Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2024, 01:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2008, 13:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Hi,

wir vom „Team Raven“ (kallandras, CdI, WhiteRaven und ich) waren Gestern auf dem „I. Kasseler Gekloppe“ einem 1500er 40k Turnier. Die Listen unterlagen 2er Restriktionen außer den Standardauswahlen.
Hier die Turnierseite bei T³: http://www.tabletopturniere.de/t3_tourn ... p?tid=2486

- SPIEL 1 -
Mein Erstes Spiel war gegen einer Meiner ehemaligen Ligakumpanen Fabian "Morten" Oldiges. Er spielte mit der imperialen Armee.
Seine Armee beinhaltete in etwa3 oder mehr Chimären jeweils mit nem Trupp dahinter. Einem Leman Russ und nen Demolisher und nen Höllenhund (Kann mich bei der Anzahl irren jeweils) . Dazu kam ein Trupp Kavallerie, diverse Standards und Unterstützungstrupps et cetera.

Meine Armee beinhaltete 2 Lords (Großer mit Schattenfeld, Drogen, Vollstrecker, T-Helm, Plasmas, Talismane, Animus Vitae. Der Kleine mit P&P), 3 Hagashintrupps, 2 3er Meuten Bestien und 2 Wyvern.

Die Erste Mission war Mitte halten auf einem 48x72 Zoll Spieltisch.

Das Spiel war sehr entspannt – Fabian war gewohnt freundlich und äußerst fair, was das Spiel sehr angenehm gestaltete. Da er kein indirektes Feuer dabei hatte und auch keine Infiltratoren oder Schocker einpackte konnte ich zu Beginn des Spiels bis auf eine Hagashinbarke und ne Meute Bestien alles aufstellen.
Meine Krieger stellte ich sehr defensiv auf (Also hinter Geländezonen jeweils), sodass ich erstmal schauen konnte was passieren würde.
Fabian hatte Zug 1 und er zog indes nach vorne mit Chimäre und Co. Dadurch machte er sich im Nachhinein etwas selbst das Leben schwer. Er blockte sich zum Teil selbst etwas, was aber auch daran lag das die Mitte insgesamt eng mit Gelände gestellt war.
Naja, es passierte erstmal wenig, aber ich konnte recht Schnell die Mitte überbrücken. Er schoss mir dann doch nen Kriegertrupp unter halbe Sollstärke, was ich aber nicht verhindern konnte.
Irgendwann kam mein Lord an einen Unterstützungstrupp und knüppelte die Mannen in 2 Spielzügen weg. Zugleich stürmten die Hagashin die Front der Impse die eigentlich sich wie zum Opfertrog gezogen in ihr Schicksal fügen mussten. 2 Trupps der Damen, machten das Spiel klar.
Meine Reserven kamen einfach nicht, sodass ich Sorge um die Rechte Flanke haben musste, da der Feind sich dahin zu verkriechen schien.
Schließlich kamen die Reserven dann doch und machten den fliehenden den Gar aus.
Die Impse zerlegten dann eine Wyvern, die Glücklicherweise vorher 2 Panzer vernichten konnte.

Das Spiel war am Anfang recht heikel, aber seine Taktik kam mir etwas entgegen. Seine Aufstellung mit den vielen Panzern war auch Entgegenkommend wie ich finde. Nichts desto trotz ein großes Lob an meinen Gegner, der tapfer dagegen hielt und trotz Niederlage Gute Laune versprühte.

Das Spiel endete in einem 19:01 für die Dark Eldar


- SPIEL 2 –
Das Spiel ging diesmal gegen Tyraniden gespielt von Mario "Fireball-X" Schultz.

Er hatte 2x Hormagantenrotten, nen Nahkampf- & Ballerfex, ne Mamma mit 2 Wachen und 2x Ballergantenrotten drinnen, sowie nen 8er Trupp Krieger und Venatoren (Wieder nur in etwa was die Auswahlen anging.

Die Mission war dies mit Beutemarkern.
Das Spiel war schon etwas merkwürdig. Zu Beginn, wie eigentlich immer, legten wir die Höhen fest. Unter anderem waren in der Mitte 2 Krater, die wir ebenso als Höhe 2 klassifizierten. Zu Beginn des Zuges 2 wollte er dann nun nicht mehr einsehen dass Höhe 2 Modelle dahinter, nicht mehr beschossen werden könnten. Er sagte das das ja unrealistisch sei und ich gab an, das dies Stimmen würde das das Höhensystem eher pauschal sei bei 40k.
Wie dem auch sei, ab da an ging es Bergab im Spiel, er las öfter mal in Regeln nach und war sichtlich genervt wenn ich ihn nach Waffenreichweite oder einem Profilwert fragte. Es machte eigentlich wenig Spaß, trotzdem zog ich meinen Stiefel einfach durch. Er watschelte in Richtung meiner Front und dabbelte mit dem Carnifex zur Mitte hin. So konnte ich meine Wyvern auf die dicken Oschis konzentrieren die in 3 Runden (Also den Ballerfexe und die Wachen) weggeholzt waren.
Die Meuten und Hagashin stellte ich komplett auf und konnte ihm gleich entgegen fliegen. Sie holzten ein nach dem Anderem Trupp um, die Lords knorzten derweil die Venatoren und die Krieger weg. Danach die 2 Hormagantenrotten und den Nahkampffex. In der Mitte zerschoss er mit 2 Barken, die ich als Sichtblocker nutzte und so seine weiteren Kleinviehrotten in der Mitte mit den Meuten und nem Hahashintrupp vermöbelte.
Es war fast aus, aber meinen Lord stoppte das nicht. Gesammelt mit seinem Kumpel (Dracyth) sprintete er zur Mamma und legte sich ihr zur Brust. Das war das Ende, den er nuckelte so stark an der Dame das sie geschockt in Ohmacht viel und nach Commorragh verschleppt wurde.

Das Spiel Endete 20:00 für die Dark Eldar


- SPIEL 3 –
Das Letzte Spiel des Abends war dann gegen Mirko Niederkofler und seinen Soros.

Hier seine Armeeliste.

Die Mission war diesmal Schlagabtausch.
Zu Beginn wurde diskutiert ob in einer Standardmission Reserven als Sonderregel möglich seien (Damit sind Infiltratoren und Schocker nicht gemeint. Eigentlich war das Gros der Meinung das es nicht ginge, da es nur ein Panzer war lies ich Mirko aber einfach machen.
Ich begann schweren Herzens, aber er zog mir mit der Callidus ne Wyvern raus und so konnte ich diese in Sicherheit boosten.
Das Spiel lief um es kurz zu machen ähnlich wie in Spiel 1 & 2. Ich flog bzw. boostete von Deckung zu Deckung und konnte die Feinde schließlich erreichen. Nach dem Ersten Standardverlust seiner Armee, war Mirko dann scheinbar etwas sehr, sagen wir angepisst.
Er spielte nur noch in voller Lethargie und sagte solche Sätze wie: „Macht dir das eigentlich Spaß mit Dark Eldar zu spielen“. Naja, was solls, ich freute mich eigentlich sehr endlich mal wieder gegen Soros spielen zu dürfen und lies mir das Spiel nicht verderben.

Am Ende war es ein 20:00

Meine Teamkameraden wurden von 18 Spielern: White Raven 17, CdI 12 und kallandras 2. Ich belegte den Ersten Platz und gewann nen Pack Harpyien und Emperor’s Children (Die ich CdI’s Freundin schenkte.

FAZIT:
In diesem Turnier hatte ich mehr Spaß an den Leuten, der AquaPup (Dem Turnierhaus) und den Zuschauen bei Spielen wie bei meinen eigenen Spielen. Nicht deshalb weil ich gewann oder die Spiele keine Herausforderung darstellten, sondern vielmehr weil es kaum Spaß macht gegen Gegner die einem die Spielfreude etwas eintrüben.
Der Vollstreckerlord funzte gut, der Animus Vitae als Spielzeug mal getestet, machte viele viele Punkte. Sklavenpunkte sammelte ich im Schnitt 60 Punkte pro Spiel.


Im Übrigen waren mehrer bekannte Forenuser anwesend. Unter Anderem unserem Mäxiko der nen super dritten Platz machte. Auch wenn die Berichte keine Spannungknüller sind, hoffe ich dadurch das Mäxiko und Andere Teilnehmer ebenso mal etwas schreiben könnten.

Gruß

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 13. Aug 2008, 13:18 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 15:32 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Sa 16. Aug 2008, 23:50
Beiträge: 113
Wohnort: Marktleugast
Spielsysteme: Dark Eldar
Da kann ich dich verstehn. Allerdings musst du dich da bei schlechten verlierern nicht irgendwie die Freude eindämmen lassen. Wobei ich auch immer sag das das besser ist wie wenn jemand anfängt "nee das geht net, kannst net beschießen" u. der quatsch obwohls gar nicht wahr ist. Gott sei dank genügt in der neuen Edi einfach Sichtlinie. Das reicht. Ich muss auch sagen da ich gestern das erste spiel in der 5. hatte ist es richtig geil.

btw: Derd mir fehlt bei dir etwas. Zwar ist das deine Taktik wie du mit deinen jungs gespielt hast.

ansonsten sehr schön zu lesen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 15:32 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:45
Beiträge: 417
Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Skorpion, Spinne)
Warhammer 40k (Eldar)
Kallandras hat geschrieben:
Zitat:
btw: Derd mir fehlt bei dir etwas. Zwar ist das deine Taktik wie du mit deinen jungs gespielt hast.


Das klingt ja schon recht herb. Auch wenn der spielbericht hier nur das gröbste abdeckt (oder eher deshalb) muss ich dir berichten, dass die Taktik von derd11 keineswegs fehlt. Hab schon oft selbst und unzählige male beim zusehen seine Siege erlebt und er war bisher immer das erfolgreichste mitglied unseres teams, soweit dass er einmal unter den top30 (ich glaube 24) Deutschlands mitspielte. Besonders auf dem extrem hochwertigen turnier und Aschaffenburg hat er da über einige sehr starke spieler triumpgiert und das Turnier für scih entschieden (obwohl er oft seiner bescheidenheit wegen nach der 2. Runde seine Niederlage verkündete).

_________________
Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg Ruft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 15:32 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Sa 16. Aug 2008, 23:50
Beiträge: 113
Wohnort: Marktleugast
Spielsysteme: Dark Eldar
Ghos hat geschrieben:
Kallandras hat geschrieben:
Zitat:
btw: Derd mir fehlt bei dir etwas. Zwar ist das deine Taktik wie du mit deinen jungs gespielt hast.


Das klingt ja schon recht herb. Auch wenn der spielbericht hier nur das gröbste abdeckt (oder eher deshalb) muss ich dir berichten, dass die Taktik von derd11 keineswegs fehlt. Hab schon oft selbst und unzählige male beim zusehen seine Siege erlebt und er war bisher immer das erfolgreichste mitglied unseres teams, soweit dass er einmal unter den top30 (ich glaube 24) Deutschlands mitspielte. Besonders auf dem extrem hochwertigen turnier und Aschaffenburg hat er da über einige sehr starke spieler triumpgiert und das Turnier für scih entschieden (obwohl er oft seiner bescheidenheit wegen nach der 2. Runde seine Niederlage verkündete).


das war kein vorwurf, ganz gewiss nicht. Ich hätte einfach mehr wissen wolln. Du kennst ihn ja offensichtlich u. weißt wie er spielt, das hast du mir vorraus, deswegen siehst du das ja auch so als fehlt da nichts... Ich denke doch derd weiß wie ichs mein. Also hinter meiner frage steckt gewiss kein böser wille. Sorry falls das so rüber kam.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 15:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Habe das nicht als Kritik verstanden, sondern als Interesse an mehr Detail. Nur musst du verstehen, das Hagashinkulte eben eigentlich immer gleich gespielt werden, dann immer einen seitenlangen Detailbericht zu schreiben fällt schwer, zudem das Turnier sehr anstrengend war.

Ich stelle gerne mal längere Berichte von älteren ABattles rein wenn du magst.

PS: @Kallandras Danke für das positive Bild das du von mir beschreibst, aber ich denke das beruht auf Gegenseitigkeit.

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 15:33 
Offline
Amateur
Amateur
 Profil

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 16:35
Beiträge: 95
hast ja mal wieder richtig abgesahnt ^^ zwei mal 20:0 und einmal 19:01, nciht übel cheers


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 15:33 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Sa 16. Aug 2008, 23:50
Beiträge: 113
Wohnort: Marktleugast
Spielsysteme: Dark Eldar
derd11 hat geschrieben:
Habe das nicht als Kritik verstanden, sondern als Interesse an mehr Detail. Nur musst du verstehen, das Hagashinkulte eben eigentlich immer gleich gespielt werden, dann immer einen seitenlangen Detailbericht zu schreiben fällt schwer, zudem das Turnier sehr anstrengend war.

Ich stelle gerne mal längere Berichte von älteren ABattles rein wenn du magst.

PS: @Kallandras Danke für das positive Bild das du von mir beschreibst, aber ich denke das beruht auf Gegenseitigkeit.


danke, ich würde mich freuen wenn du meiner bitte nachkommen würdest. Da ich endlich auch mal ein turnier mit Dark Eldar gewinnen will. Auch mal ohne Würfelpech *das mich ständig begleitet*.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 15:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Um was genau bittest du mich den nun?

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 15:33 
Offline
Amateur
Amateur
 Profil

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 16:35
Beiträge: 95
ich glaube, er möchte dass du ihn in die tiefen geheimnisse von beim-bewegen-zoll-erschleichen und schablonenschummeln einweihst, kurzum ein guter dark eldar spieler zu sein ^^

ok mal im ernst, ich glaub er will einfach ein paar tipps von dir im bezug auf auswahl und aufstellun etc.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 15:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Achso, habe die Frage eben nur nicht gepeilt.

Ähem, ja so und überhaupt... Arbeite gerade an dem neuen Kompendium, da kann man das Ansätze sehen wie es gut funzen könnte.

Glaube der Bericht zum ABattle: Eye of Terror sollte ausführlicher sein.

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 15:34 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Sa 16. Aug 2008, 23:50
Beiträge: 113
Wohnort: Marktleugast
Spielsysteme: Dark Eldar
alles klar. Dann werd ich das mal checken wenn dus on hast.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[40k] Kasseler Gekloppe Spielberichte
Forum: Spielberichte
Autor: Morten
Antworten: 1
2 Kasseler... Ein Bericht der Erlebnisse
Forum: Turniere
Autor: General_Kurz
Antworten: 45
2. Kasseler Kraterfestspiele - Disko bitte
Forum: Turniere
Autor: Morten
Antworten: 68
1. Kasseler Kraterfestspiele (40k)
Forum: Turniere
Autor: Sensenschwarm
Antworten: 163

Tags

CD, Ford, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz