen. Noch mehr Errants kommen durch.
Der Impaler bleibt stark angeschlagen stehen, weitere 2 Gatormen gehen.

Dann macht der Impaler ein bisschen Schaden am Reckoner nachdem er geheilt wurde und stellt sich den Bastions etwas in den Weg. Der Swamp, der Gator und Mulg erledigen die angestürmten Einheiten größtenteils.

Dann wird er Impaler erschlagen, die restlichen Bastions und der Reckoner chargen Mulg.
Das Buch (dessen Effekte keine Zauber sind, sonst Runebreaker) blockt das Missionsziel mit und verhindert das zaubern in 10 Zoll :Schimpf: .
Trotz hoher Schadenswürfe der Bastions, aber niederiger des Reckoners bleibt Mulg mit 1-2 LP stehen :mrgreen: .
Dann passiert was immer passiert wenn man Mulg knapp stehen lässt: Er verhaut den Reckoner, hilft gegen die Bastions. Die bekommen auch noch den letzten Gatormen und Jarlschüsse ab.
Bleibt noch das blockende Buch, das trotz 5 LP nur maximal einen LP pro Attacke verlieren kann (kein KD, kein Zaubern, immer nur 1 LP. Für 2 Punkte). Es gibt nur noch den Swamp, mit maximal 5 Attacken.
Doch dann wird das Buch zum wegziehen angeflankt und kritisch weggesnackt. *Mjom Mjom*

2ter Punkt und Sieg durchs Szenario.

Ich musste auch in diesem Spiel 1-2 Mal dem Drang nach einem riskanten Catserkill mir Jarl widerstehen. Hat sich aber gelohnt und der Felix ist ja auch kein Schlechter.

Allerdings sah er auch Nachteile in seiner Liste, was zumindest für das Feat stimmt, das hat mir lediglich 3 unbedeutende LP nehmen können. Stark ist es gegen 1LP Modelle. Und reichlich Zeit hat er mir auch gelassen.

Wie dem auch sei, endlich ein Sieg mit der Jarlliste :slap:

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Zuletzt geändert von Mäxiko am Di 8. Mai 2012, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

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Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2012, 10:34 
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Schöner Bericht und gratz zum Sieg!

Du brauchst unbedingt das Regelbuch. Da stehen Effektreihgenfolgen explizit drin. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob das mit den Errants alles so richtig gespielt wurde.


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Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2012, 10:38 
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Der Menoth Caster ist ja cool! Cooles Modell und liest sich auch schwer Interessant.

Bzgl. Errants:
Steht das so in deren Regeln dass die Wunde dann als vom Errant verursacht angesehen wird?

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Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2012, 10:57 
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Das habe ich mir von 2 fairen, geübten Spielern sagen lassen. Ich denke schon dass das so stimmt.
Aber zum nachlesen habe ich nichts, nein.

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Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2012, 13:21 
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Danke für den Bericht und gratz zum Sieg gegen einen guten Spieler mit einer harten Liste! :)

Das mit den Errants ist zum Großteil richtig. Die Errants nehmen Jarl die Möglichkeit durch Quick Work zu laufen, da er mit seinem Schuss kein Modell tötet. Sein ursprüngliches Ziel bleibt nämlich stehen und irgendwas anderes stirbt.
Ich glaube aber, dass er den Magic Bullet Schuss auf das ursprüngliche Ziel gelegt hat war falsch. Magic Bullet triggert zwar auf "Hit", der Schaden wird aber erst gemacht wenn der erste Angriff abgehandelt ist.

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Ungelesener BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2012, 11:58 
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Es ist soweit, mein erster Trollblood hat es in Farbe geschafft.
Und wer könnte es anderes sein als dieser Typ hier. Immerhin hat er mich auch schon unerwarteter Weise zu einem Turniersieg geschossen.

Man beachte das für einen Knarren Hero übliche versiffte feinripp Unterhemd:)

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Zuletzt geändert von Mäxiko am Do 31. Mai 2012, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

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Ungelesener BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2012, 12:08 
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Nice, das Unterhemd hat Stil! ;)
Auf dem Foto sehen die harten Akzente auf dem Halstuch etwas krass aus, aber das kann auch nur so wirken.
Die Linsen auf der Waffe und die Brillengläser gefallen mir aber sehr gut.

Und: Frontarc! ;)

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Ungelesener BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2012, 12:13 
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Genau, markier noch den Sichtbereich. Ansonsten: Sehr cool! Einfaches, aber stimmiges Basedesign, schönes gedecktes Schema mit einem netten Akzent durch das rote Halstuch, cool!

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Sehr schön geworden. Bei den Akzenten am Halstuch stimme ich aber Greebo zu. Würde da vielleicht noch vorsichtig mit einer roten Glaze drüber gehen. Das sollte die Akzente etwas weicher machen.


P.S.: Der hat ja gar keine blaue Haut...

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Das sind so typische Mäxiko-Akzente, die sehen in echt total gut aus!

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Ungelesener BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2012, 13:41 
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Nice. Nur Frontarcs sind sehr wichtig, die fehlen noch!


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Ungelesener BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2012, 13:55 
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Danke.

Ja genau Frontarcs.
Wie macht man die nochmal? Ein Strich dahin wo die Mitte von vorne ist, oder 2 Striche um das Base zu halbieren?

Die Akzente sind halt simpel gehalten. In echt sehen sie aber schön aus und haben ne gute Mischung aus Sichbarkeit und Effekt. Würde ich sie abschwächen fallen sie teilweise kaum noch auf.

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Ungelesener BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2012, 14:15 
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2 Striche an gegenüberliegende Stellen der Base. Man konnte mal, oder kann es wahrscheinlich immer noch, Schablonen dafür von der PP Seite runter laden.


Grüße,

Andy

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Ungelesener BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2012, 14:15 
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Ich mach meine immer so, dass ich an beiden Seiten der Base auf der Hälfte einen Strich mache. Was auch sehr beliebt ist, ist einfach die vordere Hälfte der Band zum Beispiel komplett blau oder grün zu machen.

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Schicker Troll. Frontarcs markiere ich durch 2 Striche am Base. Wie der Dirk


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Ungelesener BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2012, 16:00 
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Falls du eine Schablone für die Front arc brauchst ;)

http://iwargame.files.wordpress.com/201 ... ontarc.pdf


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Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2012, 09:28 
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Aha, jo kann ich gebrauchen danke.

@Blaue Haut: Bei den Trollen ist weiße Haut ein Anzeichen für Hexerblut.
Grim ist außerdem ein Albino, denn er ist anders :smoke:

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