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WhiteRaven
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Verfasst: Fr 16. Okt 2009, 00:14 |
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Registriert: Mi 13. Aug 2008, 01:31 Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels) mortheim (skaven) magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
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wuerde das als "bewegung" sehen und da wird immer die langsamste genommen...sprich die der termis die zu langsam zum ueberrennen/einholen sind
_________________ Glaubenskrieg ist...
...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.
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Verfasst: Fr 16. Okt 2009, 00:14 |
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UncleSem
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Verfasst: Fr 20. Nov 2009, 10:06 |
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Registriert: Mo 10. Aug 2009, 09:04 Beiträge: 245 Wohnort: Fernwald-Steinbach
Spielsysteme: W40k: IG, CSM, SM Battlefleet Gothic: Imp. Navy Battletech
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Nur um sicher zu gehen das ich das nicht falsch verstehe:
Laut Regelbuch... 1. Unter Bewegung von Antigravfahrzeugen (S. 71) steht: "Ein Antigravfahrzeug, das gleichzeitig ein schnelles Fahrzeug ist und sich mit Sturmgeschwindigkeit bewegt, kann sich bis zu 24 Zoll anstatt nur 18 Zoll weit bewegen" 2. Unter Scouts (S.76) steht: "...dürfen alle Modelle mit der Scout-Sonderregel eine normele Bewegung durchführen um dies darzustellen. Diese wird genau wie ihre Bewegungsphase abgehandelt, außer, dass sie sich nicht näher als 12 Zoll an feindliche Modelle heranbewegen dürfen.
D.h. mit einer Vendetta/Walküre, auf die beides zutrifft, hat man in seinem ersten Spielzug 36 Zoll Bewegung, darf dann noch die Infanterie raus schmeissen und mit denen noch ein Ziel wegmeltern (voraus gesetzt man bleibt in der Scoutbewegung 12 Zoll vom Ziel weg)?.
Oder freue ich mich da zu früh...?!?
_________________ ...And Saint Attila raised the hand grenade up on high, saying, "O LORD, bless this Thy hand grenade that with it Thou mayest blow Thine enemies to tiny bits, in Thy mercy." And the LORD did grin and the people did feast upon the lambs and sloths and carp and anchovies and orangutans and breakfast cereals, and fruit bats and large chu...
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Morten
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Verfasst: Fr 20. Nov 2009, 10:40 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 09:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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UncleSem
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Verfasst: Fr 20. Nov 2009, 10:52 |
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Registriert: Mo 10. Aug 2009, 09:04 Beiträge: 245 Wohnort: Fernwald-Steinbach
Spielsysteme: W40k: IG, CSM, SM Battlefleet Gothic: Imp. Navy Battletech
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OMG Muahahahahahar
_________________ ...And Saint Attila raised the hand grenade up on high, saying, "O LORD, bless this Thy hand grenade that with it Thou mayest blow Thine enemies to tiny bits, in Thy mercy." And the LORD did grin and the people did feast upon the lambs and sloths and carp and anchovies and orangutans and breakfast cereals, and fruit bats and large chu...
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Morten
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Verfasst: Fr 20. Nov 2009, 11:19 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 09:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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deswegen sag ich ja: Walk+Melter= Cool
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Dennis
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Verfasst: Fr 20. Nov 2009, 13:13 |
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Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:41 Beiträge: 769 Wohnort: Lich
Spielsysteme: Space Marines 5000 P Dämonen 1500 P CSM 2500 P
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Walk+Melter= ScoutSpeeder
_________________ "Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen wer an diesem Tage kommt, um ihre Leben einzufordern!" Sergeant Adar Geronan, Imperial Fists, 4.Kompanie
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Morten
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Verfasst: Fr 20. Nov 2009, 13:40 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 09:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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nein, besser. Weil 3 Melter :P
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MisterA
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Verfasst: Fr 20. Nov 2009, 15:29 |
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Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:56 Beiträge: 2283 Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K: - Space Wolves - Imperial Guards - Space Marines - Tyranids Freebooters Fate - Bruderschaft
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UND Demo CHarge und Melta Bombs, oder 4 Melta und Befehl Zerstört es!
_________________ Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.
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MisterA
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Verfasst: Fr 20. Nov 2009, 15:57 |
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Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:56 Beiträge: 2283 Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K: - Space Wolves - Imperial Guards - Space Marines - Tyranids Freebooters Fate - Bruderschaft
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Habe mal eine Frage zu z.B. einem Culex Assassin und einem Rat der Seher in einem Falcon der Innerhalb von 12" um den Culexus steht.
Der Culexus bekommt für jeden Psyker in 12" Umkreis einen Bonusschuss für seine Waffe. Bekommt er den auch wenn sich Psyker in einem Fahrzeug um ihn herum befinden?
Grüße,
Andy
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Morten
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Verfasst: Fr 20. Nov 2009, 16:24 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 09:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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UncleSem
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Verfasst: Fr 20. Nov 2009, 16:51 |
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Registriert: Mo 10. Aug 2009, 09:04 Beiträge: 245 Wohnort: Fernwald-Steinbach
Spielsysteme: W40k: IG, CSM, SM Battlefleet Gothic: Imp. Navy Battletech
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Ganz fies: Eldar Seer-Council als Ziel vor dem Celexus und zwei Chimären voller Psioniker-Kampftrupps dahinter. Macht laut Regelwerk 2 Schuss Basis plus 2 mal 9 Psioniker, plus die Psioniker des Ziels macht 20+ Schuß mit S5 DS1 mit BF5 .
_________________ ...And Saint Attila raised the hand grenade up on high, saying, "O LORD, bless this Thy hand grenade that with it Thou mayest blow Thine enemies to tiny bits, in Thy mercy." And the LORD did grin and the people did feast upon the lambs and sloths and carp and anchovies and orangutans and breakfast cereals, and fruit bats and large chu...
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MisterA
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Verfasst: Fr 20. Nov 2009, 19:06 |
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Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:56 Beiträge: 2283 Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K: - Space Wolves - Imperial Guards - Space Marines - Tyranids Freebooters Fate - Bruderschaft
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UncleSem hat geschrieben: Ganz fies: Eldar Seer-Council als Ziel vor dem Celexus und zwei Chimären voller Psioniker-Kampftrupps dahinter. Macht laut Regelwerk 2 Schuss Basis plus 2 mal 9 Psioniker, plus die Psioniker des Ziels macht 20+ Schuß mit S5 DS1 mit BF5 . Ich sehe schon, wir denken in sehr ähnlichen Bahnen.
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General_Kurz
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Verfasst: Mi 2. Dez 2009, 19:23 |
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Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:21 Beiträge: 1273 Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs Chaos Imps Dark Eldar Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
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Ich hab da mal eine Frage zur Verwendung von Dämonenjägern als Alliierte der Hexenjäger. Die Verwendung wird in den FAQ's eindeutig gestattet, allerdings ist im Codex Dämonenjäger der Zusatz bei der Beschreibung der erlaubten Truppen der Dämonenjäger "requirierte Infanterietrupps und Space Marines dürfen nicht Teil eines solchen Kontingents sein." Ist diese Passage nur auf die Auswaheln der Dämonenjäger bezogen oder bedeutet das, dass ich auch keine Infanterietrupps aus dem Codex der Hexenjäger mehr kaufen darf? (keine Marines ist sowieso klar, weil die nicht zusammen mit Soroitas gestellt werden dürfen)
_________________ "Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." - Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3
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Heretic
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Verfasst: Di 8. Dez 2009, 23:34 |
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Registriert: So 26. Apr 2009, 23:10 Beiträge: 75 Wohnort: Gießen / Aura
Spielsysteme: WH40K - rusty Necrons
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Nec codex: zu Schocktruppenregel "Wegen der schieren Masse des Monolithen wird er nicht vernichtet, wenn sich Gegner innerhalb von einem Zoll befinden, wenn er landet. Bewege stattdessen Modelle, die im Weg stehn, die minimale Distanz zur Seite die notwendig ist, um Platz für den Monolithen zu schaffen."
Kann man Panzer/Trupps von der Platte schubsen? Kann man Trupps aus Tarrain rausschubsen. Darf man Deepstrike Ziel überhaupt mitten auf ne feindliche Einheit legen?
_________________ Cremate haereticum Purgate impurum Exanimate mutandum Ceterum censeo plus sanguinem esse profundendum
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Morten
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Verfasst: Mi 9. Dez 2009, 01:01 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 09:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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von der platte schubsen geht nicht. Die werden auf dem kürzestem Wege weggedrückt. Und der Mono muss an ein Ziel schocken, wo er hinpasst. Wenn er dann entsprechend abweicht, dann erst greift seine Regel
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Heretic
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Verfasst: Do 10. Dez 2009, 12:21 |
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Registriert: So 26. Apr 2009, 23:10 Beiträge: 75 Wohnort: Gießen / Aura
Spielsysteme: WH40K - rusty Necrons
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tolle wurst aber danke ;)
_________________ Cremate haereticum Purgate impurum Exanimate mutandum Ceterum censeo plus sanguinem esse profundendum
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General_Kurz
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Verfasst: So 13. Dez 2009, 10:30 |
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Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:21 Beiträge: 1273 Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs Chaos Imps Dark Eldar Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
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Darf ich immer, wenn nicht anders angegeben aus den Imperial Armour Codezies Truppen kaufen oder nur, wenn es ausdrücklich erlaubt ist? (Denke da halt an die Rhinos für meine Hexenjäger)
_________________ "Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." - Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3
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Morten
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Verfasst: So 13. Dez 2009, 10:48 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 09:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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General_Kurz
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Verfasst: So 13. Dez 2009, 12:15 |
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Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:21 Beiträge: 1273 Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs Chaos Imps Dark Eldar Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
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Ists beim Sig erlaubt?
_________________ "Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." - Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3
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Colonel Walter E
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Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 12:12 |
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Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:52 Beiträge: 234 Wohnort: Heidelberg
Spielsysteme: Imperiale Armee, Dämonenjäger, Chaos Dämonen
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Nun gleich zu meiner ersten Frage hier im Forum. Kann ein Basilisk auch direkt schießen, und somit die Mindestreichweite von 36 Zoll umgehen? Oder ist das Tremorgeschütz prinzipiell eine Sperrfeuerwaffe?
_________________ „Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist Geil“
Das Rudel
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