Einsteigertreff, Neulingsfragen, Stellt euch hier vor!
Antwort schreiben

New Ork in Town

Do 14. Okt 2010, 12:12

Servus,

mein Name ist Nick, ich bin 29 Jahre alt und studiere Wirtschaftsingenieurwesen in Friedberg, wohne aber in Gießen. :smoke:
In den Semesterferien habe ich mit Warhammer 40K angefangen, bin also noch sehr neu in diesem Hobby. :oops: In Berührung kam ich schon sehr früh damit, über meinen Freundeskreis und meine damalige Pen&Paper Runde im Spectaculum (mittlerweile leider dicht gemacht :sad: ) in Frankfurt. Als Schüler damals noch, konnte ich mir keine Armee leisten und spätestens nachdem die Rollenspielrunde einschlief geriet es in Vergessenheit. Durch die Black Reach Box wagte ich spät, dann doch noch, den Schritt.
Ich habe also noch keine große Armee und leider ist außerdem noch nicht alles bemalt, regelfest bin ich auch noch nicht. Ich wollte jedoch das Forum schon mal nutzen um mich in der Community hier vorzustellen und eventuell die eine oder andere Regelfrage zu stellen. Auch über Einkaufsratschläge würde ich mich freuen. Die Einheiten kann ich mir aber nur nach und nach leisten, weshalb SiG wahrscheinlich noch etwas warten muss.

Genug der Vorstellung, meine bisherige Armee bzw. angestrebtes 1650 Pkt Ziel werde ich dann wohl eher in einem Taktik-/Armeelistenfred posten. :enforce: :flamer:


Waaaagh


Nick

Do 14. Okt 2010, 12:12

Re: New Ork in Town

Do 14. Okt 2010, 12:40

Servus Nick!
Freut mich dass du den Weg in dieses Forum gefunden hast. Fragen zu Listen im entsprechenden Bereich, das ist am Besten so :)

In diesem Sinne: HWK hier und viel Spaß

Re: New Ork in Town

Do 14. Okt 2010, 14:34

Herzlich willkommen im Forum!

Re: New Ork in Town

Do 14. Okt 2010, 15:32

Servus!

Bemalpflicht besteht bei uns nicht, bei Regelschwächen wird kompetent geholfen :thumbs:

Re: New Ork in Town

Do 14. Okt 2010, 16:22

Willkommen im Forum und im Hobby :wave:

Re: New Ork in Town

Do 14. Okt 2010, 17:47

Moinsen und Tachsen,

möge Gork und Mork mit Dir sein... :lol:

Re: New Ork in Town

Do 14. Okt 2010, 18:18

Herzlich willkommen,
es freut mich dich hier zu lesen. Gefechte. :thumbs:

Re: New Ork in Town

Do 14. Okt 2010, 19:42

Danke, schön hier zu sein!

Re: New Ork in Town

Do 14. Okt 2010, 23:06

Ein bisschen spät aber, auch von mir ein HWK im Forum.

Du studierst also in Friedberg? Ich studiere dort Logistik. :slap:

Re: New Ork in Town

Fr 15. Okt 2010, 07:04

Willkommen im Forum

Re: New Ork in Town

Fr 15. Okt 2010, 13:14

Jo, ein ebenfalls verspäteter Gruß auch vom Foreneigenen Schrecken :thumbs:

Re: New Ork in Town

Sa 16. Okt 2010, 18:36

Servus Servus Spielding und viel Spaß hier im Forum!

Re: New Ork in Town

So 17. Okt 2010, 02:19

auch von mir noch ein spaetes herzlich willkommen
zum reinkommen ins hobby eignen sich auch spiele auf niedrigeren punktzahlen, man muss nich gleich auf 1650 einsteigen...500-1000 reichen voellig auch wenn viele hoehere punktzahlen bevorzugen weils meistens interessanter wird
bemalpflicht herrscht hier -zum glueck- keine (auch wenn bemalte armeen natuerlich immer schicker sind^^) und wie du in anderen bereichen sehen wirst wird ausserhalb von turnieren meistens auch proxen akzeptiert wenn du was neues testen willst oder dir die entsprechende menge figuren fehlt (wovon ich selbst in letzter zeit sehr haeufig gebrauch mache)
was aufkommende fragen angeht nich schuechtern sein und einfach stellen...hier reisst dir keiner den kopf ab
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz