Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 04:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 15:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Hi,

hier könnt ihr das Turnier aus eurer Sicht darstellen und eure Spiele beschreiben.

Vorab will ich jedoch als Orgamensch beim dritten SiG meine Meinung kund geben:

Ich will diesmal mein grosses Lob ausprechen, was einige diesmal an Unterstützung boten und sich auch aktiv beteiligten das dritte SiG durchzuziehen. Allen vorran den Bastlern WhiteRaven und Fallen Shorty, Kallandras, Morten und CdI die diesmal alle Geländestücke bauten. Am Ende waren es sogar fast zuviel, weshalb wir die voll ausmodelierten genommen hatten.

Auch sehr Positiv war, dass beim Aufbautag wirklich viele Teammitgliedern kamen und sich sehr angangierten, mithalfen zu schleppen und willig aufbauten. Besonderen Dank gilt da WhiteRaven und den Damen Fallen Shorty und Chronos die alle drei selbstlos daher kamen und am Turnier ja nicht teilnehmen konnten. Das fand ich wirklich sehr nett und gab mir zusätzliche Motivation.

Leider gelang es wieder nicht den Zabalstein, damit meine ich die Verantwortlichen in eine Budgettierung mit einzubinden. Vielleicht aus Unwissen das dies gewollt ist, oder aus anderen Gründen. Wünschenswert wäre spürbares Angagement, kann dies auf Wunsch gerne genauer erläuern.

Die Verköstigzung hat diesmal sehr gut geklappt. Snacks und Getränke wären da und Brötchen wurden geschmiert und durch Startgelder finanziert. Bei dieser Sache muss ich mich auch nochmal ein bisschen Entschuldigen bei ein Paar Leuten, da ich die Brötchen etc. eigenmächtig ohne Absprache einfach selber schmierte und wenig auf Angebote einging die ja da waren. Sorry nochmal!

Was das Turnier anging war das GöPP das grösste Hinderniss, es löschte ab Spiel 3 einfach mal so 2 Leute und machte sich so unbrauchbar. Auch war die Einstellung des Programms sehr suboptimal, hakte mal dort und mal woanders. Am Ende musste ich die Tabellenkalkulation meiner Wahl hernehmen.

Das Turnier machte mir diesmal wirklich Spaß, alle Leute waren super nett und es funze klasse!

Die Bemalwertungsassis waren da und machten den Job super, auch Chronos half erneut bei Kleinigkeiten stets. Beim Abbau war dann auch viel Hilfe, war mir diesmal wirklich im Vergleich zum letzten Mal besser gefiel.

Im Aufbautag gab ich schon resignierend meinen kompletten Rücktritt als Orgamensch bekannt, aber durch das positive Feedback werde ich wenn dies erwünscht ist gerne nachlegen. Allerdings würden die Rinns das 4. SiG dann übernehmen als Hauporga, da sie da Interesse bekannt gaben.

So... das wars cheers

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 18. Aug 2008, 15:43 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 15:43 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:45
Beiträge: 417
Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Skorpion, Spinne)
Warhammer 40k (Eldar)
Mein Bruder wird sich freuen wenn ich ihm sage, das wir das 4. schießen in Gießen machen. Brauchen aber dafür vor allem einmal einen termin (in 2 monaten)? Ich und Andre sind die nächste Zeit in Amerika und wohl erst in einem Monat wieder in Deutschland. Bis dahin können wir ja im Forum absprechen, wann wir das nächste Schießen in Gießen veranstallten wollen. Dazu eröffne ich dann mal einen Thread. Auch vielen dank nochmal an Martin für das bisherige angagement für die Turnierreihe. Ich habe zumindestens das Gefühl das das schießen in Gießen langsam einen gewissen bekanntheitsgrad erreicht und da jetzt die Geländestücke alle fertig sidn, auch in Zukunft um einiges stressfreier organisiert werden kann. Somit sollten wir auf jeden fall weiter machen.

_________________
Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg Ruft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 15:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Kallandras hat geschrieben:
...auch in Zukunft um einiges stressfreier organisiert werden kann. Somit sollten wir auf jeden fall weiter machen.


Das hoffe ich und dafür plädiere ich. Problem ist leider, das unsere Turnierbewertung und damit auch die Turnierpunkte bei mT³ stark von den Bewertungen der User abhängt. Da das WC wiedermal echt ne Sauerei an Sauberkeit darstellte wird es schwer für uns unter den von T³ als gute befundenen 2er Schnitt zulanden. Auch wenn es diesmal etwas besser war, trotzdem ne Schande und eine Zumutung!

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 15:44 
Hör auf damit, werd ja ganz rot :oops: .Ach,so viel hab ich ja gar nicht gemacht. Außerdem selbstverständlich, da Spielerfrau, aber bald evtl auch aktiv ^.-


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 15:44 
Offline
Amateur
Amateur
 Profil

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 16:35
Beiträge: 95
derd11 hat geschrieben:
Da das WC wiedermal echt ne Sauerei an Sauberkeit darstellte wird es schwer für uns unter den von T³ als gute befundenen 2er Schnitt zulanden. Auch wenn es diesmal etwas besser war, trotzdem ne Schande und eine Zumutung!


Bitte vergesst hier aber nicht, dass das nicht meine, bzw Michaels Schuld war. Das WC ist am Vorabend noch gereinigt worden, aber einige Turnierteilnehmer verrichten ihre Notdurft daheim wohl in nem Erdloch, da sie anscheinend keine Ahnung hatten, wie eine Spülung oder eine Klobürste funktioniert. Die Spühlung ist zwar etwas schwerfällig, aber darauf haben wir mehrmals hingewiesen. Das betrifft hier weniger die jungs und mädels von team raven, da die ja oft genug hier sind und das problem kennen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 15:44 
Offline
Amateur
Amateur
 Profil

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 16:35
Beiträge: 95
ach ja, fast vergessen: Tolles Turnier! Großes Lob an die Orga! cheers


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 15:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Naja, das unhygienische an Anderen Dingfest zu machen ist nicht ganz richtig, schliesslich fehlte Seife und ein sauberes Handtuch. Auch hätte man auf die "lahme" Spülung hinweisen können. Ich bin da vielleicht etwas penibel (Glaube es aber nicht), aber ich fand es im warsten Sinne des Wortes dreckig!
Finde mit ein wenig mehr Mühe hätte der Verantwortliche (Wer auch immer das ist) da ein wenig Positiver auffallen können.

PS: Danke fürs Lob & danke auch an dich für deine Mühen Rob.

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 15:45 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:01
Beiträge: 298
Freut mich, das alles gut lief. Ich werde gerne das 4. organisieren, auch wenn ich leider oft weg sein werde. Wenn mein Bruder bald nach kommt, kann er mir ja alles erzaehlen.

Achso, nur mal aus Interesse, wie war eigentlich die Imp Liste dieses ueberimperialen Mensch da (keine Ahnung wie der heisst)?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 15:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Hehe... Keine Panik André. Damokles war nicht da, wenn wäre es in etwa das härteste an Imp gewesen was es gibt. Glaube aber das er umgelenkt wäre auf Eldar oder CSM.

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 15:45 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:01
Beiträge: 298
ja, aber genau das haette ich wissen wololen, was ist das Haerteste. Ich haette vom Meister lernen koennen.

Was postest du eigentlich schon um dir Uhrzeit im Forum rum?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 15:45 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
der martin hat doch schichtdienst, und manchmal muss er dann eben um halb sechs ausm haus ;D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 15:45 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 10:05
Beiträge: 860
Wohnort: heuchelheim
Spielsysteme: Magic, 40k (Eldar und Nids)
außerdem hast du auch unmöglcihe zeiten wo du am posten bist^^

_________________
Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik: Wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 15:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 00:31
Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels)
mortheim (skaven)
magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
da ich ja selbst am turnier nich dabei war, nur aus langeweile improvisierte (mortheimfaehige^^) gebaeuderuinen gebaut hab die stark nach ork aussehen und eigentlich nur aufbauen geholfen habe kann ich zum turnier selbst ja nix sagen ausser das katja niklas und ich uns ja zum broetchenschmieren angeboten hatten...aber is jez ja eh nich mehr zu aendern...
hiermit biete ichs aber ausdruecklich schonmal fuers 4.sig an wenn ich zeit habe wovon ich mal ausgehe da ich eigenlich teilnehmen will

was die toiletten im zabal angeht:
damit werden wir nie so punkten koennen wie andere turniere da die selbst frisch geputzt nich mit den toiletten in oeffentlichen gebaeuden mithalten koennen...abattle hat halt n buergerhaus wo die gemeinde natuerlich darueber nen guten eindruck vermitteln will, kasseler gekloppe war in ner kneipe die mit ner "schlechten" toilette ihre gaeste vergraulen wuerden, etc
das zabalstein is halt n spieleladen in dem so wies aussieht die toilette einige zeit vernachlaessigt wurde (was ich in den letzten 1,5 jahren allerdings nichtmehr so sehe...zwar nich glanzvoller geworden aber definitiv auch nich siffiger...wird also zumindest durchgewischt^^)

_________________
Glaubenskrieg ist...

...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 15:46 
Offline
Amateur
Amateur
 Profil

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 16:35
Beiträge: 95
stimmt schon, das waschbecken ist sehr siffig, aber das zeug ist schon so alt, das war schon da als wir hier eingezogen sind. Hier war glaub ich mal ne kneipe drin oder so. Bin dem dämlichen Ding schon mit allem möglichen zu Leibe gerückt, hat aber kaum was geholfen. Jaa das sah vorher echt übel aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 15:46 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 10:05
Beiträge: 860
Wohnort: heuchelheim
Spielsysteme: Magic, 40k (Eldar und Nids)
vielleicht können wir da ja n dixiklo reisntellen drunken

_________________
Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik: Wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 15:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
warlock6 hat geschrieben:
stimmt schon, das waschbecken ist sehr siffig, aber das zeug ist schon so alt, das war schon da als wir hier eingezogen sind. Hier war glaub ich mal ne kneipe drin oder so. Bin dem dämlichen Ding schon mit allem möglichen zu Leibe gerückt, hat aber kaum was geholfen. Jaa das sah vorher echt übel aus.


Na also, eine Einsicht die gefällt!

----

Ich bin ein Kerl und Sauberkeit sehe ich nicht als Wichtigstes im Leben an (aber ein Muss manchmal), aber ich finde es eben immer unschick wenn man Gäste einläd und die dann Angst haben müssen aufs Klo zu gehen. Im übertragenen Sinne ist das in einem Turnierort eben auch so. Ich finde das Mitarbeiter die einen Laden in Eigenregie verwalten auch verantwortlich zu machen sind wo und vor allen wie sie arbeiten. Das WC gehört auch dazu. Man kann ja einfach ab und an mal mit ner WC Ente durch oder nen Klostein reindudeln, das sollte möglich sein. Lange Rede kurzer Sinn, schon arme genug das ich hier drüber spreche.

----

@WhiteRaven
Stimmt ihr habt euch angeboten Brötchen zuschmieren, nur war ich leider aus Zeitgründen gezwungen zureagieren (Hatte einen Tag vorher Nachtschicht und konnte da nix regeln). Bis dahin hatte ich nichts konkretes vom Laden und euer Angebot stand zwar, nur hatte sich keiner zur Finanzierung geäussert, bedacht wo man schmiert (Lässt das der Zabalstein überhaupt zu?) und wer Messer, Unterlage etc. mitbringt. Ich fragte dann im Forum nach wo man das machen könne bzw. wann, erhielt aber keine Antwort. Ausserdem wusste ich nicht 100% wer denn nun auch zum Aufbautag kommt (Habe da schlechte Erfahrungen gemacht - siehe Geländebautag!). Am Ende habe ich mich dann lieber auf mich selbst verlassen und früh Morgens einfach 15 Brötchen geschmiert.
Sicherlich etwas blöd gelaufen und ich hätte euer Angebot wohl eher begrüssen sollen oder auch an dem Tag wo ich kurz auftauchte mal drüber sprechen können - naja... Sorry dafür und ich werde in Zukunft noch mehr auf Angebote eingehen, sollte ich weitere Turniere verantsalten können/wollen und dürfen.

Trotzdem Danke.

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 15:46 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 10:05
Beiträge: 860
Wohnort: heuchelheim
Spielsysteme: Magic, 40k (Eldar und Nids)
derd11 hat geschrieben:
Sorry dafür und ich werde in Zukunft noch mehr auf Angebote eingehen, sollte ich weitere Turniere verantsalten können/wollen und dürfen.


Natürlich sollst und darfst du!!!
ich hoffam mal das cih nächstes mal auch wieder dabei bin um dann zu zoggen und beim vorbereiten zu helfen...

_________________
Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik: Wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 15:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
^^Ja na gut, aber so ganz stressfrei war das nicht gerade, weshalb das beim 4. SiG die Evil Twins machen. Beim 5. SiG, sollte es stattfinden, haben sich die Wogen bestimmt geglättet und ein weiteres Angagement wäre möglich. Allerdings willl ich dann ein Plumsklo haben, mit Umluftventialtor in Richtung Innenraum bounce

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 15:46 
Offline
Amateur
Amateur
 Profil

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 16:35
Beiträge: 95
Ich wiederhole mich ja ungern aber das Klo war sauber. Da aber ein Großteil der Teilnehmer anscheinend unfähig war die Spülung bzw die Klobürste zu benutzen darf man sich natürlich nicht wundern dass es im WC gerochen hat wie unter ner bahnhofsbrücke. Und man kann auch nicht erwarten, dass wir bzw am samstag der michael, nach jedem toilettengang kontrollieren gehen ob gespült wurde!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 15:47 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 10:05
Beiträge: 860
Wohnort: heuchelheim
Spielsysteme: Magic, 40k (Eldar und Nids)
nicht nach jedem Klogang aber gelegentlcih sollte das schon drin sein...
Das ist auch in Aschaffenburg z.B. gemacht wurden!

_________________
Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik: Wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

4. Schiessen in Giessen
Forum: Turniere
Autor: derd11
Antworten: 0
12. Schiessen in Giessen - Heroic Deeds
Forum: Schiessen in Giessen
Autor: derd11
Antworten: 14

Tags

CD, Geld, Job, Mode, Programm, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz