Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 01:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Einleitung

Wie der Titel schon verrät, steige ich wieder bei Warhammer Fantasy ein. Mit Hendrik als Gegner habe ich heute den letzten Tropfen gefunden, der das Fass zum Überlaufen brachte ...
... Denn es schwärte schon lange unter der Oberfläche. Warhammer Fantasy war mein erstes Tabletopsystem, quasi meine erste große Liebe, und noch immer finde ich, dass es die schönste Welt und die schönsten Miniaturen von allen bietet. Ständig schaue ich mir die neuen Releases an und denke wehmütig an meine Anfangszeit im Tabletophobby zurück ... Heute hat dann Hendrik ganz viel von ultrafluffigem Fantasy-Spielen erzählt, und der Wunsch war wieder da!
Aber natürlich gebe ich nicht jedem Impuls nach und es gab einiges vor diesem Schritt zu bedenken.

Das Regelsystem oder "wie geht das?"

Ich sage es gleich - Mein letztes Fantasyspiel ist mindestens (mindestens!) fünf Jahre her und fand zu sechsten Edition statt. Ich weiss, seither hat sich einiges verändert und das Spielsystem ist inzwischen nicht mehr gerade das geilste, weil einfach alles wild ausgewürfelt wird, von dem her was man so hört. Aber ich denke mir ... Was soll's? Ich werde niemals auf ein Fantasyturnier fahren, sondern möchte einfach nur diese alte Liebe wieder aufblühen lassen. Einfach coole Armeen gegeneinander spielen, ohne Druck, da kann mir das Regelsystem fast schon egal sein. Ich möchte daher auch darauf hinweisen, dass das hier nicht zum "Das Regelsystem ist so scheiße"-Thread ausarten soll. Es geht mir um den Spaß an den Figuren und um entspanntes Spielen mit großen und hübschen Armeen in einem Fantasysetting. Wie gut oder schlecht das ausbalanciert ist, spielt keine Rolle hierfür.
Aber dann kommen wir zum nächsten Punkt ...

Die Finanzierung oder "GW-Armeen sind zu teuer!"

Sollte man meinen ... Und ich dachte auch, das würde mich von alldem wieder abbringen. Fakt ist jedoch, ich habe mir über Wayland meine 1500 Punkte Armee inklusive Armeebuch für unter 200 Euro bestellt. Ich war ziemlich überrascht, da ich für eine 40k Armee in diesem Punktbereich eher 400 Euro oder mehr bezahlt hätte und davon ausging, dass es bei Fantasy genauso werden würde ... Bei der gewählten Fraktion jedenfalls nicht!

Die Fraktion oder "Es kam aus dem Wald"

Sie sind die archetypischen Bösewichte in jedem Warhammer Fantasy Roman und das Fußvolk des Chaos ... Tief in den Wäldern lauern sie und füllen ihre Reihen mit Ausgestossenen und Mutanten, eine dunkle Bedrohung für die alte Welt, die sich in den tiefsten und verlassensten Winkeln um ihre Herdensteine schart - Die Tiermenschen. Schon immer übten sie eine gewisse Faszination auf mich aus, und die Tiermenschenreleases der letzten Zeit gefallen mir richtig gut. So war nach ein bisschen Stöbern durch die Fantasyarmeen recht schnell Außerdem wollte ich eine Armee, die es in der Art nicht bei 40k gibt. Weiterhin habe ich damals als das aktuelle Buch kam im entsprechenden White Dwarf vom spannenden Spielstil der Tiermenschen mit der Herdenaufteilung gelesen. Cool! Her mit den Ziegen!

Ziegen sind gut - Aber was spielt man?

Wie plant man eine Armee, wenn man kaum ihre Stärken und Schwächen kennt und keine Ahnung vom Regelwerk hat? Ganz einfach - Man hat die freie Auswahl und nimmt, was man cool findet!
Als Basis musste erstmal die Tiermenschenstreitmacht her. Diese bietet mit 10 Ungors, 20 Gors und 10 Bestigors einen soliden Grundstock. Als nächstes brauchte meine Armee einen General - Für mich kam von vorneherein nur ein Todesbulle in Frage, denn ich will viele große Monster spielen und finde die Minotauren sind richtig geile Modelle. Deshalb wurden es auch gleich zwei Boxen Minotauren - Eine Einheit aus fünf Modellen, und aus dem sechsten baue ich meinen Todesbullen. Ich stellte fest, dass ich für 1500 Punkte noch mehr Punkte für Kerneinheiten ausgeben musste - Eine zweite Box Ungors regelte dieses Problem. Aus meiner lange zurück liegenden Fantasy Zeit wusste ich außerdem noch, dass man das Haus nie ohne Magier verlässt, weil einem sonst der gegnerische Zauberer alles kaputt hext. Als cooles Modell wählte ich Malagor, das dunkle Omen, um diesen Job zu machen, weil die alten Tiermenschenschamanen nicht so schön sind.
Zu guter letzt kam noch ein Modell hinzu, das mit ausschlaggebend für die Fraktionswahl war: Der Grinderlak. Oh ja. 8-)

Im Endeffekt kommt dabei also etwa sowas raus, wobei die genaue Ausrüstung, Magielehre und so weiter natürlich noch mit dem Armeebuch und dem Erlernen der Regeln angepasst wird.


*************** 1 Kommandant ***************

Todesbulle
- General
+ - Verwachsene Haut
- Heldentöter
- - - > 280 Punkte


*************** 1 Held ***************

Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre der Wildnis
- - - > 110 Punkte


*************** 3 Kerneinheiten ***************

10 Ungor Plünderer
- Musiker
- Champion
- - - > 69 Punkte

20 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 185 Punkte

10 Ungor Plünderer
- Musiker
- Champion
- - - > 69 Punkte


*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Minotauren
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 345 Punkte

10 Bestigor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 150 Punkte


*************** 1 Seltene Einheit ***************

Grinderlak
- - - > 275 Punkte


Gesamtpunkte Tiermenschen : 1483

Das Aufbauen der Armee
Hier noch ein kleiner Hinweis: Bau und Bemalung meiner Tiermenschen werden ein Nebenprojekt sein und daher nicht unbedingt schnell von statten gehen. Ich habe mir absichtlich eine fertige 1500-Punkte Armee bestellt und werde daran auch nichts mehr ändern, bis sie bemalt ist. Da ich im Tabletop-Hobby aber dringliche Projekte habe (Meine Storm Lords und die Aktualisierung meiner Angels Vermillion, ein paar Freebooter Sachen und einige Skorne, die ich gerne noch bemalen will), sind die Tiermenschen eher als "Urlaub vom Hobby" zu betrachten. Das bedeutet einfach: Ich arbeite genau dann an ihnen, wenn ich Lust dazu habe. Null Leistungsdruck, einfach nur ab und zu mal Ziegen statt Space Marines, und am Ende steht eine schöne, nicht zu aufwändig bemalte Tiermenschenarmee da, die auf dem Tisch was her macht.

Was passiert nun?
Tja, so sieht das aus ... Ich kehre zurück in die Alte Welt und möchte euch einladen, mich in diesem Thread dorthin zu begleiten. Es wird sicher spannend - 1500 Punkte Tiermenschen erwachsen aus den Boxen zu einer vollwertigen Armee, und ich lerne hierbei viele spannende Sachen kennen, da das Spiel, das mir einst so vertraut war, praktisch wieder komplett neu für mich ist - Kann man das aktuelle Fantasy-Regelwerk als cooles Fungame spielen? Bereue ich den Kauf von meinen ersten zwei Finecastmodellen? Und am wichtigsten ist: Können meine Tiermenschen Hendriks doofe Chaoszwerge so richtig fies verprügeln?

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Zuletzt geändert von Dirk am So 11. Dez 2011, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 6. Dez 2011, 01:18 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk goes Fantasy
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 07:34 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
:-?

Muss ich mir doch noch 20 Zerfleischer kaufen und euch mal zeigen wo der Fantasyhammer so hängt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk goes Fantasy
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 09:32 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Find ich cool.
Habe ja selber zur Zeit der neuen Khemris mit Fantasy geliebäugeld.
Kann man bei einem System was ohnehin nicht auf Turnietauglichkeit ausgelegt ist so viel falsch machen wenn man einfach eine bunte Würfelschlacht draus macht? Ich glaube nicht.
Kann man einiges besser machen? Ganz bestimmt.

Auch die Tiermenschen finde ich sehr geil. Wären bei mit auch in einem Topf mit Khemri und Waldelfen gewesen (und Hochelfen sind natürlich nie außen vor).

Wobei ich gehört habe das der neue Tiermenschencodex grottig sein soll, obwohl neu und u.a. von Phil Kelly.
Aber wer will schon Powergamen?

Bin gespannt auf die ersten Spielberichte.
Vielleicht zock ich auch mal die ein oder andere Testrunde mit jemandem der 2+ Armeen hat. Versuche da schon länger mal ein Khemri Spiel zu organisieren.

Nur das mit dem "Urlaub vom Hobby" und "Bemalnebenprojekt" glaub`ich kein Stück! :Bäh:

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk goes Fantasy
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 10:24 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Bild


:slap: :slap: :slap: :slap:
@Dirk: Der SMS-Terror funktioniert also wirklich immer :o.k.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk goes Fantasy
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 11:10 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Meine Dämonen geben ohne Zukauf das hier her:

*************** 3 Helden ***************
Herold des Nurgle, General
+ Seuchenschwall, Fäulnis des Nurgle -> 50 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Herold des Slaanesh
+ Streitwagen des Slaanesh -> 75 Pkt.
+ Armeestandartenträger, Standarte des ruhmreichen Chaos -> 150 Pkt.
- - - > 315 Punkte

Herold des Tzeentch
+ Flugdämon des Tzeentch -> 20 Pkt.
+ Spruchbrecher, Meister der Zauberei -> 50 Pkt.
+ Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
10 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 150 Punkte

14 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 198 Punkte

10 Rosa Horrors
+ Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
4 Nurglings
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
2 Slaaneshbestien
- - - > 110 Punkte

2 Slaaneshbestien
- - - > 110 Punkte


Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 1493

Dann muss ich nur eine Bestie fertig malen, noch 1 Nurglingbase fertig malen, meine Hüter überarbeiten sowie Standarten für die Standards basteln/bemalen.
Und muss endlich mal meinen Horror-Boss auf Flugding bauen.
Was die Liste kann weiß ich nicht, denke aber dass da einiges geht so in Richtung LaserLaserLaser und Vielaushaltgeprügel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk goes Fantasy
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 11:31 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Ich habe ja mal so überhaupt keine Ahnung von den 8. Edition Fantasy Regeln, dafür habe ich aber (zusammen mit FuSs) ungenutzte Modelle für Dämonen, Chaos Krieger, Hochelfen, Orks&Goblins, Waldelfen und Zwerge herum stehen. Das Meiste leider noch mehr oder weniger Original verpackt.

Weil sie leicht und schnell mit bürsten und washen bemalt werden können würde ich wohl auch mal meine Dämonen ins Feld werfen. Aber da ich überhaupt keine Ahnung von den Regeln habe würde ich gerne wissen, ob ich mit meinen Modellen überhaupt bei 1500 Punkten mitspielen könnte.

01 Bloodthirster
01 Lord of Change
20 Plaguebearers
20 Horrors

Auf die Punkte sollte ich damit kommen können. Kann mich aber noch an irgendwas erinnern, dass man bei den Punkten nur einen Lord spielen darf oder so.


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk goes Fantasy
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 11:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
@ Morten: Aber dann auch hübsch umbasen, sollen ja schöne Fantasyspiele sein, da müssen die schon auf viereckige Bases kommen :-P Bei 40k spielste die ja eh nicht mehr, oder?
Was die Liste kann: Keine Ahnung! Find ich richtig erfrischend, das nicht zu wissen :mrgreen:

@ Hendrik: Hehe, wie schon weiter oben geschrieben, du warst dann so der Stein des Anstoßes, weil ich mit dir jemanden habe, gegen den ich auf jeden Fall zocken kann!

@ Mäxiko: Mit dem schlechten Tiermenschenarmeebuch habe ich auch schon hin und wieder gelesen, die scheint auch kaum einer zu zocken, aber ich finde die "Tiermenschenangriff"-Regel einfach voll stylisch und will unbedingt den fetten Grinderlak spielen! :mrgreen:
Außerdem gefallen mir die Modelle wie schon gesagt generell sehr gut. Ich mal die richtig düster und gruselig an, Horrorziegen aus dem Wald! *schauder*

Wenn der Kai dazu Lust hat, kann ich die Tiermenschen ja vielleicht im Januar einpacken und dann daddeln wir Tiermenschen vs. Zwerge im bunten Würfelduell?

@ MisterA: EInfach mal in den Onlinecodex schauen, den gibt es auch für Fantasy. Der AOP bei Fantasy ist Punkteabhängig, zum einen darfst du je nach Punktgröße nur eine gewisse Menge an Kommandanten, Helden, Elite und Seltene Einheiten mitnehmen, zum anderen darfst du für diese Einheiten auch nur einen bestimmten Prozentsatz ausgeben (bzw. musst einen bestimmten Teil deiner Punkte für Kern ausgeben). Einfach mal Onlinecodex klicken, bis nx mehr rot ist :mrgreen:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk goes Fantasy
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 11:55 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
@MisterA

Die Armee kannst Du so nicht spielen. Dafür musst Du dann viel mehr Infanterie kaufen und die Punktgröße erhöhen. Mindestens 25% Kern und maximal 50% Charaktere. Und Kommandanten gehen glaube ich erst ab 2000 Punkten. Schon ewig nicht mehr gespielt, so genau weiß ich das auch nicht mehr.

@Dirk

Nein, keine Lust. Bringt lieber Warmachine/Hordes oder Freebootaz Fate mit. Da hat man auch schöne Modelle aber spieltechnisch wenigstens auch Spaß. Ganz ehrlich, WHF macht mir nicht mal mit 'ner Flasche Rum Spaß, Freebootaz aber schon! Auf meinem letzten WHF-Turnier hier in BT habe ich freiwillig nach 1 von 4 Spielen aufgehört, weil ich dann doch lieber Fußball-Bundesliga gucken wollte. Kniffel wird halt nach 2.5h echt langweilig ;)

Was macht eigentlich die Legion of Everblight so?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk goes Fantasy
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 12:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Oh, schade, ich dachte, du würdest just for Fun noch Fantasy spielen. Dann wird eben gefreibeutert :-P
Die Legion habe ich bei ebay reingesetzt, genauso wie mein Cygnar. Ich kam zu dem Schluss, dass mir für Warmachine/Hordes eigentlich eine Fraktion reicht, da habe ich mit unterschiedlichen Einheiten und Warlocks genug Abwechslung und Spaß! Wenn die Domination-Sachen für Skorne kommen, hol ich mir eventuell auch wieder das ein oder andere Modell, das Xerxis-Beast ist ja eigentlich Pflicht und die Venator Giftschleuder-Typen und den Archidon find ich auch sehr cool ...
Aber darum geht's ja hier nicht :-P

EDIT: Bei mir ging die Kommandantenauswahl auf 1500 Punkten, der Onlinecodex beschwert sich ja normal wenn was nicht geht :mrgreen:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk goes Fantasy
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 12:09 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
@Dirk

Ich habe hier aber noch ein paar Legion-Sachen für Dich...

Kannst ja mal den FusS fragen, ob der was davon braucht. Strider sind ja nie verkehrt ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk goes Fantasy
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 12:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Stimmt, die Strider hast du ja noch ... Willst du sie vielleicht für deine Legion? Wenn nicht dann hau ich echt mal den FusS an, oder die landen dann halt auch bei Ebay.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk goes Fantasy
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 12:29 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Habe gerade mal den Armybuilder bemüht, der sagt mir dass ich folgendes bei 1500 Punkten aufstellen darf.

Lord: 0 - 375 Punkte
Hero: 0 - 375 Punkte
Core: 375 - 1500 Punkte
Special: 0 - 750 Punkte
Rare: 0 - 375 Punkte

Komme mit meinen bisherigen Modellen also nicht so weit. Und vor allem kann ich meinen geliebten Bloodthirster nicht einsetzen. :sad: :sad: Es wird ja sogar schwierig den bei 2000 Punkten zu spielen, wenn man ihm Geschenke geben möchte. :banghead: Dabei mag ich das Modell aber so gerne!


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk goes Fantasy
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 13:34 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
Ihr Arschlöcher!!!

Dann bring ich eben nächste Woche Skelette und Mumien mit und besorg mir den neuen Kodex :Schimpf:

Hab ich erwähnt, dass das Regelsystem Mist ist?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk goes Fantasy
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 13:51 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
CdI hat geschrieben:
Ihr Arschlöcher!!!

Language boy, language!

:Bäh:


CdI hat geschrieben:
Hab ich erwähnt, dass das Regelsystem Mist ist?

Nein, jedenfalls noch nicht in meiner Gegenwart. Habe ich aber schon an diversen Stellen gelesen. Aber das ist mir jetzt relativ egal. Ich will mal meine verstaubten Modelle einfach (wieder) Gassi führen. Und solange es Spaß macht und niemand dabei ist der unbedingt Powergamen will ist doch alles OK!

Und wir tun alle dem Hendrik einen großen Gefallen, weil er sonst vom 40K-Powergaming ständig Migräne hat und seinen Loverboy nicht mehr zu Diensten sein kann. :smoke:


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk goes Fantasy
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 13:56 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:48
Beiträge: 490
Mitgliedschaft: Team Raven
Fantasy, hä?

Könnte ja endlich meine Oger weiter sammeln... :winky:

Habt ihr eigendlich das Regelbuch? Könnte es mit bringen wenn ihr zockt, siegt einfach Bescheid :o.k.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk goes Fantasy
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 14:20 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Ich freu mich grad nen Keks, dass so viele auf einmal auch Lust verspüren doch mal Fantasy zu zocken.
Ist halt eben nicht für Turnierficke geeignet, aber das ist 40k auch nicht und es soll ja Menschen geben die Spiele aus Spaß am Spiel spielen und sich auch nicht auf Uno Extreme einen noggern weils ja nicht gebalanced ist... Und wer nur Spaß am Spiel hat wenns turnierfähig ist und kompetetiv gespielt wird ist meiner Meinung nach bei GW generell fehl am Platz.
Mir ging es einfach auf den Nerv, dass jederman meckert und von GW nen fertiges Turniersystem erwartet, wobei GW auf die paar Turnierspieler nen Haufen setzt und die Regeln einfach nach Lust und Laune rausbringt. Ihr glaubt ja nicht wie viele Spieler es da draußen gibt die von T3 noch nie was gehört haben. Diese Leute besitzen aber meist liebevoll bemalte und umgebaute Armeen, was in Turnierkreisen ja eher die Ausnahme ist. Ich selbst kannte T3 vor Gießen auch nicht, geschweige denn sowas wie 40kings. Ich glaube Turnierspieler sehen es nicht so, aber sie sind dermaßen in der Minderheit. (ACHTUNG MUTMAßUNG :mrgreen: ): Allein in Wiesbaden spielen wahrscheinlich mehr Leute einfach aus Spaß am Spiel, als es Spieler gibt die regelmäßig auf Turniere fahren ^^ Vor Gießen habe ich Tabletop nur aus Spaß am Spiel selbst und der lustigen Zeit gespielt und bin mit meinen Khorne Berserkern munter in Rhinos rumgefahren... Und es hat immer funktioniert, weil meine Mitspieler mit genauso spaßigen Armeen durch die Gegend gepest sind. Setzt jemand ne Asi-harte Kombi ein merkt derjenige das ja selbst recht schnell und kann sich was spaßigeres einfallen lassen. Da ist dann eben ein erwachsener und gesunder Menschenverstand gefragt. Bei meinen Chaoszwergen werde ich auch nen Dreadquake-Mörser spielen der ja ach so viel schlechter als nen Todbringer ist... da kack ich aber drauf, weil ich den Dreadquake 10mal stylischer finde.
Und aus dem Grund baue ich mir eine Fantasy-Armee auf, einfach weil das System schon von Natur aus die Leute fern hält die nur fürs gewinnen spielen.(Was dann in so Auswüchsen wie solchen bescheißenden Idioten endet, wie sie wahrscheinlich jederman von Turnieren kennt) Deshalb freu ich mich nen Keks, dass es doch Anklang findet ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk goes Fantasy
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 14:25 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
@MisterA: Ich höre ja deswegen nicht mit 40k auf ^^
PS: Deine homoerotischen fantasien von XY und mir müssen endlich ein Ende nehmen.. :Bäh:


Zuletzt geändert von Hendrik am Di 6. Dez 2011, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk goes Fantasy
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 14:31 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Hendrik hat geschrieben:
@MisterA: Ich höre ja deswegen nicht mit 40k auf ^^

Habe ich doch auch nie behauptet.

Hendrik hat geschrieben:
PS: Deine homoerotischen fantasien von Dirk und mir müssen endlich ein Ende nehmen.. :Bäh:

Du feuerst sie doch immer wieder selber an, wenn wir uns sehen. Von Dirk habe ich außerdem überhaupt kein Wort verloren :twisted:

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk goes Fantasy
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 14:33 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Dafür fehlen dir aber die Beweise :mrgreen:
Ich hab Dirk auch nicht erwähnt *hust* ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk goes Fantasy
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 14:36 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
Spielen nur zum Spass?.....

verste ich nicht.....

Ich hab Spass wenn ich gewinne!!!

:Bäh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

21. Schweinfurter Fantasy Festival
Forum: Turniere
Autor: Dennis
Antworten: 35
Verbotenes Wissen - Dirk und der neue Chaosdämonencodex
Forum: Allgemein
Autor: Dirk
Antworten: 70
Dirk's Nintendo 64 Reviews
Forum: PC- & Videogames
Autor: Dirk
Antworten: 27
Fantasy-Warehouse Team Match 40K
Forum: Turniere
Autor: MisterA
Antworten: 2
Fantasy Chaos im November
Forum: TT-News
Autor: warlock6
Antworten: 2

Tags

Mode, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz