Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 03:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CdI auf der KaRoTa 21
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 23:48 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
Hallo!

Heute ein kurzer Bericht über mein Abschneiden auf der KaRoTa21 in Kaiserslautern.

Kurz meine Armeeliste:
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Null-Zone, Tor zur Unendlichkeit
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Protektorgarde
5 Veteranen, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
indicator
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1850


Spiel 1 gegen DEldar
Mission 5 Marker, Große Kanonen ruhen nie, Hammerschlag-Aufstellung,
2 MArker in seiner Aufstellungszone, 2 in meiner und einer in der Mitte näher bei mir.

Seine armee bestand auf anführer mit Kriegertrupp in Barke, krieger in Barke, 6er einheit Bikes, 2x Fleischgeborene in Viper (die kleinen Transporter mit 12 Schuß Gift), 8er Trupp was weiß ich, einmal Hagashin (Hg)-Trupp in Barke, einmal in Viper, 2 UnterstützungsBarken mit je 3 Lanzen, einen Flieger

Ich hab den ersten Spielzug, Nachtkampf.
Ich lasse den Cybot und einen Marinetrupp kommen. Der Cybot brennt den 8er trupp an einem seiner Marker weg. Der marine trupp schießt die Bikes komplett weg. Ein Razorback (RB) beschißt die Hg-Barke und leuchtet sie an. Die Protektorgarde schießt die Hg-Barke runter und in der Explosion sterben alle bis auf eine Hg. Das 2. RB schießt auf eine Krieger BArke,und beleuchtet sie. Eine Salvenkanone später stehen die Krieger im Barkenwrack.
Er konzentriert sich v.a. darauf cybot und MArines weg zu bekommen. Zunächst schießt er die Andungskapsel weg, die explodiert, generiert 6 Wunden, 5 MArines sterben :maybe: andererseits kann er mit 7 Lanzen dem Cybot nix anhaben.
Im weiteren Verlauf des Spiels kann der Cybot noch eine Unterstützungsbarke, eine hagashin und eine Viper killen, bevor er den Geist aufgibt.
Ich halte ihn sehr auf abstand, dennoch macht er sich mit einer Krieger BArke mit Chef auf den Weg zum mittleren MArker. Die Barke kann ich runter holen, dien Trupp töten, aber der Chef bleibt und umkämpft am Ende den Marker.
in seiner Aufstellungszone schafft es ein MArine um ca 1" nicht nah genug an seinen Marker ran....
Damit endet das spiel 2:2 nach Markern. Er hat noch eine Unterstützungsbarker, 5 Krieger und seinen Chef übrig....
Im Endeffekt ein 11:9 für mich.... etwas ärgerlich, aber die Armee zeigt schon jetzt was an Beschußkraft in ihr steckt.

2. Spiel gegen Necrons
Mission Killpoints, normale 12" Aufstellung, Nachtkampf

Seine Armee enthielt 2x Destructorlord mit sense, angeschlossen an 2x6 Catanecro blabla (2P, W4, S6, 3+/3++)
Er fängt ann und schiebt alles auf meine Ballerburg zu.
Ums kurz zu machen, ich schieße einen Trupp mit desiLord auf 2 Modelle runter und den Lord um.
Der Lord steht wieder auf, und beide Trupps erreichen meine Linie. Da mir effektive NK-Power fehlt, schneidet er sich nach und nach durch mein Backfiel und schaltet die letzte LK in Runde 7 aus.
19:1 für ihn. :maybe:

3. Spiel gegen tau

5 Marker, diagonale Aufstellung, Nachtkampf
Seine Armee besteht aus Krisischef an 3er Trupp dicke Wummen Typen angeschlossen und ein haufen drohnen,
3x 8 Feuerkrieger, 2x8 Kroot, 2 Teufelsrochen, 1 Hammerhai, 2x3 Crisis, Crisischef an 6er Trupp Geister angeschlossen mit vielen Drohnen. Aegis mit MaschKa

Die Marker liegen 2 parallel zu meiner langen Kante, parallel zu seiner Kante und einer ziemlich in der Mitte.

wir bauen beide eine Burg auf :o.k.: Erhat den ersten Spielzug und ballert etwas auf meinen Truppen rum und kann ein paar Marines killen. In meiner Runde beleucht ich seinen Hammerhai mit RB (verwirrtes Gesicht seinerseits) danach schießt eine Salvenkanone mit Deckung ignorierenender Muni auf den Hammerhai (verwirrung wird größer) bis ich ihm sage, dass ich die Schablone so anlege, dass sie die daneben stehenden Feuerkrieger trifft (ihm fällt das Kinn runter, trollolol!) Leider erwische ich nur einen. Dafür killt eine LK, einen weiteren Krieger aus dem Trupp (das waren auch alle Verluste die ich mache), langt für einen MW-Test. Versaut, trupp rennt von der Platte, hehe.
2. runde kommt der Geistertrupp mit Crisis auf meiner Seite der Burg raus und zockt jeder Salvenkanone (SK) je einen LP und betäubt den Vindicator. Ansonsten erschießt er noch einen RB oder so. Ich erschieße einen teil des Geistertrupps und charge ihn mit den Trikes. NK endet aber unentschieden. Meine Protektorgarde erschießen einen Crisis da, wo vorher die Crisis gestanden haben...MW-Test versaut, fliehen von der Platte... G*
Er läßt einen Kroot trupp kommen um den Geistertrupp zu unterstützen, der kommt aber von der falschen kante, also läßt er ihn auf einen Marker zurennen. außerdem ballert er auf meinen Marines rum, von denen ein paar fallen.
Er verliert den NK um 1, versaut den MW- Test, kommt weg und rennt ein paar Zoll.
In meiner runde 3 kommt mein Cybot und äschert den Kroot Trupp komplett ein. Ich erschieße die Reste des Geistertrupps.
In seiner Runde 4 kommt sein letzter Kroot Trupp und rennt auf einen Marker zu. Er erschießt den Cybot. sein letzter Crisis Trupp bewegt sich langsam auf den mittleren MArker zu, der von meinen MArines gehalten wird.
Im weitern Verlauf erschieß e ich mir den Salvenkanonen 2 weitere Feuerkrieger trupps und den Kroo Trupp in jeweils einer Schußphase (die dinger sind im Doppelpack der Hammer) er hat dann keine Standarts mehr *g*. Der Crisistrupp versucht an den mittleren Marker zu kommen, wird auf dem Vormarsch aber erschossen.
Er verscuht zu retten was geht und koppelt die Drohenen von seinen Panzern ab und bewegt sich auf die von mir gehalteten Marker zu, doch auch die Drohen erschieße ich.
Im Endeffekt gewinne ich mit 3:0 Markern was mit den Siegpunkten ein solides 18:2 ergibt.

Alles in allem bin ich so 7er von 16 geworden. Mit einer etwas besseren Performance im 1. oder 2. Spiel wäre sicher mehr drin gewesen. Dennoch hat sich angedeutet, was mit der Liste möglich sein kann

Fazit:
so, nachdem ich meine Grundausrichtung meiner Armee komplett überarbeitet habe, nach dem Motto "Offensive gewinnt Spiel, defensive gewinnt Turniere", bin ich angetan von dem Output und den Nehmer qualitäten der Armee.
Besonders überzeugt hat mich die Performance der Salvenkanonen. Auch der Ironclad in Doppelflamer konfiguration haben sich bewährt. Solide waren die Taktischen trupps, sowohl die defensiven als auch de offensiven. Wobei ich die offensiven nicht mehr in Kampftrupps aufspalten werde, um die Kampfkrafft länger zu erhalten. Auch die Protektorgarde als Ersatz für echte Unterstützungstrupps mit effektiv 3 LAskas hat mir gut gefallen.
Die trikes und der Vindi sind immernoch wackelkandidaten allerdings bleiben sie noch in der Liste, bis ich mehr Erfahrung mit denen gesammlet habe.
Der Scriptor blieb in allen Spielen farblos und konnte nicht überzeugen.
Was definitiv in der Liste fehlt, ist der von Morten schon angesprochene NK-Konter.
die aus den gewonnenen Erfahrungen umgestellte Liste für den kommenden Bembelcup findet ihr im entsprechenden Thread :thumbs:

So, hoffe ihr konntet es lesen und hattet Spass!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 5. Nov 2012, 23:48 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: CdI auf der KaRoTa 21
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 07:12 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ich kann nicht lesen :winky:

Nein, klingt doch ganz gut. Gegen Necrons mit Doppelphantomen haste ohne NK-Konter n Problem. Aber dafür waren die anderen Spiele ja gut! Dark Eldar sind halt leider gut im Abnutzungskrieg und pressen gerade bei Markern gerne mal ein Unentschieden raus...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: CdI auf der KaRoTa 21
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 18:02 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Ich mag den Ironclad mit doppeltem schweren Flammenwerfer! Der ist so wie in dem DOW Intro. Stampf Stamp Abfackeln!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: CdI auf der KaRoTa 21
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 18:16 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
@Carnak: hehehe. Das beschreibt seine Rolle sehr genau :o.k.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

SM Liste 1850Pkt für KaRoTa
Forum: Armeelisten
Autor: CdI
Antworten: 15
KaRoTa
Forum: Turniere
Autor: General_Kurz
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz