Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 06:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [40k] 5. Schiessen in Giessen
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2008, 23:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
So Jungs, will hier mal gute Spielberichte sehen von euch...

Auf gehts!

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 6. Dez 2008, 23:14 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: [40k] 5. Schiessen in Giessen
Ungelesener BeitragVerfasst: So 7. Dez 2008, 12:42 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Jo meine Berichte. Liste:
2/9 mit 4x8 CSM. in zwei Trupps je ein Flamer und in zwei anderen eine Faust. Die Fausttrupps hatten ein Rhino, alle Trupps Ikonen

Spiel 1:
Morten vs Daniel.H.

Mission: Suchen und Sichern mit den Spezialmarkern (Geschenkstiefel, Stinkstiefel, Niete) mit 12" Aufstellung. Wir erwürfelten 3 Marker.
Diese waren in der Mitte vom Spielfeld in einer Reihe aufgestellt.
Mein Gegner gewann den ersten Zug.
Er baute sich auf der ganzen Flanke auf. Auf meiner Linken 2 Pikk Upps, Mitte bis rechte Flanke bestand in der Reihenfolge von Links nach rechts aus Bossbikern, eine Schwadron Gitbrennabuggies Beutepanza mit Donnarohr, Pikk Upp mit Panzaboys, 2x Waaaghbikas, 10 Grotze und ein Treiba.
Da auf seiner Seite sozusagen eine Schwachstelle im Vergleich zum Rest war baute ich mich auf meiner Linken Flanke auf, stellt die 9 Borgs hinten rein, Marines dazu und hatte einen sagenhaften Wald als Deckung, braucht man gegen Orks ja normal erstmal eh nicht, vor allem wenns ein Heiza ist :D

Zug 1:
Er boostete seine Waaaghbikas vor, gefolgt von vorsichtigen Bossbikern, Pikk Upps und Gitbrennabuggies. Der Panza mit Donnarohr fuhr langsam nach vorne, hatte noch nichts in Reichweite. Die Grotze watschelnden zum Missionsziel und gammelten da ein wenig rum.
In meinem Zug latschten meine Borgs in die Wälder (eigentlich ein megafehler, da ich so mehrere Kyborgtrupps im Nahkampf "anbot" zum Glück verstand mein zu diesem Zeitpunkt noch nicht wie stark diese Jungs eigentlich sind). Einer der Borgtrupps gammelte weiter hinten rum. Meine Marines latschten auf der linken Flanke schon mal weiter vor. Ich musste auch zu den Markern kommen... bislang stand die komplette Mitte mit Orks zu. Meine Borgs ballerten einen Pikk Upp ab, die Boyz zog ich mir auch direkt weiter unter nen Flammenwerfer von meinen CSM und bolterte dann mit weiteren CSMs drauf. Schonmal ein Trupp weniger. Auf der rechten Flanke schob ich Waaaaghbikas supertolle 3" weg.
Naja so toll war der Zug ja nicht aber immerhin ein Anfang.

Zug 2:
Er kam mit dem Pikk Upp Mob auf der linken Flanke in einen meiner Flamer-CSM-Trupps, kam mit den Waaaghbikes zu einem Trupp Borgs und einem Rhino mit Nahkampfmarines und nem Hexer drin. Die Bossbikaz positionierten sich so, dass sie nächste Runde angreifen würden… die Gitbrennaz schossen erfolglos auf Borgs.
In der Schussphase passierte nicht viel mehr, so griff er an – Boyz auf CSM, Waaaghbikas auf meiner rechten Flanke in einen Trupp Borgs und ein Trupp auf das Rhino. Das Rhino zerlegte er. Die Bikaz auf die Borgs hatten ein wenig Pech: von vieren machten 2 Bikes einsen für Gefährliches Gelände, sie zerhackten dank E-Krallä aber 2 Borgs. Die Boyz blieben in meinem Trupp hängen.
In meinem Zug legte ich dann mal wieder los. Meine Hexer flogen auf die linke Flanke, die NK-CSM stiegen aus und stellten sich in Angriffsposition auf die Bossbikaz.
Ich zog mir den Bossmob dann in meine „Mitte“ also zwischen meine 2 verbliebenen CSM Trupps linksaußen. Währenddessen ballerte ich wie bekloppt mit den Kyborgs auf diesen Trupp und bolterte dann alle bis auf den Waaaghboss um. Auf der rechten Flanke griffen die NK-CSM die anderen Waaaghbikes an um den Kyborg frei zu hauen.
Die CSM auf der linken leiteten einen multiplen NK ein mit Waaaghboss und dem anderen Boytrupp, der noch in einigen anderen CSM hing.
Einen haufen CSM-Boltpistolenschüsse, Kettensägenschwünge und so weiter gingen dann alle Orks auf dieser Flanke in den Staub. Auch auf der rechten Flanke ging das so: die Bikaz wurden so richtig schön aufgemischt. Durch eine traumhafte Massakerbewegung bewegte sich mein NK-CSM Trupp auf das einzige Missionsziel in Reichweite zu.
Zug 3:
Er blieb nun defensiv, hatte ja 2 Missionsziele, auf einem standen Panzaboys und am anderen Grotze. In seiner Runde passierte deswegen nicht viel, außer dass das Donnarohr des Beutepanzas auf meine CSM auf der linken Flanke anlegte und sie tatsächlich bis auf 2 Mann reduzierte…
Ich rannte vor mit allem was ging, der eine NK-Trupp nahm sich das Ziel auf der linken Flanke. Mein verbliebenes Rhino düste zur linken Flanke um auch das Missionsziel rechtsaußen zu bedrohen. Die 2 CSM, die noch da waren, gingen auf die Gitbrennaz, die vor mir rumlungerten los, gemeinsam mit dem befreiten Kyborg. Die anderen 6 Borgs ballerten den Pikk Upp mit Panzaboys weg, ließen also nix übrig.
Dies war aber nur eine Notfalllösung, da ich mir die Panzaboys eigentlich als Sprungbrett herziehen wollte, aber mit der Lash patzte.
Zug 4:
Ihm blieb nichts anderes übrig als mir einen weitern CSM umzuballern mit dem Donnarohr.
Ich ballerte dann den Beutepanza weg und latschte weiter zum Missionsziel in der Mitte. Durch unglückliche Rennwürfe war es noch nicht sicher, ob ich 2 Missionsziele halten können würde…
Zug 5:
Er quetschte seine Grotz an sein letztes Missionsziel. Die kleinen Grünlinge sahen dass die Schlacht verloren war, aber wollten ihr Missionsziel nicht hergeben.
Ich latschte weiter vor, trennte meine Hexer von ihren Trupps. Der eine Standardtrupp der das Mittelziel halten sollte rannte – 1“ nix mit zwei Zielen.
Dann schubste ich die Grotz vom Ziel weg. Danach war das Spiel vorbei. Es stand 1:0 Marker, und ich stand auf dem Marker mit 2x-165 Punkte… so wurde aus dem 25:0 ein 21:4 – da ich so nicht gegen Chreek mit Dark Eldar ran musste war ich dafür sogar dankbar.

Spiel 2:
Stefan mit Ravenwing
Seine Liste:
Sammael auf Jetbike, 2 oder 3 Biketrupps, 2 Trikes, 2 Speeder, 3 Vindicatoren 1 Trupp Deathwing Termies (NK)
Mein Gegner war am Anfang wirklich unmotiviert und laberte die ganze Zeit davon, wie schlecht seine Liste gegen meine wäre. Klar gegen ne 2/9er sieht man nicht viel Land mit nem Ravenwing. Aber ich hatte doch ordentlich Respekt vor den Vindies und den Termies. Er durfte zuerst aufstellen, nahm sich das Viertel mit mehr Gelände und ich hatte kaum Deckung. Er stellte seine Bikes defensiv wie sau und die Vindies bedrohlich in die Mitte. Sammael stand mit nem großen Biketrupp ganz rechts außen, so dass er 60" zurücklegen musste um irgendwo anzukommen.
Ich baute eine Mauer aus Rhinos, dahinter meine Marines. Wir spielten auf einer Platte mit einem riesigen Hügel an meinem Viertel. Ich stellte einen Trupp Marines da rein, da ich über den Berg und die Mitte sein Missionsziel gut anpeilen konnte, welches relativ nah an meinem dran lag. Meine Borgs verteilten sich. 3 auf den Berg, 6 blieben in der Ebene Unsere Santas schockten direkt neben unsere Ziele, war also nicht sooo kompliziert sie einzusacken.
Zug 1:
Er beginnt. Anstatt zu scouten und mit seinen Bikes einen First-Round-CC anzustreben hält er sich defensiv.
Die Vindicatoren fahren vor, 2 schmeißen Nebelwerfer an, der dritte ballert auf ein Rhino... der Schuss weicht ab und knallt mir direkt 6 Marines aus einem meiner CC-Trupps weg. Nur die Faust und ein Kollege bleiben am Leben. Danach ist er fertig, und ich frustriert.
Ich bemanne meine Rhinos (in einen kommt nur der Hexer, da der dezimierte Trupp nun von mir als "Haltetrupp" auserkoren wurde). Die Rhinos düsen vor, schmeißen Nebel.
Die Borgs positionieren sich ein wenig, und meine Marines rennen los in Richtung Missionsziel des Gegners. Noch bin ich vorsichtig, da ich nicht genau weiß was da noch so auf mich zukommt (durch die Geschwindigkeit der Bikes)
Ich leg einen Vindi im Zentrum lahm, schüttele ihn und einen anderen. Also nur einen Kuchen für mich nächste Runde, und nicht wirklich gute Ziele für den Kuchen.
Zug 2:
Er fähr Sammael und seine Bikes ein wenig in Deckung hinter ein Haus. Dann beginnt eine "Offensive" mit Trikes und Stukas der Landspeeder. Nicht viel passiert, er schießt ohne Effekt auf meine Rhinos.
Ich fahre mit meinen Rhinos weiter, baue eine Mauer vor der Vindicatorfront, stelle den Lahmgelegten zu. Durch ein Geländestück hatten die Rhinos immer noch gegen fast alles aus seiner Armee Deckung. Die Kyborgs legen wieder los: legen einen zweiten Vindi lahm, und schießen dem dritten das Geschütz weg. Also 2 lahme Vindies und einer ohne Waffe - Prima. Dann kanns ja los gehen. Meine Marines waren auf dem Vormarsch und konnten kaum gestoppt werden. Ich schob seine Trikes weg, da ich meine Borgs noch vor Mumes beschützen wollte.
Zug 3:
Sein Trupp Termies schockt neben sein Missionsziel.
Sammael und Kumpels kommen relativ eng hinter einem Haus hervor. Die Speeder und Trikes eröffnen Feuer auf meine Borgs - verliere 1 Borg und 1 Lp aus einem Trupp. Die Vindies verausgaben sich an Rhinos. Einer Panzerschockt ein paar meiner Marines zurück zu meinem Marker....
Ich fahre meinen noch vollständigen Fausttrupp mit einem Hexer am Hügel entlang und nehme eins seiner Trikes aufs Korn - leider ziehe ich nur einen LP ab. Die Borgs ballern ein wenig durch die Gegend - killen aus Sammaels Trupp 5 von 6 Bikes.
Zug 4:
Er fährt mit Sammael wieder weg, und stellt ihn neben seine Termies - Plaskafutter! Er ballert wieder mit Stukas und Mumes, diesmal auf Marines. Relativ Erfolglos, da er unglaublich schlecht würfelt.
Ich packe meinen CC-Trupp der das Trike beharkt hatte wieder ins Rhino und düse zu seinem Ziel, noch bin ich nicht da, aber wirklich nah dran. Es läuft ein Flamertrupp hinterher.
Der zweite Flamertrupp ist noch Zentral, da ich noch nicht so ganz von meinem eigenen Ziel alles abziehen wollte. Die widmeten sich dann mal einem seiner Vindies - mit Sprenggranaten.
Meine Borgs ballerten wie die bekloppten auf Sammael und Termies. Termies wurden auf 2 Mann reduziert, Sammael verliert ein Leben... und saved 3 Laserkanonenwunden weg...
Zug 5:
Er fährt eine leichte gegenoffensive gegen meinen Vorstoß, kriegt aber wieder einmal das wichtige Rhino nicht kaputt. Ein Luckshot mit einem Vindie killte den angeschlagenen Kyborgtrupp - Drama oh Drama.
Ich fahre meine Jungs an das Ziel, ballere ein Bike weg, das das Ziel in diesem Moment noch hielt, sammelte mit dem Flamertrupp seine zwei Santas ein und rannte dann neben das Ziel. So 2 Standards am Ende von Runde 5 an seinem Ziel, er keins mehr. Da waren nur noch diese 2 Termies... aber 2 Lashes machten die für Kyborgs klar. Außerdem zerlegte ich noch die verbliebenen Vindies in der Mitte mit Sprenggranaten - der Flamertrupp war endgültig vorgegangen, und ich hatte nur 2 Marines am eigenen Marker.
Wir würfelten für Zug6: er kam.
Er ballerte wie ein Irrer auf meine Marines an seinem Ziel, die warfen sich einfach gechillt in den Dreck und hatten einen 3+ DeW. Somit wurde der Flamertrupp zwar auf 1 Mann reduziert, aber so ist das nun mal...
Ich ballerte in Zug 6 noch ein wenig mit den Borgs rum, killte leider nicht so viel - lediglich ein Land Speeder fiel endlich vom Himmel, ich verwundete zwar auch Sammael, aber der Kerl hat den Dämlichen Adamantumhang.
Zug 7: fand ich unnötig, er kam aber dennoch.
Er fuhr mit 2 Bikes an sein Ziel ran, als Notfallumkämpfungseinheit. Ballerte meinen letzten Marine aus dem Flamertrupp weg. Hielt nebenbei meine Standard am Trupp wieder nieder, weil ich sie hinschmiss.
In meiner letzten Runde zerlegten meine Hexer die beiden Bikes einfach mal im NK und fertich war der Lack.
23:2, 2:0 an Markern. Endspiel konnte kommen. Da es kaum große Massaker gab, durfte ich mich auf Jannik "Greensword" Roettgen mit Eldar freuen...

Spiel 3
Jannik mit Eldar:
Eldratar-HQ
7 AJ für Eldrat als HQ
2x5 WeWas
7 Banshees im Serpent mit Lala
5 FD im Serpent mit Lala
2x PL mit Implaser und Steka
10 Gardies mit Rakwerfer
Ist an sich schnell erzählt. Witzig, dass das immer bei den letzten Spielen so ist: er zerballerte die Santas, weil sie für mich schlecht und für ihn gut geschockt kamen. Damit stand es ende Runde 2 2:0 für ihn, und ich dachte: Super, das wars mit ner Topplatzierung. Dann wurde es interessant... Der Avatar hatte 2 LP verloren.
Er hatte nebenbei den ersten Zug gehabt.
Zug 3:
Er ballert mit allem was er hat auf ein Rhino, was er sehen konnte und in Reichweite hatte. Ich hatte meine Armee auf Grund der 48" Reichweite der Laserkanonen der Borgs ganz am Rand der Platte aufgestellt. Dem Rhino passierte nix, durfte nur nicht fahren. Ich atmete schwer... das Ding würde bald fallen und ich müsste miterleben wie ich 3:0 nach hause gehen durfte...
Ich beantwortete seinen Beschuss mit 8 Laserkanonen (einen Borg hatte ich verloren) auf einen PL. Er saved erstmal alles...
Zug 4:
Er ballert weiter aufs Rhino, knallt ne Waffe runter, legts lahm - Drama ich kann nie wieder da weg fahren!!
Ich Reparier erstmals Rhino: es klappt! In Zug 5 noch fahren und was wichtiger war: nicht bei Lahm und Waffe ab zerstört sein!!
Ich knall mit 8 Borgs auf einen PL:enforce:: siehe da, dieser fällt kompromisslos um.
Zug 5:
Er knallt aus Rhino, nur nicht schießen!!!
Ich wills Rhino aus dem Gelände fahren - legs mir selbst lahm O M G
Naja. 8 Borgs :enforce: PL - PL Kaputt. AAHAA 2:2!!
Zug 6 kam:
wir beide mit den Nerven blank: er zockt wieder alles aufs Rhino: NIX!!! Vor Freude lag ich unterm Tisch!
Ich wieder dran. 8 Laskas auf den gegunsteten Ava - eigentlich scheiße, aber es musste sein. Serpent war genauso schwierig abzuknallen. :enforce:
Ich zock auf ihn drauf. 3 Borgs schießen :enforce:: Ava verliert ein Leben, ich mega am feiern...
Nächsten 3 Borgs ballern :enforce:: NIX. Mir geht der Arsch auf Grundeis.
Letzten 2 Borgs ballern :enforce: , eine Wunde. Er würfelt: 3. Gunst: 1
-------BÄÄÄÄÄÄÄÄM----------

3:2 machten ein 21:4 da wir beide wenig gekillt hatten.
Damit war ich mit insgesamt 65 Turnierpunkten und einer SP Differenz von über 2k Punkten definitiv weit oben.
Allerdings massakerte da so ein Dark Eldar mit einer schickeren Armee eben so fröhlich vor sich hin wie ich und gewann dann am Ende wegen einem Bemalpunkt, den er sich aber auch redlich verdient hatte - trotzdem schade, da ich mich über einen Turniersieg enorm gefreut hätte!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: [40k] 5. Schiessen in Giessen
Ungelesener BeitragVerfasst: So 7. Dez 2008, 12:52 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 29. Sep 2008, 23:12
Beiträge: 224
Wohnort: Driedorf
Spielsysteme: 40k:
Space Marines,
Imperiale Armee
Warmachine: Cryx
TCG:
Magic (Schwarz)
L5R: Drache und Kranich
Spiel 1
vs Roger "TK_422" Jeske in hobbingen

Darkangels


*text folgt*


Spiel2
vs Kaweh "skarbrand" Zahedinour tisch nr 1

Whitescars (?) zumindest war kahn drin

*text folgt*

Spiel 3
vs Florian "Flocutus" Crass tisch nr 9

Ultramarines
*text folgt*

_________________
Für manche ist es ein Galgen,
für mich das grösste Windspiel der Welt.


Zuletzt geändert von Captain Lecur am Mo 8. Dez 2008, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: [40k] 5. Schiessen in Giessen
Ungelesener BeitragVerfasst: So 7. Dez 2008, 14:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 00:31
Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels)
mortheim (skaven)
magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
meine armee:
2commander mit sync rakmag jeweils mit multi. ziel
3x3 krisis mit sync rakmag
3x10 feuerkrieger mit shas'ui
12kroot+12kroothunde
3x2 kolosse einer jeweils mit multiziel

spiel 1:
marines
2standardtrupps a 10 mann+razorback in 4x5 marines (kampftruppen) gespalten was die genaue ausruestung angeht bin ich mir nich sicher da ein rakwe auf der andern seite der karte versucht hat n missionsziel zu holen und ich sonst nur n paar bolter abgekriegt hab
2 ehrwuerdige cybots mit multimelter,nk-waffe und sturmbolter in landungskapseln
1 cybot mit 2 schweren flamern
2x2 landspeeder mit jeweils 2 schweren boltern
2 predator mit maschinenkanone
1scriptor
1meister der schmiede mit der dicken waffe
aufstellung:
ich habe 3 gelaendestuecke/-zonen auf meiner seite in die ich die kolosstrupps verteile, je nen krisis trupp dahinter und nen kriegertrupp davor
er haelt alles in reserve
und dann beginnt das desaster:
ich habe den 1. zug aber kein ziel, also zerschiesse ich das gebaeude mit den gebaeuderegeln
sein 1.: sturmlandung 1 ehrwuerdiger und der normale cybot kommen
der ehrwuerdige schiesst mit dem multimelter daneben, der normale vernichtet einen gesamten feuerkriegertrupp a 10 mann, der verbleibende commander versaut seinen moraltest
mein 2.: kroot kommen doofer weise und ich weis nich wohin damit also geh ich mal richtung einem seiner marker, der normale cybot stirbt durch 10 feuerkrieger und 3 krisis (eigentlich nich in den krisis...die habens versaut...hab ihn dann mit den feuerkriegern ueber streifschuesse gekillt *lol*)
der ehrwuerdige stirbt in 3 kolossen nem comm und 6 krisis da er mich das lahmgelegt ergebnis hat wiederholen lassen beim volltreffer und es zu zerstoert wurde
beide landungskapseln werden pulverisiert durch die beiden verbleibenden kolosse leider reisst eine 4 feuerkrieger mit
sein 2.:
2. ehrwuerdige kommt mit landungskapsel, 2 predator fahren aufs feld und 1 schwadron landspeeder und der scriptor kommen von seiner seite
der ehrwuerdige zwingt meinen koloss zu 1 ruesstungswurf, sonst kein effekt
der predator und die landspeeder erschiessen zusammen 1 feuerkrieger (!!!) ^^
mein 3. 3 kolosse und 3krisis+comm schaffens nicht den cybot zu killn er darf nur nicht schiessen
1 landspeeder stirbt und einer darf nich schiessen
meine kroot laufen weiter und sind am missionsziel
sein 3..zug seine standards kommen alle, dem trupp mit rakwe schliesst er den scriptor an, die beiden razorbacks fahren vor und laden jeweils 5 marines aus, die letzten 5 kommen auf seiner seite ins feld gelaufen richtung dem marker meiner kroot (vorfreude steigt auf*g*) und er erschiesst 22 kroot (vorfreude is wieder dahin*heul*) aber die kroot stehen ihren moraltest auf 7 mit ner doppel 1, sein einer rinetrupp geht in nk un killt die beiden kroot ohne nennenswerte gegenwehr
sein cybot geht mit meinem koloss in nk und macht ihn sowas von frisch (er waere 2 oder 3mal tot)
mein 4. zug
ich erschies den cybot, den landspeeder, den predator, 2 marines und beide razorbacks...beide razorbacks explodieren und reissen damit zusammen 4 marines weg, mein gegner kanns nich glauben (ich auch nich^^)
sein 4. zug:
meister der schmiede, 2. predator und 2. landspeeder erreichen das schlachtfeld
bei mir sterben 5 oder 6 feuerkrieger und n krisis trupp samt comm flieht nachdem 1 krisis stirbt
mein 5. zug
ich zerschiesse 1 landspeeder und der andere verliert ne waffe
ich erschiesse 3 marines
meine kolosse machen GARNIX ausser leuchtstreifen am himmel
sein 5.zug:
er teleportiert seinen scriptor samt trupp auf den marker neben meine krisis und killt 1, krisis stehen aber
seine beiden verbleibenden standardtrupps bewegen sich, der 5er zum marker, der 2er zu meinen feuerkriegern
es sterben 2 feuerkrieger durch den predator, den landspeeder und die beiden marines
er wuerfelt fuer 6. zug und wir kriegen ihn sodas ich wieder ne chance hab
mein 6.:ich springe mit meinen krisis zu dem marker neben dem scriptor, schiesse den predator und den 2mann trupp und 3 der marines vom trupp am hinteren marker weg
sein 6. er killt mit dem meister der schmiede nen krisis und nen weiteren mit dem landspeeder und dem scriptortrupp sodas der trupp weg is
ich wuerfel fuern 7. zug und siehe da: ER KOMMT
mein zug:
ich schiesse seine restlichen marines die hinten am marker stehen, den meister der schmiede und den landspeeder weg
sein 7. er laesst einen meiner kriegertrupps laufen
resultat:
unentschieden da wir beide nen marker hielten (jeweils mit eigener niete und gegnerischem schlechten stiefel)
punktetechnisch gabs fuer mich nen knappen sieg da meine beiden kolosse trupps und der verbleibende krisistrupp ne menge punkte hielten und er eigentlich nix mehr hatte
120 punkte oder so fehlten mir aber zu nem besseren ergebniss

2. spiel
tau gegen tau
jens buttenborg mit 3 hammerhaien, 3teufelsrochen mit feuerkriegern drin, 3x2 krisis und 2 comms
dachte mir nur "omg hoffentlich 1. zug sonst siehts schlecht aus" und tatsaechlich mir einer 3 beim wuerfeln erhielte ich die wahl des viertels und den 1. zug
durch die 3 teufelsrochen und einen huegel waren die hammerhaie leider verdeckt und nur 2 krisis+comm sichtbar...aus mangel an zielen habe ich auf die beiden teufelsrochen auf der rechten geschossen und tatsaechlich 1 runtergeholt wodurch fuer meine restlichen 4 kolosse die sicht auf 2 mindestens halb sichtbare hammerhaie gegeben war: 1 explosion und der ander waffe verloren, dann noch nen krisis angekratzt
sein 1. motivation is im keller (verstaendlicherweise)
aber er versuchts wenigstens und schiesst nen krisis und 3 oder 4 feuerkrieger weg
mein 2.:
kroot kommen erreichen aber keinen gegner und stehen im offenen, 1 teufelsrochen stirbt
einer meiner kriegertrupps erreicht nen schutzheiligen
sein 2.: er konzentriert sein gesamtes feuer auf die kroot und kriegt sie auch bis auf 2 komplett weg und geht dann mit ihnen in nk wo er einen erschlaegt...der andere rennt weg und schaffts auch noch (er hat dann auch dan 3 runden nix anderes gemacht und in der letzten die kante erreicht)
meine 3. ich erschiesse nen comm nen krisis und 2 drohnen, dem hammerhai mache ich leider garnix und laufe mit 2 feuerkriegertrupps durch die gegend richtung der verbleibenden 2 schutzheiligen und mit dem schon eingesammelten zurueck zu meinem marker
sein 3. er zerschiesst mir n paar feuerkrieger (8 insgesamt) und laesst nen krisistrupp+comm von mir laufen indem er mit allem zusammen 1 wegschiesst und ich mal wieder den 9er moral versaue
seine drohnen vermoebeln meine krieger im nk
mein 4.:
ich zerschiesse nen weiteren krisis, 2 drohnen, den hammerhai und 3 oder 4 krieger
meine krieger erreichen dank rennen die verbleibenden schutzheiligen
mein anderer kriegertrupp erreciht mit dem schutzheiligen meinen marker und versteckt sich hinter 6 kolossen im gelaende
seine drohnen lassen meine krieger fliehen und schaffen inivergleich
sein 4.: seine drohnen greifen meinen kriegertrupp mit den beiden schutzheiligen an wodurch diese gegen himmel verschwinden und am arsch der welt spawnen, seine feuerkrieger und krisis killn nen krisistrupp von mir
mein 5:
ich zerschiesse den kriegertrupp am marker und dezimiere den andern und erwische nen weiteren krisis, ich gewinne den nk gegen die drohnen
sein 5.
er dezimiert den kriegertrupp auf 5
spiel aus zeitlichen gruenden zuende...resultat:
sieg da ich nen marker hielt und er nicht
siegpunktetechnisch ein knapper sieg fuer mich

spiel 3:
michael'slayer'prötz
naja doppellash mit 8 kyborgs und seuchenmarines
es war ein sieg mit ueberragendem sieg fuer ihn da er meine armee bis zum letzten mann gekillt hat...
ich habe nen stellungsfehler gemacht und ne regelluecke bei der lash gehabt
leider hat er mich angelogen (ka ob absichtlich oder verpeilt) was den nebelwerfer beim chaos betrifft:
er meinte das mit fahrzeugdeckung nur bei marines waere bei chaos is steifschuesse, er koenne mir die stelle im codex zeigen und ich hab dooferweise nich drauf bestanden da ich das spiel zuende bringen wollte
naja dementsprechend hab ich laenger an den rinos gebraucht die seinen borgs deckung gegeben haben
hatte auch imenses wuerfelpech wie zb 4 kolosse kriegen keinen seuchenmarine tot obwohl alle treffen (1 wunde aber deckungswurf gegen den er schafft)
seine marines bestehen abartig viele verletzungen ignorieren
er hat mir jedes mal nen krisis trupp ins gelaende gezogen und somit nen gelaendetest verlangen koennen was mir in 3 runden 4 wunden zugefuegt hat
war einfach nix mehr zu retten
habe ihm 1 seuchenmarinetrupp weggehaun, nen 2. auf 1 runtergeschossen, 2 rhinos gekillt, 3 borgs und nen andern trupp auf 1 runter und seinen einen hexer vernichtet
da war mit 5 killpoints gegen die von meiner gesamten armee nix zu holen erstrecht da er nebenbei noch beide santas abgeschossen hat

insgesamt platz 14
also nich das beste ergebniss aber da mein ziel obere haelfte war (also mindestens platz 15) bin ich recht zufrieden

_________________
Glaubenskrieg ist...

...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

8. Schiessen in Giessen - Harlequin Havoc
Forum: Schiessen in Giessen
Autor: derd11
Antworten: 13
13. Schiessen in Giessen - Rise of Commarragh
Forum: Schiessen in Giessen
Autor: derd11
Antworten: 4
[40k] 3. Schiessen in Giessen: Spielberichte und Fazit
Forum: Spielberichte
Autor: derd11
Antworten: 22
6. Schiessen in Giessen - Turnierregeln
Forum: Schiessen in Giessen
Autor: derd11
Antworten: 6

Tags

Essen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz