Mi 25. Mär 2015, 10:53
UPDATESo, ein weiteres Update - Dieses Mal gibt es gleich zwei spannende Sachen. Zum einen: Das schicke 4Ground-Gelände ist jetzt komplett fertig gebaut. Vier Gebäude plus einen ordentlichen Haufen an Zaun-Elementen (alle im Design wie im Bild zu sehen, insgesamt decken sie eine "Strecke" von 36 Zoll ab.) Die Platte, auf der ihr die Häuschen seht, ist allerdings nicht meine, sondern die, auf der ich gestern gezockt habe. ^^
Das bringt uns dann auch gleich zu Punkt 2 ... Es steht ein weiterer Spielbericht ins Haus!
SPIELBERICHT 6 - SCHWEINEREIIm gestrigen Spiel traf ich die Farrow. Gespielt wurden 25 Punkte im Szenario "Niemandsland". Meine Liste sah so aus:
Aurora
Chiffrierer
Erwecker
Entschärfer
Uhrwerkengel (Leader + 2)
Reziprokatoren (Leader + 4)
+ Transversal-Enumerator UA
Optifex der Algorithmischen Zerstreuung
Dieser Liste gegenüber stand ein ganzer Schweinestall an Modellen, da die Farrow eher auf Masse statt klasse setzten:
Lord Carver
Warhog
Roadhog
Slaughterhousers (Leader +5)
Farrow Brigants (Leader +9)
Das konnte Interessant werden. Carver ist selbst ein heftiger Kämpfer, der zudem mit Abwehr 15, Panzerung 17 und "Tough" nur schwer zu kriegen ist, die Brigants können sich ebenfalls "tough" besorgen, die Slaughterhousers sind es von sich aus schon. Letztere sind außerdem eine echt brutale Einheit, wenn man sie ankommen lässt, und die beiden schweren Beasts sind auch heftig. Ich bekam den ersten Spielzug und rückte vor, die Farrow sicherten in ihrer Runde dann bereits in großer Masse die Mitte, da sie mit "Advanced Deployment" schon recht nah dran standen. Nun befand ich mich in Zugzwang. Ich liess meinen Chiffrierer auf der linken Flanke in Stellung gehen, wissend, dass er damit dem Roadhog gefährlich nahe kam, und schaltete mit seinem Gondelmörser einige Brigants und Slaughterhousers aus. Dabei reichte der Chiffrierer einen Fokuspunkt an den Erwecker weiter, der ihn wiederum dem Entschärfer auf die rechte Flanke "durchreichte", so dass dieser mit seiner Bola ebenfalls einige der Farrow-Infanteristen erledigen konnte. Die Uhrwerkengel erledigten im Fernkampf diejenigen, die durch "tough" nicht gefallen waren. Anschließend stürmten die Reziprokatoren in die verbleibenden Schweine und richteten dank sicherer Treffer durch das Minifeat des UAs ordentlich Schaden an. Insgesamt räumte ich in der Runde 10 von 16 Infanteristen aus dem weg, doch meine Reziprokatoren standen dennoch mitten im Schweinehaufen und mir war klar, dass ich sie im Grunde genommen geopfert hatte. Aber ich musste sie in die Mitte bringen, da ich sonst das Szenario verloren hätte. Die Antwort der Farrow folgte dann auf dem Fuße: Der Roadhog zündete die Reziprokatoren mit seiner Schablone an, Carver und der Warhog sowie einige verbliebene Slaughterhousers und Brigants griffen die großen Konstrukte ebenfalls an. Am Ende stand nur noch ein beschädigter Reziprokator und der Transversal-Enumerator. Dafür konnte mein Chiffrierer nun den Roadhog angreifen und mit seinen riesigen Bohrern eine unschöne Sauerei (get it? :D ) aus ihm machen. Der Transversal-Enumerator nutzte seinen Flammenwerfer (und dank "Übertragung" Fokus von Aurora zum Treffen) und erledigte gemeinsam mit dem Entschärfer und den Uhrwerkengeln den Großteil der restlichen Farrow-Infanterie, so dass nur noch ein Slaughterhouser übrig blieb. Dieser verwickelte dann in der Runde der Farrow den Chiffrierer, um Carver vor dem Sturmangriff des Vektors zu schützen. Carver erledigte zwei der Uhrwerkengel mit einem Zauber, während der Warhog den Transversal-Enumerator überfuhr und dann anschließend den letzten Engel fraß. Das war schlecht, denn wollte ich Carver erwischen, so hätte ich mit flankierendem Engel deutlich mehr Chancen. Nichts destotrotz konnte ich in der nächsten Runde den Assassination-Run wagen. der Chiffrierer platzierte dank Jackmarshall-Fähigkeit einfach aus der Nahkampfreichweite des Slaughterhousers raus, sagte den Charge auf Carver an und erledigte ihn fast. Aurora kam dann hinzu und rang Carver nieder, der jedoch seinen tough-Wurf bestand! Da ich keinen Fokus für weitere Attacken mehr hatte, zündete Aurora ihr Feat und flog in Sicherheit, damit Carver sie in der nächsten Runde nicht würde totschlagen können. Hier gab mein Gegner dann auf. Grundlegend hatte er keine Chance mehr auf den Sieg. Würde Carver dem Chiffrierer entkommen, so hätte Aurora ihn gejagt, bis er tot gewesen wäre, ohne Chance auf Gegenwehr, während der Chiffrierer den Warhog erledigt hätte. Die Optionen waren den Farrow am Ende gegen die schnelleren Modelle der Konvergenz ausgegangen.
Die Armeen rücken aufeinander zu:
Die Reziprokatoren dezimieren die Farrow:
Deren Antwort fällt ähnlich brutal aus:
Der Chiffrierer vernichtet den Roadhog:
Lord Carver ergibt sich, als Aurora und der Chiffrierer ihn niederringen:
Danach spielte noch ein anderer Spieler just for Fun mit den verbliebenen Farrow-Modellen weiter. Wie zu erwarten bügelte der Chiffrierer in den Warhog und nahm in bis auf 2 LP auseinander, während meine restlichen Modelle Carver jagten. Aurora nutzte ihren Fernkampfangriff, verfehlte jedoch. Hier habe ich nicht mehr wirklich aufgepasst, da das eigentliche Spiel ja bereits gelaufen war, und Aurora unnötigerweise in Carvers Reichweite gestellt, so dass dieser sie tatsächlich angreifen und erledigen konnte. Naja, das war ja dann nur noch "just for fun", sonst hätte ich mittels Kontrollzone ausmessen verhindert, dass Carver jemals an Aurora rankommt. ^^