Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2010, 13:19 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Von den PLatzierungen:

zerzano 5. und ich 3., Teamwertung 2.

Ob ich mich über den 3. PLatz freuen oder enttäuscht sein soll weiß ich nicht wirklich. Das Problem bei der Platzierung: Es wäre auch ein 1.Platz drin gewesen, aber nach dem 2. Spiel kann ich froh sein noch 3. geworden zu sein.
Ich hab von dem Turnier ein Paar Fotos gemacht, die ich nochmal reinstellen wollte und kann dann nochmal ein Paar Zeilen über das drum herum schreiben.

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 4. Okt 2010, 13:19 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2010, 14:31 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
So dann will ich mal.
Ich bin ja darunter gefahren mit dem festen Ziel das Turnier zu gewinnen. Ich dachte auch, dass ich dazu super Chancen habe denn wer war die Konkurrenz? Big Abe mit einer Chaos-Liste und zerzano mit seinen SM's. Eigentlich beides Völker mit denen meine Liste klar kommen sollte. Nun kamen wir da unten an und meine erste Feststellung war: Da ist ja gar nicht nur einer vom hohen rat. Die sind ja auf einmal zu 3.. Also doch etwas mehr konkurrenz. Dann ging noch zerzano zu Big Abe um zu fragen, welche Chaosliste er spielt und bekam zur Antwort :"Keine bin mit Space Wolfes da." Super! Nicht nur, dass sich die Konkurrenz auf einmal verdoppelt hatte, nein auf einmal waren sogar 2x bei denen SW vertreten mit denen Hexenjäger traditionell große Probleme haben. Damit war mein Ziel plötzlich nicht mehr unbedingt 1. zu werden. Wobei Top 5 weiterhin Pflicht sein sollte.
Bevor ich aber jetzt von den genauen Spielen erzähe erst mal was zum Umfeld. Parkplätze und Haus war soweit OK, wobei die Toiletten eine Zumutung waren. Ich sag das ungern, aber im vergelich dazu ist das GameIt noch Top und das will was heißen.
Plattengröße war normal. Das Gelände war noch OK. Wobei kaum Sichtblock, Geländezonen,... Hier nun 2 Fotos vom Raum und Gelände dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen.
Bild
Bild

Ich muss dann erst nochmal weg. Wenn ich nachher wieder heimkomme gibt’s dann die Berichte. Für diejenigen, die sich schon mal meine Liste angucken wollen. Hier die blaue Liste http://underdark.iphpbb3.com/forum/23068958nx23836/armeelisten-f65/1750-punkte-hexenjaeger-mit-imperial-armour-t1342.html

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2010, 15:41 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
Trotz ausgemaxter Liste +IA nur 3.???
Enttäuschend!!
:Bäh:


Kam da noch Gelände, oder wars das was man auf den Bildern sieht?
Wenn es das war ist das echt schwach!

Sicher, dass das 72" sind???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2010, 15:52 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
N dritter Platz hinter den beiden is vollkommen Ok, finde ich. Das haste gut gemacht ;)

Mich interessieren die Berichte aber auch, weil ich nicht finde dass deine Liste so riesige Probleme mit Wolves haben sollte...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2010, 16:00 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Scouts sind bestimmt doof.

3ter ist gut. der Favorit hat halt gewonnen.
5ter ist für den "kleinen" auch nicht so schlecht. :-P

Aber die Tische sehen jawohl echt mager aus.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2010, 19:39 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 14. Jun 2009, 16:48
Beiträge: 560
Spielsysteme: WH40k:
- Eldar 5k
- SM/SW/BA 4k
Der "Kleine" war nach der zweiten Runde Rangerster, dann ein Spiel gegen Big Abe und ich war nur noch fünfter. :mrgreen:

Hatte in den drei Spielen zwei Imps mit dem üblichen doofen Zeug. Allerdings wurden sie nicht mit ihrem Maximalen Potenzial gespielt. Daher konnte ich im ersten Spiel ein 14:6 erringen, im zweiten schaffte ich sogar ein 20:0 Massaker. Gegen Abe und seinen Haufen von Distanzwaffen (unterstützt durch Graumähnen und Scouts) hatte ich leider ein wenig Pech und er hat einfach sehr gut gespielt.
Aber nach der Schlappe von RMM bin ich mit dem Fünften zufrieden und freu mich. :mrgreen:

_________________
>>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<

+++Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell+++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2010, 19:42 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
So nun da ich wieder daheim bin gibt’s die Berichte.
Jetzt erst mal eine kurze Erklärung der Besonderheiten des Turniers. Wer sie kennt liest einfach am nächsten Absatz weiter. Wertungssystem war das 20:0, wobei das genaue Ergebnis nur mithilfe der Siegpunktdifferenz bestimmt wurde. Also das zerschossene Zeug plus das Primärziel (Marker oder Killpoints). Dabei gaben Marker 1750/Anzahl der Marker an Punkten und Killpoints 1750/Anzahl Killpoints an Punkten. Außerdem gab es für jeden 3 geheime Missionen, von denen man 2 auswählen durfte, die man gerne erfüllen würde. Das gab dann auch nochmal Punkte extra, je nach Mission.

1. Spiel gegen den späteren 8. des Turniers, Space Marine Drop Pod Liste mit 2 Ironclads mit 2 Salvenraketen, 2 Vindicator, 3 Speeder, 3x10 Jungs (2x Raketen, 1x MM, 21x flamer, 2x Melter in Rhinos) und 2xScriptor. Mission 4 Marker (jeder einen Wert von 438p)
Er durfte anfangen. Da ich keine Lust auf 2 Vindicator und die beiden Cybots in der ersten Runde hatte kam wieder der Masterplan zum Zuge und ich blieb in Reserve. Walküre mit Princi natürlich über die Flanke.
Taktik von mir sah so aus: Alles über die linke Seite kommen lassen und dann nach rechts durch aufräumen. Dabei dann die beiden linken Viertel kontrollieren, da ich als ein der Zusatzmissionen kontrolliere 2 Viertel (600p Wert) hatte und mit der Walküre ihn nerven. Ach und evtl. auch noch was von rechts kommen lassen. Je nachdem wie die 1. Runde läuft.
Bild

Es kamen 6/10 Einheiten, wobei auch die Walküre dabei war, die ja nicht kommen sollte und es führte zur Aussage vom Gegner „da hast du ja richtig Glück mit den Reserven gehabt“ ich weiß zwar nicht wo aber OK. Auf dem zweiten Bild seht ihr dann wie ich reingefahren bin. Die Walküre ist rechts am Rand geboostet. Warum? Falsche Seite gekommen und wenn ich weit reingeboostet wäre hätte er mich mit Vindi und/oder Melter beschießen können. Da wars nur eine Rakete. Warum ich mit den Repressoren nur 6“ gefahren bin werde ich glaub ich selbst nie verstehen, aber OK.

Bild

Schussphase: 3 Melter auf kurze Reichweite (deshalb die Chimera gedreht) auf den nicht genebelten Cybot (ja nicht genebelt und ohne Deckung) wie immer bei mir ohne jeglichen Effekt (nicht ein Panzerungsdurchschlag).Die beiden maschkas konnten einen Speeder schütteln. Wahnsinn. Ach und da die Repressoren schon nur 6“ gefahren waren versuchten sich auch deren Melter am Cybot mit gleichem Erfolg. Auch wenn man es jetzt noch kaum glauben kann eine Schlüsselszene für das gesamte Turnier. Denn in der nächsten Runde erledigte der Cybot erst den Panzer und dann den Inquisitor. Erklärung weshalb das jetzt so übel für mich war kommt am Ende. Einziger Schaden in der Schussphase: Die beiden Exorzisten erlegten den ersten Vindi ohne Deckung in die Seite

Der Rest des Spiels ist schnell erzählt. Alles, was auf dem Bild rot markiert ist wurde noch ausgeschaltet, Gelbe Kreise sind Marker und schwarzer Kreis mit Bewegung zeigt, wer wann wohin gelaufen ist. Er erledigte mir noch meinen Leman Russ, die beiden Repressoren und eine Chimera. Nur so wenig, weil er mit dem 2. Cybot im Gelände rechts verharrte (warum hab ich keine Ahnung) und der Rest fast nie in Reichweite war. Den linken Cybot, eine Landungskapsel (links) und das Rhino im 3. Bild mit Besatzung, die 3 Speeder, sowie die 10 Mann und beiden Psioniker hab ich mir über die 6 Runden dann nach und nach vorgeknöpft und ausgeschaltet. Den Matchwinn garantierte mir dann die Walküre. Sie setzte die Gardisten am Marker ab, die Princi erledigte dann einen Scriptor und die Walküre umkämpfte den 4. Marker. 3:0 nach Markern und ein erfülltes Missionsziel von mir. Er konnte keines erfüllen (hatte ein Viertel und ein Geländestück kontrollieren) Siegpunktdifferenz +1995 und damit ein 19:1 für mich. Ab 2000 hätte es ein 20:0 gegeben.
Nun schulde ich noch die Erklärung warum es so schlimm war, dass der Inquisitor starb. Ganz einfach der hat einen Wert von 200p mit Panzer. Außerdem hab ich ihm beide Psioniker gekillt, was mir 2W6*10p gebracht hätte, wenn der Inqui noch gelebt hätte (Verhörwerkzeuge). Also rund 300 Punkte mehr. Damit wäre ich erster gewesen und hätte im 2. Spiel zwar auch einen vom Rat getroffen allerdings mit einer 3 LR Liste. Damit hätte ich vermutlich kaum ein Problem gehabt, da die LR keine Laska LR waren. Naja hätte wäre wenn…
Bild

Fazit des Spiels: Trotz einer miserablen 1. Runde konnte ich das Ruder noch rumreisen, da auch der Gegner teilweise ähnlich tolle Würfe. Insgesamt glich es sich übers Spiel auf niedrigstem Würfelniveau aus. Der Sieg geht denk ich auch in der Höhe mehr als in Ordnung, da der Gegner eine Vielzahl an Spielfehlern machte (SM’s nicht in Kampftrupps, Cybot nicht genebelt,…) Und auch nicht wirklich regelfest war (12“ fahren durchs Gelände erfordert 2 Geländetests,…)
Ist jetzt etwas länger geworden. Die nächsten beiden kommen gleich nach in kürzerer Fassung

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2010, 19:44 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Zitat:
Daher konnte ich im ersten Spiel ein 14:6 erringen
Wobei du dabei aber auch noch den Gegner betrogen hast. Ich hab das Spiel ja nicht gesehen aber das muss wohl doch eine wirklich krasse Auswirkung gewesen sein. Zumindest hat er das zu mir so gesagt im 3. SPiel (da wars mein Gegner)....

Zitat:
Kam da noch Gelände, oder wars das was man auf den Bildern sieht?
Wenn es das war ist das echt schwach!

Sicher, dass das 72" sind???


Diesen Beitrag melden


Fast ich glaubes waren 70" auf jeden Fall nur knapp drunter. Hab im ersten Spiel gemessen. ABer das denk ich ist OK. Mehr Gelände kam nicht :maybe:

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2010, 19:48 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 14. Jun 2009, 16:48
Beiträge: 560
Spielsysteme: WH40k:
- Eldar 5k
- SM/SW/BA 4k
Und ich hatte auch gesagt, das ich der Meinung bin, es ihm vor seiner Aufstellung es gesagt zu haben. Sollte es nicht so sein, so tut es mir leid. Aber trotzdem meine ich, ihn aufgeklärt zu haben.

_________________
>>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<

+++Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell+++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2010, 20:16 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Im 2. Spiel ging‘s dann gegen Big Abe. Mission 2 Marker, Aufstellung Viertel, meine Bonusmission war seine teuerste Standardeinheit zu töten und in sein Viertel zu kommen. Seine Liste: 3x Longfangs, 2 Psioniker mit kram, 2x8 und 1x5 Graumähnen, die 5 im Razorback mit laska, 3 Speeder (2 mit MM, einer mit MM und Raketen) 2x Scouts.

Er durfte anfangen und entschied nach längerem überlegen auch anfangen zu wollen (schade. Denn er hat nach dem Spiel auch zu mir gesagt, dass er am überlegen war, vor allem weil er meine Liste unterschätzt hätte. Das hat man im Spiel an einigen Stellen auch gemerkt). Auf jeden Fall bleibe ich notgedrungen wieder in Reserve. Denn wie auf den Fotos zu sehen hätte ich überhaupt gar keine Deckung gehabt. Von ihm kommen beide Scouts (dank Interventionskarte konnte ich ihn zwingen den verpatzten Wurf wiederholen zu müssen). Nach der 2. Runde stand er so und ich fuhr über die linke Kante rein.
Bild
Mit kleinen Fehlern meine ich unter anderem, dass er seine Speeder so weit nach rechts bewegte, dass sie nix machen konnten, die Longfangs viel zu weit vorne standen,…. Meine erste Schussphase zerstörte an einem Rhino die Waffe. Ganz groß. Die Walküre kam wieder über die falsche Seite (auf der anderen wären Longfangs für die Prinzipalis gewesen und Druck auf den anderen Marker).
Bild
Um es kurz zu machen. Ich verwürfelte eigentlich alles Wichtige und bei ihm sah es wenig besser aus. Der größte Vorteil von ihm war allerdings, dass er auch nicht darauf angewiesen war viel kaputt zu machen, denn er hatte beide Marker und ich musste ja kommen. In einem normalen Spiel wäre ich ohne Probleme auf der linken Seite durchgebrochen (es war ja nur seine halbe Armee, die 5 longfangs rechts konnten nix sehen, und alles andere rechts war zu weit weg). Aber es hat nicht sollen sein. Ich bekam seine Speeder nicht kaputt, obwohl teilweise 2 Exorzisten und 3 Melter darauf geschossen haben,…
Es klingt immer blöd zu sagen, dass ein Spiel verwürfelt wurde. Hier war es aber definitiv der Fall. Jemand der sich mit SW so freundlich für mich aufstellt ist selten. Allerdings war das Matchup für ihn sehr nett, das Gelände ebenfalls (er hatte alles in Deckung und ich nix) und wenn der Gegner dann noch keinen Schaden anrichten kann….
Bild
Am Ende wars ein 13:7 für ihn. An zerstörten haben wir beide ungefähr gleich viel geholt. Allerdings hatte er einen Marker und ich keinen, dafür hatte ich beide Sonderziele und er keins. Leider gaben die Sonderziele hier relativ wenig Punkte für mich, sodass das Ergebnis bei rauskam.
Fazit: natürlich darf man gegen Big Abe auch mal verlieren, aber das muss nicht unbedingt so ablaufen. Normalerweise ist es kein Problem für mich eine halbe SW-Armee auseinanderzunehmen. Vor allem wenn die Longfangs so bescheiden stehen. Andererseits: Bei meinen miesen würfen und dem tollen Gelände hätte ein durchschnittliches werfen von ihm einen deutlich höheren Sieg bedeutet. Von daher kann ich mit dem 13:7 auch noch ganz gut leben.

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2010, 20:55 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Nach der knappen Niederlage war ich nun 7. In der Abrechnung. Es musste also erneut ein Massaker her. Gegner war der 1. Gegner von zerzano.
Liste: 2 „V’s“, Manticor, 2 Veteranen mit Laska, Plaska Sentinel, 3 Plasma und verbesserter Rüstung, 2 Veteranen mit 3 Meltern und Sprengladung, ein Demolisher Leman Russ, ein Bunkerbrechermuni Artillerie Panzer (name grad vergessen) und halt das HQ mit jeder Menge kram den man nicht braucht.
Mission: Nachtkampf, Killpoints, meine geheimen Missionen waren alle Panzer mit Transportkapazität zu zerstören (dann geben sie für mich doppelte Punkte) und erneut 2 Viertel (+600p). Hab in dem Spiel vergessen zu knipsen, aber es war auch nicht so spektakulär. Hier mal 2 hässliche Paintzeichnungen dazu und eine kurze Erklärung dabei
Bild
Rot seine Einheiten (symbol drin sollte klar machen, was es ist) grün meine alles braune wurde vernichtet.
In seiner 2. Runde erledigte er mir den einen Exorzist und den leman Russ. Ich machte wenig schaden, allerdings bosstet ich die Walküre auf seine rechte flanke. Er bekam sie nicht kaputt und damit war das Spiel auch schon gelaufen. Die melter in der Walküre nahmen sich die Vendetta vor, die prinzipalis lief von links nach rechts durch und vernichtete auf dem Weg: einen manticor, einen Leman Russ, ein Sentinel, den Artilleriepanzer und einen Imp. Sehr nett, aber er hatte nix um sich zu wehren. Die flamer grillten seine Jungs und die Exorzisten-maschka-Melter Kombo erledigte die V’s und Chimeras. Er richtete wegen übelster Zielpriorität und in einigen stellen auch unglücklichen Würfen kaum Schaden an, außer halt bei den Tranportern. Die waren am Ende alle hinüber. Aber was macht das, wenn er die Masse an 3+ und 4+ Rüstern nicht aufhalten kann, weil ich die Plasmawerfer vorher umschieße.
Bild

Fazit: sehr netter Gegner (wie auch Big Abe), dem aber die Erfahrung fehlte gegen meine Liste zu spielen und weshalb der Sieg dann trotz einer starken, aber nicht ausgemxten IG-Liste nur formsache war. Am Ende das 20:0 mit +3100 Siegpunkten und damit der 3. Platz, weil der eine der 3 hohen Räte kein 20:0 im letzten Spiel holte. (2p an Platz 2 vorbei, also auch da hätte ein 18:2 für den 2. vom rat nicht mehr gereicht 2. zu werden und mit einer besseren Leistung von zerzano, am besten so ein 13:7. Naja egal)

Turnierfazit: Die geheimen Ziele waren sehr unterschiedlich stark und schwer und die Schwierigkeit hat isch oft nicht in den Punkten wiedergespiegelt. Die Interventionskarten sollen teilweise nett gewesen sein (hab ich gehört) denn in meinen 3 Spielen habe ich eine und eine ein Gegner eingesetzt. Wir haben da irgendwie immer Schrott gezogen. Die Idee an sich finde ich aber gut ein solches System zu spielen. Da viele genau diese Punkte kritisiert haben denke ich mal, dass es beim nächsten mal ausgeglichener wird.
Der Turnierpreis hingegen war super. Ein Gutschein, der sofort eingelöst werden durfte/musste bei einem Händler der riesigen Rabatt auf alles gab und dann noch den Gutschein abgab (zumindest war so mein Gewinn für Platz 3 meine erste, wenn auch noch altes Modell, Schattenbarke). Außerdem gabs einen tollen Pokal. Hier ein Foto davon. Ich hab mir mal eraubt ihn neben den Platz eins Pokal aus Kassel zu stellen. Wenn man das sieht fragt man sich wo war Platz eins? Wo waren 10€ Startgebühr? Naja wir haben uns ja schon oft genug über den Gewinn in Kassel ausgelassen....
Hier war er auf jeden fall top. Pokal und Gutschein mit Rabatt beim Einlösen bei 5€ Startgeld ist wirklich OK. Außerdem war es natürlich auch ganz nett das Ziel des Rats zu vereiteln. Die wollten nämlich Platz 1-3 machen.

Zitat:
N dritter Platz hinter den beiden is vollkommen Ok, finde ich. Das haste gut gemacht ;)
klar alles in allem ist das OK und ich will mich auch nicht über Platz 3 beschweren, aber ich denke halt das mit minimalem Glück in Spiel 1 oder 2 auch wesentlich mehr drin gewesen wäre. Nun gut alles in allem doch ein erfolgreiches Turnier und ich muss sagen ich würde auh erneut da runter fahren. Auch wenn es so weit ist. Aber das Bewertungssystem fand ich sehr nett und wenn sie dann vllt. noch was am Gelände ändern wäres perfekt.
Bild

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 08:26 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Zerzano hat geschrieben:
Und ich hatte auch gesagt, das ich der Meinung bin, es ihm vor seiner Aufstellung es gesagt zu haben. Sollte es nicht so sein, so tut es mir leid. Aber trotzdem meine ich, ihn aufgeklärt zu haben.

Das will ich jetzt aber genau wissen :Bäh:

@ Kurz: Hmm. Nette Berichte. Und ich denke nicht, dass du so ein super leichtes Spiel gegen Frank gehabt hättest. Klar sind 3 Raider für dich recht einfach zu machen, aber der Inhalt der Raider ist auch nicht ohne. Und wenn er seine normale BT-Liste gezockt hat hatte er mindestens einen Laserkanonenraider sowie einen Laserpred dabei, wäre also auf die Entfernung nicht wehrlos gewesen ;)
Außerdem weiß er wie hart Melter die Raider wegmachen. :roll:
Wäre allerdings spannend gewesen dann. Und der Hohe Rat zockt halt sehr solide, da kann man nix anderes sagen.

Aber alles in allem, wenn deine Spiele so laufen
Zitat:
Ich verwürfelte eigentlich alles Wichtige und bei ihm sah es wenig besser aus.

Und danach der Spieler mit der überlegenen Position einen knappen Sieg rausholt klingt das eigentlich fair für mich :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 09:32 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Danke für die Berichte und man was für ein fetter Pokal!

Das erinnert mich daran, dass man der Kasseler Orga nochmal miteilen sollte dass sich deren Preise zu Running Gags entwickelt haben.
Auf T3 wurden die nämlich trotz reichlicher Kritik von Niemandem kritisiert. Ich habs einfach vergessen.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 13:54 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Zitat:
Danke für die Berichte und man was für ein fetter Pokal!

Stimmt der ist wirklich nett :mrgreen:

Zitat:
Aber alles in allem, wenn deine Spiele so laufen
Zitat:
Ich verwürfelte eigentlich alles Wichtige und bei ihm sah es wenig besser aus.

Und danach der Spieler mit der überlegenen Position einen knappen Sieg rausholt klingt das eigentlich fair für mich :mrgreen:


ja klar. Ich will mich auch über den 3. PLatz nicht beschweren. Hätte Big Abe höher gewonnen (was ja auch drin war) wäre es auch mit dem 3. Platz nix mehr geworden. Es ist aber halt auch immer ärgerlich, wenn man weiß, dass auch der Sieg locker drin war. Deshalb auch die erste Aussage: freuen oder enttäuscht sein? Ich bin eher fürs freuen :-P

Zitat:
Und wenn er seine normale BT-Liste gezockt hat hatte er mindestens einen Laserkanonenraider sowie einen Laserpred dabei, wäre also auf die Entfernung nicht wehrlos gewesen ;)


Ja das war so in etwas die Liste. Aber was machen schon 5 Laskas, von denen 3 auf ein Ziel feuern, gegen 10 Panzer? Ein Massaker hätte ich vermutlich auch da nie geholt, aber es wäre da doch wesentlich leichter gewesen, wenn auch nur knapp, zu gewinnen.

Alles in allem geht der 3. Platz aber doch in Ordnung. Und ich bleib bei meiner Meinung: Um ein Turnier zu gewinnen muss einfach alles passen (wie bei mir in Kassel der Fall). Gutes spielen alleine reicht dafür nicht aus. Für Top Platzierung klar, aber für den ersten nicht.

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 14:29 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Du hast geschrieben, dass es gut für dich war, dass er keine Laserkanonen dabei hatte. Deshalb fand ichs erwähnenswert. Und die 5 Laskas können ja reichen um die gefährlichen Panzer aufzuhalten, wie die Walküre, die Repressoren und die Chimäre vom Inqui.
Der Plasmapanzer, die MaschkaChimären ohne Melter und sogar die Exorzisten interessieren die 3 Raider ja mal gar nicht :thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 16:00 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Gut haste recht. Aber wenn wir mal von einem durchschnittlichen Gewürfel ausgehen hat er immer noch 5 Melterpanzer vor sich. Das ist doch einiges.

Aber egal das waren ja nur hätte wäre wenn spiele...

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fantasy-Warehouse Team Match 40K
Forum: Turniere
Autor: MisterA
Antworten: 2
Fantasy Chaos im November
Forum: TT-News
Autor: warlock6
Antworten: 2
Warhammer Fantasy Spiel im Game It
Forum: Warhammer Fantasy
Autor: JDeckart
Antworten: 0
biete fantasy: chaos & hochelfen
Forum: TT-Markt
Autor: WhiteRaven
Antworten: 0

Tags

Wein

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz