Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CdI auf der Gießner Feldschlacht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 11:47 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
So, nachdem der Herr Kurz ja schon was zum Turnier geschrieben hat, mach ich mich auch mal dran meine Erlebnisse zu berichten.

Meine Liste:
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Captain Darnath Lysander
- - - > 200 Punkte

[SpaceWolves] Wolfspriester, Saga des Jägers, Runenrüstung, Wolfsschwanz Talisman
- - - > 135 Punkte

*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************
[SpaceWolves] Einsamer Wolf
- - - > 20 Punkte

*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 220 Punkte

[SpaceWolves] Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Flammenwerfer, Flammenwerfer, Energiewaffe
- - - > 165 Punkte

[SpaceWolves] Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

[SpaceWolves] Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1650


Spiel 1 gegen Surfin-Fin, mit Masseorks/Mek mit alliierten imps mit Plasmapanzer und noch mehr infanterie. echt netter Typ und entspanntes Spiel, leider nur bis in Runde 4 gekommen....
Diagonale aufstellung, 5 Marker
recht überschaubare platte mit zwei Sichtblocker in der Mitte
baue meine Aegis entlang der Auftellungszone auf, Salvenkanonen (SK) mit gutem sichtfeld hinter einem 10er TT
erste Runde Nachtkampf
ich hab den ersten spielzug :maybe:
RZB Erleuchten seine Trupps und SK fangen an auszudünnen
Standartaufstellung gegenüber
Da er den LemanRuss zugestellt hat, lasse ich die Melter Mähnen passiv in der Nähe mier Aegis kommen.
Die Razorbacks beleuchten die orkmobs und meine Trupps fangen an auszudünnen. dabei fallen dann auch 2 von 4 Maschkateams. Er bewegt sich viel auf mich zu, sein Feuer ist aber überschaubar und richtet kaum schaden an.
2. runde überleg ich ob der Wolfspriester mit Graumähnen und Lysander aggressiv auf seiner Seite kommen soll, entscheide aber lieber meine Flanke zu stärken und so den kommenden Orkangriff anzufangen.
Ich dünne weiter orks aus, er rückt weiter vor und macht dabei kaum schaden.
Bis in runde 4 hale ich 3 er 2 MZ, dann schaltet er mit seinem Beschuß 4 marines an einem Zeil aus wodurcrch der nächste dann 3,1" entfernt steht und kann mit einem Trupp aus seiner Valkyre an mein 2. MZ absrpingen weicht zwar ab kann dann aber weit genug rennen um zu umkämpfen und gewinnt dadurch 12:8
ärgerlich und eigentlich hätte ich deutlich gewinnen müßen.... hab ein paar stellungsfehler begangen und ein paar Zielprio fehler gemacht, die mir dann das Spielgekostet haben :maybe:

Spiel 2
gegen Herrn Seepe mit reinen SW
3 Longfangtrupps mit angeschlossenem termi, 2 5er Trupps in RZB, 2 20er TRupps in Rhino, 1 10erTrupp doppel Plasma in DP, Zauberer.
recht leere Platte mit je einer kleinen Ruine in jeder Ecke und einem Großen Bunker in der Mitte
ich baue rechts auf, befestige eine Ruine und ziehe die Aegis davor, er diagonal davon gegenüber
Ich hab die erste Runde, Melter DP auf seine Flanke, zerstört ein Rhino, trikes boosten weit ab vom Spielgescehen nach vorne.
Er lässt sein DP bei den trikes kommen und ballert beide weg, der trupp bleibt den Rest des Spiel hinter einer ruine versteckt. Mein eltertrupp wird auf 5-6 MAnn reduziert, rennt weg und entgeht so dem NK.
Runde 2 lysander und Kumpels kommen auf der seite wo schon die Melterwölfe sich jetzt sammeln.
Melterwölfe sprengen ein weiters RZB, Lysander und Trupp löschen im Beschuß einen 10 MAnn Trupp aus
Ich entledige mich der Kaspsel seiner Plasmawölfe. Dann muß ich mit schrecken feststellen, dass ich einen DUMMEN!!!! aufstellungsfehler begangen hab. Weder salvenkanonen, noch Rak Fnge sehen irgendwas :sad: ...für den Rest des Spiels.... damit beschränkt sich der rest des Spiels auf beschuß und NK der Melterwölfe und Lysander+Kumpels
Es langt um ein 12:8 rauszuholen wäre aber wieder deutlich mehr drin gewesen.

3. Spiel gegen den zweiten Herrn Seepe
mit reinem chaos. 2 10er Trupps CSM in Rhino, ein 5er Trupp mit Hexer in Rhino, 8er Havoc mit raks, 2 3er trupps blits
und 7 Termis mit bunter Ausrüstung

Aufstellung über die lange platte, Missionsmarker mit unterschiedlichem Wert.
Ich schieß ihm die Rhinos weg, so dass er kaum nach vorne kommt, er schießt mir die offensiven Wölfe weg.
vor seinem etzten Zug halte ich den 4er, einen 3er und den 1er marker. Er 2 2er und einen 3er marker.
die Überreste der Flammenwerfer Wölfe (Priester und ein Marine) schaffen esum 0,5" nicht in die gegnerische Aufstellungszone. Er schockt seine termis offensiv an meinen 4er marker und schießt einen haltenden 5 manntrupp auf einen Runter. Im gegenzug kann ich den Trupp auf 2 Termis runterballern und gehen mir dern Rakentenwölfen in den NK und ziehe ihn so aus den 3" um den Marker heraus. Im NK erschlage ich ihm einen termi er mir 2 Wölfe. Ich versaue den NK, er kann als Termi nicht nachsetzen und darf sich neupositienieren. Der Wurf für die Bewegung ist dann hoch genug, dass der termi wieder das Ziel umkämpft :banghead:
Dadurch verliere ich 7:13..oder so, anders wäre ich leicht im Vorteil gewesen

Alles in allem drei angenehme Spiele und Gegner.
Wäre allerdings mehr drin gewesen.

Spielfehler u.ä. führ ich mal auf meine fehlende Spielpraxis zurück und das gibt sich ja mit der Zeit.
Hab meine Casinowürfel wieder ausgepackt und muß sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Keine Ausreißer nach oben oder unten. Sehr gut.

Meine Liste hat mir sehr viel Spass gemacht und ich werd versuchen darauf aufbauen noch etwas zu maxen.

Einzelkritik:
Lysander+Wolspriester+10Graumähnentrupp (Doppelflamer)
Auf 60" Platten und kleiner sehr geil. Priester verleiht derEinheit Flankenmarsch und Erzfeind (ich hab immer infanterie gewählt) Lysander bringt 4 LP 2+/3++ und ewiger Krieger mit, sowie S10 Ehammer.
Die einheit hat mir sehr gut gefallen, auch wenn sie nach dem Flanken nicht direkt angreifen darf ist sie so haltbar genug um den einkommenden Beschuß gut wegstecken zu können.
bei größeren Platten evtl mal mit Plasmawerfer probieren.

Taktische Marines hinter der Aegis: Solide und zuverlässige Einheit zum halten von Missionszielen
durch RZB auch als Kampftrupps mobil genug.
Allerdings fehlt etwas FK punsh. Daher in kommenden Spielen evtl mit Plasmakanone oder LasKa.

Doppelmelter Wölfe in DP
hm.. konnten durch das fehlen von dicken Panzern nicht wirklich glänzen.. evtl mal mit Doppelplasma probieren

trikes: ja..hm.... siehe Doppelmelterwölfe.... geb denen aber noch ne Chance, weil 2 MMelter für 100pkt.

Salvenkanonen: Super! Gesetzt! durch die verschiedenen Schußmodi und 4 Schablonen werden so viele Wunden generiert, dass irgendwas immer stirbt und Deckung ignorieren :o.k.:
Hinter der aegis oder in einer 3+ befestigten ruine auch sehr solide

Icarus LasKa: bevorzuge ich, S9 einfach S9 ist. Gegen den einzigen Flieger 2 mal getroffen, 2 mal Volltreffer aber 2 mal weggedeckt :maybe:

So, hoffe ihr konntet es lesen.

Aus den gesammelten Erfahrungen entstand die Liste für die Karota entstanden.
Siehe dazu den entsprechenden Thread :thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 22. Okt 2012, 11:47 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 12:20 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Jo das klingt nach zu wenig Übung. Deine Liste ist ganz spannend vor allem die doppelsalvenkanone ist bestimmt wieder stärker.
Schade, dasd es nicht für mehr gereicht hat...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 13:41 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
Bald schon.....

Wie gesagt, aus der Grundidee ist die Liste für KaRoTa entstanden.
Bis dahin hab ich hoffentlich das eine oder andere Spiel gemacht und bin auch besser in der 6.Edi drin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

IV. Florstädter Feldschlacht am 19.09.2009
Forum: Turniere
Autor: MisterA
Antworten: 33
VIII.Florstädter Feldschlacht
Forum: Turniere
Autor: Dennis
Antworten: 35
Florstädter Feldschlacht
Forum: Turniere
Autor: Fluppi
Antworten: 2
III Florstädter Feldschlacht am 15.09.2009
Forum: Turniere
Autor: chris6
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz