Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Mi 29. Mai 2024, 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 279 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 14:34 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 09:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Spiel gegen Hendrik gestern abend

Er stellte seine übliche Liste mit folgender Variation:

Reznik
3 Jacks
5 Hellebardenkerle
6 Flammenwerferhanseln
1 Chor
2 Paladinsolos

Ich stellte meine letzte Iruskliste, die hier gepostet worden ist.

Wir spielten die Mission mit den 6 Territorien in der Mitte zwischen den Aufmarschzonen.

Hendrik wollte gerne anfangen. Das tat er dann auch. Er baute einen Block aus Jacks und die Hellebardenjungs daneben auf. Die Paladine hatte er auf seiner linken Flanke hingestellt. Irgendwie hatte er Angst vor meinen Kossiten, vor allem wegen dem Szenario :mrgreen:
Ich stellte mich ihm gegenüber auf, allerdings sehr offen. Anders gehts mit dieser Liste ja nicht wirklich...
Bild
In seiner Runde kam er dann nach vorne, zog seine Upkeeps drauf und dann wars schnell vorbei.
Ich tat es ihm gleich: Vorlaufen, Upkeeps draufhauen: Wirkungsfeuer auf den Mörser, Taktische Überlegenheit auf die Manowars. (die hab ich dann übrigens jede Runde vergessen, also war die eher sinnlos)
Danach beschnupperten wir uns zwei Runden, und ich machte einen Fehler: ich bewegte die Doom Reaver vor die Hellebardentypen und zauberte die Wolken vor die Doomies, so dass sie nicht gecharged werden können. Da übersehe ich aber die Flammenwerfertypen. In seiner Runde geht er vor und fackelt 4 Doom Reaver und Eyriss ab, weil die dumm stand. :roll:

Bild

So sah das danach aus, in meiner Runde.
Bild
Ich hab dann ganz ordentlich die Kontrollzone von Irusk gemessen, mich aber verrechnet (DUMM) und hab meine Featrunde angefangen:
Kossiten also über meine linke Flanke reingebracht, die erschießen die Flammenwerferkerle bis auf 2 und die werden von den Doom Reavern niedergemacht.
Irusk und der Juggernaut gehen vor, Irusk featet, die ganze Menotharmee ist in der Zone, also keine Charges dieser Nahkampflastigen Armee. Nebenher zaubert er Schlachtlust auf die Manowars: +1 Würfel im NK und Furchtlos (sindse schon)
Juggernaut charged den dicken Jack mit Keule und Knarre und hackt ihm alles ab, lässt noch 4 Kästchen übrig.
Dann kommen die Widowmaker und erschießen den gesamten Chor. Die Jacks da können ja alle nich chargen, so dass die da ungeschadet rumstehen können.
Danach will ich den Killercharge mit den Manowars machen und stelle dann fest, dass statt 8.8" einfach mal 9.3" zwischen den Manowars und dem geboosteten Jack liegen. :sad:
Also stehen die Manowars direkt vor ner geboosteten Nahkampfsau...
Hendriks Antwort ist einfach, da er nicht allzuviel machen kann: er verhaut die Manowars, die ja 2.3" vor dem Jack standen und prügelt auf meinem Jack rum. Der verliert seine Bewegung, sonst nur freie Kästchen :mrgreen:

Bild

Tjaa, das lief ja gar nicht wie geplant, Doom Reaver verschenkt, Manowars verschenkt aber immerhin einen Jack rausgenommen und Menoth ausgebremst.

Danach verlief das Spiel schleppend, weil wir beide über unsere Optionen viel nachdenken mussten. In meiner nächsten Runde warf ich erstmal den Jack auf Reznik, also geht Reznik und der Jack KD. Feine Sache das.
Irusk geht ausm Wald raus und zaubert das Wirkungsfeuer (dass ich in meiner Featrunde fallen lassen musste) erneut auf den Mörser. Dieser legt auf Reznik an, trifft und hämmert ihm "nur" 8 Schaden rein, vom Wurf hatte Reznik auch noch 1 Schaden bekommen. Feine Sache das.
Fenris ging auf die Hellebardenpaladine los und schlug einen kaputt. Der Manhunter stellte sich in Konterposition.
Die Doomreaver sprangen an Reznik dran um zu verhindern dass Fenris komplett abgeräumt wird.
Dann begann der Angstzug: Hendrik eröffnete mir, dass Reznik in der Lage ist seine Jacks vorlaufen zu lassen wenn er nen Zauber trifft. Also machten die Hellebardenjungs meine Doomreaver kaputt, der Paladin versaute seinen Charge auf Irusk und danach zauberte Reznik auf meinen Jack. Dieser ging dann nicht kaputt und wir lasen auf der Karte von Reznik folgendes:

"Ein Modell aus der Kampfgruppe darf sich auf das nächste feindliche Modell zubewegen"
also ging der gebuffte Jack doch auf meinen Juggernaut los und machte ihn quasi dem Erdboden gleich.

Das Szenario rückte für uns beide übrigens in die Ferne, da wir uns jeweils genug Territorien umkämpfen konnten.

Da bei mir auch die Ressourcen sowie die Mobilität schwand entschied ich mich auf den angeschlagenen Reznik einen Casterkill zu versuchen. Also hielt ich den Upkeep oben und allen Fokus bei Irusk.
Dann aktivierte ich den Mörser, würfelte eine 13 zum Treffen, ne 11 hätte ich gebraucht. Danach KFT 16 auf ARM 17 und 3W6 Schaden später lag Reznik etwas undankbar im Staub, zu Schlacke gemörsert von der Unbesiegbarkeit Khadors.

Von meiner Seite aus kann ich nur sagen: ich hätte die Kossiten früher bringen müssen, um die Flammenwerfertypen abzuräumen. Dann hätte ich meine Doom Reaver nicht verloren.
Und das Verrechnen mit den Manowars war auch sehr bitter, an der Stelle hätte ein Defensives Feat auch gereicht (also wäre noch gar kein Charge nötig gewesen)
Vorgehen, alles auf 5-6" vor Menoth parken, featen und warten. Dann hätte Hendrik an der Stelle größere Schwierigkeiten bekommen. Ausserdem wären die Manowars dann nicht so krass verschenkt gewesen.

Hendrik hat gestern gemeint, er hätte früher featen müssen (was er gar nicht getan hatte) um mich am zaubern zu hindern und so weiter, aber das soll er selbst erklären

Abschluss: der Mörser schießt auf Reznik, trifft und killt. Indirektes Feuer ist mächtig
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 29. Jun 2011, 14:34 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 14:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 13:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Interessanter Bericht, doofer Mörser! Und bemalte Manowars! Zeigen!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 15:00 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 17:53
Beiträge: 806
Naja viel dazu zu sagen gibts von mir nicht, hab leider nur mein feat zwei wichtige Runden hintereinander vergessen (wodurch ich es überhaupt nicht benutzt habe), einmal vor dem dicken Khadorangriff der meinen "Schutzschildjack" vor Reznik zerlegt hat und dann dachte ich, ich machs in der Runde danach, damit der Juggernaut in meinen Reihen nicht viel anrichten kann und habs nochmal vergessen.. :banghead: Dadurch gabs dann den Monsterwurf meines Reckoners mitten auf Reznik, der durch das Knocked down wie ein hilfloses Baby am Boden lag und mit ner Mörsergranate gefüttert wurde :kotzen:
Aber auch so hat mich Morten mächtig unter Druck gesetzt mit dem ganzen Schwierigen Gelände zaubern, sich selbst Waldläufer zaubern und den flankenden Kossiten.

PS: Heut werden Gatormen bestellt :) CROAK HUNTER! :enforce:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 15:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 13:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Hendrik hat geschrieben:
PS: Heut werden Gatormen bestellt :) CROAK HUNTER! :enforce:


Spannend! Welchen Warlock willst du spielen? Ich bin für Calaban!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 15:09 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 17:53
Beiträge: 806
Da ich die Regeln von denen leider nicht habe (hab nur ein paar Minionkarten die bei meinem Legion Deck dabei waren) werd ich mir wohl beide holen was ich aber auch generell vorhatte, um ein wenig Varianz zu haben und die Gatormen haben ja bisher nur 2 Caster ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 15:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 13:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Da kommt auch bald n dritter raus, aber genug davon - is ja hier schließlich n Khadorthread :-P

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 15:49 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 09:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Dirk hat geschrieben:
is ja hier schließlich n Khadorthread :-P

Richtig, und deswegen gibts jetzt hier Bilder der Manowars und meiner überarbeiteten Jacks, die Manowars sind noch WIP, vor allem der Scheff will n GEsicht haben und nicht nur Braun ;)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 15:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 13:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Schick, mit dem grau sehen die Jacks gleich viel spannender aus!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 16:06 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 17:53
Beiträge: 806
Finde ich auch wirklich gut, vor allem die ManOWar sehen jetzt nochmal nen tacken besser aus als gestern (und die überarbeiteten Bäuche :thumbs: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 16:40 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 11:07
Beiträge: 1765
Finde auch dass das Grau sehr gut passt, nice!

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 16:57 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 18:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Sehr schöner Bericht. Der Mörser ist echt imba! ;) Ich sehe den nur sehr wenig auf dem Spielfeld aber mit Irusk (und Deinem Skill, den gegnerischen Caster mit Würfen niederzuschmettern) ist der dann plötzlich richtig gemein mit der hohen Stärke.

@Farbschema

Sehr schön, da hatten wir ja neulich drüber gesprochen ;) Durch das Grau verbindest Du die Jacks mit dem Rest der Armee. Nice!

So, ich muss nun auch zocken gehen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 17:04 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Carnak hat geschrieben:
So, ich muss nun auch zocken gehen ;)

Du Ärmster! Können gerne tauschen, Du darfst für mich jeden Tag bis 8 arbeiten und ich gehe für Dich zocken. :winky:


@ Schema, gefällt mir richtig gut. Wenn Du mich vorher gefragt hättest wie ich rot und grau als Farbschema finde hätte ich aber wohl gesagt, nicht so doll. So kann man sich irren. :thumbs: :thumbs:

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 17:31 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 19:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
yeah, bunte russen! :)
gefällt mir auch gut, das grau find ich top... weiter so! ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 17:36 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 09:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ich bin auch voll zufrieden mit den Jacks und kanns nicht erwarten meine Grindjacks in den Händen zu halten, damit ich weitere Jacks anmalen kann. Vor allem, weil ich ja damit auf jeden Fall einen Kodiak bauen kann, den ich nochmal spannend variieren kann :thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 19:29 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 11:07
Beiträge: 1765
@Mörser: Den finde ich eigentlich ziemlich gut und sehe den hier öfters.
Für 3(?) Punkte schießt der einfach mal sau weit und mit S16 auch eigentlich auf alles.
Seine geringe Trefferqualität kann man ja effektiv buffen.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 19:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 13:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ja, mit Irusks "Wirkungsfeuer" ist das ein ganz schön geiles Teil!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2011, 08:59 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 07:20
Beiträge: 454
20" Reichweite? Halleluja! Das Ding lohnt sich ja mal direkt. Vor allem mit Irusk.
Hat Khador eigentlich auch den Snipe Spell zur Verfügung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2011, 09:03 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 09:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ich glaube nicht, zumindest nicht nach den Castern im Fraktionsbuch. Was neuere Caster machen weiß ich leider noch nicht.
Brauchen wir aber eigentlich auch nicht, da die meisten der Waffen im Mutterland sowieso überlegen sind und 14" Reichweite haben ;)
(Bombarde, Schützencorps, Widowmakers...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2011, 09:24 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 18:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Nein, Snipe hat Khador nicht ;) Aber bei den Waffenreichweiten tut das auch nicht Not. Wobei ein Defender (schwerer Cygnar Jack) mit seinem "dicken Rohr" (ich liebe diese Übersetzung) auf 16" Waffe + 5" gehen + 4" Snipe auf stolze 25" schiesst mit POW15. Dem sind schon so einige Caster zum Opfer gefallen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2011, 17:17 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 7. Feb 2010, 14:18
Beiträge: 138
Wohnort: Gießen
Wie meine vorgänger sagten kein Snipe aber nen spruch namens Breitseite bei Herkevich und da sind Waffenteams sogar in der Tierliste enthalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 279 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Skorne: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 268
Cryx: Armeevorstellung und Turnierberichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Carnak
Antworten: 271
Circle of Orboros: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Greebo
Antworten: 288
Legion of Everblight: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: FuSs
Antworten: 69
Konvergenz von Cyriss - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 111

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz