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[ 10 Beiträge ] |
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Dennis
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Verfasst: Fr 5. Jun 2009, 08:20 |
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Registriert: Mi 14. Jan 2009, 21:41 Beiträge: 769 Wohnort: Lich
Spielsysteme: Space Marines 5000 P Dämonen 1500 P CSM 2500 P
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*************** 2 HQ *************** Space Marine Captain, Terminator armour, lightning claw, lightning claw - - - > 155 Punkte
Space Marine Librarian, The Gate of Infinity, Vortex of Doom - - - > 100 Punkte
*************** 2 Elite *************** 5 Assault Terminators, 3 x thunder hammer and storm shield + Land Raider Redeemer -> 240 Pkt. - - - > 440 Punkte
Ironclad Dreadnought, close combat weapon + heavy flamer, Seismic hammer + meltagun + Drop Pod, storm bolter -> 35 Pkt. - - - > 180 Punkte
*************** 3 Standard *************** 10 Space Marines, meltagun, missile launcher, Upgrade zum Sergeant, 1 x plasma pistol, 1 x power fist + Drop Pod, storm bolter -> 35 Pkt. - - - > 250 Punkte
10 Space Marines, plasma gun, plasma cannon, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist + Rhino -> 35 Pkt. - - - > 245 Punkte
5 Scouts, 4 x sniper rifle, missile launcher, camo cloaks, Upgrade zum Sergeant - - - > 100 Punkte
*************** 2 Unterstützung *************** Vindicator - - - > 115 Punkte
Predator, twin-linked lascannon, 2 lascannons - - - > 165 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1750
Kritik und Anregungen sind erwünscht
_________________ "Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen wer an diesem Tage kommt, um ihre Leben einzufordern!" Sergeant Adar Geronan, Imperial Fists, 4.Kompanie
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Verfasst: Fr 5. Jun 2009, 08:20 |
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WhiteRaven
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Verfasst: Fr 5. Jun 2009, 09:41 |
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Registriert: Mi 13. Aug 2008, 00:31 Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels) mortheim (skaven) magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
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warum raketenwerbei den scouts wuerde ich den schwebo mit hoellenfeuer muni vorziehen und bei den taktischen ne laska kann man das nich punktetechnisch irgendwie einrichten? und n rhino ohne zusaetzliche panzerung is auch n gefundenes fressen fuer jede armee... den sinn vom scriptor sehe ich nich wirklich...mit welchem trupp willst du das gate sinnvoll nutzen? (was macht vortex? wenn ich mich rechtentsinne is das ne schussattacke oder?)
_________________ Glaubenskrieg ist...
...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.
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MisterA
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Verfasst: Fr 5. Jun 2009, 11:22 |
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Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56 Beiträge: 2283 Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K: - Space Wolves - Imperial Guards - Space Marines - Tyranids Freebooters Fate - Bruderschaft
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Dennis hat geschrieben: Space Marine Captain, Terminator armour, lightning claw, lightning claw - - - > 155 Punkte Finde ich eigentlich zu teuer. Für 1 Punkt mehr I, KG, A und LP 115 Punkte mehr ausgeben als für einen weiteren Termie lohnt sich nicht. Dennis hat geschrieben: Space Marine Librarian, The Gate of Infinity, Vortex of Doom - - - > 100 Punkte Anstelle vom Vortex würde ich Nullzone vorziehen. Move or Fire mit 12" Range finde ich nicht wirklich prickelnd. Ansonsten finde ich den voll ok. Dennis hat geschrieben: 5 Assault Terminators, 3 x thunder hammer and storm shield + Land Raider Redeemer -> 240 Pkt. - - - > 440 Punkte Ich persönlich bevorzuge 5 Thunder Hammer & Storm Shield. Wobei ich aber auch den Sinn der Claws nachvollziehen kann. Land Raider immer mit Zusatzpanzerung und Multimelta. Denn bedenke, der neue Maschinengeist erlaubt es nicht mehr immer fahren zu können. Und ein fahrbarer Multimelta für 10 Punkte ist einfach günstig. Dennis hat geschrieben: Ironclad Dreadnought, close combat weapon + heavy flamer, Seismic hammer + meltagun + Drop Pod, storm bolter -> 35 Pkt. - - - > 180 Punkte Erwarte nicht zu viel von ihm. Würde ihn mittlerweile mit 2 Flamern spielen. Dennis hat geschrieben: 10 Space Marines, meltagun, missile launcher, Upgrade zum Sergeant, 1 x plasma pistol, 1 x power fist + Drop Pod, storm bolter -> 35 Pkt. - - - > 250 Punkte Wenn die eh nah ran droppen würde ich dem Trupp einen Multi Melta mitgeben. Missile Launcher sind einfach müll. Die Plasma Pistol würde ich mir auch sparen. Wenn es dumm läuft killst Du Dir damit sogar die teure Power Fist. Dennis hat geschrieben: 10 Space Marines, plasma gun, plasma cannon, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist + Rhino -> 35 Pkt. - - - > 245 Punkte Würde ich auch so spielen. Bei Rhinos lohnt sich auch die ZP nicht so. Dennis hat geschrieben: 5 Scouts, 4 x sniper rifle, missile launcher, camo cloaks, Upgrade zum Sergeant - - - > 100 Punkte Camo Cloaks sind relativ unnötig. Es gibt mittlerweile genug mobile Waffen die Deckung ignorieren und dann noch der ganze Kram von den neuen Imps... Siehe White Ravens Beitrag zum Missile Launcher. Dennis hat geschrieben: Vindicator - - - > 115 Punkte Einer ist keiner. Dennis hat geschrieben: Predator, twin-linked lascannon, 2 lascannons - - - > 165 Punkte Finde ich eigentlich zu teuer. Bevorzuge stattdessen eher 3 Trikes mit Multi Meltas. Lascannons killen keine Fahrzeuge mehr, DS 1 schon! Das war so mein Senf zu der Liste. Grüße, Andy P.S.: WhiteRaven hat geschrieben: den sinn vom scriptor sehe ich nich wirklich...mit welchem trupp willst du das gate sinnvoll nutzen? Der springt in der letzten Runde 24" weit und holt ein Missionsziel.
_________________ Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.
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CdI
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Verfasst: Fr 5. Jun 2009, 12:20 |
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Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21 Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
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Bis auf Kleinigkeiten, kann ich Mister A nur recht geben.
Ausnahmen: Vindicator: Find ich gut, macht v.a. Psiklogisch was her, bringt deinen Gegner zum Nachdenken und kann dir Spielfeldkontrolle bringen.
Trilas Pred: viel Feurekraft konzentriert auf ein Modell. Hm. schwierig. in Kombination mit dem Vindi.. Knackt v.a. monströse Kreaturen... hm. Zu Panzerjagd evtl. durch einen weiteren Dropenden (ironclad)Cybot mit Melter/Multimelter ersetzen. Oder sogar einen ehrwürdigen Cybot nehmen. Mit meinem ehrwürdigen Templar Cybot hab ich bisher immer gut Erfahrungen gemacht.
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Dennis
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Verfasst: Sa 6. Jun 2009, 19:50 |
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Registriert: Mi 14. Jan 2009, 21:41 Beiträge: 769 Wohnort: Lich
Spielsysteme: Space Marines 5000 P Dämonen 1500 P CSM 2500 P
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Erstmal danke für die Beiträge. Ich habe mir nochmal ein paar Gedanken gemacht, und noch mal eine neue Liste entworfen. Der Captain ist rausgeflogen und ein Dreadnought gekommen. Dann habe ich noch etwas an den Standart Marines geändert. Den Vindi will ich auf jeden Fall behalten, und für meinen Pred habe ich irgendwie keinen vernünftigen Ersatz da ich keine Bikes besitze. Was würde für den noch in Frage kommen?
*************** 1 HQ *************** Space Marine Librarian, Null Zone, The Gate of Infinity - - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite *************** 5 Assault Terminators, 3 x thunder hammer and storm shield + Land Raider Redeemer, multi-melta -> 250 Pkt. - - - > 450 Punkte
Ironclad Dreadnought, close combat weapon + heavy flamer, Seismic hammer + meltagun + Drop Pod, storm bolter -> 35 Pkt. - - - > 180 Punkte
Dreadnought, heavy flamer, multi-melta, close combat weapon + Drop Pod, storm bolter -> 35 Pkt. - - - > 150 Punkte
*************** 3 Standard *************** 10 Space Marines, plasma gun, plasma cannon, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist + Rhino -> 35 Pkt. - - - > 245 Punkte
10 Space Marines, plasma gun, plasma cannon, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist + Rhino -> 35 Pkt. - - - > 245 Punkte
5 Scouts, missile launcher, camo cloaks, Upgrade zum Sergeant - - - > 100 Punkte
*************** 2 Unterstützung *************** Predator, twin-linked lascannon, 2 lascannons - - - > 165 Punkte
Vindicator - - - > 115 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1750
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derd11
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Verfasst: Sa 6. Jun 2009, 20:10 |
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Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24 Beiträge: 2245 Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
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Der Pred macht hier weniger Sinn, denke er wird zuviel Beschuss auf sich ziehen.
Das gate macht doch kaum Sinn, da die Termies doch im Redeemer sitzen und welchen Trupp willst du sonst durch schicken?
Um zu wissen was man dir raten soll, müsste man genau wissen, was du alles noch an Minis hast.
PS: Warum kein Besonderes Charaktermodell?
_________________ "It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."
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Dennis
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Verfasst: Sa 6. Jun 2009, 21:13 |
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Registriert: Mi 14. Jan 2009, 21:41 Beiträge: 769 Wohnort: Lich
Spielsysteme: Space Marines 5000 P Dämonen 1500 P CSM 2500 P
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Den Skriptor wollte ich hauptsächlich wegen der Psimatrix mitnehemen, da ich beim Sig von den Chaos Listen so die Backen vollbekommen habe. Sonst kann ich doch gegen diese Chaoshexer nichts machen oder? Eigentlich war der Skriptor auch für den dropenden Standardtrupp gedacht, der jetzt aber ein Rhino hat. Ich habe im Prinzip nichts an Fahrzeugen welche den Pred ersetzen könnten außer 2 Razorbacks mit Laka, 1 Razorback mit Schwebo, 1 Pred mit Maschka u. Schwebos. Ich könnte natürlich Devastoren mitnehemen, aber von denen halte ich nicht so viel.
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Morten
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Verfasst: So 7. Jun 2009, 08:41 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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Du kannst gegen die Lash voll auf Transporter setzen. Rhinos und Razorbacks schützen dich vor Zaubern wie der Lash, da diese nur "Nicht-Fahrzeuge" betreffen kann.
Aber der Scriptor ist eine gute HQ Auswahl, den kannste also drin lassen. Das einzige was mir noch einfallen würde ist, dass du eventuell ein drittes Drop Pod gebraucheb könntest, damit die beiden Cybots vor deiner ersten Runde kommen können ;)
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Dennis
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Verfasst: So 7. Jun 2009, 09:52 |
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Registriert: Mi 14. Jan 2009, 21:41 Beiträge: 769 Wohnort: Lich
Spielsysteme: Space Marines 5000 P Dämonen 1500 P CSM 2500 P
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Mit dem Pod hast du auf jeden Fall recht, ich werde mir bis nächsten Samstag möglicherweise noch eins zulegen
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Abhorthewitch
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Verfasst: So 7. Jun 2009, 14:06 |
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Registriert: Do 14. Aug 2008, 22:12 Beiträge: 210 Wohnort: Düsseldorf
Spielsysteme: WHFB: Chaos, Imperium WH40k: Dark Angels, Space Marines
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Trotz mancher Zweifler: Lass das Gate auf jeden Fall drinne.... auf ein Missionsziel porten oder aus dem Nahkampf raus porten ist einfach geil...
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