Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 07:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Throne of Skulls 2009
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 18:39 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Hoi
Hier mal meine Berichte.
Aber vorher eine Einstimmung: Samstag morgens bin ich um 4.20 aufgestanden, hab mir ne Banane und nen Kaffee reingezogen und bin dann nach Marburg reingefahren um meine Kollegen Mäxiko und Carnak abzuholen.
Die beiden waren ähnlich müde wie ich aber wir waren topmotiviert und hatten Bock aufs TOS. Naja 3-4 Stunden fahrt später standen wir dann vorm Stahlwerk, gestiefelt und gespornt für große Taten.
Als erstes hab ich dann mal Duke und Lord Nikon von den Mindener Zocktruppen kennengelernt, die mit ihren Bartarmeen ebenfalls startklar waren.

Nach der Anmeldung haben wir uns noch ne Stunde rumdrücken müssen, bekamen dann erzählt dass die Vendetta alle Vorteile hatte (Base - Missionsmarker zum punkten, Aussteigen vom Base aus, Waffen abschießen aus 3D Perspektive, Reichweite zur "V" auch 3D)
Naja für mich relativ wurscht, da ich sowieso Nahkampf bevorzuge.

Meine Liste:
WB auf Bike
Mek mit KFF
8 Bossbika mit Wundgruppen, ihr kennt das ganze
20 Boyz zu "Fuß"
3x10 Boyz im Pikk Upp
1x4 Gargbosse im KP mit 2 Kombiknarren
1x Kampfpanza für die 20er Boyz.


Mein Gegner Nummer 1 war Robert Redetzky, der eine Style-Armee zockte (phew nach 3 Stunden Auto ein super Auftakt)
Er stellte:
1x Slaaneesh General mit DW und Pferdchen
1x Lucius
1x Land Raider mit Besessenen
3x6 Noise Marines mit Blastmaster, 4 Sonics, Champ mit Shockbooster
1 Rhino
6 Dämonetten
1 Großer Dämon
Und n haufen Ausrüstung an Autos und Champs wie Meltabomben etc.

Mission: 3 Marker, Aufstellung: Viertel

Wir würfelten, er hatte die erste Runde.

Er baut auf.
Seine Aufstellung zieht sich halboffensiv am "Kreis" seines Viertels entlang. Er hat eine Geländezone auf seiner rechten Flanke und einen Hügel auf der linken. Ich habe recht zentral ein Haus.
Sein Raider steht mittig, das Rhino daneben. In der Zone und auf dem Hügel je 6 Noisies.
Ich stell meine Bossbika hinters haus, so dass der Raider fahren müsste um sie zu sehen, und nur 2 Blastmaster mich sehen können.
Kampfpanza und Pikk Upps gegenüber vom Raider.

Zug 1:
Er ballert los. Bewegung braucht er nicht :)
Der Raider verausgabt sich am Panzer der Gargbosse. Gut so.
Der Blastmaster vom Hügel zerlegt mir ein Pikk Upp. Naja den Boyz passiert nix, und da hinten in meinem Viertel war ein Marker. Check, Aufgabe der 10 Boyz ist danach relativ klar.
Die Blastmaster in meinen Bossmob nimmt der Waaaghboss. Hat aber nen guten 4+ Decker. Passt also.

Ich fahr auf ihn los, bau ne Wagenburg in der Mitte und zieh die Bossbiker weit auf seine Flanke, so dass ich danach aber angreifen können könnte. Außerhalb seiner Reichweite aber. Guto.
Ja. Ballern: Laut in die Luft. Zielen: Aufgrund der Geschwindigkeit nicht möglich.

Zug 2:
Er spawnt seinen großen Dämon. Dann bewegt er seine linke Flanke (Dämon, Rhino und 5 Noisies ohn Champ) auf meine Bikaz zu. Kamikaze, Slaaneesh steht auf Schmerzen, schon klar.
Der Rest ballert in mein Kraftfeld und gut. Land Raider hatte sich ein wenig bewegt.

Ich fahr vor, steig aus mit Gargbossen und einem Trupp Boyz, die sich ein paar Noise Marines vornehmen wollen.
Die 20er im Auto bleiben erstmal chillig drin, ein 10er fährt riskant in die Kampfzone. Bikaz positionieren sich für nen Multi-Charge.
Dann gehts los, einmal WAAAGH! damit die 10er auch die Noisies auf dem Hügel kriegen und so.
Die Gargbosse schnappen sich den Raider, hängen sich an die Laserkanonen und reißen die ab. Sonst nix.
Der 10er Trupp wird von den Slaaneeshies gemassakert. Schon schlecht, wenn die Jungs fast alle Attacken treffen und dann kaum noch Boyz zum zurückhauen da sind... naja.
Aber die Bossbiker hauen den GD und einen Trupp Noisies weg. Rhino bleibt leider ganz, macht aber nix.

Zug 3:
Er fährt den Raider so, dass Lucius und seine Besessenen Kumpels meine Bossbika vor die Nase kriegen, der Trupp aus Rhino steigt aus und Dämonetten spawnen neben die Bossbikas.
Der Pferdlord huscht hinter dem Land Raider hervor und stellt sich vor die Gargbosse...
Die Jungs vom Hügel, die meine Jungs verprügelt hatten kamen runter und nahmen sich dann den KP der 20 Boyz vor.
Gut: Bossbika Nahkampf: ich verlier 1 Bika (hui) und diverse LP. Danach gehen viele Besessene und Dämonetten. Ich gewinne, er schafft die Rüster. Nagut.
Der Slaaneesh Hottehü Mann haut die Gargbosse dank "Sofort Ausschalten" tot. Auch gut.
Die Noisies am Panzer schmeißen ne Meltabombe rein und erschrecken als 20 Boyz unbeschadet aussteigen und sie anbrüllen.

In meiner Runde gehen die 20 Mann los und stellen sich vor Noisies, die 10 in der Mitte springen vom Auto und brüllen sowas wie "da Gargbozze könn' eh nix, haun wa'n um!"
Die Bossbika ackern weiter im NK gegen Luci und so.
Is klar: DW Lord macht die 1, wird dann von den Boyz erschlagen und die 20 Boyz hauen sich mit den Noise Marines.

Zug 4:
Nicht mehr viel zu tun, ist ja alles im NK. Der Raider ballert mit Schwebo auf Orks. Gut fallen 2 Boyz.
Im NK geht dann alles an den Bossbikern kaputt, bis auf nen normalen Noise-Marine Trupp.

In meiner Runde stellen sich die 20 Boyz auf ein Missionsziel, die General-Killer steigen in ihr Auto und fahren ebenfalls zu nem Marker. Die Bossbiker hauen den Noise-Marine Trupp weg.

Zug 5:
Er ballert etwas demotiviert mit dem Raider in den 20er Mob.
In meiner Runde hauen die Bossbiker den Raider weg, und es steht nix mehr von ihm auf dem Feld, da ich das Rhino auch noch mitnehme.

Klares 3:0 nach Markern und 30:1 nach Turnierpunkten.


Spiel 2:

Gegner: Kayu "Fenneq"
Tja. Boss der Berliner Posaz, guter Spieler und Stammmitglied im Deutschen ETC-Team (also Europateam 40k von Deutschland)
Seine Liste:
Scriptor
10 Termies mit 2xRakwerfer und Kettenfäusten (in Kampftrupps)
5 Sturmies mit Hammer
2x5 Marines im Razorback
1x5 Scouts mit Land Speeder Storm und Melterbombe
1x2 MM-Trikes
1x3 MM-Trikes
1x Pred mit Autocannon und 2x Laska
2x Thunderfire Cannon

Mission: Erobern und Halten, 12" Aufstellung.

Er baut auf. Stellt sich Zentral.
Ich denk mir: Geht klar, Angst lohnt nicht. Liste ist schlagbar.
Ich stell mich also ihm gegenüber auf.

Vorm Spiel Scoutet sein Speeder vor, ich versuch Iniklau. Geht schief.
Zug 1:
In seiner Runde kommt der Speeder vor und spuckt Scouts aus. Hui. Die hatten ja Meltabomben und so dabei, und meine Autos haben sich nich bewegt... :banghead:
Dann ballert er los: Thunderfire 1 in Bossbika: S4, und die Jungs stehen wegen Tremor in schwierigem Gelände. Scheiße, boosten also vorbei.
Razors und Pred ballern mir ein Pikk Upp weg, zweite Thunderfire den Inhalt bis auf den Boss, ein weiteres Auto verliert die Fette Wumme. Soweit so gut. Meltabikes ballern meinen WB auf 1 LP runter und meinen Hutmenschen tot.
Na Super. Dann Nahkampf. Scouts also drauf auf meine Panza. Bäm. 20er Mob im offenen. Scheiße, scheiße scheiße. Gargbosspanza verliert seine Fette Wumme (phew)

Ich fahr dann meine Gargbosse vor, ebenso die Bossbika (12" nur) und flankiere sie durch Boyz. Der einzelne Boss rennt hinter den kaputten Panzer. Die 20 Boyz gehen auf die Scouts los. Und den Speeder.
Die Bossbika ballern ein MM-Trike ab (schön, schön)

Zug 2: Ein Trupp Termies kommt vorgelatscht, auf Bikas zu. MM Trikes hauen ab. Die Sturmies kommen mir entgegen.
Dann knallt er mir wieder ein Pikk Upp ab (das bei den Bossbikern) und der Inhalt wird niedergehalten. Bossbika verlieren ein paar Leben. Ok.
Im NK zerlege ich seinen Speeder und seine Termies kommen nicht an mich ran (yay) Bosse wieder "schwieriges Gelände" naja.

Ich fahr die Bosse ein wenig vor, ballere auf die Termies. Der 20er Mob rennt vor (Speeder und Scouts schon lange tot). Die Gargbosse springen vor die Sturmies. Viele 3+ReWs können ja auch helfen. Guti guti.
Dann gibts den Waaagh, Gargbosse stellen sich direkt vor die Sturmies und schreien was das Zeug hält. Der 20er Mob kommt vor, greift sich den 3er Trupp Trikes und der Boss geht rüber und schaut mal bei den Sturmies vorbei.
Im NK zerlege ich Kayus Termies mit meinen Bossbikern (den einen Kampftrupp der Schießer) und zieh mich ein wenig raus. Der 20er Mob zerhaut die Trikes teilweise. Die Gargbosse und der Boss der 20er gehen ab und drücken den Sturmies ordentlich Wunden rein (so ungefähr 13 bei 20 Attacken)
Es fallen 4 Sturmies und nur 1 Gargboss, Gut. Trikes hauen ab, aber der Sturmie bleibt stehen. Sausack.

Zug 3:
Seine Trikes fahren vor meine Bossbiker und Kayu fährt einen RB-Standard los zu meinem Ziel. Dann ballert er ein wenig auf den KP mit Mek drin. Recht erfolglos. Die MM-Trikes knallen weitere Bossbiker ab. Langsam wirds nervig. Naja.
Im NK kommt ein Termietrupp dem verbliebenen Sturmie zur hilfe. Die neuen Termies hauen Orks weg, der Sturmi dreht auf und haut 2 Gargbosse tot. Die verbliebenen 3 Orks (1 Boy, 1 Boss und 1 Gargboss) gehen dann weglaufen. War klar. Die Gargs nehmen aber den Sturm-Män mit.

Meine Bossbiker nehmen sich seine Trikes vor. Endlich weg mit den Scheißdingern. Ansonsten werd ich langsam Defensiv, zum Glück hält der Mek sein Auto beisammen.

Zug 4:
Er ballert meine Bossbiker auf 3 runter. Dok, WB und 1 Kralle noch... scheiße. Sein Scriptor beamt sich beschissen. Zitat Fenneq: "Da hätten die ja auch laufen können..."
Der RB-Standard kommt in der Nähe meines Markers an...

Meine Bosse wollen wegfahren, hier kommt eine Regeldiskussion über UCMs in Einheiten auf, wegen "Move Through Cover" und ich werde wohl verarscht. Auf jeden Fall geht der WB deswegen kaputt. Scheiße, wäre aber eh egal gewesen im Nachhinein. Außerdem wars in dem Moment schlüssig.
Dafür rammt mein Panzer mit Deffrolla seinen RB (er so: "Hier der DRolla macht da aber nix" ich so: "klar, aber S7 hab ich trotzdem wegen Entfernung und so")
Ende ist klar: Razorback hin, seine Jungs draußen. Big Mek und ein Krallenboss (ein Überbleibsel aus den Pikk Upps) steigen aus und machen sich klar für den Angriff. Soweit läufts eigentlich ganz ok... Dann gibts bissl Nahkampfschlägerei. Leider überleben seine Marines, laufen weg und sammeln sich. Scheiß Chapter Tactics

Zug 5:
Er geht beamt sich mit seinen Termies auf mein Missionsziel. War klar. Seine Tacticals gehen halt wieder auf meinen Mek und seinen Kumpel los, leider mit Boltern. Also keine NK-Klatsche. Passiert aber nix dramatisches. Nur die Thunderfires knallen dann den Mek und den Boss ab.
Ich habe an Standard noch effektiv: 1 Boss auf 1 LP, 1 Bikaboss auf 1 LP, den Bikadoc auf 1 LP. Dazu steht da noch ein KP. Ui.

Ich schocke also seine Termies mit dem KP. Macht aber nix, da er den MW steht. Der Boss geht zu meineM Ziel. Bossbika greifen die Termies und Scriptor an. Ich gewinne durch gute Saves den NK, aber er steht.

Dann würfeln wir, Spiel geht weiter. In seiner Runde knallt er meinen Boy ab, meinen KP und haut die Bosse im NK kaputt. Jou. 2:0 und 1:30 gegen mich.
Spannendes Spiel allerdings. Hätte die Scouts auch kaum verhindern können. Ist aber gut zu wissen, dass das geht.

-Fortsetzung folgt-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 20. Jul 2009, 18:39 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Throne of Skulls 2009
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 11:14 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Spiel 3:
Aufstellung: Dawn of War, Mission: Killpoints.
Gegner: Michael "Fettzo" Fett - und nein er war nicht dick ;)
Armee: Eldar mit Eldrad, Ava, latschenden Harlies und 30 Gardisten. Dazu 1x5 Fds im Serpent, Runenleser im Falcon, 1x Jetbikes und Kampfläufer mit Impulslasern sowie ein Lala-Plord mit Klinge.
Eigentlich ne schöne Armee. Und für Killpoints ein guter Gegner.

Er gibt mir den ersten Zug. Ich baue Bossbiker in der Mitte des Feldes auf. Er kommt mit allem bis auf die Bikes in Runde 1 aufs Feld.

Zug 1:
Ich fahr mit meinem Fuhrpark aufs Feld und Booste die Bossbiker erstmal in eine relative Sicherheit auf meiner rechten Flanke.
Ballern is nich.

Er kommt mit allem reingerannt, versteckt viele seiner Gardisten und "leichten Killpoints" auf meiner linken Flanke an seiner Kante. Dann ballert sein PL mit ner Lala rüber. Sieht meinen Panzer mit 20 Boyz drin. Trifft, Volltreffer, ich verhau den DW, er macht den Panzer kaputt... scheiße 1:0 für ihn...

Zug 2:
Ich booste meine Bossbiker direkt vor seine Hardpoints (Falcon, Serpent, KLs und einen Trupp Gardisten. Dahinter stehen Harlies und PL, beide außerhalb einer gewissen Nahkampfreichweite. Meine anderen Autos fahren vor und die 20 Latscher laufen los...

Er fährt seine FDs vor meine Bossbiker und hält mit allem drauf was es gibt. Es fallen ein paar LP und vielleicht auch der "nixkönna mit Hut". Auch die Jetbikes aus Reserve helfen mit.

Zug 3:
Nahkampftime. Ich greif mit den Bossbikern die KLs, Jetbikes und Gardisten an. Ein Boyztrupp schnappt sich Harlequine und ein weiterer die Feuerdrachen und den Serpent. Die Gargbosse greifen den ungegunsteten Ava an und zerschellen durch beschissene Verwundungen und gute Saves an ihm.
Bossbika bleiben mit einem KL im NK, Harlequine werden zerschrotet eben so wie die FDs und ihr Serpent. Super Sache. Die Boyz stellen sich als Schild vor die Bossbika.

Sein Ava schnappt sich nen Boymob. Impulslaser von den noch existenten Gardisten zerballern mir Pikk Upp um Pikk Upp... Killpointmäßig ist es also relativ ausgeglichen. Der PL flammt einen weiteren Mob weg, geht in den NK und verliert 2 LP an die Faust. Trotzdem rennt der Mob.

Zug 4: Ich mache einen Fehler, der Panzer der Gargbosse Panzerschockt den PL, dieser zerreißt den Panzer und überlebt die S10 Treffer des Rollas... mein Mek steht nun im Offenen vor einem Falcon mit Pulsar. Oh mann, 2 verschenkte Killpoints.
Der 20er Mob rennt auf den Ava zu. Jetzt is da schluss! Die Bossbika schnappen sich Gardisten, den verfluchten PL und Eldrad.
Der Avatar geht down im NK, die Bika müssen sich noch ne Runde mit Eldrad schlagen. Aber der PL geht auch.

In seinem Zug zerballert er mir meinen Mek. War aber klar. Eldrad geht kaputt gegen die Bika im Nahkampf.

Zug 5: Da der Ava tot war rennen die 20 Boyz zum Falcon, greifen diesen an. Die Bossbika nehmen sich die letzten Gardisten vor. Sie schütteln ihn und das bei 3 Volltreffern und 2 Streifschüssen... Die Gardisten gehen kaputt.

Er boostet den Falcon weg. Damit sind seine letzten Killpoints "out of range" zu diesem Zeitpunkt liege ich mit einem KP vorne...

Das Spiel geht weiter...
Zug 6:
Ich versuche meinen letzten Pikk Upp in Sicherheit zu bringen, booste die Bossbiker weg und 20 Boyz stellen sich in die Mitte des Feldes.

Er knallt mir den Pikk Upp ab.

Spiel vorbei. Unentschieden.

Wenn ich den PL nicht gerammt hätte hätte ich das Spiel souverän mit 11:8 gewonnen, da ich mit dem KP den Pikk Upp gut hätte verdecken können und mich auch aus der Reichweite der Leser mit ihrem Falcon hätte halten können.
Naja. War spät und so... aber eigentlich kann ich das im Schlaf.


Abends gabs dann bei nem Griechen nen geilen Fleischteller und dann eine laute Nacht im Hotel, weil besoffene Tussis von 2.30 Uhr - 3.30 Uhr bei uns im Flur randaliert haben. Am Morgen haben wir uns drüber beschwert... danach waren die Tussis weg. Super Hotel!

Also Spiel 4:

Mein Gegner:
Tassimo X Nachname vergessen...
Seine Armee: Mecheldar mit 1x5 AJ im Serpent, 1xAJ im Falcon, 1x10 Sturmgardies im Serpent, 10er Rat mit Yriell und Eldrad im Serpent und 2 Illums. Bäh ne Unentschieden Liste.
Mission: 5 Marker, Aufstellung: 12".
Zug 1:
Gut ich kriege die erste Runde (die Eldar machen das gut...)
Meine Bossbiker boosten vor, der Rest hinterher. Ich steh schön mittig auf dem Feld und mein Gegner ist etwas irritiert, da er denkt den Bossmob problemlos wegklatschen zu können.

Er bewegt sich also in Position und ballert mir wieder den Mann mit Hut raus. Ok, damit ist bei 2 Illums und diversen Lalas zu rechnen.

Zug 2:
Bossbiker chargen den Falcon, den Serpent der Sturmgardisten und den Ratserpent. Ein Mob Boyz fährt neben den Ratserpent steig aus und chargt ebenfalls den Ratserpent und den Falcon. Ergebnis des Nahkampfs: Der Ratserpent wird zerhackt. Die Leser machen einen Notausstieg und verlieren alle bis auf 3 Leser und Eldrad, weil kein Platz da war. Supermove, den ich erst in der Nahkampfphase wirklich entdeckte. Der Falcon geht down, die Sturmgardis kommen leider mit einem "geschüttelt" davon.

Er düst mit seinen Gardis weg, die AJ im Serpent fliegen auf die rechte Flanke. Alles ballert auf Bossbiker, es gehen ordentlich Wunden weg und auch 2 Fette Spalta Bosse. Danach greift er mit dem Rat die Bossbika an. Mein WB wird von Eldrad erschlagen, Yriell versagt. Danach hau ich Yriell und 2 Leser weg. Ich gewinne den NK, aber Eldrad bleibt da. Cooles ding eigentlich. Rat weg, er voll unter Druck.
Der Boymob der den Rat durch Bodyblock gekillt hatte wird von AJ beschossen und angegriffen, können die 5 Jungs aber locker umklatschen.

Zug 3: Ich fahre meine Gargbosse nach rechts um den Illum dort zu holen, ein Pikk Upp Mob springt vor dem Serpent der AJ auf meiner rechten Flanke raus. Links schnappt sich ein weiterer Pikk Upp Mob den Serpent der Sturmgardies. Mein "Heldenmob", der die AJ losgeworden war steigt wieder in sein Auto und düst Richtung eines Missionsziels im Zentrum des Tisches.
Im Nahkampf versagt Eldrad und wird gekillt. Der Serpent der AJ rechts wird gecrashed. Der Serpent der Sturmgardies verliert seine Lala. Die Gardis steigen aus und flammen den 10er Trupp weg. Das heißt: ich verliere 3 Orks, leider rennt der Trupp...
Die 20 Mann im KP sind aber heiß auf den NK mit den Gardisten und dem Illum, der neben diesen steht. :D

Zug 4/5: Die Bossbiker boosten Zentral.
Meine Gargbosse schnappen sich den Illum. Die 20 Boyz den anderen. Und die Sturmgardies. Der Illum bei den Sturmgardies wird lahmgelegt.
In seiner Runde rennen die AJ des Serpents, die meine Boyz beschossen hatten zu einem Missionsziel und er umkämpft mir 2 Ziele, die ich habe, Die AJ kommen glücklicherweise nicht an.

Irgendwie so. Die letzten Züge waren schnell und so. Jedenfalls hatte ich am Ende 2 Ziele, die er mir blockte, obwohl ich hätte 3 haben können... Hatte vergessen den Pikk Upp aus dem Zentrum zu einem weiteren Missionsziel zu fahren, so dass die Bosse das Zentrum gehalten hätten.
Ich habe grade die schlimme Vermutung, dass wir einen Spielzug vergessen haben, vielleicht unterstützt durch meinen Gegner, vielleicht auch nicht. Allerdings war mein Gegner nett und eigentlich hätte ich das Spiel auch gewonnen, wenn ich eben diese Bewegung gemacht hätte, da wir so oder so am Ende des Zuges würfeln wollten...
jedenfalls würfelten wir obs weiterging am Ende unserer Runde 5 und es wurde eine "1" und so endete es unentschieden. Albernerweise eben wegen einem weiteren Fehler in der Bewegungsphase gegen Eldar. Und dabei hatte ich von meinen 15 Testspielen bestimmt 6-7 gegen Eldar, 3 davon gegen Mecheldar.

Naja. Etwas gefrustet ging ich dann zum Spiel 5.
Viertelaufstellung bei Killpoints.
Gegner: Dämonen mit Blutdämon, Orakel, 3 Soulgrindern, 6 Zerschmetterern, 1x5 Seuchies, 1x5 Seuchies mit Ikone und 1x6 Seuchies. Dazu 1x3 Flamer.

Ich stellt die Bossbiker und die beiden Panzer auf. Ich durfte auch anfangen. Yay... meine Gegner wissen alle was sie wollen.
Dämonenmäßig stellte er nix auf. Ok, ok.

Zug 1:
Nach gescheitertem Iniklau booste ich die Biker aus meinem Viertel in Richtung seiner Tischkante, um einen Großen Bereich abzudecken. Die beiden Kampfpanzer fahren Zentral, um die andere Flanke abzudecken.

Er droppt in Runde 1 3 Grinder, das Orakel und den Bluter. 2 der Grinder verschocken und ich darf sie platzieren... ganz hin wäre besser gewesen, aber so konnte ich sie so positionieren, dass sie nix mit ihren Geschützen sehen konnten. Bossbiker also recht sicher. Die Grinder standen dann also in jeder Ecke außer in meinem Viertel. Meins war "rechts" auf der Platte. Also stand an meiner Kante auch einer. Der Bluter und das Orakel standen ebenfalls fast direkt an meiner Kante. Epic Fail für meinen Gegner im Nachhinein.

Zug 2:
Eins meiner Pikk Upps kommt, super Sache. Reserven gegen Dämonen müssen tropfen :) Diese Jungs erkoren sich das Orakel als Ziel aus. Also hinfahren und aussteigen. Der 20er Mob entschloss sich dem Bluter zu zeigen wo der Hammer hängt. Die Bossbiker fanden, dass sie bei dem Grinder in ihrer Ecke die besten Trophäen bekommen würden. Die Gargbosse fuhren ein wenig in ihrem Auto rum. Grinder, Bluter und Orakel ist alles ein bisschen viel für die Jungs :D
Also Angriff. Die 20er hauen den Bluter auf 2 LP runter in einer Würfelorgie. Verlieren zwar auch 5 der ihren und weitere 2 ans Furchtlos, aber durch die Fähigkeit des Orakels 2 Schaden zu machen ist gut.
Die 10 Boyz aus dem Pikk Upp hauten das Orakel zurück in den Warp, da er direkt beim ersten LP-Verlust den MW Test vergeigte. :D Die Bosse verloren den Mann mit Hut und hackten dem Grinder die beiden Waffenarme ab. Perfekt sozusagen.

Die Boyz gingen ein paar Schritte zurück, da der Grinder doch groß und Böse aussah.

In seinem Zug kam genau 1 Seuchietrupp. Der fiel in eine Ecke und gut. Dann wollte er mit dem Grinder hinter den Boyz hersprinten. Der andere Grinder aus "seiner" Ecke kam hervorgesprintet und griff den Panzer der Gargbosse an. Das klappte, der Grinder bei den Boyz versagte und kam nicht in den NK.
Im NK hackte der Bluter Orks tot, die hatten nix zu melden waren aber noch furchtlos. Die Bosse zerlegten Fachmännisch den Grinder und fuhren Richtung mitte.

Zug 3:
Die Bosse boosteten hinter meine Panzer, ein weiterer Pikk Upp Trupp kam. Dieser unterstützte die 10 Jungs die vorm Grinder standen und zitterten. Die Gargbosse fuhren so, dass sie die Bosse vorm Grinder abdeckten.
Im NK zerlegte der Bluter den Boymob. Meine 2x10 legten sich mit dem Grinder an, da passierte nicht viel, aber der NK war unentschieden durch diverse "geschüttelt" Ergebnisse, die der Grinder erlitt...
Der Bluter positionierte sich neu.
In seiner Bewegungsphase vergaß mein Gegner den Bluter zu bewegen, der hätte die Biker angreifen sollen, stand nun aber neben dem Grinder und wollte da helfen. Die Flamer und die weiteren Seuchietrupps kamen. die beiden Seuchietrupps schockten in die rechten Ecken der Platte. Ein Trupp stand also in meinem Viertel. Die Flamer schockten 11" weg von den Bossen, also keine Winde für die.
Die Crusher verschockten und sollten nächste Runde kommen...
Die Bosse verloren 2 Modelle an den Beschuss des verbliebenen Grinders. Danach fuhren sie weg. Crap, sie sollten eigentlich ja den Bluter angreifen...
Im NK zerlegte ich den Grinder, bekam aber vom Bluter ganz schön einen Reingedrückt. Dennoch blieb ein Boymob stehen. Wenigstens das...

Zug 4:
Ein Trick, klappt aber immer: Boymobz in Reserver mit Pikk Upp bedrohen den Gegner :D Das Letzte Auto kam und die Jungs nahmen sich den Seuchietrupp in meinem Viertel vor. Die Bosse sammelten sich. Wenigstens das. Die nahmen dann die Flamer aufs Korn. Die Gargbosse fuhren in die Richtung seines Viertels und machten sich startklar um 6 Seuchies wegzuhauen.
Also knallte ich die Flamer ab, erschlug Seuchies mit 10 Boyz und der Bluter hackte meine letzten Orks weg.

Er hatte mit dem Bluter nur 2 Pikk Upps in Angriffsreichweite, seine Crusher kamen nicht. Die 1...
Also hackte der Bluter den Pikk Upp weg und gut wars...

Zug 5: Meine Boyz in meinem Viertel stiegen in ihr Auto und fuhren in Richtung der letzten Seuchies. Die Gargbosse sprangen aus ihrem Auto und machten sich bereit die Seuchies da anzugreifen.
Bossbika und ein Pikk Upp schossen auf den Bluter. Dieser fiel dann an eine Wunde der Fetten Wumme des Autos. Klassisch. Die Seuchies, die die Gargbosse angegriffen hatten waren natürlich direkt tot.

In seiner Runde kamen die Bloodcrusher direkt neben meine Bossbiker. Naja. Sind ja langsam die Typen :)

Dann endete das Spiel. Ich hatte den 20er Mob, 2 10er Mobs und ein Pikk Upp verloren. Er das Orakel, den Bluter, 2 Seuchentrupps, 2 Grinder, die Flamer. Machte also 4 zu 7 und damit den Sieg.

Der Gegner ist 3x auf meinen "Trick" mit den Pikk Upps reingefallen. Auch war seine Taktik nicht soo geil gegen mich. Er wollte mir zwar Killpoints verweigern indem er sich aufteilte und ich nicht überall zuschlagen konnte, doch er vergaß wie schnell Heizaorks sind. Hinzu kam zwar viel Pech mit der Schockerei, aber es hätte schlimmer für ihn laufen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

W.E.T. 2009
Forum: Turniere
Autor: Fluppi
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz