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Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2012, 09:44 
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Da müsste auch Zeit sein deine Elfen oder Trolle mal zu verhauen :D


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 7. Jan 2012, 09:44 


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Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2012, 10:33 
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Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2012, 12:15 
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Achgodla. Hab mir grad ma die Einheiten durchgelesen, die Zerkova in der Liste hat. Das wird spannend...

Ich bin noch nicht so im klaren was ich so gegen die Blitze machen möchte... aber das Problem hat man ja immer.
Ich seh immerhin den Vorteil, dass die Manowars ordentlich was aushalten und rumprügeln!

Kann man irgendwo lernen Blitzableiter zu stellen :o.k.:


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Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2012, 12:21 
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Du stellst die Blitzableiter gar nicht. Das macht dein Gegner ;)
Du kannst nur versuchen die nicht rankommen zu lassen, damit die Blitze nicht vom gegnerischen Blitzableiter (den sie leicht treffen) automatisch in deine Garde springen und damit die 17 Def ignorieren.


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Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2012, 12:25 
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Hm. Hart.
Ich hau einfach alles kaputt. :thumbs:


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Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2012, 12:50 
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Guter Plan! :D

Auch wenn ich mir jetzt selbst ins eigene Fleisch schneide sag ich auch mal was zum Blitzen ;)
Erstmal kann man davon ausgehen, dass MoW und Warjacks über die Blitze nur lachen. Mit POW 10 passiert da wenig bis garnichts bei High-ARM Modellen mit mehreren LP. Da der Blitz zusätzlich zum normalen Ziel die W6 nächsten Modelle trifft kann man die Effektivität mit gezielt gesetzten Blitzableitern schon reduzieren. Wenn du deine MoW oder Jacks zwischen die Wintergarde stellst hast du zwar das Problem, dass ich ein leicht zu treffendes Ziel habe bei dem ich die Blitze starten lassen kann, du kannst aber auch die Hälfte der Treffer quasi negieren. Nehmen wir an neben dem Jack steht ein Wintergardist, welcher aber in B2B zu einem MoW steht. Da ich immer das nächste Modell wählen muss treffe ich nun den Jack (einfachstes Ziel), springe auf die WG über und hänge dann in den MoW. Da die sowieso in Shield Wall stehen und du schlauerweise die WG weiter weg von ihnen gestellt hast rasen meine Blitze jetzt durch die MoW und ich hab 3 Fury für nix ausgegeben.

Aber mach das mal nicht so, dann wirds ja langweilig ;)

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Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 11:57 
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Wann wollt ihr euch morgen denn treffen?


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Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 12:11 
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Direkt um 1300 wenn der Laden öffnet.

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Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 12:44 
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Ist da vlt noch Platz für ein zweites Spiel ? ;)


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Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 13:43 
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Fabian meinte ja er hätte genug Zeit für 2 Spiele hintereinander, ich generell auch, da müssen wir uns aber beeilen. Allzu spät kann ich nicht nach Hause, hab noch nen Termin abends.

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Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 18:38 
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Jo, wir sind um 13.00 da. Ich will aber spätestens gegen 18.00 zu Hause sein. 2 Spiele sollten aber gehen denke ich.

Hab gerade gegen die Steelheads vom CdI gespielt.

Er stellte:
Den Steelhead Caster + Gobber Speculator,
1x Hellebardiere,
1x Kavallarie,
1x Boomhowler
1 Jack mit Schwert und Reach.
Gorman,
Kell
Eyriss (p)
Und noch die Untoten... mit der Schwertdiebin.

Ich spielte die Zerkova.

Wir spielten Zwinger ausm Regelbuch.

Er fing an, rückte geschlossen vor. Ich tat das auch.
In Runde 2 schob ich Kodiak, Spriggan und Schildwall-Manowars in den Zwinger und danach durfte Andreas reagieren.
Mit Öl vom Gorman und Charge haut er den Spriggan kaputt, mit allerlei Kram (Boomhowler, Scharfschützenschüsse, Schüsse von der Kavallarie und zum finishen seinen Jack).

Ich beantworte das, indem ich seinen Jack kaputt mache und einiges an Untoten und Kavallarie verhaue.
Dann versucht mein Kodiak noch einen Manowar auf die Untotenscheffin zu werfen, da ich aber leider beim Schaden ne 5 statt ner 7 würfle überlebt sie.
Danach gibts n bisschen Action, Andreas featet und haut mir alles weg bis auf 1 Greylord, den Koldunlord, den Manowar-Jackmarshall und den Kodiak. Fenris fällt auch vom Gaul.
Danach haut Fenris die Hellebardiere kaputt, Berserker sei Dank. Der Kodiak hilft und die Greylords sprayen die untoten Tot. Der Manowarsolo hackt die Untotencheffin kaputt.
Es stehen also noch meine wenigen Modelle gegen Andreas' Caster, den Goblin, die Trolle und Eyriss sowie Kell.
Andreas tötet natürlich Fenris und den Koldunlord.
Danach versuche ich mit dem Kodiak nen Charge auf seinen Caster, der aber dank 4 gecampten Fokus und nem schlechten Schadenswurf überlebt, obwohl ich alles an Schaden draufgedrückt hatte, was meine Modelle noch hergaben.
Danach baute Andreas aber seine Chargelane auf Zerkova zu, und schaffte es nicht sie zu erschießen. Der Kodiak durfte dann nochmal mit dem Steelheadtypen spielen.
Sieg in Runde 25 ungefähr durch Casterkill.

War n spannendes Spiel und meine Liste macht spass


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Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 18:43 
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Sehr cooler Bericht. Manchmal dauern die Spiele dann doch so lange, bis es Warcaster vs. Warcaster steht ;)

Was hat denn Zherkova so gemacht in dem Spiel? Das liest man leider nicht heraus ;)


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Ungelesener BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 01:00 
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Zerkova war ein wenig passiv, da sie sich viel hinter Manowars und so versteckt hat, aber ich habe mit ihr dank Beeinflussen viel Spaß gehabt :)
Denke da geht mehr, muss mir ihr halt noch warm werden.
Sie glänzt eben nicht durch ne Reach Waffe oder sowas. Auch macht sie ihre Jacks nicht total schnell und so. Aber wie gesagt, da geht noch einiges. :)


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Ungelesener BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 09:33 
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Die gute Frau hat das Schwert gefunde!!! :mrgreen:

@Liste: kleine Ergänzung
der Dudelsackspieler von Ord war mit von der Partie und der Lumpenmann aus Ord.

Gorman hatte ne Rostbombe auf den Kodiak geworfen

joah, das spiel hat sich dann doch etwas gezogen, ich bin aber auch noch nicht so vertraut mit einigen meiner modellen. Von daher...
gut gefallen hat mir die SH Reiterei, sehr mobil und schlagkräftig!
ich überleg irgendwo noch punkte zu sparen und Stanis Brocker an Bord zu holen


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Ungelesener BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 09:39 
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@CdI

Wo hast Du eigentlich das ganze Söldner-Zeug her? Da hat aber einer ordentlich aufgerüstet!

Rostbombe von Gorman + Lumpenmanns Todesfeld erklärt auch, warum der Kodiak einfach umgerotzt wurde ;)


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Ungelesener BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 10:13 
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hab ich von Freunden zum Geburtstag bekommen *G*

und die Reiterei hab ich frech geproxt :o.k.:

ach ja, da fällt mir noch was ein:

Überträgt sich Leichentuch vom Lumpenmann auf eine gesamte Einheit oder auf Modellbasis?


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Ungelesener BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 10:18 
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Steht auf der Karte ;)

Ist aber auf Modellbasis.

Wäre ja blöd, wenn ein Modell in 20" Entfernung noch von dem Effekt profitiert :) *aufs Kraftfeld der Orkze schielt...*


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Ungelesener BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 12:00 
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:mrgreen: Schade! aber gut.

he, noch ne Frage zu Captain Damianos Spruch Death March

zur Reihenfolge der Geschenisse:
1. Eine Einheit (z.B. Steelhead Hellebardiere) verliert ein Modell
2. in meiner Phase spricht Damiano Death March
3. Modelle der Einheit Hellebardiere haben ab jetzt +MAT und dürfen sich bis zu 3" Bewegen und eine Attacke durchführen

oder muß Death March in der Runde vor den Verlusten gesprochen worden sein?


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Ungelesener BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 18:18 
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Sodele.

Es gab die Flaggenmission. Die kann ich ja inzwischen.

Das Matchup war Butcher vs Krueger. Geile Action angesagt.

Grober Überblick der Krügerliste: Megalith, Feral-wolf, Gorax, Bloodweaver, Druiden, Steine... circleliges Ding.

Ich hatte halt eine Tonne Stahl am Start, Liste steht weiter oben.

Ich durfte anfangen, baute die Wintergarde rechts auf, in der Mitte Manowars und die Jacks, dahinter Butcher und Koldunlord, links auf nem Hügel die Widowmaker.

Mir gegenüber stand folgendes: Druiden Zentral, dahinter/dazwischen die Biester, Krüger eher auf meine Rechte Flanke orientiert und die Weaver gegenüber der Garde.
Feines Zeug.

Also rennt in meiner Runde alles vor, es passiert nix. Klar soweit.
Greebo macht das ähnlich: er zieht seine Upkeeps hoch auf die Weaver, oleole, der Rest rennt vor. Die Druiden nebeln.

Es fällt die Fahne auf meiner Linken Flanke weg. Damit sind alle Fahnen in Reichweite meiner Jacks und Manowars. Die Tonne Stahl kann sich also einfach ausbreiten und geil sein.
Die Manowars und die Jacks stellen sich also in 4" um die Fahnen, die Wintergarde geht verhalten vor, 2-3 Opfersoldaten stehen weiter vorne und sprayen auf den Weavern rum. Dabei erschieße ich sogar eine... mit "For the Motherland" wäre da mehr gegangen, aber mir war Tough, Fearless und Def 17 wichtiger.
Deshalb zieht der Butcher Iron Flesh auf die Garde und geht mit 4 gecampten Fokus hinter dem Schildwall in Stellung. Der Kodiak steht auch so, dass er nicht unbedingt gecharged werden kann. Alles cool.

Greebo kommt vor, featet. Meine Wintergarde steht in Blitzfeldern. Aber sie ist hart tough und nur ein Modell stirbt. Die Weaver hauen einen Soldaten um, Krüger erschießt einen anderen. Damit steht nur noch mein Juggernaut an der rechten Flanke. Der wird vom Feral per Slam wegbefördert und knallt gegen einen unpassierbaren Wald. Das resultiert in 5 Schaden. Autsch. Auf der anderen Seite stellen sich Druiden um die Fahne auf.

Hui. Komplizierte Situation: Druiden stehen sehr nah, dahinter Gorax und der Megalith. Der Feral steht vorm Juggernaut... die Weaver fies weit hinter den Feat-Blitzdingern des Krüger.

Ich löse das folgendermaßen: der Kodiak charged ein paar Druiden und fackelt sie mit seiner Wolke ab, der Juggernaut erlöst den Feral vom wild sein, indem er ihn einfriert und dann zerhackt. Vorher hat der Butcher noch Vollgas angemacht, damit ich oft 3 Würfel werfen darf.
Die Manowars hauen alle Druiden bis auf den Chef und das UA weg. Damit steht eine Wand aus Metall auf/zwischen den Fahnen.

Damit hat Greebo noch seinen Gorax, den Megalithen, Krüger, ein paar Bloodweaver und 2 Druidentypen. Mit Gorax und Megalith haut er den Kodiak "Cortexlos" durch glückliche Schadenswürfe, aber dann kommt der Hammerzug: der Megalith kegelt den Kodiak quer über 3 Manowars, da stirbt einer und der Kodiak sowie die übrigen Manowars liegen im Dreck...
Punktestand: 1:1

Wieder ne üble Situation: der Megalith und der Gorax müssen weg, ebenso der Druidensolo und die Weaver.
Die Wintergardisten sprayen die Weaver tot. Von der Garde habe ich übrigens nur noch den Offizier, die Fahne und den Einheitenführer...
Der Butcher gibt einen Fokus an den Juggernaut, damit der einen Druiden von der rechten Fahne verprügeln soll.
Dann charged der Butcher den Gorax und den Megalithen. Er steht quasi in der Kodiak-Lücke. Der Gorax stirbt nach 2 Schlägen, der Megalith bleibt auf 5 Platten stehen... der Butcher hatte bei einer Attacke die Doppeleins gekniffelt.
Waahnsinn.
Ich konzentriere alles auf den Megalithen, schaffe es nicht ihn zu töten und punkte noch einmal. Dabei gab es nochmal ein paar unterdurchschnittliche Schadenswürfe, vor allem vom chargenden Koldunlord auf den Megalithen und den Widowmakern, die nebenher den Druidensolo erschießen.
Daraufhin verprügelt der Megalith den Butcher und ich verliere durch Casterkill.

Ich weiß sogar was ich falsch gemacht habe: Butcher behält 6 Fokus und hackt den Megalithe kaputt, Koldunlord gibt nen Fokus an den Juggernaut. Damit wären alle Aktionen perfekt sicher gewesen und ich hätte den Kniffelfaktor weitestgehend ausgeklammert.
hab ich den Butcher halt einfach überschätzt, aber er hätte ja auch nicht die Doppeleins kniffeln müssen.

Najo.

Spiel war höchstspannend und geil. Leider konnte ich kein zweites mehr machen. Nächste Woche!


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Ungelesener BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 20:39 
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Das Spiel war wirklich genial! :)
Die Weaver haben mich wiedermal überzeugt. Am Anfang 3 Modelle getötet und gegen die DEF 500 WG nur einen Kill bekommen. Dafür aber im Zug danach 5-6 Gardisten erschlagen und einfach cool gewesen ;)

Megalith war übrigens nicht Megalith, sondern ein einfacher Warden. Sonst hätter er auch keinen Chain Attack: Smite gehabt.
Krueger selbst hat mich übrigens enttäusch. 5 Fury in den Butcher gepumpt und genau 1 Schadenspunkt gemacht war ein wenig albern :( Aber dafür hatte ich ja den mächtigen DEF 16 Warden (nur gegen Beschuss. Im Nahkampf und im Wald), der alles getanked hat und den ollen Irren einfach erschlagen hat.


@CdI:
Death March muss in der Runde vorher schon auf der Unit gewesen sein, da Vengeance in der Maintenance Phase, also vor der Aktivierung aller deiner Modelle, triggert.

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