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Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 07:17 
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Hört sich nach einem sehr spannenden Spiel an mit echt coolen Moves (Slams sind sowieso das geilste) ;) Ihr alten Powergamer ;)

Das "Problem" am Worldwarden ist einfach seine tierisch hohe Panzerung und die vielen Lebenspunkte. Konstrukt halt. Daher kann das schon mal passieren, dass der nicht down geht - auch nicht vom Butcher ;) Aber cool, dass Du danach auch einen alternativen Plan gefunden hast, um noch weniger kniffeln zu müssen.


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 11. Jan 2012, 07:17 


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Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 10:52 
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Wie gesagt, es hätte auch einfach eine Doppeleins weniger würfeln dürfen, dann hätte es dank Feat ja geklappt ;)


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Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 11:10 
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@Greebo: ahja, danke! Schade andersrum wärs cooler.

Warten bis ne Einheit einen Verlust bekommt und dann Death march drauf.... :mrgreen:


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Ungelesener BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 18:18 
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Heute gings gegen die Retribution von tehtorsten.

Kurze Impressionen nur:

Ich spielte gegen Dawnlord Vyros, eine kleine Einheit Dawnguard Schützen, eine große Einheit Schwertkämpfer mit UA (die Vengeance granted), nen Manticor und nen Hydra. Dazu einen Magiersolo und nen Repariersolo. Ich glaub das wars...

Ich spielte den Butcher.

Wir spielten erneut die Flaggenmission, diesmal fiel die Flagge in der Mitte weg. Wir bauten beide sehr zentral und geklumpt auf, die Retribution fing an.
2 Runden beschnupperten wir uns, dann fing die Wintergarde an in den Hellebardieren rumzusprayen und bekamen danach den Gegencharge. In diesem Charge bekamen die Manowars auch aufs Maul und 3 der Manowars starben. Autsch.
Nach dem Szenario stand es zu diesem Zeitpunkt 1:1 wobei Torsten den linken hielt und ich den rechten freimachen musste... ich schaffte es alle bis auf einen der Dawnguardtypen abzuräumen... deshalb konnte ich nicht punkten.
Damit ging Torsten 2:1 in Führung und zog alle seine Kräfte zu diesem Punkt. Hmm.
An dieser Stelle wussten wir nicht genau, wie die Siegbedingungen sind. Deshalb haben wir einfach weitergespielt, obwohl ich meinte, dass er erstmal nach Szenario vermutlich gewinnen würde - weil er ja 3 Punkte kriegt und ich nur 2.
Also walzte ich meine Jacks und die restlichen Manowars auf seine Fahne zu, während die Wintergarde und Kovnik Joe meine hielten.
Ich opferte meinen Kodiak und konnte danach beide seiner Jacks abräumen. Wir dachten, nun sei es auf dieser Ebene gelaufen, aber der Butcher stand in 10" zum Vyros, der charged den Butcher mit vollem Fokus und haut ihn dann kaputt.
Ups.

Also 2x verloren: 1x im Casterkill und 1x im Szenario.

War aber spannend und ich hab n bisschen was gelernt über die Retribution :)


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Ungelesener BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 18:56 
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Morten hat geschrieben:
nen Manticor und nen Hydra


Kein Wunder dass du verlierst, Imps sind total Imba!

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Ungelesener BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 19:56 
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Dawnlord Vyros
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Manticor
Dawnguard Sentinel mit UA
Dawnguard Invictoren
Battle Mage Artificer (aus Wrath)
Arkanist

War ein lustiges Spiel ;)


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Ungelesener BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 22:06 
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Cool, gratz Thorsten! :)

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Ungelesener BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 23:03 
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Hey, cool, dass die Elfen auch mal zum Schlachtfest der Khadorianer auflaufen ;)

Man hätte zum Gewinnen 3 Punkte gebraucht.

Das schöne an Warmachine ist ja, dass man auch noch verlieren kann, obwohl man den Gegner fast komplett kaputt gemacht hat, wenn man dann doch seinen König an einen Bauern verliert ;)


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Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2012, 11:02 
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Wenn ich es schaffe spiele ich in der nächsten Woche auch nochmal Warmachine. Vielleicht.
Ma sehen...

Die angestrebte Liste wäre diese hier:


Sorscha
Spriggan
Doom Reaver + Greylord
5 Manowar Shocktroopers
Widowmaker
Eyriss
Manhunter
Manhunter
Widowmaker Marksman

Da ist auch alles bemalt fällt mir gerade auf, bis auf den Widowmaker Marksman (der nochma die Heiße Schützin ist).

Ich glaube und hoffe halt, dass ich mit der Liste böse genug sein kann um genug Druck auszuüben und die Leute in mich rein (oder ins Szenario) zu zwingen wo dann die Manowars alles kaputt schlagen oder Sorsha assassiniert, unterstützt von allen Scharfschützen


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Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2012, 12:31 
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Jo, die Liste schaut gut aus!

p oder eEyriss?


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Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2012, 13:15 
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Klingt solide, spiel ich gegen... Dienstag?

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Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2012, 17:30 
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eEyriss. Dienstag leider keine Zeit :(


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Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 10:00 
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Hat jemand von euch ne Idee, wie ich mehr Schablonen in die Liste kriege?

Meine Gedanken sind: Spriggan gegen Destroyer tauschen. Leider ist der Spriggan für 1 Punkt mehr so viel "besser" als der Destroyer in dieser Liste, weil er eben für die ganzen Scharfschützen gegnerische Truppen "entheimlichen" kann.

Manhunter raus und dafür den Mörser rein. Bleibt 1 Punkt übrig, den ich aktuell nicht verwerten kann.

Manhunter raus, dafür das Greylord Ternion rein. Die sind fragil, aber könnten Sorscha auch nach ihrem Feat noch zu ordentlich Punch verhelfen, da sie neben Sprays eben auch ganz gut Def senken können.

Leider will ich dann eigentlich auch den Greylord-Solo mitnehmen. Und da wirds dann wieder kompliziert, weil ich das Sniperthema auch ganz geil finde und mir nicht so wirklich was einfällt was ich austauschen kann!


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Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 11:26 
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Was ist denn mit dem Behemoth? Kannst du den nicht irgendwie aus deinen Grindjacks bauen? Der schießt doch Schablonen, oder?

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Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 11:29 
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Kostet aber 13 Punkte und ich müsste auf den Spriggan verzichten, was meine Scharfschützen gegen Heimliche Gegner wieder schwächt...

Außerdem ist der Spriggan solange ich es nicht will relativ "Fokussparend". Der Behemoth möchte eigentlich mindestens 1 Fokus, besser noch 3 Fokus pro Runde haben um Trampel und gleichzeitig geboostet ballern zu können.


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Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 11:37 
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Da müsste man die Liste also entsprechend umstellen ... Aber der Behemoth ist glaub ich trotzdem ganz spannend.

Wenn der Spriggan recht Fokusarm läuft, ginge doch sowas auch. Sind halt wenig Einheiten.

Kommander Sorscha
Behemoth
Spriggan
Man-o-war Shocktroopers (Leader and 4 Grunts)
Widowmakers (Leader and 3 Grunts)
Manhunter
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Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 11:59 
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Wofür eigentlich eEyriss? Die 3 Punkte könnten ja auch ein toller Mörser sein!


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Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 12:00 
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Sorsha kann man leider nicht mit diesen 2 Jacks spielen, da sie pro Runde mindestens 2 Fokus selbst braucht um Windrush zu zaubern (für Def 18) am liebsten möchte sie zusätzlich noch Fog Of War zaubern (und aufrecht erhalten), damit andere Schützen gegen meine Scharfschützen nix treffen. +4 Def für die Widows und Eyriss sind zu wertvoll.
Dazu kommt noch ein eventueller Boundless Charge (2 Fokus) für die Manowars oder Fokuscamping um mit Def 18-22 und Armor 17+ rumzustehen solange ich nicht ins Feat gehe und allen Fokus für den Casterkill raushaue.
Manchmal möchte ich vielleicht auch jemanden einfrieren für 4 Fokus, damit andere Elemente meiner Liste tödlich sein können...

Sorsha zaubert gern viel, der Spriggan ist halt dafür da den Hardhitter zu spielen. So richtig alleine läuft der aber auch nicht. Das er überhaupt sparsam sein kann liegt an der Spielweise. Bis er hart zuschlagen geht wird er nämlich einfach nur 4" vorwärts und legt seine 2 Schablonen um heimliches aufzudecken.
Wenn nix heimliches da ist kriegt er den Fokuspunkt und rennt durch die Pampa.
Man sollte ihm schon pro Runde 1-2 Fokus zuschustern, damit er gegebenenfalls ne geboostete Schablone irgendwohin schießen kann, wenns sein muss. Oder damit er in ne gute Position rennen kann.

Kurze Rechnung:

Sorsha hat 6 Fokus.
-2 für Windrush
-2 (1) für Fog Of War
-1 für den Spriggan

Blieben noch genau 2 Fokus übrig für den Behemoth, Sorshas Zauberei und Fokuscamping. Und wenns eng wird hab ich 6 Fokus um 2 Jacks zu versorgen die dann losgehen sollen und den Gegner verprügeln sollen. Wenn ich das mache muss Sorsha sich danach aber gut verstecken, weil ohne Windrush und Fokus auf sich hat sie Def 16, Arm14 glaub ich und wird von allem umgehustet was es so gibt.

Außerdem:

Ich will diese Liste so spielen, um die Plastemanowars fertig zu malen und dann noch die Widowmaker-Marksman-Standin-Frau. Danach wird die Liste totgespielt, bis ich Bock auf ne andere Einheit habe, die dann eingefügt wird.

Der Vorteil: die Liste geht stark in die Richtung, die ich eh am Anfang spiele wollte, basiert aber auf meinen Erfahrungen der letzten Spiele.

//Edit: Die eEyriss ist da um gegenerische Caster zu nerven. Hatte in letzter Zeit immer das Gefühl, dass Upkeeps auf anderen Einheiten doof sind und mich stören. Also weglutschen per entsprechendem Schuss von Eyriss.


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Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 12:13 
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Hmmm, da setzt sich wieder mein Hordes-Denken durch, wo ich Beasts notfalls auch mal überreizen kann und die außerdem brauche, um meinen Lock zu versorgen. Deshalb kommt mir ein einzelner Jack auch irgendwie wenig vor ^^
Was ist denn eigentlich mit den Iron Fangs? Die gehen dann eher in der Butcher Liste?

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Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 12:16 
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Iron Fangs sind immer gut. Die würde ich z.B. irgendwann anstatt der Doom Reaver spielen.


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