Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 08:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 37. Mayener Turnier
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2009, 00:42 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ich war gestern in Mayen bzw. Kruft auf dem 37. Mayener 40k Turnier.
Die Missionen waren ziemlich an die 4te Edi angeglichen. Aber dazu dann später.
Meine Liste sah so aus:

Waaagboss/Krallä, Boss Pole, Cybork
Big Mek mit Kraftfeld

Bossmob mit 3 Fetten Spaltaz/2 Krallän/Dok/Waaaghbanna und Ausrüstungsschnickschnack im Kampfpanza mit Rammä
3x12 Boyz mit Wummen im Auto mit Fetter Wumme und Krallä
4 Gargbosse
Kampfpanza mit Panzakanonä
Gitbrenna Buggy
2x3 Killakanz mit Grotzukken

Spiel 1:
Mein Gegner: Stefan "Severon" Falabu mit Black Templars
Er hatte: 1x Laskapred, 1x Vindicator, 1x LRC mit Sturmtermies, 3 Standardtrupps in Rhino mit Faust und Melta, in einem saß noch der CdI. Außerdem droppte ein ehrwürdiger Bot mit Pod.

Ok. Mission war es 5 geländezonen mit Standards zu halten. Für jedes gehaltene Ding gab es am Ende einen Turnierpunkt. Also im Grunde war Auslöschen Programm. Aufstellung war Dawn of War, wobei der Nachtkampf länger andauern konnte (auf die 4+ ging der nachtkampf weiter)
Wir setzten die Missionsziele relativ nah beieinander, so dass die von mir aus gesehen rechte Tischhälfte uninteressant war.
Er fing an und stellte gar nichts auf.
Ich stellte meinen Bosspanza mit Mek auf, relativ Zentral.
Spielzug 1:
Er fuhr breit gefächert auf den Tisch. Rechts der Laskapred, mittig bzw. links von mir die Rhinos und der LRC sowie der Vindi. Der Pred konnte mich nicht sehen.
In meinem Zug kam ich geballt auf meiner Linken Flanke auf den Tisch. Ich fur vorwärts und düste/rannte alles vorwärts.

Spielzug 2: Sein Cybot kam, sah und siegte. Er fiel relativ genau so, dass er meinen Bosspanza mit der Stuka in der Seite erwischen konnte. Mit dem Rest seiner Armee kam er ein wenig vor, stieg teilweise aus, der Vindi kam vorgeprescht. Er schoss mit dem Vindi, traf meinen Bosspanza aber mein Kraftfeld hielt. Dann kam der Bot, ballerte meinen Bosspanza klein... standen also knapp 500 Pts im freien. Der Laskapred sah wieder mal nix.
in meinem Zug stieg der Big Mek zu den Gargbossen in den Panza, ein Mob Boyz machte sich auf zum Ehrwürdigen Bot, die Bosse rannten auf den Kampfpanza zu und ein weiterer 12er Mob nahm sich den Vindi vor. Meine Bosse schafften es gerade so (8xS9 Krallen und 5xS10...) dem LR eine Waffe abzureißen. Der Vindi musste dran glauben, der Bot blieb allerdings im Nahkampf, da meine Krallä auch hier versagte...

Spielzug 3: Er fuhr mit einem Rhino vor, lud 10 Marines auf das Missionsziel, das etwa in der Mitte des Tisches und damit am weitesten Rechts war aus. Seine Termies sammelten sich, genauso wie sein taktischer Trupp. Außerdem setzte er den LR zurück, stieg mit seinen Termies aus, stieg mit einem Taktischen Trupp dazu aus und ging auf meine Bosse los. Der Pred ballerte auf den Panza mit Gargbossen, aber das Schild hält. Im Nahkampf werden meine Bosse aufgewischt. War eigentlich ganz gut.
In meinem Zug latschen die 6 Killakanz auf die Termies zu, belegen sie mit 12 Schablonen. Prompt versauen die tapferen Templars ihre Moral und laufen erstmal weg... das gleiche passierte auch mit dem taktischen Trupp meines Gegners. Nicht sehr stabil diese Jungs. Achja: der Trupp der den Vindi zerlegt hatte setzte sich wieder ins Auto und nahm auch Termies aufs Korn. Im Nahkampf betäubte ich den Bot, yay.

Spielzug 4: Der Land Raider panzerschockte einen meiner Killakans, ich versaute die Tod oder Ehre Attacke, aber egal. Der Laskapred versagte wieder an meinem Gargbosspanza. Im Nahkampf schaffte ich es den Bot zu betäuben, yay.
In meinem Zug nahm ich mir dann seine Taktischen vor. Der Trupp, der meinem Bossmob mit zerlegt hatte und dann vor Grotzukkas geflohen war bekam die volle Ladung eines Pikk Upps zu spüren, die 10 Mann, die beim Mittigen Ziel standen bekamen 4 Gargbosse sowie den Gitbrenna und ein paar Schuss Fette Wumme ab. Die Grotzukken ballerten wie die Sau auf die Termies und den taktischen Trupp auf der linken Flanke. Es fielen einige Marines und ein Termie. Der Nahkampf war kurz und blutig: Ich löschte beide taktischen Trupps aus, die Gargbosse positionierten sich in den Wald, den es zu halten galt (leider waren sie kein Standard)
Der Bot wurde BETÄUBT. Auf dauer nervts

Spielzug 5:
Er kam vor, die Termies kamen auf meine Kanz zu. Land Raider versagte beim Schießen auf meine Pikk Upps. Der Taktische Trupp (noch 6 Mann oder so) ebenfalls. Der Pred ballerte meinen Gitbrenna kaputt. (Nachtkampf hatte dies Runde geendet)
Die Termies chargten mein Kanz, die Klauen taten nix, und ich moshte dank ini2 die Hämmer weg, bevor was zurück kam. Ich positionierte mich vor. Der Bot wurde betäubt. Ganz schön frustrierend.
Die Gargbosse machten einen Schrit rückwärts zum Bot hin, da musste ja was passieren jetzt. Die Killakanz kamen vor, um den taktischen Trupp zu zerlegen. Meine Boyz zerlegten noch ein paar Rhinos, um Missionsziele freizuräumen. Soweit so gut: im Nahkampf nahmen sich die Gargbosse den Ehrwürdigen mal ordentlich zur Brust. Die Killakanz kamen zum taktischen Trupp, zerlegten ihn fast. Der CDI blieb stehen. Eine Kan hatte sich am LR versucht und ihn betäubt. Ich hatte es mit Fahrzeugen... die Runde endete, aber die 6te kam.

6ter Spielzug: Er ballerte mir den Trupp, der vom Ehrwürdigen Cybot schon dezimiert worden war zusammen, und die Orks rannten weg. Der LR versuchte sich wieder erfolglos an den Kanz. im Nahkampf starb der CDI.
Ich ging mit meinen Kanz auf seinen LR, zerlegte ihn.

Danach endete das Spiel. Siegespunktemäßig stands 15:5 für mich, ich hatte 2 Ziele, also ein 17:5.

Spiel 2
(jetzt wirds kürzer)
Es ging darum Viertel zu erobern. Aufstellung also Speerspitze
Mein Gegner: Pierre "Freakazoid" Sinke
mit: Abbadon, Lashprinz, 2x Land Raider, 2x5 CSM, 1 Rhino, 2x2 Kyborgs und 1x3 Termies mti Kombimelter sowie 7 Khorne Berserker mit Faust.

Er fing an, stellte eine Gunline. Ich alles davor, klaue ihm die Ini.
Spielzug 1: Alles heizt/rennt vor von mir. einen Pikk Upp richtig provozierend vor seine Kyborgs.
Er ballert den Pikk Upp weg, versagt an meinen Panzern.

Spielzug 2: Gargbosse schnappen sich den stationären Land Raider mit Abbadon drin und 2 Kyborgs, prima. Bossmob chillt weiter im Auto.
Er kommt vor mit Abbadon, zerlegt den Panza der Gargbosse, außerdem geht er in Nahkampf mit dem Prinzen die Gargbosse an, verhaut sie (hatten durch Kyborgs schon 3 Mann verloren).

Spielzug 3: Killakanz ballern die CSM weg, Abbadon passiert nix. Ich fahr weiter mit dem Bossmob blöd rum.
Er greift mit Abbadon die Killakanz an, versucht sich weiterhin erfolglos an meinem Panza.

spielzug 4: meine Bosse greifen Abbadon an, er würfelt gute Attacken, ich gute Saves, aber meine Attacken sind schlecht - Bosse rennen weg, Abbadon kann nicht überrennen also kommen die Bosse... 5" weg, super rennen die erstma weiter.
In seiner Runde zerlegt er die letzte Kan an Abbadon und zerballert mir Pikk Upps/schubst Orks rum.

Spielzug 5: Ich greife Abbadon mit Kanz an, er wirft die 1. Steht aber seinen Save. Auch weitere Saves besteht er gut (Abbadon war auf 1 LP...)
Die Bosse waren weit genug weg um sich in Zug 6 wieder sammeln zu können...
Er macht die Botz klein, zieht einen meiner Boymobz aus einem Viertel und verhaut sie mit Abbadon, Prinz.

Spielzug 6: Bosse sammeln sich, setzen sich in einen lahmen Pikk Upp. Hurra, Punkte gebunkert.
Er ballert den Pikk Upp kaputt, kommt aber mit der Lash nicht weit genug..
Spiel vorbei. Abbadon hatte am Ende zuviele Saves gestanden, und ich mit meinem Bossmob etwas unklug gehandelt, sowie nicht gut Punkte verweigert. So wars ein 7:13 gegen mich.

Spiel 3: Wladi Kunst mit Tau. 3x10 FK, 1x Commander, 2x3 Krisis, 3x2 Kolosse, 4 Teufelsrochen, 2x5 Späher.
Mission: Beide Armeen hatten Geißeln genommen, die es zurückzuerobern galt.
Kurzer Abrisse: Er fing an, baute auf. Ich klaute Ini. Ich heize dann rüber, er parkt mich mit den Rochen zu. Komme durch Pikk Upps und Waaagh sowie ungescheit gute Saves der oder schlechte Durchschläge seinerseits überall an und zerlege ihn in Runde 4 im Nahkampf.
Ich könnte viel erzählen, aber das Spiel war entschieden, nachdem ich seine Feuerbase zerlegt hatte.
War ein 22:2 für mich.

Spiel 4:
Bernhard "Van Dark" Geulig
Desisturm. 14 Normale, 6 Schwere, Gaukler und 20 Krieger.
Mission: Vernichten
Supi. Eigentlich ganz gut für mich, aber Konzentration war weg, nach einer Starken Eröffnung von mir versagte ich ab Zug 2 taktisch dauernd (Greife den Gaukler an und schenke ihm damit Extrabewegungen, obwohl ich es wusste) Außerdem komme ich nicht geschlossen mit seinen Desis in den Nahkampf, da ich es nicht richtig Time. Er gewinnt, zerballert mir alles bis auf den Gitbrenna und so wirds ein 2:22 gegen mich und ich schenkte ihm damit den Turniersieg und fiel selbst auf Platz 7 ab...
Das letzte Spiel war frustrierend, da ich mir anfangs zu selbstsicher war und danach eigentlich nur noch Minis vom Tisch nahm.

Wie auch immer, hab die letzten 4 Wochen kaum Warhammer gezockt, also wars eigentlich mal wieder in Ordnung.
Gesamtfazit zu dem Turnier:
Der Austragungsort war in Ordnung, die Preise etwas hoch, da man bei der Gaststätte Getränke und Essen kaufen musste. Die Auswahl an Essen war zwar recht gut, aber es gab eigentlich nur Fleisch. Die Missionen waren wie in der 4ten Edi - und ich hatte mich wenig drauf eingestellt. Da mir die Missionen der 5ten besser gefallen fand ich das nicht sooo pralle, aber das ist natürlich Geschmackssache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 30. Mär 2009, 00:42 


Nach oben
  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

39. Mayener Warhammer 40.000 Turnier
Forum: Turniere
Autor: Fluppi
Antworten: 2
37. Mayener Warhammer 40.000 Turnier
Forum: Turniere
Autor: Fluppi
Antworten: 24

Tags

Auto, Ball, Bau, CD, Erde, Essen, Laufen, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz