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Re: Konvergenz von Cyriss - Armeevorstellung und Berichte

Mi 11. Mär 2015, 21:32

Ich bin auf den Bericht gespannt und freue mich, dass Ihr endlich wieder WM/H entdeckt habt. So gut, das Spiel.

Mi 11. Mär 2015, 21:32

Re: Konvergenz von Cyriss - Armeevorstellung und Berichte

Do 12. Mär 2015, 08:47

Ich habe mir jetzt zu allen Castern, die ich spielen möchte, mal Gedanken zu Listen gemacht. Wenn ich den Kram, der noch ansteht, fertig bemalt habe, kaufe ich als nächstes wahrscheinlich Axis (Das ist der Xerxis der Konvergenz!) und noch zwei schwere Vektoren, denn Axis will Vektor-Heavy gespielt werden. Das passt auch ganz gut mit Syntherion, den ich ja schon habe, zusammen, denn der möchte das eigentlich auch. In Listen mit Axis oder Syntherion muss man eigentlich fast nur den Caster tauschen. Axis ist halt agressiver, während bei Syntherion einfach nichts kaputt geht, wenn er das nicht will. Außerdem werde ich mir dann wohl noch die zweite Einheit Clockwork-Angels holen, um Aurora so spielen zu können, wie ich gerne will. Das wird dann wahrscheinlich meine April-Bestellung :-P Und dann will ich noch gerne irgendwann Iron Mother Directrix persönlich spielen. Dann aber stilecht mit Battle Engine. Das wird dann aber erst in der übernächsten Bestellung kommen ^^ Dann habe ich aber alle Modelle, die mich aktuell bei Cyriss interessieren, und kann vier verschiedene Caster spielen. Das schöne bei Cyriss ist, dass sich die Fraktion mit jedem Caster völlig verändert - Aufgrund der Übertragung von MAT und RAT sowie der Jack-Marshall-Fähigkeiten ist das noch viel mehr der Fall als bei jeder anderen Fraktion. Doch, ich bin sehr froh, mich für die Roboter entschieden zu haben. Besonders nachdem ich gestern mal tiefer in den (sehr coolen!) Fluff eingetaucht bin und weiss, was die Konvergenz mit Cryx zu tun hat und mir schon vorstellen kann, dass das in zukünftigen Erweiterungen sicher noch zum Tragen kommen wird ... :cyclopsani:

EDIT: Alle Überlegungen gingen natürlich von 35 Punkten aus, ich nehme an, das wird die Größe sein, die wir hier wieder am meisten spielen werden. Falls man doch mal mehr spielen will, lassen sich die Einheiten dann wunderbar durcheinander mischen.

Re: Konvergenz von Cyriss - Armeevorstellung und Berichte

Do 12. Mär 2015, 18:15

Wie siehst Du Father Lucant? Der ist auch richtig stark.

Re: Konvergenz von Cyriss - Armeevorstellung und Berichte

Fr 13. Mär 2015, 00:17

Alle Caster der Konvergenz haben was für sich, und Lucant bildet natürlich keine Ausnahme. Das Modell sieht aber so aus, als würde es mich beim Bauen furchtbar wütend machen. :mrgreen:
Nein, den finde ich einfach nicht so interessant wie Axis oder Directrix, daher steht er auf der Prioritätenliste weiter unten. Und dann muss man ja noch abwarten, was die neue Erweiterung so für Cyriss im Angebot hat. Da wie gesagt im Fluff schon so einiges angeteased wird, kann ich mir schon in ein paar Richtungen vorstellen, was da kommt. Ich erwarte naheliegenderweise eine eAurora, die ihre menschliche Hülle hinter sich lässt und auch zum Uhrwerkgefäß wird. Außerdem kann ich mir eine Weiterführung der Konvergenz/Cryx-Story vorstellen, die im Fraktionsbuch beschrieben wird. Da gibt es zwei Schlüsselcharaktere, dich ich als spielbare Modelle cool fände.

Re: Konvergenz von Cyriss - Armeevorstellung und Berichte

Fr 13. Mär 2015, 11:39

UPDATE

SPIELBERICHT 5 - DER FLUG DER ENGEL

Gestern habe ich ein 20 Punkte Spiel gegen Khador gespielt. Da mein Gegner gerade frisch umgezogen war, mussten wir das Gelände etwas improvisieren und spielten einfach ohne Platte, aber für 20 Punkte war das vom Platz her auch okay so. Gespielt wurde das Szenario "Niemandsland", in dem man einen Streifen in der Mitte des Feldes komplett von feindlichen Modellen säubern und gleichzeitig eigene Modelle drin haben muss, um zu gewinnen. Meine Liste sah so aus:

Aurora
Chiffrierer
Erwecker
Entschärfer
Uhrwerkengel (Leader + 2)
Reziprokatoren (Leader + 2)
Optifex der Algorithmischen Zerstreuung

Und Khador stellte so auf:

pSorsha
Juggernaut
Kodiak
Kossiten (Leader +5)
Mörser (Leader +1)
eEyriss

Ich bekam den ersten Spielzug und nutzte meine hohe Beweglichkeit (dank Jackmarschallfähigkeit und dem Zauber "Wahrer Pfad"), um meine Einheiten in bedrohliche Positionen zu bewegen. Mein Gegner tat es mir daraufhin gleich, und Sorsha rückte im Schatten des Juggernauts vor. Tja, mein Gegner unterschätzte an dieser Stelle die Bedrohungsreichweite von Aurora. In meinem Zug flogen die Uhrwerkengel an den Juggernaut und Sorsha, um sie zu verwickeln. Aurora sagte einen Sturmangriff auf den Juggernaut an, der sie dank "Reach" auch in Reichweite brachte, um auf Sorsha schlagen zu können. Nachdem ihre Initialattacke auf dem Juggernaut landete, gab sie nohc etwas Fokus für zusätzliche Attacken aus. Dank "Flankieren" durch die Uhrwerkengel war es Aurora ein leichtes, Sorsha niederzuringen.

Sorsha bezahlt den Preis dafür, die Geschwindigkeit der Konvergenz-Casterin zu unterschätzen:
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Das war natürlich ein recht schnelles und brutales Ende für das Spiel, also entschieden wir, einen weiteren Durchgang mit den gleichen Listen und dem gleichen Szenario zu starten. Erneut durfte ich anfangen, mein Gegner stellte dieses Mal allerdings etwas anders auf, so dass ich vorerst etwas verhaltener vorrückte als im ersten Spiel. Die Streitmacht Khadors rückte ebenfalls vor, besonders Sorsha hielt sich aber dieses Mal etwas zurück. Nun war es an mir, in das Niemandsland vorzudringen, da man es ab dem zweiten Zug halten musste. Keine schöne Aussicht, wenn zwei dicke Khador-Jacks auf der gegenüberliegenden Seite lauern! Meine Reziprokatoren rückten im Schildwall neben den beiden leichten Vektoren vor, welche hinter einer Mauer Stellung bezogen. Der Entschärfer nutzte seine Klingenbola und schmetterte die beiden Khador-Jacks nieder, anschließend reichte er einen Fokuspunkt an den Chiffrierer weiter, damit dieser mit seinem Gondelmörser zwei Krater auf die beiden Jacks legte. Niedergeschmettert und in schwierigem Gelände feststeckend - Ja, das sollte sie erstmal verlangsamen und gleichzeitig an Sorshas Fokus-Vorräten zehren! Leider hatte ich nicht bedacht, dass der Kodiak "Waldläufer" ist. Überraschend sprang er auf, und rannte in die Reziprokatoren. Anschließend visierte Sorsha ihren eigenen Jack mit einem ihrer Zauber an, ein Sturm, der alle betroffenen Modelle in einem 4-er AOE niederschmettert. Im Rückenbereich traf sie den Kodiak natürlich ohne probleme, und so ging dieser gemeinsam mit all meinen Reziprokatoren und dem nahebei stehenden Entschärfer zu Boden! Gleichzeitig schlich sich Eyriss auf der anderen Flanke heran und schoss auf den Chiffrierer, der somit im nächsten Zug keinen Fokus bekommen dürfen würde. Um den Zug abzurunden, kamen die Kossiten noch aus der Flanke und stellten sich schützend um Sorsha. Was für ein guter Zug! Im Endeffekt wurde ein Großteil meiner Schlachtlinie unbeweglich gemacht. Ich hatte aber auch noch ein paar Asse im Ärmel. Aurora hatte bereits in der Erwartung, dass die Reziprokatoren dieses Mal etwas mehr Action sehen würden, den Upkeep "Übertragung" gezaubert. Dieser würde ihnen erlauben, Fokus von ihr auszugeben, um Attacken oder Schaden zu boosten. In der Kontrollphase nutzte ich zunächst Auroras Jackmarshallfähigkeit, um den niedergeschmetterten Entschärfer aus dem Weg des Erweckers zu platzieren, der Erwecker hingegen platzierte zwei Zoll nach hinten, um genügend Abstand für den Sturmangriffsbonus gegen den Kodiak zu bekommen. Ein kurzer check des Niemandslandes ergab nämlich - würde ich den Kodiak ausschalten können, so wäre der Sieg mein! Nur war das gar nicht so einfach, wenn mein Chiffrierer ohne Fokus zum Nichts tun verdammt war. Die Reziprokatoren erhoben sich zunächst und machten dem Kodiak dank "Übertragung" auch ganz ordentlichen Schaden. Der Erwecker rammte in den riesigen Khador-Jack hinein und verursachte weitere schwere Schäden mit seiner Kreissäge. Doch es reichte noch nicht. Die Uhrwerkengel sprangen herbei, konnten jedoch wenig überraschend keinen Schaden anrichten. Darum ging es ja auch gar nicht, sondern - natürlich - wieder ums Flankieren. Aurora stieß aus der Luft auf den beschädigten Kodiak herab, doch sie hatte keinen Fokus mehr - Diese Attacke musste sitzen! Zum Glück würfelte ich sehr hoch für den Schaden und konnte den Jack so knapp ausschalten. Der Sieg ging an die Konvergenz von Cyriss.

Die Aufstellung der Konvergenz:
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Die Aufstellung von Khador (die Kossiten kommen in Zug 2 über die Flanke):
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Die beiden Khador-Jacks werden niedergeschmettert und in Kratern versenkt:
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Der Kodiak erhebt sich und donnert in die Reziprokatoren, woraufhin Sorshas Sturm alles zu Boden wirft!
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Mit vereinten Kräften gelingt es der Konvergenz, den Kodiak niederzuringen und den Sieg zu sichern:
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Re: Konvergenz von Cyriss - Armeevorstellung und Berichte

Fr 13. Mär 2015, 19:50

Schicke Truppe und cooler Bericht. Die Convergence scheint ja einiges an Blut zu vergießen ;-)

Re: Konvergenz von Cyriss - Armeevorstellung und Berichte

Fr 13. Mär 2015, 20:50

Im Nachhinein kamen wir zu dem Schluss, dass die Kossiten und der Mörser auf 20 Punkten nicht so die optimale Wahl waren. Beides konnte gegen nichts was ich gespielt habe so wirklich mitspielen - Die Reziprokatoren kriegen durch diese Einheiten einfach kaum Schaden, und die Uhrwerk-Engel haben gegen Beschuss eine so hohe Abwehr, dass sie nicht getroffen werden. Wir wollen uns in Zukunft wenn wir spielen ähnlich wie auf Turnieren dann immer mit zwei Listen treffen und dann aussuchen, welche gegeneinander spielen, damit es nicht zu krassen Missmatches kommen kann.

Re: Konvergenz von Cyriss - Armeevorstellung und Berichte

Sa 14. Mär 2015, 06:48

Richtige Einschätzung und gute Idee. Es ist auch nicht umsonst so, dass auf Turnieren 50 Punkte und2 Listen Standard sind. Da kann man dann Runde Listen schreiben und wenn nicht hat man noch eine zweite dabei.

Ach Ja, besogt Euch mal die Steanroller Regeln von der Homepage. Die Missionen darin sind viel besser als das Zwug im Regelbuch.

Re: Konvergenz von Cyriss - Armeevorstellung und Berichte

Sa 14. Mär 2015, 08:13

Ja, Steamroller Szenarien stehen dann sicher auch noch an! :-P

Re: Konvergenz von Cyriss - Armeevorstellung und Berichte

Di 17. Mär 2015, 09:47

UPDATE

Die nächsten Modelle wandern fertig vom Tisch, dieses Mal die Reziprokatoren. Oder zumindest die Minimaleinheit aus Leader +2 Grunts. Zwei weitere Reziprokatoren stehen also noch für die volle Einheit an, eine Kurzgeschichte sowie die Einheitenbeschreibung folgen dann, wenn die beiden Jungs auch fertig sind.

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Re: Konvergenz von Cyriss - Armeevorstellung und Berichte

Di 17. Mär 2015, 18:36

Coole Typen, die Roboter!

Re: Konvergenz von Cyriss - Armeevorstellung und Berichte

So 22. Mär 2015, 08:29

UPDATE

Das heutige Update ist nochmal ein "Neues Spielzeug"-Update. Neben zwei schweren Vektor Sets (die magnetisiert werden wollen, um alle Varianten spielen zu können), gab es noch das Cyriss Unit Attachment, neue Servitoren, eine zweite Einheit Engel und einen neuen Warcaster: Axis. Jetzt bin ich erstmal ausreichend zum Malen, Basteln und Spielen versorgt, was Warmachine angeht! :D

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Außerdem habe ich mir noch speziell für Warmachine ein bisschen Gelände besorgt. Ich finde immer, dass Warhammer/ Warhammer 40k Gelände nur bedingt kompatibel ist, da es zwar vom Maßstab passt, aber für Warmachine eigentlich zu ausladend bzw. flächendeckend ist. Bei Warmachine/ Hordes will man eher genau definiertes Gelände. Nun bin ich auf den Hersteller "4Ground" gestoßen, der eine große Palette an Gebäuden aus MDF für kleines Geld anbietet. Die sind besonders dann prima, wenn man nicht so viel Zeit in Geländebau stecken und trotzdem am Ende schönes Gelände haben will, da sie schon komplett vorcoloriert sind und man sie nur noch zusammen bauen muss. Nachdem ich mir die verschiedenen Themen-Reihen von 4Ground angeschaut habe, entschied ich ich mich für einige Wikinger-Gebäude samt passender Zäune (Wie jeder weiss, kann man von Zäunen bzw. Barrieren nie genug haben bei WM/H!). Man kann sich gut vorstellen, dass es sich um eine Siedlung der Trolle in den Randbereichen der Eisernen Königreiche handelt. Diese Siedlung wird auf jeden Fall ein tolles und gut bespielbares Zentrum für meine Spiele abgeben.

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Re: Konvergenz von Cyriss - Armeevorstellung und Berichte

So 22. Mär 2015, 11:51

Ah interessant, mit 4 Ground liebäugele ich auch für Freebooters Fate.
Hadere aber noch mit den Lasercut Bausätzen, der Zusammenbau war bei meinem Eldargelände extrem kompliziert.
Bin mal gespannt was du berichtest und wie die Häuser zusammengebaut aussehen.

Re: Konvergenz von Cyriss - Armeevorstellung und Berichte

So 22. Mär 2015, 13:14

Ich bin gerade dabei, das erste Haus zu basteln, ich werde dann später mal was dazu erzählen.

Re: Konvergenz von Cyriss - Armeevorstellung und Berichte

Mo 23. Mär 2015, 10:11

UPDATE

Gestern habe ich das erste Haus vom Hersteller 4Ground gebaut. Ich wagte mich direkt an das komplexeste der Gebäude, die ich mir ausgesucht hatte - Das "Viking Age Norse Family Dwelling". Abgesehen davon, dass mich die historische Korrektheit des Bausatzes ziemlich gefreut hat (aber das nur am Rande, es steht ja eh in einer Fantasy-Welt :D ), war das Gebäude sehr angenehm zu bauen. Man hat mehrere Bögen aus dünnem MDF-Holz, wo man die Einzelteile einfach ausstanzt und mittels Holzleim recht zügig ein schickes Haus hochzieht. Das Dach besteht aus einer Art Plüschbezug, so dass das Haus Anfangs wie ein Teddybär aussieht. Wenn man hier mit 50:50 Wasser/Holzleim drüber streicht, bekommt man aber ein überzeugendes Reetdach. Das tolle ist, dass die Teile vorcoloriert sind, man kann sich also die Bemalung komplett schenken. Sicher könnte man die Häuser noch nachträglich etwas aufhübschen, wenn man Zeit und Lust dazu hat, aber insgesamt geben sie auch schon, wenn man sie strikt nach Anleitung baut, günstiges und wenig zeitaufwändiges Gelände her.

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Besonders für Freunde von Skirmisher-Systemen kann man vielleicht noch erwähnen, dass die Häuser von 4Ground auch "begehbar" sind. Das heißt, man kann die Dächer abnehmen, der Innenraum ist sogar ein wenig Gestaltet (und die Firma stellt auch noch entsprechende Möblierung her, wenn man es denn detailreicher möchte!). Ich nehme mal an, dass die mehrstöckigen Gebäude dann auch entsprechend abnehmbare Etagen haben.

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Ein nettes Gimmick: Die Eingangstür des Gebäudes lässt sich sogar öffnen und schließen. :)

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Insgesamt kann ich jedem, der Gebäude für seinen Tisch sucht, nur empfehlen, sich mal bei 4Ground umzuschauen. Von Western über Fantasy bis Weltkriegs-Settings ist für jeden was interessantes dabei, denke ich, und wie gesagt, ich finde das Gelände preiswert und hübsch und man kann sich damit schnell einen ansehnlichen Spieltisch erschaffen.

Re: Konvergenz von Cyriss - Armeevorstellung und Berichte

Mi 25. Mär 2015, 10:53

UPDATE

So, ein weiteres Update - Dieses Mal gibt es gleich zwei spannende Sachen. Zum einen: Das schicke 4Ground-Gelände ist jetzt komplett fertig gebaut. Vier Gebäude plus einen ordentlichen Haufen an Zaun-Elementen (alle im Design wie im Bild zu sehen, insgesamt decken sie eine "Strecke" von 36 Zoll ab.) Die Platte, auf der ihr die Häuschen seht, ist allerdings nicht meine, sondern die, auf der ich gestern gezockt habe. ^^

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Das bringt uns dann auch gleich zu Punkt 2 ... Es steht ein weiterer Spielbericht ins Haus!

SPIELBERICHT 6 - SCHWEINEREI

Im gestrigen Spiel traf ich die Farrow. Gespielt wurden 25 Punkte im Szenario "Niemandsland". Meine Liste sah so aus:

Aurora
Chiffrierer
Erwecker
Entschärfer
Uhrwerkengel (Leader + 2)
Reziprokatoren (Leader + 4)
+ Transversal-Enumerator UA
Optifex der Algorithmischen Zerstreuung

Dieser Liste gegenüber stand ein ganzer Schweinestall an Modellen, da die Farrow eher auf Masse statt klasse setzten:

Lord Carver
Warhog
Roadhog
Slaughterhousers (Leader +5)
Farrow Brigants (Leader +9)

Das konnte Interessant werden. Carver ist selbst ein heftiger Kämpfer, der zudem mit Abwehr 15, Panzerung 17 und "Tough" nur schwer zu kriegen ist, die Brigants können sich ebenfalls "tough" besorgen, die Slaughterhousers sind es von sich aus schon. Letztere sind außerdem eine echt brutale Einheit, wenn man sie ankommen lässt, und die beiden schweren Beasts sind auch heftig. Ich bekam den ersten Spielzug und rückte vor, die Farrow sicherten in ihrer Runde dann bereits in großer Masse die Mitte, da sie mit "Advanced Deployment" schon recht nah dran standen. Nun befand ich mich in Zugzwang. Ich liess meinen Chiffrierer auf der linken Flanke in Stellung gehen, wissend, dass er damit dem Roadhog gefährlich nahe kam, und schaltete mit seinem Gondelmörser einige Brigants und Slaughterhousers aus. Dabei reichte der Chiffrierer einen Fokuspunkt an den Erwecker weiter, der ihn wiederum dem Entschärfer auf die rechte Flanke "durchreichte", so dass dieser mit seiner Bola ebenfalls einige der Farrow-Infanteristen erledigen konnte. Die Uhrwerkengel erledigten im Fernkampf diejenigen, die durch "tough" nicht gefallen waren. Anschließend stürmten die Reziprokatoren in die verbleibenden Schweine und richteten dank sicherer Treffer durch das Minifeat des UAs ordentlich Schaden an. Insgesamt räumte ich in der Runde 10 von 16 Infanteristen aus dem weg, doch meine Reziprokatoren standen dennoch mitten im Schweinehaufen und mir war klar, dass ich sie im Grunde genommen geopfert hatte. Aber ich musste sie in die Mitte bringen, da ich sonst das Szenario verloren hätte. Die Antwort der Farrow folgte dann auf dem Fuße: Der Roadhog zündete die Reziprokatoren mit seiner Schablone an, Carver und der Warhog sowie einige verbliebene Slaughterhousers und Brigants griffen die großen Konstrukte ebenfalls an. Am Ende stand nur noch ein beschädigter Reziprokator und der Transversal-Enumerator. Dafür konnte mein Chiffrierer nun den Roadhog angreifen und mit seinen riesigen Bohrern eine unschöne Sauerei (get it? :D ) aus ihm machen. Der Transversal-Enumerator nutzte seinen Flammenwerfer (und dank "Übertragung" Fokus von Aurora zum Treffen) und erledigte gemeinsam mit dem Entschärfer und den Uhrwerkengeln den Großteil der restlichen Farrow-Infanterie, so dass nur noch ein Slaughterhouser übrig blieb. Dieser verwickelte dann in der Runde der Farrow den Chiffrierer, um Carver vor dem Sturmangriff des Vektors zu schützen. Carver erledigte zwei der Uhrwerkengel mit einem Zauber, während der Warhog den Transversal-Enumerator überfuhr und dann anschließend den letzten Engel fraß. Das war schlecht, denn wollte ich Carver erwischen, so hätte ich mit flankierendem Engel deutlich mehr Chancen. Nichts destotrotz konnte ich in der nächsten Runde den Assassination-Run wagen. der Chiffrierer platzierte dank Jackmarshall-Fähigkeit einfach aus der Nahkampfreichweite des Slaughterhousers raus, sagte den Charge auf Carver an und erledigte ihn fast. Aurora kam dann hinzu und rang Carver nieder, der jedoch seinen tough-Wurf bestand! Da ich keinen Fokus für weitere Attacken mehr hatte, zündete Aurora ihr Feat und flog in Sicherheit, damit Carver sie in der nächsten Runde nicht würde totschlagen können. Hier gab mein Gegner dann auf. Grundlegend hatte er keine Chance mehr auf den Sieg. Würde Carver dem Chiffrierer entkommen, so hätte Aurora ihn gejagt, bis er tot gewesen wäre, ohne Chance auf Gegenwehr, während der Chiffrierer den Warhog erledigt hätte. Die Optionen waren den Farrow am Ende gegen die schnelleren Modelle der Konvergenz ausgegangen.

Die Armeen rücken aufeinander zu:
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Die Reziprokatoren dezimieren die Farrow:
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Deren Antwort fällt ähnlich brutal aus:
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Der Chiffrierer vernichtet den Roadhog:
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Lord Carver ergibt sich, als Aurora und der Chiffrierer ihn niederringen:
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Danach spielte noch ein anderer Spieler just for Fun mit den verbliebenen Farrow-Modellen weiter. Wie zu erwarten bügelte der Chiffrierer in den Warhog und nahm in bis auf 2 LP auseinander, während meine restlichen Modelle Carver jagten. Aurora nutzte ihren Fernkampfangriff, verfehlte jedoch. Hier habe ich nicht mehr wirklich aufgepasst, da das eigentliche Spiel ja bereits gelaufen war, und Aurora unnötigerweise in Carvers Reichweite gestellt, so dass dieser sie tatsächlich angreifen und erledigen konnte. Naja, das war ja dann nur noch "just for fun", sonst hätte ich mittels Kontrollzone ausmessen verhindert, dass Carver jemals an Aurora rankommt. ^^

Re: Konvergenz von Cyriss - Armeevorstellung und Berichte

Mi 25. Mär 2015, 12:35

IMBA Aurora! ;)

Hat echt Spaß gemacht, nächstes Mal mach ich dich platt ;)

Re: Konvergenz von Cyriss - Armeevorstellung und Berichte

Mi 25. Mär 2015, 13:46

So wie ich am Ende :mrgreen: :Bäh:

Re: Konvergenz von Cyriss - Armeevorstellung und Berichte

Mi 25. Mär 2015, 14:14

Nächstes Mal kann ich ja mal Syntherion spielen. Oder Axis, falls er bis dahin fertig ist. :)

Re: Konvergenz von Cyriss - Armeevorstellung und Berichte

Mi 25. Mär 2015, 18:59

Danke für den Bericht und die schicken Bilder.

Die Häuser scheinen auch ganz nett zu sein, auch wenn sie vom Maßstab ein bisschen zu klein sind.
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