Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 16:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2008, 13:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Hi, ich war Heute das erste Mal seit Langem und unter anderem mein erstes registriertes NTR Turnier in Aschaffenburg auf der ABattle VII - 9 1/2 INCH CON.

Gespielt wurden jeweils 1750 Punkte

Mein Liste (Dark Eldar Kabale):
Archon, Peiniger, Splitterpistole, Kampfdrogeninjektor, Schattenfeld, Plasmagranaten,
6x Inccubus, 6x Plasmagranaten, Schattenbarke
2x Haemonculus, Scherenhand, Toxin-Evaporator, Warpportalfokus
2x 8x Hagashin, 8x Hagashinwaffen, 2x Schattenkatapult, 8x Plasmagranaten, Succubus, Peiniger, Schattenbarke
5x Warpbestien, Bestienmeister
2x Kriegertrupp 2: 10x Krieger , 2x Schattenlanze
2x Stosstrupp mit 5x Krieger, Schattenkatapult, Splitterkanone, Schattenbarke
2x Talos
Wyvern

Anm.: Es sollten keine Trupps (Außer Standards) mehr als 2x vorhanden sein (Also keine 3 Talos oder 3 Hagashintrupps) und Standards auch nicht mehr wie 3x Gleich (also 4 Kriegertrupps). Nach Langem Ringen entschloss ich mich zu einem Kompromiss, schließlich wollte ich Lernen und Dinge welche ich ausprobieren wollte zog ich in Anbetracht der Limitierungen vor.

So wollte ich Inccubi testen, da ich mir Ihrer nicht sicher war. Ebenso die Haemonculi mit Bewaffnung und die Wyvern mit 3x SL sowie die Talos. Dazu am Ende mehr...


Spiel 1: Aufspüren Und Vernichten gegen Tyraniden (Maverick22)

Insgesamt ein lustiges Spiel auch wen ich ein wenig nervös war und durch den langen Fußmarsch ziemlich aus der Pust war. Ich braucht etwas um mich rein zu finden in die Turnierszene. Schließlich waren meine Matches bisher eher in Hobbyläden oder eher auf kleineren Turnieren. Das Spiel fing eher mäßig an, ich machte haarsträubende Konzentrationsfehler. Schloss den Lord nem Hagashintrupp an obwohl er ein Inccubigefolge hatte (LOL). Der Spieler war aber sehr nett und da es noch egal war durfte (Oder musste) ich korrigieren. Er spielte mit vielen (2 Trupp, 1x mit Symbiarch) Symbionten. Und 3 Trupps Kleinvieh sowie 2 Carnies und 2 3er Kriegertrupps wie ich meine. Kann mich irren aber so in etwa. Es passierte erstmal nicht allzu viel, er schoss mir eine Barke herunter. Schließlich konnte ich ein Portal öffnen, aber es kamen nur der Talos und die Inccubibarke. Letztere erlegte den kompletten (infiltrierenden) Symbiarchentrupp inkl. Gefolge mit freundlichem Feuer durch die Stosstrupps. Da der Gegner es nicht arg weit zu mir hatte, waren die Einheiten recht schnell aneinander. Die Hagashin kamen auf einen Schlag und der 2. Talos ebenso. Mir gelang es dann die Hormas und anderes Kleinvieh zu zerlegen sowie nen 3er Kriegertrupp und nen Carnifex. Mir wurde ein Kriegertrupp weggemoscht und ein Haemonculi sowie ne Barke zerpflückt. Wir (Naja ich laberte total rum) spielten langsam, sodass wir am Ende des 3. Zuges schon in Verzug kamen. So mussten wir abbrechen und Punkte zählen. Am Ende war es in etwa 650:350 also ein knappes 11:09 für mich. (Knapper Sieg). Noch eine Runde mehr und es wäre wein hervorragender Start gewesen - Aber okay.

Highlight: Ich vergaß meine Meute Bestien komplett und "verwechselte" einen Trupp^^.


Spiel 2: Erobern Und Halten (Monggo)

Insgesamt ein schwieriges Spiel. Ich hatte ganze "1" Geländestücke und zitterte innerlich darum doch die Andere Spielfeldkante zu bekommen. Leider nein, so musste ich ran. Egal war trotzdem nett, lehrreich und vor allem Spannend bis zum Schluss. Das Spiel ging über volle 6 Runden was ja schon zeigt wie eng es war. Ich musste im Prinzip von meinem Geländeteil es schaffen in Ecke A und Ecke B zu kommen. Eigentlich nur möglich mit 2 offenen Portalen. Leider wurde mir zu Beginn schon der 2. Hammie weggeholzt (Schwärmerraketen) und so lief ich beschnitten umher und musste nachdem ich die linke Ecke verhauen hatte (Krisis und nen HQ etc.) komplett von unten links bis zur Mitte und dann wieder nach Mitte-Rechts und schließlich oben links (Arrrgh!). Ich war mir zudem einige Male nicht sicher bei Regelfragen, wohl deswegen bekam ich hier "0" Fairnisspunkte vom Tau. Ich lag trotzdem vorne, eigentlich ganz gut nur konnte ich nicht rechtzeitig in die Mitte, weswegen der Gegner knapp 300 Punkte machte indem er sie besetze. Es ging ca. mit 250 Siegpunkten Vorsprung an den Tau. Also ein 09:11 für die Tau (Knappe Niederlage). Der Gegenspieler machte kaum Fehler, ein erfahrener Spieler.


Spiel 3: Schlagabtausch (Ores-Shas-O)

O Mann, schon wieder Tau! Wirklich nervig dachte ich... Ein sehr angenehmes Spiel mit einem sehr netten Typ. Ein Auf und Ab vom Feinsten. Auszüge? Hier: Erste Runde er schießt mir nen Stossler weg und nen halben Kriegertrupp, ich treffe gar nichts (Null Komma Null) kann aber das Portal öffnen. Runde 2: Er trifft nichts und ich kann mit Inccubibarke in den Nahkampf rushen und nen großen Krisistrupp zerhacken. Leider kann ich einen Krisis nicht erreichen (Auch wenn ich mit 6' hinbewegen eigentlich dran kommen könnte, sagte man mir ich könne nur "Neu positionieren". Der Krisis stand zu weit weg aber soweit ich weiß müsste er ja dennoch im Nahkampf befindlich sein. Naja, ich wollte keinen Terz machen und positionierte mich neu. Hmm, zu kurz! 1' vor dem nächsten Trupp blieb ich stehen. 2 Panzer, nen Kolosstrupp und der 2e Kriristrupp schossen dann den Lord (er würfelte 3 Einsen) und die Inccubi schneller weg wie man "Streifenhörnchen" sagen konnte. Naja, es ging grade gar nichts. Die Hagashin kamen und eiferten den Inccubi nach, ich flog nach vorne moschte was weg und wurde zerschossen! Okay, dritter Nahkampftrupp (2. Hagashinbarke) biß sich mit der Meute fest und knackte mit nem Talos einiges. Der 2. Talos kam und vermöbelte den 2. Krisistrupp welcher dann floh. Am Ende sehr knapp 11:09, ich führte mit 150 Siegespunkten, was aber als Unentschieden gewertet wurde.

Ich wurde laut Urkunde 10 von 21, jedoch bei T3 aber 12, wohl wegen irgendwelcher Softpoints welche bei Anderen falsch berechnet wurden. Punkte im Spiel 31 - Mit knappen Spielen kommt man eben nicht weit.


Zur Armeeliste und ein insgesamtes Fazit:

Inccubi & Gefolgslord: Also sie hauen alles weg, eigentlich hauen sie so gut weg, das sie fast immer danach dumm Rumstehen. Selbst wenn das nicht der Fall ist, zu risikoreich und langsam das Ganze. Allerdings die Schlagkraft ist wirklich total krass. Vielleicht wären 4-5 viel besser gewesen. Alledings noch besser wäre es wenn ich sie nicht mitgenommen hätte.
Der Gefolgslord litt im Beschiss unter seinem Gefolge - NEIN!

Haemonculi: Die Scherenhand und der Evaporator kamen nie zum Einsatz. Beide Dinge können raus, bringt nichts! Ansonsten top Portalträger - stark.

Talos: Waren im Spiel 1 zu lahm und im Spiel 2 Eigentlich nur Ablenkung und Feuermagnet. Im Spiel 3 jedoch der Reisser. Fazit: Entweder 3 davon oder keine.

Wyvern: Eine Wyvern war in etwa so wie als wenn man nur einen halben Halbmarathon läuft. Eine ist außerordentlich schwierig und kaum in Szene zu setzen. 2 wären besser, 3 vielleicht zuviel. Vielleicht Einzeln mit 3 Schattenkanonen besser. 2 vielleicht mit 2SK und Lanze. 3 bekomme ich nie hinters Haus.

Kriegertrupps: Waren gut aber rissen kaum was um ehrlich zu sein, zuviel "Einsen" Heute. Einer is immer sehr gut in Deckung zu bringen, also mit 4+. Also ggf. auch als Portalträger möglich.

Stosstrupps: Waren sehr stark als Portalträger, wirklich gut. Die Kanonen waren ganz nett, die Katapulte aber eher fürn Arsch (Trafen nix oder kamen nicht in Reichweite). Hmm, einer ging immer drauf!

Meute: Waren wirklich klasse - Top! 5 sind gut, 3 muss ich mal testen, sind vielleicht besser.

Hagashin: Auch mit 4er Würfen im KG-Vergleich wirklich gut. Muss man überlegen ob 6 oder 8 besser sind.

Lord mit Peiniger: Hmm, vielleicht wäre ein Vollstrecker besser gewesen - Zumindest hatte ich hier immer mehr Treffer gelandet.

Mein Spiel: Meine Fehler nannte ich ja schon, aber es lief einiges auch besser wie ich dachte oder es mir vorher ausmahlte. Strategisch und Taktisch war es gut was ich ablieferte, hatte nicht das Gefühl das mir da so viele was vormachen. Jedoch merkte ich Regeltechnische Unsicherheiten, die mein Spiel manchmal etwas bremsten. Ich denke ich muss weiter üben, denn Potential ist da gewesen. Die Liste gefiel mir nicht ganz, hatte kein gutes Gefühl mit ihr. Nichts halbes nichts Ganzes irgendwie. Ich hätte die 4 oder 8 Strafpunkte hinnehmen sollen vielleicht und den Kult nehmen sollen. Hätte wenn und aber, ich bin absolut Zufrieden, ja fast begeistert das ich gemerkt habe das ich mithalten kann mit den harten Jungs. Natürlich nicht in der Spitze, dazu fehlt mir vor allem Know How und Spielpraxis. Aber es ist ein gutes Gefühl wenn man sich in seiner Einschätzung bestätigt fühlen kann. Ich hoffe das versteht keiner falsch, denn ich meine das nicht überheblich, sondern es ist mein persönlicher Gedankengang.

Die Dark Eldar haben wirklich enormes Vermögen, was man aber (Und ich noch lange nicht) schwer meistern kann wie ich finde.
Vieles geht von der Hand aber Fehler werden kaum verziehen. Kein Vorurteil, sondern die Realität meiner Meinung nach.
Nur in der Praxis kann man das hinbekommen

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 13. Aug 2008, 13:09 


Nach oben
  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[40k] ABattle VIII (02.06.2007)
Forum: Spielberichte
Autor: derd11
Antworten: 0
[40k] ABattle X (14.10.2007)
Forum: Spielberichte
Autor: derd11
Antworten: 0

Tags

Alben, Chat, Marathon

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz